.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Interessantes von Mercedes
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.08.2011 um 18:04 Uhr   



Glücklicher Weise kann es sich nicht rechnen, einen Supermarkt nachts geöffnet zu haben, nur damit sich irgend ein Knalli ein Kaugummi oder ein Bierchen kaufen kann .



Hi,
warum haben dann in den US of A afaik alle größeren Supermärkte 24 Stunden geöffnet?
Das muss sich wohl lohnen, ist ja auch nur ein Bruchteil des Personals in der Nacht da.
Grüße,

HdK


P. S.: Bevor Kommentare kommen, ich denke nicht das die Schuldengrenze der USA deswegen durchbrochen wurde

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Herr der Kringel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3062
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 02.08.2011 um 23:09 Uhr   
Ich beneide die Hauptstadt nicht wegen der längeren Öffnungszeiten, das bietet mir meine Fremdmarke hier im hohen Norden* auch, sondern wegen der vielen guten und günstigen Taxi-Werkstätten, zb. Sternwarte, TE-Taxiteile Berlin usw. wo man als Kunde fair bedient wird.

Warum jetzt ein Autohaus im kleinstädischen Bereich (88T Einw.) von Mo-DO Nachtschichten anbietet, erschließt sich mir nicht wirklich.
http://www.azf-flensburg.de/werkstattservice/hinweise-zur-nachtschicht/

Zum einen steigt belegbar die Fehlerquote, was den Kunden frustet, und zum anderen geht das zu Lasten der Gesundheit der Beschäftigen. Spätschichten waren IMHO völlig ausreichend.

--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval

In freudiger Erwartung auf unser H-Kennzeichen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 355
User seit 10.12.2009
 Geschrieben am 03.08.2011 um 00:26 Uhr   
Hallo Goldlöckchen

Denk doch nochmal in Ruhe über die Begriffe "Service" und "Arbeitszeiten" nach. Vielleicht erkennst du da ein Zusammenhang.

Das lässt sich im übrigen gut verbinden mit einem nächtlichen Spaziergang zur Tankstelle um die Ecke oder in baldiger Zukunft zum freundlichen Discounter.

So long

Der Ahnungslose

--
Wer Mercedes fährt hat alles erreicht - oder einen Stern braucht jeder !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Der Ahnungslose    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 03.08.2011 um 06:40 Uhr   
Vor 20 Jahren konnte ich in Paris schon nachts einkaufen. Wäre hier wünschenswert-schafft Arbeitsplätze.

--
Gruß aus Köln
Ralf,

Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,Golf2,W124-230E,Fiesta.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 172
User seit 21.07.2010
 Geschrieben am 03.08.2011 um 08:29 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Goldlöckchen am 03.08.2011 um 09:01 Uhr ]



Der Ahnungslose schrieb:
Hallo Goldlöckchen

Denk doch nochmal in Ruhe über die Begriffe "Service" und "Arbeitszeiten" nach. Vielleicht erkennst du da ein Zusammenhang.

Das lässt sich im übrigen gut verbinden mit einem nächtlichen Spaziergang zur Tankstelle um die Ecke oder in baldiger Zukunft zum freundlichen Discounter.

So long

Der Ahnungslose

--
Wer Mercedes fährt hat alles erreicht - oder einen Stern braucht jeder !



Jupp, machen wir dass doch mal kurz. So aus eigener Erfahrung kann ich da nur feststellen, dass überwiegend die Leute sich über mangelnden "Spätdienstservice" beklagen, von Servicewüste und Leistungsgesellschaft reden, die sich altersbedingt aus dem Arbeitsleben zurückgezogen haben, den ganzen Tag Zeit haben und somit mit der Leistungsgesellschaft nichts mehr zu tun haben .

Wenn ich nachts einen Spaziergang mache dann bestimmt nicht zum einkaufen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Goldlöckchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5371
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.08.2011 um 09:37 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von S - FP 230 am 03.08.2011 um 09:38 Uhr ]

Solche Servicezeiten sind zwar sehr nett, wenn man Sie denn braucht, aber meine bisherige NL ist trotzt eben dieses Services nicht besser in ihrer Leistung.

Die beiden kleinen familiengeführten NL`s wo ich jetzt bin haben dafür andere Qualitäten welche mir wesentlich wichtiger sind!

Bei der letzten Inspektion haben die bemerkt, dass der Verbandskasten in der Schublade des Beifahrersitzes abgelaufen war und ersetzt werden musste. Anruf vom Service: "ich geniere mich richtig, aber das Originalteil kostet EUR 40. Sollen wir das ersetzen oder wollen sie in der Apotheke ein günstigeres Teil besorgen". Dieser Anruf wäre von der großen NL nie gekommen, die hätten einfach getauscht!

Gerade suche ich neue Felgen für meinen E. Der Lagerist macht mich darauf aufmerksam, dass die von mir gewünscht Felge als Originalteil "schweineteuer", eben typisch Mercedes sei! Das sei eine Rialfelge und ohne Mercedesstern drauf könnte ich 1/3 sparen und er würde mir die auch über den Zubehörhandel besorgen.

Reparatur an einen 5 Jahre alten Wagen. Kosten knapp EUR 700. Die haben von sich aus einen Kulanzantrag gestellt und so musste ich nichts zahlen!

Außerdem gibt es da die Ansprache mit Namen, Kaffee, Wasser, Abhol- und Bringservice und bei schlechtem Wetter einen Regenschirm! Für die große NL was völlig undenkbares!

Noch Fragen?

Für schlechten Servic und Verarsche verlangt die große NL gute 30% teurere Stundensätze und der Liter Öl ist gut 10 EUR teuer wie bei den kleinen Betrieben.


Da kann ich auch gerne auf 22 Uhr verzichten!

Gruß

Frank





--
Was wären wir ohne Katzenhaare auf der Butter?
Ganz arme Menschen!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16769
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.08.2011 um 10:32 Uhr   


...aber meine bisherige NL ist trotzt eben dieses Services nicht besser in ihrer Leistung.


Moin Frank,

wo wir gerade beim Lieblingsthema sind: ich war einmal auch dort und muss sagen, dass ich es gut fand, dass sie mir am SLK um 20:00 Uhr ohne Voranmeldung noch mein Lenkrad mit den Schaltpaddles gewechselt haben. Ich war an dem Tag einfach ungeduldig und wollte es schnell haben, nötig oder dringend war es natürlich nicht.

Allerdings war das schweineteuer (90€), obwohl es nur 25 Minuten gedauert hat (O-Ton Meister: es haben 2 Leute dran gearbeitet, damit es schneller ging). Verar.... kann ich mich selbst. Das war dann mein Lehrgeld.


Was für mich ein grundsätzliches "No-Go" bei dieser NL ist und warum ich meinen Wagen dort niemals länger abgeben würde, sind die extrem engen Parkplätze. Da sind Beulen und Kratzer vorprogrammiert, wenn der nächste Kunde nicht aufpasst. Ich werde nie verstehen wie man E und S-Klasse Kunden so dermaßen enge Smart-Parkplätze anbieten kann.

Gruß

Guido

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 172
User seit 21.07.2010
 Geschrieben am 03.08.2011 um 11:13 Uhr   


SLK172 schrieb:


...aber meine bisherige NL ist trotzt eben dieses Services nicht besser in ihrer Leistung.


Moin Frank,

wo wir gerade beim Lieblingsthema sind: ich war einmal auch dort und muss sagen, dass ich es gut fand, dass sie mir am SLK um 20:00 Uhr ohne Voranmeldung noch mein Lenkrad mit den Schaltpaddles gewechselt haben. Ich war an dem Tag einfach ungeduldig und wollte es schnell haben, nötig oder dringend war es natürlich nicht.

Allerdings war das schweineteuer (90€), obwohl es nur 25 Minuten gedauert hat (O-Ton Meister: es haben 2 Leute dran gearbeitet, damit es schneller ging). Verar.... kann ich mich selbst. Das war dann mein Lehrgeld.

...




Warum das gejaule ?
Längere Öffnungszeiten = höhere Fixkosten = höhere Preise.


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Goldlöckchen    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16769
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.08.2011 um 11:16 Uhr   


Goldlöckchen schrieb:
Warum das gejaule ?
Längere Öffnungszeiten = höhere Fixkosten = höhere Preise.


Deine Rechnung mag im Supermarkt aufgehen, in einer Werkstatt aber nicht.

2 Schichten teilen sich einen Arbeitsplatz -> geringere Fixkosten wegen besserer Auslastung!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   S - FP 230

Schreiberlevel:
Forenprinz
Forenprinz
Beiträge: 5371
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 03.08.2011 um 11:23 Uhr   


Goldlöckchen schrieb:




Warum das gejaule ?
Längere Öffnungszeiten = höhere Fixkosten = höhere Preise.





Nicht ganz richtig!

Wenn länger offen -> theoretisch mehr Umsatz -> somit kostenneutral!

Stimmt nur dann nicht, wenn die Mitarbeiter Zulagen bekommen, was ich aber nicht vermute, die bekommen ihren ganz normalen Stundenlohn. Oder wenn eben nur eine Umverteilung der Aufträge verteilt auf einen längeren Zeitraum erfolgt. Dann wachsen eben nur die Kosten und der Umsatz bleibt gleich, lediglich die Kosten steigen.

Und Guidos und meine Lieblings NL fällt ständig durch kreative Rechnungsstellung, schlechten Service und Überheblichkeit auf. Außerdem waren die schon vor Einrichtung dieses langen Servicezeitraums so teuer bei auch damals schon schlechter Leistung!

Gruß

Frank




--
Was wären wir ohne Katzenhaare auf der Butter?
Ganz arme Menschen!!!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an S - FP 230    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :716
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.355.535

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm