.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Ja, Ja das liebe Auto....
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 29.03.2004 um 15:20 Uhr   


slk_driver schrieb:

Natürlich hat Alles seine Zeit, aber nur durch das Erscheinen des R171 ist doch die Zeit des R170 noch nicht vorbei.
Erzähl das mal jemanden, der liebevoll seine Oldtimer pflegt....


Oldtimer=selten und uralt (mind 30 Jahre)
R170=384000 Stk und max 8 Jahre



Aber wenn Du schon 5! SLKs hattest, seit '98 fährst, kannst Du entweder nur Geld im Überfluß haben, oder WA sein. Daraus, daß du angibst, einen 200k R171 aus 3/2004 zu fahren (siehe Fahrerverzeichnis), kannst DU nur ein WA sein, der sowieso bessere Karten hat, als ein Otto-Normal-Käufer. Stimmt's oder hab ich Recht


Meine Firma ist so nett und stellt mir jedes Jahr einen neuen zur Verfügung. Danke!! Ich hab ein Buget und kann frei wählen. Kein DC Mitarbeiter.
Den R171 habe ich genau Freitag 14:30 in der NL Duisburg abgeholt und ich war nicht der Einzige. Obwohl ich hier das gefühl habe ich
bin der Einzige.



Ganz unbhängig von all dem... Dein 1.Posting klingt, troz aller vorherigen und nachträglichen Beschwichtigungen, sehr aggressiv und entspricht nicht unbedingt dem, was sich die Forenmitglieder hier unter "netiquette" vorstellen.
Es fordert geradezu auf, verbal zu kontern.

Ganz unterschwellig könnte man da raus lesen "Ihr habt doch sowieso keine Ahnung" oder "Ihr seid unmodern und langweilig" ...und schnell fühlt sich jemand angegriffen.


Willst du mich jetzt provozieren, ich habe höfflich nur meine Meinung gesagt.



Ich könnte darauf sagen: "Du fährts seit 98 SLK !" Wieso bist Du dann nicht schon eher bei mbslk.de reingeschneit ? Alles hätte doch seine Zeit gehabt !"



Ich wusste nicht das es sie gibt.

Ich wollte hier ganz bestimmt niemanden Anmachen, aber die Unsachlichkeit in manchen Threads nervt. Bei jedem der sich von meinen Thread provoziert fühlt, entschuldige ich mich und versuche es beim nächsten besser zu formulieren.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.03.2004 um 15:32 Uhr   
Hm, auf jeden Fall ist das Ganze ein sehr sensibles Thema im Moment. Ich hatte mich mit meiner Kritik ja sicher als einer der Ersten geoutet, lange bevor die Tarnung offiziell gefallen war und einfach aus dem Bauch heraus.

Nach den - für mich damals überraschend - heftigen Gegenreaktionen auf meine Kritikpunkte, die zeigten, daß sich offenbar eine ganze Menge Leute angegriffen fühlten ob meiner Kritikpunkte am neuen, habe ich meine Meinungsäußerungen zum neuen Modell weitgehend eingestellt, ein paar kleine Sticheleien ausgenommen, die man mir bitte verzeihen möge.

Wenn mir ein allgemeiner Punkt, wie z.B. die sog. "Fahrberichte" zum R171, ins Auge stachen, habe ich mich nochmal zu Wort gemeldet, aber auch solche Äußerungen wurden trotz expliziter gegenteiliger Erwähnung im Posting als Kritik am R171 aufgefasst. Also laß ich auch dies lieber bleiben.

All das hat dazu geführt, daß das R171-Forum weitgehend unberühert lasse, denn 'Leben und leben lassen' heißt die Devise, und ich möchte am Ende niemandem seinen Spaß am R171 vermiesen.

Außerdem bin ich mir sicher, wenn die Ersten ihren R171 in den Händen halten und auch aktiv am Community-Leben teilnehmen - damit sind Ausfahrten und Treffen, keine Postings gemeint - wird sich das auch alles wieder normalisieren. Schade fände ich es, wenn das Gros der R171-Freunde nach Erhalt Ihrer Fahrzeuge weiterhin nur virtuell präsent wären; gemeinsame Treffen und Ausfahrtenerlebnisse helfen nämlich unglaublich, solche 'Barrieren' wie die momentanen abzubauen.

Deshalb der Appell an alle R171-Fans: zeigt euch bei Ausfahrten, dann haben alle mehr Spaß!

So, und jetzt breche ich noch eine Lanze und stelle hiermit fest, daß mir der Anblick des R171 - von Nase, Türgriffen, seitlichem Blechfalz und schwarzem Tachohintergrund mal abgesehen - mittlerweile auch Freude bereitet. Die Antenne finde ich gar nicht so schlimm für den Gesamteindruck, und die Auswahl an schönen Farben für das Auto ist wirklich eine deutliche Verbesserung gegenüber der R170-Farbpalette, und die vorderen Lampen sind einfach genial gelungen, wenn man sie live sieht.

OK so?

Gruß, und hoffentlich sieht man sich mal,
Micha

--
Martin, geb. am 26.03.04 - 4030g schwer, 55cm groß

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   slk_driver

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2091
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 29.03.2004 um 15:40 Uhr   


Broommm schrieb:

Willst du mich jetzt provozieren, ich habe höfflich nur meine Meinung gesagt.




Nein, ich wollte Dich nicht wirklich provozieren.
Aber ich wollte Dir nur zeigen, wie schnell man sich provoziert fühlen kann, wenn man sich nicht Auge in Auge bei einem Gespräch gegenübersteht und dabei Mißverständnisse entstehen.

So, Ich denke, wir schließen das Ganze hiermit ab, bevor Torsten den Thread noch schließen muß.

Broommm (Deinen Realname kenne ich leider nicht), ich (wir) akzeptiere(n) und tolerieren Deine Meinung, wir schätzen auch jede Äusserung hier.
Gerade aus obengennanten Gründen, würde ich mich freuen, wenn wir uns im Rahmen eines Treffens oder einer Ausfahrt einmal persönlich kennenlernen würden, bevor hier voreingenomme Meinungen entstehen.

Allzeit Gute Fahrt, egal ob 170 oder 171 und viel Spaß mit Deinem "Neuen"

Dirk

--
***********************************
S(onne)-L(uft)-K(raftfahrzeug)

Gruß vom slk_driver und HFC-ler !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an slk_driver    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 29.03.2004 um 16:00 Uhr   
Ja, so sehe ich das auch und wir sehen uns bestimmt. Ich habe mir vorgenommen an einem Treffen teilzunehmen. Hätte ja auch schon am SPRIGBREAK teilgenommen, aber es war zu spät. Wer bestimmt nett gewesen, sich einen der ersten „Freien“ anzuschauen ,auf der Strasse zu sehen und mit anderen SLK's zufahren.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Zili

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 483
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 30.03.2004 um 00:21 Uhr   
Hi Community
Darf ich auch mal meckern?
Das einzigste was mich an dem Neuen stört ist der Preis

So wie ich ihn haben möchte kostet er ca.49000€ viiiiiiiiieeeeeeeeeellllllllll zuviel für ein Auto mit 163Ps und einem Motörchen von knapp 1,8 Liter Hubraum.Aber das ist halt Mercedes verkaufen immer noch wie vor 20zig Jahren nur haben sie vergessen das sie nach meinem Ermäßen nicht mehr die Nummer eins auf dem Automarkt sind.

Und wenn ich mir einen kaufen sollte wie meinen 170 müßte ich noch lange sparen,glaube das ich das nicht mehr erlebe werde.

Also werde ich meinen kleinen gut pflegen und ihn bis zur meiner Rente fahren und vieleicht auch noch länger

In diesem Sinne es grüßt euch Michael alias Zili

Der mit dem kleinen Silbernen

   

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Zili    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 154
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 30.03.2004 um 19:38 Uhr   


Ozzy schrieb:



Die nicht mehr nach dem Ölstab suchen, sondern ihr Geld auch für ihren Spaß ausgeben.



Mir macht die Suche nach dem Ölmeßstab Spass und deshalb würde ich auch gerne einen Ölmeßstab für mein Geld bekommen

--
Gruß Ozzy




Servus Ozzy,
Dein Wort in die Ohrwaschel der DCX-Entwickler! Der Ölstab funktioniert auch noch nach 20 Jahren, aber die Elektronik erst ... hält bestimmt 100 Jahre .
Bin ganz Deiner Meinung. Man stößt aber damit bei DCX nur auf erstaunte taube Ohren. Wozu eigentlich dieser Humbug? Kostenersparnis?
Gruß, Marco

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an der_katze    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :742
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.487.785

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Seit einem Jahr gibt es das Deutschland-Ticket. Hast Du eines?

Ja
Nein, ich habe es nicht mehr
Nein, habe ich nicht und nicht probiert

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm