.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Der neue SLK als Diesel
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   hal9000

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3681
User seit 17.03.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.08.2011 um 11:05 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von hal9000 am 12.08.2011 um 11:06 Uhr ]

Hal.lo,

Diesel, Apple, Religion... - wer auf Fetische steht und dran glaubt, wird wohl auch damit selig werden können!

--
Herzliche Grüße!

Hal

--------

"No surrender, no retreat!" (B5 - IV/15)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hal9000    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   RBO

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 44
User seit 13.08.2011
 Geschrieben am 13.08.2011 um 20:00 Uhr   
Ich denke am Ende des Tages muss jeder für sich entscheiden was einem persönlich wichtig ist. Ist es Drehmoment und geringster Verbrauch - dann ist es wahrscheinlich der Diesel. Spielt die Laufkultur eine große Rolle bei immer noch geringen Verbrauch ist es wohl eher der Benziner. Ich fahre derzeit noch ein 2 Jahre altes E-Coupe mit dem 3,5 l Diesel. Ich bin zufrieden mit dem Mortor aber selbst dieser 6-Zylinder Diesel kann, insbesondere wenn der Motor kalt ist, seine Herkunft nicht verleugnen. Ich habe mich deshalb für den SLK mit dem 3,5 l Benziner entschieden. Der Laufkultur und der "Souveränität" wegen...
Der kommt Ende September. Hoffentlich.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an RBO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLKoyota

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 469
User seit 17.04.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.08.2011 um 08:12 Uhr   


wusblum schrieb:
Hallo Board-Gemeinde.

Dir "mmSLK" erst einmal den liebsten Dank, daß Du diesen Link eingestellt hast.

Tja..., die Geschmäcker halt.
Ich persönlich "fresse" jährlich nicht so viele Kilometer, bin jedoch trotzdem seit je her eigentlich eingefleischter Diesel-Fan. Irgendwie war es für mich immer die Psychologie an der Zapfsäule, welche mich immer so zufrieden stellte. Dann immer der Blick auf die Verbrauchsanzeige. Hinzu hatte sich in meinem Hirn immer noch eingebrannt, was früher immer gesagt wurde: Ein Diesel? Gutes Öl.. und das Ding hält ewig.

Diese drei Dinge hatten mich halt beim Diesel immer so zufrieden wirken lassen.

Das es heute nicht mehr zutrifft, da es sich ja auch beim Diesel um moderne, nicht mehr soo langlebige Motoren handelt, das ist mir auch klar.

Denk ich jedoch andererseits an meinen W211 mit 170 PS, so wird mir doch diesbezüglich ein bischen wehmütig. Der hatte ja bereits 400 Nm Drehmoment. Dafür hab ich aber halt nun einen Roadster ... und alles konnte man ja bisher nicht haben.

Wenn ich nun sehe, daß der 250er SLK 500 Nm Drehmoment haben soll und dies auch noch verbunden mit einem vollwertigen Roadster: SUPER...!

Sollte ich also künftig Roadster/SLK Fahrer bleiben, dann wird der Nächste garantiert das Diesel Model. Wer auch nur einen Funken Interesse an diesem Fahrzeug hat, dem würde ich eine Probefahrt künftig einfach mal ans Herz legen. Viele werden danach sicherlich überzeugt sein....


--
Grüsse aus Köln, Wilfried

+++ Fahrzeugdaten?? +++ hier geht's zur
SLK Colonia Website »»» [http://www.wusblum.de/slk.html]



mir geht es so wie dir, wilfried, denn früher hatte ich locker meine 40 bis 60 tkm im jahr, und die diesels von toyota waren und sind richtig unkaputtbar, sonst hätte mein toyota händler mir meinen fünf jahre alten mit über 160 tkm nicht zu so nem preis aus der hand gerissen.

klar ist das an der zapfsäule was anderes, und ich würde lügen, wenn ich mich beim slk nicht "leicht" umgewöhnen müsste. umgekehrt ist das ding für mich ein reiner spassfaktor, so what warten war keine option für mich.

ich denke mal, dass steuer und versicherung richtig zulangen werden und bei einem preis von über 47 kilo (habe ich so gehört), stellt sich die frage für mich nicht mehr. das teil wird aber seinen markt finden.

--
Sechs Toyotas (daher SLKoyota) mit über 1 Mio. problemlosen km - E-Klasse (210) meines verstobenen Vaters - und jetzt parallel SLK 200

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLKoyota    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 14.08.2011 um 18:19 Uhr   
Autscht. Solche unfreiwillig komisch diletantischen Videos entstehen also, wenn Jung von Matt die Finger mal nicht im Spiel hat. "boah der geht super" - ja klar junge Frau, du hast auch noch nie in so einer Rakete gesessen als DTM-Fahrerin. Und wenn der Blubbersound aus dem 250 CDI stammt, der da so subtil unter gemischt wurde, dann fresse ich gleich zwei Besen.



--
Geist ist geil

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Olli aus Mainhattan



Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 19089
User seit 26.07.2000

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.08.2011 um 18:45 Uhr   
Die Aussage des Videos ist doch ganz einfach: Der SLK250 CDI ist der SLK für Regenwetter. Da kann er offensichtlich seine Performance voll ausspielen. Echt klasse, ein Regen SLK: bestellen, marsch marsch!


Gude, Olli.

--
live vom TÜV aus Süderbrarup:

"Alles original AGM - das gehört so"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Olli aus Mainhattan    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 455
User seit 08.12.2007
 Geschrieben am 14.08.2011 um 20:23 Uhr   
Nabenz zusammen,

ein moderner Diesel hat schon seine Reize und wäre für Kostenbewusste sicher eine Alternative.

Cruisen wird man damit bei dem besagten Drehmoment bestimmt auch sehr gut können. Allerdings kämpft der Diesel dabei gewissermaßen wohl mehr gegen das althergebrachtes Klischee (Rußschleuder pp.) und weniger gegen seine eigene Technik.

Auf die ersten Berichte freue ich mich daher heute schon!

Grüsse
hotte100

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an hotte100    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 15.08.2011 um 21:38 Uhr   


hotte100 schrieb:
... Allerdings kämpft der Diesel dabei gewissermaßen wohl mehr gegen das althergebrachtes Klischee (Rußschleuder pp.) ...

Bei mir kämpft er gegen das Nähmaschinengeräusch und das ist kein Klieschee sondern tägliche Ohrenqual für mich, wenn der Nachbar mit seinem neuen 530D aus der Garage tackert. Dabei hat der Motor sicher seinen Reiz, wenn sich das Geräusch in den Griff bekommen sollten. Mit Vollkapselung + 5.1 Soundgenerator und Hornlautsprechern sollte es machbar sein.

Aber wenn Olli Recht behält, hört man drinnen eh nicht viel vom Motor...

--
Geist ist geil

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   FinalMopf04

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2479
User seit 06.01.2006
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.08.2011 um 19:15 Uhr   


http://auto.t-online.de/iaa-2011-mercedes-slk-250-cdi/id_48960600/index

--
Mfg - Helmut


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an FinalMopf04    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   lennon



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8861
User seit 26.09.2002

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.08.2011 um 20:02 Uhr   
Hi,

"Der Preis für die offene Diesel-Rakete liegt bei mindestens 41.828 Euro."

Vermutlich mit Schaltgetriebe ... plus 7G wäre er dann preisgleich mit dem 250 Benziner.


sG, Andy

--
*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*+*
"Life is what happens to you while you are busy making other plans."

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an lennon    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   c-man

Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3498
User seit 08.07.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.08.2011 um 20:47 Uhr   
Hi!

Und dessen Durchzugsvermögen wird, gerade auch im unteren Drehzahlbereich, bestimmt besser sein als das des gleichnamigen Benziners. Von dem bin ich in dieser Disziplin nach der Probefahrt in Bad Boll nämlich enttäuscht.

Gruß
Ulrich

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an c-man    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1216
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.409.556

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm