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Tipps und Technik R170 » » Thema: Rost am Heckscheibenrahmen nur bei Bj2000 bis Bj2003 |
Beitrag von:
... ist ONLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 8861
User seit 26.09.2002
| Geschrieben am 19.08.2011 um 07:23 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von lennon am 19.08.2011 um 07:28 Uhr ]
Moin,
hier mal die Arbeiten und Teile im Detail zum Vergleich:
67-5015 Rückwandfenster aus-, einbauen 40 140,00 EUR
77-0000 Hinterteil Variodach erneuern (Rückwandfenster ausgebaut) 9 31,50 EUR
A2216708101 Reparatursatz 1 28,75 EUR
A1706700180 Heckscheibe 1 110,00 EUR
A1236900018 Dübel 4 1,96 EUR
A1266900018 Dübel 4 1,74 EUR
A1266900018 Dübel 4 1,74 EUR
A1707900540 Coupe-Dach 1 370,80 EUR
A1707900398 Abdichtung 1 52,25 EUR
A1707900498 Abdichtung 1 91,95 EUR
A1707951198 Abdichtung 1 1,30 EUR
A005989127111 Butylschnur 0,3 1,44 EUR
A0069893085 Klebeband 6 0,99 EUR
A0009945645 Sicherung 8 1,76 EUR
A0029972490 Binder 5 2,50 EUR
107 Lackierarbeiten 38,64 EUR
107 Vorbereitungsarbeiten für Zweischichtlack./Farbton misch./Vergleich 56,38 EUR
Summe: 933,70 EUR netto = 1111,10 EUR Brutto
Berücksichtigt sind 50% Kulanzleistung von MB
Abgezogen werden noch 112,10 EUR als "Zuschuß" vom Autohaus selbst.
sG, Andy
--
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 222
User seit 10.12.2007
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 21.08.2011 um 20:09 Uhr  
| Nun, ich hatte 14 Jahre lang bis Km 280000 einen E 230 ohne Rostprobleme.
Vielleicht habe ich das gleiche Glück mit dem 170er.
--
Gruß aus Köln
Ralf,
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,Golf2,W124-230E,Fiesta. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 21.08.2011 um 20:32 Uhr  
| Hi,
das jeder Mercedes nach kurzer Zeit rostet ist Blödsinn.
W123 waren solide, W124 und W201 waren super gebaut, der 201 meines Vaters ist jetzt bereits im 19. Jahr und hat jetzt erst an der Kabeldurchführung der Tür leichten Rost. Das lässt sich allerdings leicht beheben. Reparaturen waren bisher ne Lichtmaschine. Mehr afaik nicht.
Auch der 170er ist ziemlich robust, wenn ich mir da gleichalte Passat von VW ansehe rosten die mindestens genauso stark. Gibt halt ein paar Schwachstellen, dafür geht nicht alle 80000km der Turbo hoch so wie bei dem Touareg eines Bekannten. Gebrauchtwagen sind Gebrauchtwagen, da kommt eben immer wieder was nach. Sollte ein Wagen 15 Jahre erreichen läuft er bei etwas Pflege auch nochmal 10 Jahre.
Mein 170er wird, sollte kein Unfall dazwischenkommen, auch mit H-Kennzeichen noch gut dastehen.
Grüße,
HdK
--
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Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 222
User seit 10.12.2007
| Geschrieben am 21.08.2011 um 20:33 Uhr  
| Mein 200 K FL, Bj. 5.2000, ist Unten die reine Braune Pest.
So kann/mag ich garnicht zum TÜV fahren.
Querträger vorne, die vier Versteifungsstreben, Benzinleitung von Vorne bis Hinten, Differential, das sind die Teile die ich großflächig Entrosten muß.
Wobei der Querträger vorne mit Sicherheit auch innen rostet.
Irgendwann muß der erneuert werden, schätze in 6 Jahren ist der durchgefault.
--
Gruß Wolfgang | Antworten
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 21.08.2011 um 21:31 Uhr  
| Hi,
na so schlimm sieht mein 04/2k noch nicht aus. Hat zwar auch schon etwas Rost, aber der ist hauptsächlich an den bekannten Diagonalstreben. Einzig die Wagenheberaufnahmen muss ich unbedingt noch vor dem Winter machen, da gammelts auch leicht drin. Das sollte ich aber mit schleifen, Rostumwandler und Zinkspray hinkriegen.
Grüße,
HdK
--
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