| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch
Klatsch und Tratsch » » Thema: Bestellung bei Mercedes | THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!) |
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 ) |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7678
User seit 13.04.2003
| Geschrieben am 22.07.2011 um 16:10 Uhr  
|
Dr_Espresso schrieb:
Wenn Du die Bestellung telefonisch getätigt hast, kannst Du zurücktreten. Ansonsten gilt: wer die Musik bestellt, zahlt.
Ich fände es offengestanden nicht fair, den Händler auf den Sachen sitzen zu lassen, wenn es so ein selten gefragtes E-Teil ist.
sehe ich auch so, Du wolltest von Anderen ja auch nicht so behandelt werden........
--
Gruß
Thomas
schaut doch mal bei Xing.com da gibts auch SLK ler
Ab März 350 CDI Cabrio, NM statt Drehzahl |
E-Mail an colognehunter Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 22.07.2011 um 17:25 Uhr  
|
Und das für einen Betrag von unter 50€
Ich würde die Teile nehmen und in meinen Hobbykeller hängen.
--
Gruß aus Köln
Ralf,
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,Golf2,W124-230E,Fiesta. |
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forendoktor
Beiträge: 1811
User seit 21.01.2006
| Geschrieben am 22.07.2011 um 18:32 Uhr  
| Hallo,
Ich sag es ja immer wieder, nur unter den Kunden waren und sind die meisten und größten „Gangster“, und online sowieso.
Deshalb Merke: Erst nach Zahlung bestellen oder ausliefern, dann klapps auch mit diesen „Kunden„
silberbenz
|
E-Mail an silberbenz Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 157
User seit 12.09.2008
| Geschrieben am 22.07.2011 um 19:14 Uhr  
| Hallo,
man sollte sich vorher überlegen was man bestellt und ob man dies auch benötigt!
Du gehst ja auch nicht zu deinem Bäcker kaufst ein Brot, lässt es in der Tüte und nach 2 Wochen bringst du es ungeöffnet wieder zurück und sagst: Hab ich nicht gebraucht!
Und dann immer dieses gefährliche Halbwissen in Rechtsfragen.
--
Patrick
170, 200K |
E-Mail an pp24 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3059
User seit 23.06.2011
| Geschrieben am 23.07.2011 um 07:12 Uhr  
| Moin zusammen,
ich bin auch der Meinung, daß man fair bleiben sollte. Daher ist die Verärgerung des MB-Mitarbeiters doch vollkommen verständlich. Hinzu kommt, wie ich in den Wald hinein rufe, so schallt es heraus. Also könnte ich höchsten einen (schleimigen) Versuch starten, durch übermäßige Freundlichkeit etwas zu bewirken. Sollte dies von Erfolg gekrönt sein, so hatte man halt Glück!
Erst gestern bestellte ich (persönlich) etwas bei MB und sah dann, daß es wohl auch in den AGBs von MB so verankert ist..., siehe Screen.
--
Grüsse aus Köln, Wilfried
+++ Fahrzeugdaten?? +++ hier geht's zur
SLK Colonia Website »»» [http://www.wusblum.de/slk.html] |
E-Mail an wusblum Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 140
User seit 04.12.2009
| Geschrieben am 23.07.2011 um 15:33 Uhr  
| Hi,
hatte die 2 Teile am Tel. bestellt gehabt, deswegen kann ich auch keine AGB bestätigen oder vorher durchlesen.
@Winterhasser: An so Antworten zeigt man das man sichs Hirn weggesoffen hat!!??
@wusblum: Richtig vom Umtausch ausgeschlossen. Will ja auch nix umtauschen, da ichs noch nicht gekauft habe, sondern stornieren.
Also um dem ganzen ein Ende zu machen, habe mich bei einer anderen Mercedes Werkstatt schlau gemacht und diese sagten mir das das nicht weiter schlimm wäre und die Werkstatt die Teile auch wieder ins Werk zurücksenden kann.
Thema kann geschlossen werden. Danke.
--
04/2006 - 06/2009 W202 C 180
03/2008 - 02/2009 B6 Passat 2L TDI
04/2009 - heute W208 CLK 230 kompr.
07/2009 - heute MK2 Focus 1,6L TDCI
12/2009 - heute R170 SLK 230 kompr. AMG |
E-Mail an Verschneutzelt Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 24.07.2011 um 07:57 Uhr  
|
Verschneutzelt schrieb:
Hi,
@Winterhasser: An so Antworten zeigt man das man sichs Hirn weggesoffen hat!!??
Also um dem ganzen ein Ende zu machen, habe mich bei einer anderen Mercedes Werkstatt schlau gemacht und diese sagten mir das das nicht weiter schlimm wäre und die Werkstatt die Teile auch wieder ins Werk zurücksenden kann.
Naja, der eine säuft sich das Hirn mit Alkohol weg, der andere knallt es sich mit Anabolika über den Jordan............
Schön zu lesen, dass eine Werkstatt der Anderen die individuellen AGB`s diktiert
--
Gruß aus Köln
Ralf,
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,Golf2,W124-230E,Fiesta. |
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 72
User seit 02.01.2009
| Geschrieben am 22.02.2013 um 10:10 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Brabus-SLK am 22.02.2013 um 10:11 Uhr ]
Tja ja, Kunde ist König......manchmal verstehe ich wirklich warum Deutschland als Servicewüste bezeichnet wird, bei so manchen "Kunden" würde ich auch keine Service leisten wollen und das alles für knapp 50 €
Edit: Schöner Umgangston "Verschneuzelt"
--
***Grüße aus dem sonnigen BW*** =)
by Tobias |
E-Mail an Brabus-SLK Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 759
User seit 29.12.2011
| Geschrieben am 22.02.2013 um 12:06 Uhr  
|
Edit: Schöner Umgangston "Verschneuzelt"
Ah ja aber Odin steigt auch gleich direkt ein....
Mir wurscht ....
Ich finde trotzdem, dass so wie der TE es beschreibt, der Händler ein wenig stark überreagiert.
Zwar wüsste ich, dass ich mich zu entschuldigen hätte, aber mein Händler hätte auch ruhiger reagiert. Wahrscheinlich so: "Du Lump, du weißt aber schon, dass du die Teile normalerweise zahlen müsstest? Komm, wirf einen Schein in die Kaffeekasse und schleich di."
Der Händler hat im Gegensatz zum Kunden ein Lager, und er hat auch die Chance, irgendwann die Teile loszuwerden. Was soll die Aufregung von Seiten des Händlers wg. weniger als 50 Euro?
Würde mir gegenüber ein Händler so reagieren, würde er mich nicht mehr sehen. Das ist mir zuviel Paragrafen-Reiterei für nix, und zu wenig Kulanz um mich als Kunde zu haben.
Denn ... was erwartet ihr von so einem Händler, wenns mal um Auto-Kulanz, Augenzudrücken etc. geht?
--
Aphrodisiakum: R171 Facelift SLK 350 |
E-Mail an TonyDom Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1095 Mitglieder: 0 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|