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| Geschrieben am 12.08.2011 um 19:21 Uhr  
| Waldemar,
volle Zustimmung von mir! Die Phase des großen Wertverlustes hat meiner auch schon hinter sich. Ich versuche den Wagen so lange wie möglich zu erhalten und zu fahren. Ob ein neuer etwas zackiger um die Ecken rennt, ist mir ziemlich egal. Ich investiere ab und an ein paar Euros in die Optik, Technik und Rostvorsorge und erspare mir und dem "alten" SLK irgend welche halbseidenen Umbauten.
LG
Chris
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SLK R170 FL - Originalzustand mit AMG I Felgen
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... ist OFFLINE
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| Geschrieben am 12.08.2011 um 22:04 Uhr  
| Hi,
langlebig ist der 170er bei guter Pflege sicherlich. Allerdings wenn ich mir da den W201 meines Vaters ansehe, bei dem gehts jetzt gerade so gemächlich an den Türschanieren an. Allerdings noch nichtmal nen Millimeter breit...
Da hat mein Wagen schon mehr Rost, wobei der nochmal gute 8 Jahre jünger ist. Tja, der 170er fällt halt voll in die Sparzeit von MB rein.
Egal, da muss jeder durch. In 10 - 20 Jahren, wenn der 175 neu vorgestellt wird und praktisch keine 170er mehr rumfahren wird meiner immer noch in der Garage auf die Ausfahrt warten
Grüße,
HdK
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User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 13.08.2011 um 11:17 Uhr  
| Hi,
ich gehe mal davon aus dass sich in Zukunft der Modellwechsel/Facelift so alle 3 Jahre vollziehen wird.
Und die Tankfüllungen werd ich immer zahlen können, und wenns nur mal 50km am Wochenende sind. An dem Wagen hängen schon jetzt Erinnerungen, dabei hab ich ihn noch nichtmal eineinhalb Jahre.
Grüße,
HdK
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 13.08.2011 um 17:53 Uhr  
| Hallo ihr Rostgeschädigten
Habt ihr eigentlich eure Roststellen selbst entdeckt, oder wurdet ihr von eurer Werkstatt darauf aufmerksam gemacht. Soweit ich weiss, gibt es im Serviceheft einen Punkt der lautet "Fahrzeug auf Korrossionsschäden prüfen" oder so ähnlich. Die Roststelle an meinem PreFl Bj.98 habe ich nämlich selber entdeckt.
Gruss Bernhrd
--
Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau`s mir gerne mal an | Antworten
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| Geschrieben am 13.08.2011 um 18:21 Uhr  
| ... egal wer die Roststellen entdeckt: Rost ist Rost.
Die vorbildliche Rostvorsorge bei Audi zu Beginn der neunziger Jahre - davon können die Jungs von MB nur träumen. Aus meiner Sicht hat Audi MB eindeutig den Rang abgelaufen, was die Qualität anbelangt. Eigentlich schade und beschämend für die originäre Premiummarke Mercedes Benz.
LG
Chris
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User seit 07.09.2009
| Geschrieben am 13.08.2011 um 19:25 Uhr  
| na ja bei vollverzinkung und alu nicht der hit den rang haben die von audi aber auch beim preis abgelaufen
mein 170er mit 245tkm und urgestein von mitte 96 immer alltagsauto nur leicht oberflächenrost diagonalstreben und kühlertraverse unten
batteriehalter auch-aber noch ist sie drin
15 jahre alltag da möchte ich bessere sehen außer a8 und dergleichen
mfg frank
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User seit 08.07.2011
| Geschrieben am 13.08.2011 um 20:06 Uhr  
| Guten Abend liebe Gemeinde,
ich glaube, dass ihr bei euren 170ern rosttechnisch noch so ziemlich das beste Auto aus der Daimler-Chrysler habt!
Fahrt mal eine C-Klasse (W202), E-Klasse (W210) oder den CLK (W/C208).
Durch Sparerei wegen des Chrysler-Abenteuers und der Umstellung auf wasserbasierte Lacke gab es bei den oben angesprochenen Modellen RICHTIG Probleme. Es gab E-Klassen, die waren nach 3 jahren wirtschaftlicher Totalschaden weil alle 4 Türen und die Heckklappe nach 3 Jahren durchgegammelt waren (zumeist unter den Dichtungsgummis).
Ich musste meinen CLK schon 2x nachlackieren lassen, und habe nun im Frühling Nägel mit Köpfen gemacht, das Auto so weit es möglich war demontiert und mit viel Aufwand eine Mike Sanders und Fluid-Film-Behandlung gemacht (inkl. aller Hohlräume). Diese Maßnahme kann ich übrigens auch jeden SLK-Faher ans Herz legen!
Der R170 meines Vaters rostet auf jeden Fall viel viel weniger als mein CLK, nach 11 Jahren hat er nun die erste Roststelle, Innenseiten der hinteren Radläufe, aber alles noch im Anfangsstadium....
Just my 2 Cents (und sorry, ich bin ja nur gelegentlich SLK-Fahrer, aber wenn genieße ich es
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CLK W208 230K Mopf aber mit Vor-Evo-Motor BJ:10/1999 | Antworten
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