.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Elektrische Sitzverstellung beim 350 er
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 15
User seit 17.02.2004
 Geschrieben am 28.03.2004 um 15:25 Uhr   
Hallo,
bin noch nicht lange hier in diesem Forum. Habe mir einen 350 er bestellt. Ich muß in den nächsten Tagen meine Ausstattung festlegen. Bzgl. elektrischer Sitzverstellung bin ich mir nicht sicher, ob dieses Extra notwendig ist. Ich werde das Auto wahrscheinlich in den nächsten 18 Monaten wieder verkaufen, und achte daher ein bißchen auf die Notwendigkeit von bestimmten Extras. Ich selber finde es weniger wichtig, zumal die Verstellung von ganz vorne bis ganz hinten (meine Freundin ist 30 cm kürzer als ich) mir eigentlich zu lange dauert. Andererseits habe ich Sorge, das ein solches Extra in dieser Preisklasse wohl schon "Muß" ist. Wer hat denn dieses Extra bestellt?

Ferner weiß ich nicht, ob es besser ist ein Notrad oder Tirefit zu wählen. Die Ausstellungsfahrzeuge bei DC hatten alle ein Notrad.

Bei meinem frühren Auto (SLK 230 Bj. 9 kamen diese Fragen nicht auf.gab es diese

Für Eue Erfahrungen danke ich Euch.

Gruß

duetto 66

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an duetto66    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   0692

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2867
User seit 26.11.2003
 Geschrieben am 28.03.2004 um 16:02 Uhr   
als schon reiferes Semester habe ich spontan nach dem Probesitzen bei der Präsentation beschlossen, dass ich auf Memory incl. Komfortfunktion nicht verzichten kann, werde auch das Tirefit nehmen, denn in den letzten 30 Jahren hatte ich keinen Platten mehr...

--
Servus aus Wien,
Herbert


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an 0692    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 15
User seit 17.02.2004
 Geschrieben am 28.03.2004 um 22:25 Uhr   
Hallo,
habe gerade Deine Meinung zum Memory Paket gelesen. Danke Dir. mal schauen. Bin mir noch nicht ganz sicher.

duetto66

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an duetto66    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.03.2004 um 22:54 Uhr   
Hallo,

bei der elektr. Sitzverstellung hast Du mehr Möglichkeiten. ( Sitzkissen separat vorn und hinten hoch und runter zu stellen ) .Bei der manuellen Verstellung hast Du diese Möglichkeiten nicht.
Beinem 350 sollte meines Erachtens aus Wiederverkaufsgründen die elektr. verstellung mit drin sein.
Bis vor kurzem habe ich auch immer die Meinung vertreten, das Tirefit reiche aus.
Aber heute würde ich immer ein Notrad nehmen. Gerade bei den heutigen unterschiedlichen Reifengrößen ist es manchmal sehr schwierig im Notfall schnell einen Ersatz zu bekommen. Aber mit dem Notrad kann ich das Fahrzeug zumindest immer an einen sicheren Platz fahren.
Ich kenne mehrere Fälle, das die Fahrer kein Tirefit mehr nehmen aus bitterer eigener Erfahrung.


Gruß


Heiner

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
 Geschrieben am 31.03.2004 um 09:29 Uhr   
no risk no fun,
hatte auch ewig keinen Platten mehr, ist halt ein Wagnis wie eine Versicherung, mir ist es wichtiger ein bisschen mehr Tiefe im Kofferraum zu haben um mal auch offen einen Kasten Wasser zu transportieren, werde deshalb kein Notrad nehmen,
Gruss aus Köln


Heiner schrieb:

Hallo,

bei der elektr. Sitzverstellung hast Du mehr Möglichkeiten. ( Sitzkissen separat vorn und hinten hoch und runter zu stellen ) .Bei der manuellen Verstellung hast Du diese Möglichkeiten nicht.
Beinem 350 sollte meines Erachtens aus Wiederverkaufsgründen die elektr. verstellung mit drin sein.
Bis vor kurzem habe ich auch immer die Meinung vertreten, das Tirefit reiche aus.
Aber heute würde ich immer ein Notrad nehmen. Gerade bei den heutigen unterschiedlichen Reifengrößen ist es manchmal sehr schwierig im Notfall schnell einen Ersatz zu bekommen. Aber mit dem Notrad kann ich das Fahrzeug zumindest immer an einen sicheren Platz fahren.
Ich kenne mehrere Fälle, das die Fahrer kein Tirefit mehr nehmen aus bitterer eigener Erfahrung.


Gruß


Heiner



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an colognehunter    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 551
User seit 20.11.2003
 Geschrieben am 31.03.2004 um 10:17 Uhr   
Schleudere im Moment auch noch hin und her wegen der elektr. Sitzverstellung.

Finde den Preis ganz schön hoch. Werde jetzt erstmal abwarten, was die kommende Probefahrt am WE bringt. Wenn mir die Sitzverstellung beim besten Willen nicht gefällt, werde ich wohl in den sauren Apfel beißen. Aber so viel Geld nur zum draufsitzen!

Viele Grüße,

Fussel

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Fussel300    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   schrom

Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 234
User seit 12.02.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.03.2004 um 10:35 Uhr   


no risk no fun,
hatte auch ewig keinen Platten mehr, ist halt ein Wagnis wie eine Versicherung, mir ist es wichtiger



In irgend ner Autosendung im TV haben sie mal erzählt die Wahrscheinlichkeit mit nem Platten liegen zu bleiben sei in etwa so hoch wie die Wahrscheinlichkeit mit z.B. ner defekten Lichtmaschine liegen zu bleiben. Und niemand würde auf die Idee kommen ne Ersatzlichtmaschine in den Kofferraum zu tun.

Die ganze Reserveradgeschichte sei ein Relikt von vor mindestens 70 Jahren, als die Straßen noch schlecht waren und Werkstätten selten. Heute gibts den ADAC, Schutzbriefe, Mobilitätsgarantie, Notrufsäulen, Abschleppdienste und an jeder Ecke Werkstatt und Reifenhändler. Dennoch besteht eine Mehrheit der Autofahrer auf dem Ersatzrad, wie wohl doch sicher ebenfalls eine Mehrheit nicht in der Lage wäre den Reifen tatsächlich zu wechseln oder z.B. wg. eh kostenlosem Schutzbrief keine Lust dazu hätte.



--

Jerome Waibel

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an schrom    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Stonie

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 334
User seit 09.01.2004
 Geschrieben am 31.03.2004 um 13:58 Uhr   
Hallo allerseits,

was mich ja wundert ist das sich hier niemand über die "Bestelleskarpaden" von DC ausläßt, für Fahrer- und Beifahrersitz separate elektrische Sitzverstellungen anzubieten !!!

Wenn man sich dieses Extra schon gönnt dann doch wohl auf beiden Seiten (oder will sich jemand beim Mitnehmen eines Passagiers die Blöße geben und erkären wieso der Fahrersitz das hat und der Beifahrersitz nicht). Hatte zunächst bei meiner Bestellung nur den Fahrersitz geordert, bis ich das mit dem zweiten Paket zufällig Tage später mitbekommen habe. OK, war vielleicht auch teilweise meine Schuld (von wegen wer lesen kann ist im Vorteil) aber trotzdem ist es sehr ungewöhnlich !!!

Nichts desto trotz, elektrische Sitzverstellung mit Memory gehört für mich wie Sitzheizung und Klima zu den Ausstattungen die jedes meiner zukünftigen Autos haben muß !!!! Denn es dauert lange genug bis man "seine" Position gefunden hat und wenn man nicht gerade am Nordpol als Eremit wohnt ist es ja nicht auszuschliessen, das mal ein(e) andere(r) fährt (und sei es nur während eines Werkstattbesuchs) und dann das ganze dann wieder mühsam einzustellen ... NEIN


Gruß

Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Stonie    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Torsten

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 31.03.2004 um 13:59 Uhr   
Ist in anderen Mercedes-Baureihen nicht anders.

--
Viele Grüße

Torsten Gerber
Webmaster

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Torsten    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 31.03.2004 um 18:30 Uhr   
Naja was die Sitzverstellung angeht, muß ich sagen kommt darauf an wie häufig diese gewechselt wird. Wenn der Größenunterschied nicht wirklich groß ist, kann man darauf verzichten. Zumal ich den Schalter etwas depaziert finde, er wäre in der Tür besser aufgehoben gewesen.
Ich denke mal Luftschal, beheiztes Lenkrad und Navi werden vielen Käufer wichtiger sein, als die Sitzposition elektrisch zu finden.
Wobei ich die Tatsache der besseren Einstellmöglichkeit jedem selber überlasse, weil das darauf ankommt wie gut man mit den Möglichkeiten der serienmäßigen Verstellbereichen zurechtkommt.

Gruß
Gregor

--
http://www.mad-murdoc.de
Keine Panik!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1212
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.430.524

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm