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Tipps und Technik R171 » » Thema: Welche Xenon-Brenner für R171? |
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| Geschrieben am 08.08.2011 um 13:42 Uhr  
| Hallo Ihr,
nach 48h schon die erste Störungsmeldung - kurz nach dem Losfahren pieppieppiep "Abblendlicht links". Am Ziel angekommen, Motor aus, einkaufen, Motor an, keine Fehlermessage mehr, heimgefahren, Frosch ins Einmachglas geparkt, alles OK, nach 1/2h Motor gestartet, piepppieppiep "Abblendlicht links".
Scheint der Brenner hat fertig.
Hier im Forum habe ich eine recht gute Vorstellung bekommen, wie man das helle Köpfchen wechselt.
Zum Glück bin ich schlank gebaut und habe ein gutes Tastgefühl in den Fingern - so bleibt dem SLK-Designer die Notschlachtung wohl erspart.
Dass ich gleich Beide wechseln soll, ist verständlich.
Aber welche Brenner muss ich denn nun auf eBay schiessen?
Darüber habe ich leider nichts für den R171 gefunden.
Welche verwendet Ihr, habe was von Osram und Philips gelesen.
Falls mehrere zur Auswahl stehen (habe was von Lichtfarbunterschieden und Leuchtkraft gelesen), welche würdet Ihr empfehlen?
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User seit 02.08.2011
| Geschrieben am 08.08.2011 um 20:05 Uhr  
| Hallo Peter,
danke, wusste ich gar nicht, dass es da bestimmte Vorschriften gibt.
Die billigeren Philips-Plus Laduttern aus meinem Vorschlag haben aber nur 4300K.
Welche Type hat denn 4700 und passt in den in den R171 - und kostet nicht sein Gewicht in Gold?
--
Beste Grüsse
Hubert
Der seit dem 20 Jahrestags der Gründung des WWW (06.08.2011) stolzer Besitzer eines andraditgrün-metallic-farbenem SLK200K R171 ist.
Sonder-Ausstattung: orientbeige Lederinnenausstattung, 606, 614, 600, 423, 873, 728, 581, 220, | Antworten
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| Geschrieben am 08.08.2011 um 20:46 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von R171 200 am 08.08.2011 um 21:31 Uhr ]
Hallo
Du liegst da richtig mit den zz 4300 Kelvin statt meine Angabe 4700 Kelvin.
Man soll Xenonbrenner immer paarweise wechseln weil es ziehmlich lange dauert bis das Licht weis wird. Bei 4300 Kelvin soll angeblich fast kein unterschied sein zwischen der alten und den neuen Brenner. Ja, das kann man aber sehen.
Nur ein Tipp:: Qualitätsbrenner kaufen keine aus China oder sonstwoher.
Nur super super Billig sind die nicht.
Edit: Die scheinen richtig????? zu sein und der Preis ist super
http://cgi.ebay.de/Mercedes-w210-PHILIPS-D2R-85126-OEM-Xenon-Brenner-NEU-/150506336265?pt=DE_Autoteile&hash=item230ae07009
Ich weiß es jetzt nicht genau aber der SLK hat die D2S statt der D2R aber das kannst du in der Anleitung nachlesen. WICHTIG
mfG Peter
--
Da mir der neue R172 SLK 55 nicht gefällt muß mein alter BJ 2010 55er noch was halten. | Antworten
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| Geschrieben am 08.08.2011 um 21:04 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Tomm am 08.08.2011 um 21:13 Uhr ]
Hallo Hubert,
ob legal oder nicht entscheidet, ob das Produkt der ECE R37 entspricht. Produkte mit dem "E1"-Prüfzeichen, sind innerhalb der StVO zugelassen und haben bis zu 6000K (z.B die Philips ULTRA BLUE).
Ich würde allerdings keine so hohe Farbtemperatur wählen. Das mag zwar cool aussehen (bläuliches Licht) ist aber hinsichtlich der Lichtausbeute und Eigenblendung ggf. nicht die optimale Lösung.
Ich habe mir, nachdem ein Brenner den Geist aufgab, die Osram Cool Blue INTENSE zugelegt und bin hochzufrieden. Die Farbtemperatur beträgt ca. 5000K, also deutlich weißeres Licht als bei den Serienbrennern. Auch die Lichtausbeute bzw. Ausleuchtung ist besser als bei den Sereinbrennern.
Die Osram kosten hier 129,90 Euro
http://www.auto-lamp.de/Xenon-Brenner/D2S/
Gruß
Thomas | Antworten
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User seit 02.08.2011
| Geschrieben am 08.08.2011 um 21:31 Uhr  
| Hallo Peter und Thomas,
super, jetzt weiss ich, woran ich bin.
Dann kaufe ich mir erst mal die Billigheimer und am Ersten dann die sauteuren.
Blaue und coole Optik ist mir nicht wichtig.
Wichtiger, dass ich mit Abblendlicht gut sehe, denn ich bin ein ausgesprochener Fernlichtmuffel. Habe das fast nie an.
Besten Dank
--
Beste Grüsse
Hubert
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