sowiet, dass du unter das Auto passr. Das Kabel sitzt ungefähr unter dem Gaspedal, ich habe das damals auch an unserer C-Klasse gemacht. Plus an das Kabel und masse an die KArosse, dann ging er wieder auf....
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von umac am 28.07.2011 um 10:20 Uhr ]
Moin!
Im Kofferraum kommst Du ja an die PSE... wenn man nun wüsste, an welchem Pin die 12V+ der Batterie anliegen, könnte man da evtl. etwas machen, um anschl. mit der FB die Türen zu öffnen. Vllt. klappt auch die Öffnung per Unter-/Überdruck mit einer Spritze ohne Kanüle an der entspr. Unterdruckleitung (die sollten gekennzeichnet sein an der Pumpe).
Eine andere Möglichkeit wäre noch die manuelle Dachöffnung....
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 28.07.2011 um 10:35 Uhr ]
Die Unterdruckanschlüsse an der PSE sind natürlich gekennzeichnet:
TANK - FT --- BFT. Da würde ich den FT-Schlauch mal abziehen und kräftig reinpusten oder saugen. Vielleicht rührt sich dann an der Fahrertür etwas. Toi, toi, toi. Dieter.
Hallo Vedran,
das Schlossklemmen (Schlüssel jahrelang nie benutzt ) -der Schlüssel geht nur zur Hälfte rein - habe ich auch gerade gehabt und mit wiederholtem Einsprühen mit WD40 in Kombination leichten, vorsichtigen Schlägen auf den Schlüssel lösen können: erst ging er ganz rein, dann konnte er später auch gedreht werden.
Würde ich an Deiner Stelle weiterhin parallel zu anderen Maßnahmen versuchen, kostet ja nichts.
Ich drück' Dir die Daumen
Gruß falko
Hallo, kann mich falko nur anschließen.
Hatte kürzlich auch klemmende Schlösser, kriegte beide wieder gangbar mit WD40. Immer wieder einsprühen und probieren nicht nachlassen auch wenn es ne halbe Stunde dauert, irgendwann funzt das wieder.
Gruß Fritsche
Die WD40-Dusche klappt aber definitiv nicht immer. Bei meinem PreFl wurden beide Schlösser nie benutzt und beide sind inzwischen neu. Die tollen Schloßstöpsel waren auch montiert... sind wohl eher kontraproduktiv. Wie dem auch sei... nach 3-monatigem WD40-Bad gingen die Schlüssel immer noch nicht kompl. in's Schloß