Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 23.07.2011 um 13:58 Uhr  
| Für den SLK gilt:
Du sollst keine anderen Götter haben neben mir!
--
Gruß aus Köln
Ralf,
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,Golf2,W124-230E,Fiesta. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 23.07.2011 um 14:06 Uhr  
| moin
es wird doch mal erlaubt sein in bunten Phantasien zu schwelgen, muss dafür sowieso erst im Lotto gewinnen...
Dennoch werden die Autos immer fetter und das wird dann als Komfort verkauft und treibt den Verbrauch nach oben.
Der dann wieder durch sparsamere Motoren eingespart werden muss, weil zum Tanken dann keine Kohle mehr da ist.
Aber auch das hamma schon diskutiert...
Gruß Johann
---
http://www.werkstatt-treibholz.de | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5783
User seit 15.07.2006
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit 19.10.2006
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 25.04.2011
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3677
User seit 17.03.2007
| Geschrieben am 24.07.2011 um 12:23 Uhr  
| Hal.lo,
also lieber ein "fettes" 1,5 to Auto, in das es nicht reinregnet, das einen nennenswerten Kofferraum hat und das ich auch im Winter bewegen kann, ohne um mein Leben fürchten zu müssen, als einen kurvenagilen PS-Protz mit 700 Kilo, in den es überall reinzieht, in dem ich beim ersten mittelschweren Unfall tot oder Schwerstinvalide bin und der alle Nase lang in die Werkstatt muss...
Wenn ich wirklich ein RICHTIG extremes Fahrgefühl will, dann besorg ich mir lieber ein endgeiles Moped im Bereich 170+ PS - das ist dann sicherlich puristischer und authentischer als jedes der genannten sauteuren Kleinstserienrennwägelchen mit Straßenzulassung...
Vom Leistungsgewicht mal ganz zu schweigen...
--
Herzliche Grüße!
Hal
--------
"No surrender, no retreat!" (B5 - IV/15) | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an hal9000 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3865
User seit 20.04.2010
| Geschrieben am 24.07.2011 um 14:55 Uhr  
|
hal9000 schrieb:
Hal.lo,
in dem ich beim ersten mittelschweren Unfall tot oder Schwerstinvalide bin
dann besorg ich mir lieber ein endgeiles Moped im Bereich 170+ PS -
Toller Vergleich
Ein Motorrad ist ja soviel sicherer bei Unfällen als ein Leichtbausportwagen.
Ich würde nen alten W201 oder E30 nehmen, komplett ausräumen und Motor sowie Fahrwerk machen. Da dann ein paar zeitgenössische Felgen drauf und sonst von aussen serienmäßig lassen. Am besten hinten noch das Typenzeichen von nem 190D oder 316s draufmachen
Gruß,
HdK
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Herr der Kringel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 24.07.2011 um 16:20 Uhr  
| moin
mit Moped fahren bin ich seit geraumer Zeit durch, nach über 20 Jahren und ständig zerknautschten Klamotten ist die Luft dann auch mal raus.
Dennoch bleibt das Gewicht/ Leistungsverhältnis natürlich im Gehirn pappen, weil es sich einfach beim Fahren bemerkbar macht.
Und da nützen auch immer mehr PS nur bedingt was.
Die Reifen werden immer die Grenze aufzeigen und zum Ärgernis werden.
So bleibt letztendlich nur das Thema Gewicht aktuell.
Gruß Johann | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10865
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 25.07.2011 um 19:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 25.07.2011 um 19:53 Uhr ]
Ostseepower 1 schrieb:
So bleibt letztendlich nur das Thema Gewicht aktuell.
Moin Johann!
Hat Armin ja schon gepostet! Wenn man das ganze überflüssige "Gelumpe" (*lol*) rauswirft bzw. revidiert (Dach, Hydraulikpumpen, Klima, leichte Sitze etc.), den Tank nicht mit mehr als 10Litern befüllt und selbst eine Diät macht - dann gewinnt man sehr schnell 150kg.
Und wer richtig Hardcore Gewicht am Fahrzeug einspart wird einen 32er sicherlich auf unter 1300kg bringen. Aber das ist Spielkram, was soll ein nackter SLK ohne Klappdach denn an Fun bringen?
Eine Elise oder sonstige Puristen habe ich auf kurviger Landstrasse noch nicht vor oder hinter mir gehabt - und wenn dann ist es auch egal. Auf gerader Strecke gibt es dann was auf die Ohren und ich fühle mich dabei nicht wie in einer Seifenkiste.
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
V6 Kompressor - mehr Lysholm braucht keiner...
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Olaf M Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|