.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Türverkleidungen lösen sich - Problem ist bekannt
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 105
User seit 03.06.2011
 Geschrieben am 21.09.2011 um 21:15 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von edita56 am 21.09.2011 um 21:17 Uhr ]

Hallo Guido und Aljubo,
danke für eure Beiträge denen ich hundert Prozent zustimme. Was mich daran ärgert das ein Meister solchen Pfusch aus der Werkstatt lässt und denkt man man würde so einen Murks nicht merken, ich kann nur über ein solches verhalten den Kopf schütteln. Wenn man wie Mercedes im Premiumsegment mitspielen will und Premiumpreise aufruft aber einen Service wie eine Hinterhof Werkstatt bietet dann kann das nicht lange gut gehen die Mehrzahl der Kunden lässt sich nicht verarschen.
Werde Morgen nochmals mit denen ein ernstes Wort sprechen.
Gruß Klaus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an edita56    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16758
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.09.2011 um 21:30 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK172 am 21.09.2011 um 21:38 Uhr ]



Was mich daran ärgert das ein Meister solchen Pfusch aus der Werkstatt lässt


Das wiederum deckt sich 100%ig mit meinen Erfahrungen. Ich fürchte, dass den Meistern zu wenig Spielraum eingeräumt wird und dass sie sich an die kostengünstigen Reparaturvorgaben der Konzernzentrale halten müssen und vielleicht auch nichts dafür können.

Jedenfalls ist das Auto gar nicht so schlecht wie der Service drumherum.

Wenn ich damals am Freitagnachmittag nicht müde und mit dem Koffer in der Hand dort gestanden hätte, hätte ich den Wagen wohl stehengelassen und wäre zu Fuß nach Hause gegangen.

Zufällig rief mich gestern eine Dame von MB mit unterdrückter Nummer an und bezog sich auf einen Fragebogen, den ich vor kurzem ausgefüllt hatte.

Es wurde dann ein recht langes Gespräch über die aktuelle Qualität von MB im Bereich SLK und E-Klasse, die Behandlung der Kunden und über den aktuell peinlichen und bis heute nicht korrigierten Webauftritt im SLK Segment. Sie hatte sich gut informiert und vorab die unter meiner Nummer gespeicherten Beschwerden in Maastricht abgerufen.

Sie hat sich dann alles notiert, und scheinbar ist das Thema, dass die Werkstätten zu wenig Spielraum bei Kundenbeanstandungen haben, durchaus bekannt.

Ob's wirklich hilft, weiß ich nicht, aber immerhin hat mal jemand zugehört.

Gruß

Guido

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BlackBenz

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit 19.10.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.09.2011 um 21:53 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von BlackBenz am 21.09.2011 um 21:54 Uhr ]

Moin,

nun da bin ich in meinem Falle mal gespannt; wie gesagt - das mit der Tür scheint wohl jetzt iO zu sein - jedenfalls hält die Verkleidung, was auch immer im Detail gemacht wurde. Dafür geht die Bremsenproblematik in die zweite Runde... Ein Problem gelöst, das nächste wartet schon. Nachdem das Quietschen/Pfeifen/... nicht abgestellt werden konnte, habe ich heute Bescheid bekommen von meiner Werkstatt, daß man einen Kulanzantrag stelle - da Verschleißteile (Bremsen) scheidet Garantie wohl aus. Sprich - neue Bremsklötze und -scheiben sollen eingebaut werden. Ich bin gespannt, ob das Kulanzgesuch durchgeht. Das Auto ist so gut wie neu, hat ja vergleichsweise wenig km runter - da sollten die Bremsen geräuschlos sein, zumindest wenn man dezent zB vor ner Kreuzung, Ampel, etc anbremst. Wenn nicht, tja, dann...

Schöne Grüße vom 'Testfahrer'...

--
____________________

...born in Sant' Agata...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BlackBenz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 105
User seit 03.06.2011
 Geschrieben am 21.09.2011 um 22:30 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von edita56 am 21.09.2011 um 22:33 Uhr ]

Hallo BB
schon dein Beispiel mit deinen Bremsen ist eigentlich eine Frechheit wie die Werkstätten von Mercedes mit ihren Problemen umgehen einen Kulanzantrag stellen deine Bremsen sind doch nicht verschliessen also ist die Garantie zuständig . Bei meinem Opel Insignia OPC wurde ohne Kommentar die Bremsen rundum bei 37000KM erneuert weil sie gerattert haben das ist jetzt keine Premiummarke und die Brembos kommen pro Scheibe auf fast 900 Euro . Und bei Mercedes fahre ich wegen zwei läppische Türverkleidungen zweimal in die Werkstatt mit einem Fahrzeug das über 8000 Euro teurer war da komme ich mir schon ein bisschen Geneppt vor.
Gruß Klaus



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an edita56    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 294
User seit 03.03.2008
 Geschrieben am 22.09.2011 um 11:24 Uhr   


BlackBenz schrieb:
...Dafür geht die Bremsenproblematik in die zweite Runde... Ein Problem gelöst, das nächste wartet schon. Nachdem das Quietschen/Pfeifen/... nicht abgestellt werden konnte, habe ich heute Bescheid bekommen von meiner Werkstatt, daß man einen Kulanzantrag stelle - da Verschleißteile (Bremsen) scheidet Garantie wohl aus. Sprich - neue Bremsklötze und -scheiben sollen eingebaut werden. ...



Hi,
ich habe atm ca. 3000km auf der Uhr und meine Bremsen quietschen auch hin und wieder beim langsamen anfahren auf eine Ampel. Aber noch nicht so extrem das ich es bemängeln würde...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an sandiego    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 105
User seit 03.06.2011
 Geschrieben am 22.09.2011 um 16:10 Uhr   
Hallo,
so nachdem ich heute mit dem Meister gesprochen habe haben sie keine Scheiben unterlegt sondern die Verkleidung mit zwei Komponentenkleber befestigt. Die Frage ist nun ob man die Verkleidungen jetzt komplett entsorgen kann, auf so eine Abhilfe währe ich auch gekommen, und das bei einem Auto was 50000 Euro kostet. Nächste Runde mit Unterlegscheiben ist jetzt nächste Woche sollte es dann immer noch sein dann bin ich bei meinen Anwalt und das alles wegen Türverkleidungen ich greif mir an den Kopf. Zur Zeit bereue ich mich nicht für einen Z4 entschieden zu haben.
Gruß Klaus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an edita56    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16758
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.09.2011 um 16:18 Uhr   


edita56 schrieb:

die Verkleidung mit zwei Komponentenkleber befestigt.


Hallo Klaus,

das ist doch jetzt nicht wahr? Komm, hör auf...

Wie wollen sie denn nächste Woche die Unterlegscheiben unterlegen, wenn sie die Verkleidung nicht mehr wegbekommen? Eine Verkleidung muss doch jederzeit demontierbar sein, oder sehe ich da etwas falsch?

Gruß

Guido

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 105
User seit 03.06.2011
 Geschrieben am 22.09.2011 um 16:40 Uhr   
Hallo Guido,
doch es war so ich bin mal auf nächste Woche neugierig hoffentlich reissen die Verkleidungen beim abmachen dann hat sich das Problem erledigt. Wahrscheinlich haben sie gedacht bis nach der Garantie hält der Murks und dann hätte ich sie bezahlt.
Zum Glück haben die Verkleidungen gestern noch so ab gestanden so das man von innen die Schrauben betrachten konnte wenn der Murks gehalten hätte währe ich nicht mal auf die Idee gekommen das die geklebt haben. Das ganze ist eigentlich einen Aufmacher für die Auto Bild Premium bei Aldi, obwohl Aldi liefert noch Qualität.
Gruß Klaus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an edita56    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16758
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.09.2011 um 16:51 Uhr   
Hallo Klaus,

eigentlich willst du doch auch nur, dass dein Auto vernünftig repariert wird und nicht, dass du deinen Anwalt hinzuziehen musst.

Ich kann dir nur dringend raten in Maastricht anzurufen und den Fall dort zu schildern. Ansonsten wird das nichts mit der Werkstatt. Dabei würde ich dann deutlich sagen, dass zwei Nachbesserungsversuche bereits fehlgeschlagen sind und wie es damit um den Kaufvertrag steht.

Die werden sich dann mit der Werkstatt in Verbindung setzen und das erhöht mit Sicherheit auch die Geschwindigkeit, mit der die neuen Teile angeliefert werden.

Außerdem würde ich Maastricht über den unglaublichen Pfusch mit dem Klebstoff informieren. Das geht ja nun gar nicht.

Gruß

Guido


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 105
User seit 03.06.2011
 Geschrieben am 22.09.2011 um 17:52 Uhr   
Hallo Guido,
du hast Recht eigentlich will ich keinen Anwalt und nur meinen Spass haben mit dem SLK und es ist auch lächerlich wegen einer Türverkleidung zu wandeln.
Aber die Unfähigkeit einer Mercedes Werksniederlassung treibt einen zur Heissglut.
Ich warte jetzt bis nächste Woche und dann schreite ich zur Tat genau so wie du es vorgeschlagen hast.

Gruß Klaus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an edita56    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1115
Mitglieder:  12
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.276.381

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm