.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Lieferbarkeit Magic Sky Control
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Flyaway

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 92
User seit 22.06.2004
 Geschrieben am 14.09.2011 um 14:02 Uhr   

Der SLK lebt ja von technischem Schnick-Schnack - übrigens die Daimler AG auch - und ich will noch diesen Monat einen neuen 350er bestellen mit sämtlichen Optionen - sollte aber Magic-Sky Control nicht lieferbar sein - überlege ich mir diese Bestellung nochmals - schliesslich soll der SLK ein Lifestyle Produkt sein und keine Sparbüchse - es gibt schon genug hässliche Autos auf der Strasse!

Niemand soll jetzt Beleidigt sein - aber es handelt sich wirklich um ein Fun-Auto

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Flyaway    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLKoyota

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 469
User seit 17.04.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.09.2011 um 16:52 Uhr   
@ernesto: super beitrag und toll recherchiert, ernesto - congratulations!! abrüllen werde ich, wenn das magische teil vollends aus der preisliste verschwindet, die elefantenohren werden dann irgendwann folgen.

@hal: meiner ansicht nach ist es weniger die betriebswirtschaftliche denke, hal, sondern ein qualitätsproblem mit folie und kristallen wie ich gehört habe. an dem teil dürfte kaum was zu reparieren sein, was einen dachaustausch zu folge hätte. sicherlich kommt der hohe preis dazu, mir reicht mein panoramadach völlig, und darauf würde ich ungern verzichten.

@flyaway: uneingeschränkte zustimmung, ich sehe den slk auch als fun-auto, und nach der beseitigung meiner "bremer schäden" macht er fun ohne ende. an deiner stelle würde ich mir das mit dem magic sky noch mal überlegen. zuerst nimmst du lange wartezeiten in kauf plus hoher zuzahlung, und nachher macht das ding nur ärger - da hört für mich der fun ganz schnell auf.

--
Für kleine hässliche Autos ist das Leben zu kurz.

Sechs Toyotas (daher SLKoyota) mit über 1 Mio. problemlosen km - E-Klasse (210) meines verstobenen Vaters - und jetzt parallel SLK 200

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLKoyota    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16795
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.09.2011 um 17:05 Uhr   


Und wenn's kaum einer ordert, wird's auch nicht produziert ...


Also dass sich die Lieferzeit erhöht, weil die Nachfrage dieses vielbeworbenen Daches niedrig ist, glaube ich nun wirklich nicht.

Ich denke sogar, dass es gar nichts mit hoher (oder geringer) Nachfrage zu tun hat.

Gruß

Guido

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 80
User seit 01.04.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.09.2011 um 00:53 Uhr   
Habe heute von der lokalen MB-Niederlassung auf meine Nachfrage hin erfahren dass mein Zukünftiger im Februar mit Magic Sky Bestellter zur Zeit jetzt doch in Produktion ist und am 21. September fertig sein soll .
Dies scheint somit die vorherige Information von RBO zu bestätigen dass nur eine begrenzte Anzahl der magischen Dächer pro Quartal zur Verfügung stehen und sich deshalb die Lieferzeit verzögert falls die Nachfrage höher ist.
Wenn also jetzt schon bei MBUSA von Verzögerungen bis 2013 gesprochen wird für Neubestellungen mit dieser Option scheint es doch so zu sein dass es noch viel mehr 'selbstverarschungsbereiter' Kunden gibt als von manchen erwartet die dieses 'total überteuerte' Gimmick bestellen...

--
Ernesto

"Nimm Dich nicht so ernst wie Du wirklich bist !"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK Macho    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 80
User seit 01.04.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.09.2011 um 02:25 Uhr   
Für diejenigen die sich dafür interessieren ein par zusätzliche Informationen zu der benutzten Technologie (http://www.smartglass.com/faqs.asp?topic=100003). Demnach sollte es eigentlich keine Probleme bezüglich Haltbarkeit geben. Wenn dem so ist dann gehe ich davon aus dass in ein paar Jahren wohl die meisten Panoramadächer mit dem verdunkelbaren Film ausgestattet werden und die Preise auch dementsprechend runtergehen werden. Schaun wer mal ...

--
Ernesto

"Nimm Dich nicht so ernst wie Du wirklich bist !"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK Macho    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   RBO

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 44
User seit 13.08.2011
 Geschrieben am 15.09.2011 um 19:39 Uhr   
Ein kleines Update - die Auslieferung meines SLKs hat sich aufgrund der Lieferengpässe bezüglich des "Magic Skys" nochmals verzögert. Das Auto wird Ende September produziert, am 6.10 fertiggestellt und am 22.10 ausgeliefert. Mit Winter -statt mit Sommerreifen...
Das empfinde ich alles andere als "Magic" da das Auto ursprünglich Ende August ausgeliefert werden sollte. Dass ich dafür, um dieses Jahr noch offen fahren zu können, meinen bestehenden Leasingvertrag (E-Coupe 350) verkürzt und dafür Kosten in Höhe von 2.000 Euro in Kauf genommen habe, verstehe ich heute selbst nicht mehr. Noch weniger verstehe ich, dass sich MB in keinster Weise sich bemüssigt fühlte, zumindest symbolisch etwas zu tun. Aber dies ist eine Geschichte die ich zu einem späteren Zeitpunkt in einem separaten Thread zu würdigen weiß...


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an RBO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 80
User seit 01.04.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.09.2011 um 23:44 Uhr   


RBO schrieb:
Ein kleines Update - die Auslieferung meines SLKs hat sich aufgrund der Lieferengpässe bezüglich des "Magic Skys" nochmals verzögert. Das Auto wird Ende September produziert, am 6.10 fertiggestellt und am 22.10 ausgeliefert. Mit Winter -statt mit Sommerreifen...
Das empfinde ich alles andere als "Magic" da das Auto ursprünglich Ende August ausgeliefert werden sollte. Dass ich dafür, um dieses Jahr noch offen fahren zu können, meinen bestehenden Leasingvertrag (E-Coupe 350) verkürzt und dafür Kosten in Höhe von 2.000 Euro in Kauf genommen habe, verstehe ich heute selbst nicht mehr. Noch weniger verstehe ich, dass sich MB in keinster Weise sich bemüssigt fühlte, zumindest symbolisch etwas zu tun. Aber dies ist eine Geschichte die ich zu einem späteren Zeitpunkt in einem separaten Thread zu würdigen weiß...




Hallo RBO, wann hattest du deinen denn eigentlich bestellt ?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK Macho    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   RBO

Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 44
User seit 13.08.2011
 Geschrieben am 17.09.2011 um 19:03 Uhr   


SLK Macho schrieb:


RBO schrieb:
Ein kleines Update - die Auslieferung meines SLKs hat sich aufgrund der Lieferengpässe bezüglich des "Magic Skys" nochmals verzögert. Das Auto wird Ende September produziert, am 6.10 fertiggestellt und am 22.10 ausgeliefert. Mit Winter -statt mit Sommerreifen...
Das empfinde ich alles andere als "Magic" da das Auto ursprünglich Ende August ausgeliefert werden sollte. Dass ich dafür, um dieses Jahr noch offen fahren zu können, meinen bestehenden Leasingvertrag (E-Coupe 350) verkürzt und dafür Kosten in Höhe von 2.000 Euro in Kauf genommen habe, verstehe ich heute selbst nicht mehr. Noch weniger verstehe ich, dass sich MB in keinster Weise sich bemüssigt fühlte, zumindest symbolisch etwas zu tun. Aber dies ist eine Geschichte die ich zu einem späteren Zeitpunkt in einem separaten Thread zu würdigen weiß...




Hallo RBO, wann hattest du deinen denn eigentlich bestellt ?



Hi SLK Macho
Seit April war der Fertigungszeitpunkt reserviert; die Bestellung erfolgte im Mai diesen Jahres.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an RBO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16795
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.09.2011 um 17:16 Uhr   


SLK172 schrieb:

Ich denke sogar, dass es gar nichts mit hoher (oder geringer) Nachfrage zu tun hat.


N'abend

wie vermutet liegt wohl auch hier der Grund in der Japan-Katastrophe. Der Hersteller einzelner Bauteile kann bis auf weiteres nicht die zugesagten Mengen liefern. So war die Auskunft eines Verkäufers auf der IAA.

Gruß

Guido

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1069
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.442.970

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm