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| Geschrieben am 29.03.2004 um 08:05 Uhr  
| Hi GV,
it is the first height-adjustable suspension for the R170. The lowering rate is individually adjustable in the front from around 40mm to 80mm, and in the rear from around 40mm to 70mm. Also you can adjust the driving preferences at the front and rear rebound-dampers. The dampers are made of stainless stell. The official salesprice is around 1300,- Euro, and the suspension will be available within the next 4 weeks...
Best regards,
Werner
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 29.03.2004 um 10:04 Uhr  
| Hallo Marc,
es handelt sich um das erste höhenverstellbare Fahrwerk für den SLK. Die Höhe ist individuell an der Vorderachse von ca. 40 bis 80mm und an der Hinterachse von ca. 40 bis 70mm verstellbar. Ausserdem können die vorderen und hinteren Rebound-Dämpfer im eingebauten Zustand in der Härte verstellt werden. Die Dämpfergehäuse sind aus rostfreiem Edelstahl gefertigt. Der Verkaufspreis des Fahrwerks liegt bei ca. 1300,- Euro, und es wird innerhalb der nächsten vier Wochen verfügbar sein.
Der erste Prototyp ist seit Mittwoch in meinem 320er verbaut. Da ich jedoch im Moment auf dem Fahrzeug vorne 9.5x18 und hinten 10.5x18 BRABUS-Felgen verbaut habe, konnte ich die maximale Tieferlegung noch nicht voll ausnutzen...
Gruss, Werner
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User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 29.03.2004 um 10:11 Uhr  
| Moin Werner,
wie darf man sich die Einstellung der Tieferlegung vorstellen?
Kommen unter oder über die Federauflagen, über Gewinde, einstellbare Auflageflächen für die Federn (auf den Bildern die violett eloxierten Aluteile) oder wie funktioniert die Geschichte.
Aussedem interessiert mich der Aufbau der Dämpfer. Handelt es sich um Öl- oder Gasdämpfer?
Gruß Andy G. | Antworten
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