| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Alternative zum SLK R170 ? |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 21
User seit 21.07.2011
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1410
User seit 06.11.2003
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenunterprimaner
Beiträge: 409
User seit 21.02.2009
| | |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 26.07.2011 um 13:11 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ostseepower 1 am 26.07.2011 um 13:13 Uhr ]
moin
@ Onkel Benz, perfekt....
@ StefeR ja aber wieder ein SLK und viel zu teuer und ebenfalls 1,5 Tonnen schwer.
Da kann ich meinen auch so herrichten...
Im übrigen bin ich immer noch auf der Suche nach dem R170, der nach erscheinen der Serie ebenfalls für Rennen hergerichtet wurde.
Es gab das sogar eine kleine Serie eines Tuners (Väth, Lorinser, Kicherer ??).
Gruß Johann
---
http://www.werkstatt-treibholz.de
Gruß Johann | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
| Geschrieben am 26.07.2011 um 15:29 Uhr  
|
Olaf M schrieb:
Und wer richtig Hardcore Gewicht am Fahrzeug einspart wird einen 32er sicherlich auf unter 1300kg bringen. Aber das ist Spielkram, was soll ein nackter SLK ohne Klappdach denn an Fun bringen?
Und wenn du richtig hart rangehst, knackst du auch die Tonne. Dach weg, komplett, Scheiben raus, vorne eine Plastikscheibe rein. Ein leichter Sitz reicht für einen alleine, Teppiche raus. Fenstermechaniken raus, Verkleidungen weg, Motorhaube und Kofferraumdeckel gegen Plastik tauschen, usw. usw.
man könnte schon - nur will man das?
Gruß
Gerhard
--
cubanitsilberne Hubraumflunder
**************************
die Verbindung von zwei Geraden ist eine Kurve
------------------------------------
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Gerd122 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4142
User seit 23.09.2006
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1760
User seit 05.08.2004
| Geschrieben am 26.07.2011 um 16:29 Uhr  
| Moin Johann,
wenn genügend Leistung da ist, spielt das Gewicht eine immer kleinere Rolle - bis auf die Handling-Eigenschaften.
Nimm dir eine 71er Corvette C3 (die mit den Chrom-Stoßstangen) und setz' einen Scott Shafiroff Motor ein - fertig.
Das Auto bekommst du bei Corvette Mike:
http://corvettemike.com/used-corvettes-for-sale/corvette-classifieds.php?range=1968-1982
Den Motor bekommst du für richtig kleines Geld hier:
http://ultrastreet.net/engines/540_ultrastreet.asp
Was braucht man mehr zum glücklich sein?
Ein Arbeitskollege hat in seiner C4 einen Motor mit 100 PS pro Liter.
Macht bei 10,4 Liter Hubraum 1.040 PS.
Wenn der beschleunigt, kannst du auch als Superathlet den Kopf nicht mehr nach vorn kriegen.
Da sind Porsche und Co. Kinderkram.
Na gut, an einem BMW M6 Hurricane beißen sich einige die Zähne aus...
http://www.autobild.de/artikel/bmw-m6-g-power-hurricane-rr-1293319.html
Wenn du wirklich willst, kannst du für kleines Geld richtig viel Leistung bekommen.
Da die C3 rund 1,5 Tonnen mit allem drum und dran wiegt, hast du da noch Potenzial, dass Leistungsgewicht zu optimieren.
Kannst dich ja auch für einen Opel GT mit der Chevy-V8-Maschine entscheiden.
Wie sich ein GT fährt, hat Armin ja schon dargestellt.
Gepaart mit dem Motor bekommst du nur mit 'ner OP das Grinsen aus dem Gesicht.
http://www.autobild.de/artikel/fahrbericht-irmscher-gt-i40-595862.html
So viel Spaß musste sein.
Du siehst, wenn's sein soll, kannst du dich ziemlich frei bedienen.
Lottogewinn vorausgesetzt.
Anmerkung: Bitte nicht zu ernst nehmen.
(Außer den Arbeitskollegen mit der C4 - die Kombi gibt's wirklich.
Das ist die 632 ci Maschine 'Big Chief', schön mit Dominator und anderen Kleinigkeiten verfeinert - ein Wahnsinnsgerät, leider mit einem Verbrauch von bis zu 1L/Km. Mit Einsatz der NOX-Anlage kommt er übrigens auf 1.600 PS - das aber nur auf der Viertelmeile)
In diesem Sinne...
--
Grüße aus Stade-Wiepenkathen
Bernd | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Wiepenkathen Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 26.07.2011 um 17:59 Uhr  
| moin
ja vielen Dank für die gut gemeinten Angebote und Tip`s, aber der Hammer war noch nicht dabei.
Zeigt mir aber auch, dass wir alle ein gutes Auto fahren.
Klar, schneller, tiefer, breiter und lauter geht immer irgendwie, kostet aber.
Dann mache ich lieber an meinem Auto das eine oder andere...
.....am Lottogewinn arbeite ich noch, werd`s euch dann wissen lassen, wer neben meinem SLK auf`m Hof stehen darf
Tendenziell zieht es mich dennoch zur Viper-, einen Dodge haben wir ja bereits-, da soll es auch eine Kompressorversion geben mit über 1k Ps und Sidepipes.
Schaum ma` mal weiter.....
Aber vielleicht stolpert ihr mal über den 170er SLK im Renntrimm...
Es gibt ihn, zumindest müssten noch Aufzeichnungen im Netz aus der Zeit Ende 90er Jahre sein.
Gruß Johann
---
http://www.werkstatt-treibholz.de | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 586
User seit 10.09.2008
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1410
User seit 06.11.2003
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :798 Mitglieder: 8 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|