Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
User seit 04.02.2012
| Geschrieben am 12.06.2012 um 19:05 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von lolzi am 12.06.2012 um 19:06 Uhr ]
Hallo,
ich bin auch auf der Suche nach einem lauteren Auspuff für meinen FL 200K.
Eigentlich wollte ich einen Supersprint, jedoch sind mir die 700€ einfach zu teuer dafür !
Nun habe ich das mit dem 320 Auspuff am kleiner Motorisieren SLK gelesen.
Jemand schrieb das der 320ger Auspuff keinen MSD besitzt ? (der normale FL Auspuff aber schon ?!?)
Dazu wollte ich auch mal euren Tipp haben:
Ich bräuchte einen guten (so laut wie es halt geht für das Budget) Auspuff (ESD oder Anlage, wobei Anlage wohl teurer ist) der legal für einen FL 200K zugelassen ist und nicht bis 700€ hochgeht. ich denke mal bis 400€ bzw auch gerne gebraucht müsste doch so was zu haben sein ?
Dranbauen werde ich ihn selber, d.h. dort entstehen keine Kosten !
Vielen Dank für eure Hilfen
--
SLK 200 Kompressor Facelift R170 BJ 2000
Klein aber oho !
Ehemals: Astra G Turbo Coupe Totalumbau =) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an lolzi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobersekundaner
User seit 25.08.2010
| Geschrieben am 12.06.2012 um 19:44 Uhr  
| Der 320er hat tatsächlich keinen MSD, aber so richtig laut wird er dadurch auch nicht.. Er wird etwas dumpfer und sonorer, aber brüllen tut er auch nicht.
Bastuk, SuperSprint, SuperSport, Eisemann, das wären nun die gängisten die mir einfallen, aber wirklich gut sind halt nur der Eisemann (muss aber soweit ich weiß geschweißt werden) und der (da nicht ausgeschnitten werden muss) SuperSprint. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an ShadoX Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
User seit 16.02.2011
| Geschrieben am 12.06.2012 um 20:29 Uhr  
| So laut wie geht??????!!!!!!!!!!!!!!!
Du fährst doch jetzt SLK, laut zum Auffallen konntest du beim OPEL machen und war wahrscheinlich auch nötig.
Ich fahre einen 320er VA dezent , macht keine Kopfschmerzen, und TÜV konform.
Kosten 100€ gebraucht 100Km alt lag 8 Jahre in der Garage NULL Rost plus Montageset 12€
ZU LAUT mit oder OHNE ABE = keinen HU AufKleber vom Sachverständigen auf dem Kennzeichen....................
--
Gruß
Frank | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Franky200 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
User seit 04.02.2012
| Geschrieben am 13.06.2012 um 08:24 Uhr  
|
Franky200 schrieb:
So laut wie geht??????!!!!!!!!!!!!!!!
Du fährst doch jetzt SLK, laut zum Auffallen konntest du beim OPEL machen und war wahrscheinlich auch nötig.
Ich fahre einen 320er VA dezent , macht keine Kopfschmerzen, und TÜV konform.
Kosten 100€ gebraucht 100Km alt lag 8 Jahre in der Garage NULL Rost plus Montageset 12€
ZU LAUT mit oder OHNE ABE = keinen HU AufKleber vom Sachverständigen auf dem Kennzeichen....................
--
Gruß
Frank
Bleib erstmal ruhig auf dem Boden und kom mal runter ! Dein Opelvergleich hinkt hinterher wie dein IQ wenn du in solch einem Ton redest.
Ich hatte unter meinem Astra (übrigens ein 2L Turbo mit > 200 PS) eine Duplex 4 Rohr Sprotauspuffanlage von Friedrich Motorsport (einem lokalen Auspuffhersteller in Bayern) drunter. Sie war seh dezent und absolut okay. Damit wurde nachts niemand geweckt und sie brummte leicht tief.
Glaube mir ich kenne mich mit dem Tüv und bei dem Tüv bestens aus. Wenn du ein stark umgebautes Auto fährst wirst du wöchentlich ca 1 mal kontrolliert.
Zurück zum Thema:
Also ist es offiziell von MB erlaubt sich unter den 200k einen 320 Auspuff drunter zu bauen ? Vllt war es doof ausgedrückt mit dem "so laut wie geht" aber etwas lauter als der Serienauspuff wäre klasse
Gebraucht für um die 100 Euro wäre das auch noch sehr günstig !
Ich muss unbedingt die Augen offenhalten
--
SLK 200 Kompressor Facelift R170 BJ 2000
Klein aber oho !
Ehemals: Astra G Turbo Coupe Totalumbau =) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an lolzi Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 13.06.2012 um 08:46 Uhr  
|
Also ist es offiziell von MB erlaubt sich unter den 200k einen 320 Auspuff drunter zu bauen ? Vllt war es doof ausgedrückt mit dem "so laut wie geht" aber etwas lauter als der Serienauspuff wäre klasse
Gebraucht für um die 100 Euro wäre das auch noch sehr günstig !
Ich muss unbedingt die Augen offenhalten
Hallo,
wie Du sicher schon gelesen hast, ich habe den 320er Auspuff seit 2007 drunter,
habe 3 x TÜV/DEKRA überstanden und niemals hat der Prüfer etwas bemängelt.
Ich glaube, die merken das überhaupt nicht. Wenn ich Gas gebe ist der Auspuff doch deutlich lauter wie das Orginal. Solltest Du im Raum Köln wohnen, kannst Du dir den Auspuff gerne anhören.
Gruß aus Köln
Egon
--
200K-06/2001-Prins LPG Anlage-seit 82.000km LPG-
Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gern hätten | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

Schreiberlevel: Forenstudent
User seit 08.12.2010
| Geschrieben am 13.06.2012 um 09:54 Uhr  
| Ich habe auch nen 320 ESD mit integriertem MSD unter meinem SLK. TÜV ist im September fällig, der erste. Bin mal gespannt. Aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass da was kommt. Das ist ein original Mercedes Ersatzteil.
1 23.399.80 EBERSPÄCHER Endschalldämpfer
217,02 € 217,02 €
1 23.196.92 EBERSPÄCHER Montagesatz, Abgasanlage
8,18 € 8,18 €
+ MwSt. jeweils, habe ich gekauft Mitte letztes Jahr, bei x1-autoteile.de | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an hausrocker Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 08.01.2006
| Geschrieben am 13.06.2012 um 09:54 Uhr  
| Hallo,
wenn du dein Budget auf max. 400 Euro begrenzt hast, würde ich an deiner Stelle warten bis ein gebrauchter Supersprint angeboten wird. Den habe ich hier in den Kleinanzeigen schon ab und an um die 300-350 Euro gesehen. Vielleicht auch mal bei eBay die Augen offen halten. Es gibt immer wieder Angebote, brauchst nur etwas Geduld haben. Das Warten lohnt.
Schönen Gruß, Tom. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SaarTom Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
User seit 15.06.2009
| Geschrieben am 14.06.2012 um 15:48 Uhr  
|
FinalMopf04 schrieb:
Ist mit "da" auch profiteile gemeint bzw hast Du's da auch schon versucht ?
So, nach unzähligen Versuchen der telefonischen Kontaktaufnahme bei Profiteile hab ich es mal per Mail versucht.
Nach Stunden gabs dann auch eine Antwort.
Aber die auf der Seite von Profiteile angezeigte Lieferzeit vom Endtopf stimmt nicht, auch hier nicht lieferbar.
Und weil man so geschäftstüchtig ist, hat man sich auch nicht die Mühe gemacht den vorraussichtlichen Liefertermin in Erfahrung zu bringen... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tigra Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 03.06.2012
 | Geschrieben am 14.06.2012 um 22:42 Uhr  
| Hallo,
also ich hab mich hier nun auch schon gut durchgelesen und stelle mir persönlich mal die Frage welche Abgasanlage die richtige für meinen ist?!
Hier wird ja immer die vom 320iger empfohlen und die ist auch nicht schlecht (hab auch nen 320iger), aber welche alternativen gibt es da?
von dem Eisenmann Race ESD hab ich ein Video auf einem Videoportal gesehen, allerdings bezweifel ich doch stark das man die eingetragen bekommt.
Wer kann mir denn da was empfehlen? Sollte aber nicht zu prollig sein, da ich in der Stadt damit nicht auffallen möchte. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an C-C Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |