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Tipps und Technik R170 » » Thema: Hydrauliköl im Dachhimmel, Dach öffnet nicht
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 Geschrieben am 27.04.2019 um 19:45 Uhr   
Hallo Wil,
ich habe mir einen Abzieher gebastelt um den Kolben aus dem Zylinder zu ziehen. Mit Muskelkraft habe ich es auch nicht geschafft und Öl will ich nicht im Innenraum haben. Bilder habe ich beigefügt.


   

--
Grüße aus Berlin
Rainer + Wanda

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 Geschrieben am 27.04.2019 um 19:46 Uhr   
Abzieher, oberer Teil.


   

--
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   ASW29

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 Geschrieben am 27.04.2019 um 22:02 Uhr   
Er hat doch aber eher das Problem, das der Zylinder schon neue Dichtungen erhalten hat, aber immer noch leckt..

--
Gruß
Dirk
SLK 230 PreFl Baujahr 97

Mein SLK sagt immer....isch habe keine Rost.
Nun auch Star Diagnose C4

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 Geschrieben am 28.04.2019 um 08:00 Uhr   
Ich habe ihn so verstanden, dass er mangels Öl jetzt den Kolben nicht mehr aus dem Zylinder bekommt, um die Dichtung zu ersetzen, bzw. den Zylinder abzudichten.

--
Grüße aus Berlin
Rainer + Wanda

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 Geschrieben am 28.04.2019 um 08:14 Uhr   
Schönen Dank für die Antworten, werde mir wohl auch nen Abzieher basteln und das ganze noch mal von vorne angehen. Nachdem ich gestern Öl nachgefüllt habe kann ich das dach wenigstens wieder öffnen und schließen. ...mit leckendem Hydraulikzylinder

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   SLK-M

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 Geschrieben am 28.04.2019 um 09:28 Uhr   
Hier gibt es Videomaterial zum Thema (mehrere Videos) :
https://youtu.be/KwoKQhN4vhw

Überarbeitete Zylinder haben die auf der Homepage für überschaubares Geld.

Nicht mehr dein Problem, da du nur noch die Dichtung rausholen musst.


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 Geschrieben am 28.04.2019 um 19:13 Uhr   
Danke an SLK-M für den Link mit den Videos, die sind für einen interessierten Anfänger wirklich sehr gut. Der ganze thread ist sowieso bei Bedarf sehr hilfreich.
Gruß aus dem Ederbergland
Karl

--
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 Geschrieben am 23.07.2019 um 19:55 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mAtze162 am 23.07.2019 um 19:58 Uhr ]

Hallo Zusammen,

irgendwann erwischt es jeden... nun mich auch.
Zylinder auseinander, Kolbenstange in der Hand.
Bei Ebay habe ich mir von der Firma MJ einen roten AU Dichtring gekauft.


Verglichen mit dieser Anleitung habe ich den Latch-Zylinder.
https://www.benzworld.org/forums/r170-slk-class/1638473-slk-top-cylinder-rebuild-guide-cut.html

In dieser Anleitung und in den vorherigen Beiträgen wird erklärt ich sollen Ihn drüber stretchen. Mir ist das Dehnen nur nicht ganz geheuer, ein vorheriger User soll es ja mit 80Grad heißen Wasser getan haben.
In der obigen Anleitung ist es ja sowas ein O-Ring, geht das dehnen auch gut mit meinem AU-Dichtsatz?


Gibt es auch eine andere Möglichkeit?
Wie sind die Chancen beim "dehnen" das er sich wieder zurück dehnt?


Danke schonmal.


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   4slk

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 Geschrieben am 26.07.2019 um 13:24 Uhr   
Hallo,

also ich kann nur sagen, daß ich die Dichtung ohne Erwärmung, mit Silikon-Spray und Spüli Unterstützung über den Kolben "drübergezogen" habe. Bis heute dicht

Wenn man bei der "Bohrer-Methode" auch nur einen winzigen Grat auf der Innenseite stehen lässt, wird das zu einem echten Kraftakt.
Bei mir hate es erst auch geklemmt. Dann habe ich das Abschlußstück wieder zurückgetrieben und mit dem Entgrater die Innenseite der Bohrung bearbeitet. Erkennbar ist da nichts entfernt worden. Dann sauber gemacht, kplt. mit Spüli benetzt, Schraubenzieher durch den Gabelkopf und endlich herausgezogen. "Geflutscht" ist es nicht aber der Kraftaufwand hielt sich in Grenzen.

CU
Robert

--
"Die wirklich guten Fahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben" (Walter Röhrl)

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 Geschrieben am 26.07.2019 um 19:00 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mAtze162 am 27.07.2019 um 14:03 Uhr ]

Hi,

den Dichtring zieh ich mit Silikonspray und Spüli über den in rot-markierten Kolben? Danke für den Tipp zum entgraten.


MFG


   

Also ich hab das mit einem Fön und kochendem Wasser probiert, Krieg die Dichtung nicht darüber. Klappt es mit einem hrißluftfön ohne ihn zu beschädigen?

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