.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Neuling freut sich über Tipps zu folgenden Gebrauchtwagenangeboten
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 367
User seit 01.06.2010
 Geschrieben am 13.08.2011 um 10:13 Uhr   
Hallo,
mein Rat an dich: Hol dir einen mit Gebrauchtwagengarantie. Dann bist du z.B. bei den "Jungen Sternen" bei MB für zwei Jahre auf der sicheren Seite, falls was ist. Um Gebrauchthändler mit "Fähnchen" haben ich immer einen grossen Bogen gemacht. Mal davon abgesehen, finde ich den obengenannte 280er eine schöne Wahlmöglichkeit.

Nochwas wichtiges: Fahre ein paar Fahrzeuge Probe, bevor du dich entscheidest, und nehme möglichst jemanden mit, der sich ein wenig mit dem SLK auskennt. Manche Gebrauchte sehen schön aus, sind aber vielleicht "misshandelt" worden. Stark beschädigte Felgen wären für mich ein NoGo, gerade bei einem SLK.

Gruss Icebear

--
SLK280 Handschalter EZ 04/2007
Obsidianschwarz metallic / Designo classicrot zweifarbig

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Icebear    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 15
User seit 11.08.2011
 Geschrieben am 13.08.2011 um 13:09 Uhr   
Ich bin gestern alle drei SLK-Modelle probegefahren und habe einen eindeutigen Sieger.
Aber der Reihe nach:

Den SLK 200 bin ich zuerst gefahren. Der SLK 200 hat mir am wenigsten gut gefallen. Klar, das Cabriofeeling ist ein Traum, die üblichen Eigenschaften eines SLK bekannt. Aber der Motor ist lächerlich - viel zu schwach und ein Sound, der nicht der Rede wert ist. Das Teil kommt einfach nicht aus dem Quark, absolut raus aus meiner Wahl.

Der SLK 280, den ich im Anschluss fahren durfte, war ein großer Unterschied. Ich kenne mich nicht besonders gut mit Autos aus und bin alles andere als ein Freak, aber wenn jemand wie ich den himmelweiten Unterschied merkt, dann heißt das schon was.
Der Motorsound ist kraftvoll und absolut genial, die Beschleunigung traumhaft und die Edition-10 sieht einfach sehr sehr schick aus. Zudem war der Verbrauch - ich staune noch immer - geringer als beim kleinen 200er. Habe keine Erklärung dafür, aber der BC hat 12,5 Liter anstatt 13,5 Liter angezeigt.

Nunja - jetzt war ich natürlich auf den 350er gespannt, den ich als letztes gefahren bin.
Hier ist mir zwar ein kleiner, aber kein großer Unterschied zum 280er aufgefallen. Zudem war der Zustand des Fahrzeugs eher ungepflegt im Gegensatz zum 280er, der bis auf drei kleinste mini-Dellen auf dem Dach, der Motorhaube und einer der Türen - nicht der Rede wert und nur bei ganz genauem Hinsehen zu erkennen - wie neu ist. Zudem hatte der 350er ein durchgehendes, unangenehmes Surren, welches ich hinter mir wahrgenommen habe, obwohl alle potentiellen "Krachmacher" wie Soundanlage, Gebläse, AirScarf ausgeschaltet waren und das Fahrzeug komplett geschossen war.

Das 7G-Tronic Getriebe ist wirklich ein spürbarer Komfortgewinn gegenüber dem normalen 5-Gang-Getriebe, es macht einfach mehr Spaß und es ist angenehmer, damit zu fahren.

Beim harman/kardon Soundsystem konnte ich keinen Unterschied zum APS 50 und Comand feststellen, alle Systeme haben einen sehr sehr guten Klang, der keine Wünsche offen lässt - selbst bei offenem Variodach und 150km/h auf der Autobahn.

Mein Entschluss steht fest, es wird der 280er - die Frage ist jetzt nun, wie ich am geschicktesten den Preis von 24.500 Euro herunterhandeln kann.

In der Gebrauchtwagendatenbank des ADAC ist das Modell mit HSN 0999 und TSN "AAU" mit 21250€ Händlerverkaufspreis gelistet, ein vergleichbares Fahrzeug ist für 23750€ inseriert, was zwar keine Parameterlenkung, harman/kardon Soundsystem, und nicht die Edition 10-Sondermodellausstattung hat, stattdessen jedoch Thermotronic Klimaautomatik, 18" AMG Felgen, Sportfahrwerk, Nappaleder, 16" Winteraluräder, MEMORY-Paket, Handy-Vorrüstung, I-Pod-Anschluss, Garagentoröffner und die kurze Antenne und zudem 7tkm weniger gelaufen ist. Allerdings hat es zwei Vorbesitzer anstatt einem.

Diese beiden Argumente plus die Dellen, die ja den Wert mindern, wollte ich als Argumente anbringen, um den Preis vllt. noch auf den ADAC-Preis zu drücken, das wäre natürlich ein Traum. Ich hoffe, dass die Vertrauenswürdigkeit des ADAC eine große Wirkung auf den Verkäufer hat und er sich eher daran und nicht an den Vergleichsangeboten bei mobile/autoscout orientiert, nicht zu vergessen, dass der ADAC keine Sonderausstattung in seine Berechnung miteinbezieht.

Was sagen die Verhandlungsexperten zu meiner Strategie, Fakten aufzuzählen? Wie realistisch ist mein angepeilter Preis von 23.000 Euro bzw. Traumpreis von 21.250 Euro? Welche Tipps sollte ich noch befolgen?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an th_omas    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 13.08.2011 um 14:53 Uhr   
Ich würd` 23Ts€ einstecken, nen sachkundigen SLK-Kollegen, evt. hier aus dem Forum, mitnehmen und mit Deiner `Traumsumme` anfangen zu pokern. Sollte das Geld nicht reichen - anderen SLK suchen - gibts auch nächste Zeit noch zu kaufen. Viel Erfolg und

Gruss aus Siegen

Dieter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 75
User seit 04.05.2007
 Geschrieben am 14.08.2011 um 10:11 Uhr   

Hallo,

ich denke die Entscheidung ist gut, ich würde so wie Dieter schon geschrieben hat
23000,-€ mitnehmen, davon 21500,- auf den Tisch legen ohne groß zu verhandeln, danach die Fakten aufzählen und dann gleich sagen, wenn dieser Preis nicht ok. ist kaufe ich einen anderen bei einer anderen MB-Niederlassung, den habe ich mir schon angeschaut ist ziemlich gleich und kostet 22000,-.

Der Verkäufer wird auf jeden Fall versuchen einen höheren Preis zu erzielen ( ist ja auch seine Provision ), doch dann einfach gehen - ich denke dann merkt er, dass Du es ernst meinst - ansonsten noch ein paar bonbons einhandeln z.B. Gutschrift über Reparaturen / Umbauten in der Werkstatt Höhe ?, Satz Winterräder ode sowas mit rein handeln - klar sagen: Wenn mehr Geld bezahlt wird dann will ich dafür auch noch eine entsprechende Gegenleistung.

Ein Versuch ist es wert. Verkaufsleiter evtl. holen lassen, kommt auch immer gut.

Viel Erfolg

Gruß
Horst

--
SLK 200 05/2009 iridiumsilber
SLK 200 05/2005 iridiumsilber
SLK 230 Special Edition 02/2003

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hohab    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 15
User seit 11.08.2011
 Geschrieben am 14.08.2011 um 10:23 Uhr   
Ja, so werde ich es auch machen. Einen Verkaufsleiter gibt es nicht, weil ich ja von einem Privatverkäufer kaufe und ganz so hart möchte ich auch nicht pokern, weil ich den Preis von 24.500€ grundsätzlich angemessen finde. Das Fahrzeug hat praktisch Vollausstattung, ein geringerer Preis wäre bloß ein Schnäppchen, je mehr Rabatt ich rausschlagen kann, desto größer wird das Schnäppchen.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an th_omas    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3062
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.08.2011 um 15:15 Uhr   
Hallo zusammen,

einen Privatverkaufspreis der runde 3000€ über einem Händlerverkaufspreis liegt finde ich alles andere als angemessen, das ist reines Wunschdenken des Verkäufers. Daran ändert die gute Ausstattung auch nicht viel.

Die Fakten klar ansagen, marktgerechte 21500€ auf den Tisch legen und max. 500€ nachlegen wäre meine Strategie.

Ansonsten nein sagen und dem Verkäufer das Angebot machen, falls er es sich anders überlegen sollte, könne er sich gerne nochmal melden und dann konsequent gehen.

In 5 Wochen ist dieser Sommer vorbei und wir denken wieder über Winterreifen nach, dann wäre der Verkäufer froh, dein Angebot angenommen zu haben.

Für seinen Fantasiepreis bekommst du alternativ einen "jungen Stern" mit 2 Jahren Händlergarantie, den kannst du dir deutschlandweit auf der MB-Internetpräsenz aussuchen und über deinen Händler vor Ort ohne Aufpreis ausliefern lassen.

Schönen Restsonntag noch!

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval

In freudiger Erwartung auf unser H-Kennzeichen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 15
User seit 11.08.2011
 Geschrieben am 16.08.2011 um 19:30 Uhr   
Juhuuuu - ich hab ihn!!!!

1000,- Euro konnte ich noch runterhandeln, also habe ich ihn für schlappe 23.500 Euro bekommen - bin überglücklich!

Es ist ein einziger Genuss, mit diesem Auto zu fahren. Ganz egal, wohin.

Jetzt brauche ich nur schöne Alufelgen und Winderreifen.
Möchte absolut keine Kompromisse eingehen. Welche sind die besten? Wo kaufe ich am besten Felgen? Verschleiß, Verbrauch & Geräusch sind nicht so wichtig, wichtig ist die Performance bei Nässe und im Schneematsch, auf Eis und Schnee. Hab mal gelesen, dass man für den Winter maximal 17" nehmen soll beim SLK, stimmt das oder ist das Blödsinn?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an th_omas    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   accpralle

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.08.2011 um 20:16 Uhr   
Hallo Thomas !
"Hab mal gelesen, dass man für den Winter maximal 17" nehmen soll beim SLK, stimmt das oder ist das Blödsinn? "
Eher andersrum...wenn du die grosse Bremse drin hast brauchst du MINIMUM 17" - und selbst dann passen nicht alle Felgen !
Gerd

--
- http://www.accpralle.de -
- Gardasee 02.06.-09.06.2012 -
MBSLK-NIEDERSACHSENSTAMMTISCH
********************************

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an accpralle    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 15
User seit 11.08.2011
 Geschrieben am 16.08.2011 um 20:19 Uhr   
Oh, wo kann ich mich denn mal schlaulesen?
Und wo finde ich eine Aufstellung, welche Reifen- und Felgengrößen überhaupt passen? Die Papiere geben leider nicht viel her..

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an th_omas    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 17.08.2011 um 14:22 Uhr   
Hey Thomas,

herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen!! finde den Preis zwar jetzt kein Super-Schnäppchen aber auf Grund des Baujahres und der Laufleistung angemessen

Hast du schon deine NWV geprüft und den Kabelbaum im Kofferraum befreit?

Gruß
Alex

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1127
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.276.748

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Bist Du bereit, für mehr Tierwohl auch mehr Geld beim Fleischkauf auszugeben?

Ja
Nein, ich esse oder kaufe kein Fleisch
Nein, andere Gründe

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm