.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Türverkleidungen lösen sich - Problem ist bekannt
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mm-slk

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 775
User seit 08.04.2011
 Geschrieben am 18.08.2011 um 14:11 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mm-slk am 18.08.2011 um 14:12 Uhr ]

Also bei mir sitzt noch alles fest, wobei ich mich jetzt nicht mehr traue richtig feste an den Teilen zu ziehen.
Ich selber hatte noch nie ein so gut verarbeitetes Auto (ist allerdings auch mein erster MB), bei einem Opel klappert ständig irgendwas. Wobei ich mit dem Wagen umgehe wie mit einem rohen Ei.

Allerdings sind bei mir auch die Fussmatten noch wie neu und habe auch keine Eisblumen am Fenster.

Wieviel KM hast Du denn mittlerweile drauf (nicht dass ich damit meine, die Klipse müssten nur 10 TKM halten), aber Du hast den Wagen ja mit am längsten und bist zumindest gefühlt viel damit gefahren.

--
mm-slk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mm-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16771
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.08.2011 um 14:20 Uhr   
Ich habe jetzt etwas über 11T drauf. Vielleicht sind bei deinem auch schon weitere Verbesserungen eingeflossen, meiner ist ja aus KW12.

Gruß

Guido

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   coco

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2212
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 18.08.2011 um 14:40 Uhr   
Nachtrag zu meinem Posting eben:

Könnte sein, dass das Problem bei mir damals beim Tausch der Türschließung (Fahrertür lies sich bei kalten Temperaturen nicht mehr verriegeln, obwohl der Knopf nach unten ging) mit behoben wurde.

--
Grüße
Coco

----------------------------------------------------------
SLK forever:
R170 FL SLK200K 10.2000 - 08.2004
R171 SLK200K 09.2004 - 02.2011
R172 SLK200K 03.2011 - ???


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an coco    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3677
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.08.2011 um 18:36 Uhr   


SLK172 schrieb:
(.....)
Bei MB ist das Problem bekannt, wird aber nur auf Kundenanforderung behoben
(.....)


Hal.lo,

ich sag nur: "Das Beste oder nichts!"...

Die Herren Daimler und Benz drehen sich wieder mal im Grabe um...

--
Herzliche Grüße!

Hal

--------

"No surrender, no retreat!" (B5 - IV/15)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Schwarz ist geil

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 30
User seit 01.05.2011
 Geschrieben am 19.08.2011 um 20:29 Uhr   


SLK172 schrieb:
Ich habe jetzt etwas über 11T drauf. Vielleicht sind bei deinem auch schon weitere Verbesserungen eingeflossen, meiner ist ja aus KW12.

Gruß

Guido



Bei mir passt eigentlich noch alles. Meiner ist ebenfalls aus KW12. Positiv überrascht bin ich bis jetzt, dass mein jetziger 350 im Gegensatz zum Vorgänger keine Ölschleuder mehr ist. Nach 13.000 Kilometer immer noch nichts nachgefüllt. Etwas negativ fällt mir der aus meiner Sicht schwächere Airscarf auf. Außerdem surrt manchmal was unter der - wie nennt man das jetzt - die vordere Hutablage also unter der Windschutzscheibe ziemlich in der Mitte. Surrt manchmal wie ein Ventilator.

Grüße
Wolfram

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Schwarz ist geil    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BlackBenz

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit 19.10.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.08.2011 um 00:11 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von BlackBenz am 22.08.2011 um 00:13 Uhr ]

Moin Guido & Kollegen,

wie ich grade sehe - komm erst eben ausm Urlaub zurück und schau schnell nochmal rein ins Forum - bin ich mit dem Türverkleidungsproblem ja Gott sei Dank nicht alleine. Habe das Auto jetzt etwas mehr als drei Wochen - EZ des Wagens 31.03.2011, 5500km beim MB-Händler gelaufen als Vorführer, aktuell habe ich rund 7200km drauf - und mußte mit Erschrecken die 'bewegliche' Türverkleidung am Freitagabend feststellen. Wird in Kürze behoben, der Service-Techniker (man kennt sich - ich schätze seine Kompetenz, er weiß, wie ich meine Autos behandele und daß ich mich mit der Materie doch etwas auskenne ) hat gleich erkannt, daß der Clip nicht richtig greift und reagiert - ganz klar Garantiefall. (Ich war zunächst unschlüssig, da das Auto ja als Vorführer lief - und wer weiß da schon...)

BTW: Einen ersten Erfahrungsbericht zum Auto (250er) werde ich bei Gelegenheit beisteuern... Motto könnte wahrscheinlich lauten: Wo viel Licht, da auch viel Schatten ist... Oder andersrum - wenn ein jahrelang gereifter Sechszylinder handgeschaltet deutlich weniger verbraucht als ein moderner 'ökologischer' Vierzylinder... Soviel vorab dazu, aber das ist momentan OT...

Schöne Nacht... - BB

--
____________________

...born in Sant' Agata...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BlackBenz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1491
User seit 22.12.2007
 Geschrieben am 22.08.2011 um 00:22 Uhr   


BlackBenz schrieb:

Einen ersten Erfahrungsbericht zum Auto (250er) werde ich bei Gelegenheit beisteuern... Motto könnte wahrscheinlich lauten: Wo viel Licht, da auch viel Schatten ist... Oder andersrum - wenn ein jahrelang gereifter Sechszylinder handgeschaltet deutlich weniger verbraucht als ein moderner 'ökologischer' Vierzylinder... Soviel vorab dazu, aber das ist momentan OT...


Willkommen im aktuellen Downsizing-Wahn. Irgendwie haben alle (Autohersteller, Motorenbauer, Autoredakteure und Käufer) eine gute alte (bewährte) Tugend vergessen (bzw. verdrängt): "Turbo läuft, Turbo säuft". Ihr könnt mir nun erzählen was ihr wollt, aber es ist immer noch so - moderne Technik hin oder her. Macht sich nur gut auf dem Papier und beim NEFZ. Aber wie schon erwähnt, ist das hier definitiv OT.

Gruß,
Markus

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an RPGamer    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BlackBenz

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit 19.10.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.08.2011 um 00:30 Uhr   


RPGamer schrieb:


BlackBenz schrieb:

Einen ersten Erfahrungsbericht zum Auto (250er) werde ich bei Gelegenheit beisteuern... Motto könnte wahrscheinlich lauten: Wo viel Licht, da auch viel Schatten ist... Oder andersrum - wenn ein jahrelang gereifter Sechszylinder handgeschaltet deutlich weniger verbraucht als ein moderner 'ökologischer' Vierzylinder... Soviel vorab dazu, aber das ist momentan OT...


Willkommen im aktuellen Downsizing-Wahn. Irgendwie haben alle (Autohersteller, Motorenbauer, Autoredakteure und Käufer) eine gute alte (bewährte) Tugend vergessen (bzw. verdrängt): "Turbo läuft, Turbo säuft". Ihr könnt mir nun erzählen was ihr wollt, aber es ist immer noch so - moderne Technik hin oder her. Macht sich nur gut auf dem Papier und beim NEFZ. Aber wie schon erwähnt, ist das hier definitiv OT.

Gruß,
Markus



Hallo Markus,

wie erwähnt - werde das separat nochmal erörtern. Ich muß allerdings relativierend dazu sagen, daß die Kiste ja auch noch relativ wenige km runter hat. Vielleicht tut sich ja noch was?! Allerdings - ich habe meinen 280er zügig und nicht vorsichtig bewegt. Und konnte akzeptable Verbrauchswerte erreichen (auf der Strecke heute abend, die ich häufig und meist auch offen fahre, war ich mitm 250er näher an der 10-L-Marke als mit dem V6 - der brauchte gut nen halben Liter weniger...) trotz 'sportlicher' Fahrweise und Handschaltung (!); beim 1,8-Turbo bin ich da momentan eher leider skeptisch...

OT Ende...

Grüße - BB

--
____________________

...born in Sant' Agata...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an BlackBenz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Gerd122

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.08.2011 um 15:24 Uhr   


RPGamer schrieb:
"Turbo läuft, Turbo säuft". Ihr könnt mir nun erzählen was ihr wollt, aber es ist immer noch so - moderne Technik hin oder her. Macht sich nur gut auf dem Papier und beim NEFZ.


ganz genau so ist es - ich hatte grad am Sonntag einen schönen Vergleich.

Meine Frau und ich samt Kinder sind am Sonntag nachmittag verreist. Mit 2 Autos, (ich fuhr dann später weiter) meinen 55er und den 1.4 Liter Golf meiner Frau.
Autobahn, meine Frau ist zügig vorweg gefahren, ich ihr hinterher.
Der Golf VI meiner Frau ist mit 6,4 Litern, bei meiner 55er wird der Verbrauch mit 12,2 Liter angegeben.
Tatsächlich hat der Golf auf der Strecke (knapp 150 km) im Schnitt laut BC 10,8 Liter und mein SLK 11,1 Liter verbraucht - also nahezu identisch. Selbst wenn die BCs nicht exakt sind, sollte doch der Unterschied viel größer sein, zumindest im Verhältniss zum "Normverbrauch"

Gruß

Gerhard

--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Gerd122    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mm-slk

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 775
User seit 08.04.2011
 Geschrieben am 23.08.2011 um 15:55 Uhr   
Wobei so ein kleiner 1,4er Golf zügig bewegt ja am Limit ist, während Deiner ja nur als Safety-Car warm rollte.
Ich hatte mal einen Corsa C mit 90 PS, bis Tempo 150 war der auch noch halbwegs sparsam, bei Tempo 130 nur 6,3 Liter, aber bei Vollgas (180 km/h) lag der auch um die 10 Liter.

--
mm-slk

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an mm-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :953
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.368.626

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm