.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: SLK Präsentation in Wien
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 26.03.2004 um 20:41 Uhr   
Servus miteinand!
Heute war es soweit. Ich konnte endlich in Wien den 171er live beäugen. Allerdings waren nur drei 200er in der Hausfarbe Silber (eh klar) ausgestellt, nicht sehr kreativ. Zuerst einmal von Außen schauen: Das Styling, sprich die Karosserie, finde ich ganz gelungen. Jetzt gleich reinsetzen. Das erste Problem taucht auf: Wohin mit meinem Aktenkoffer? Auf den Beifahrersitz hieven, was angesichts des mächtigen Mitteltunnels eine akrobatische Übung darstellt. Hätte den Samsonite auch in den Kofferraum geben können, doch davon später. Das Einsteigen mit meinen 1,87m funktioniert klaglos, doch im ersten Moment bekomme ich Platzangst, ich stehe mit meinem Kopf fast am Dach an. Ist zuvor offenbar ein Liliputaner im Auto gesessen, daher stelle ich den Sitz mal ganz nach unten, nun ist prima Platz vorhanden. Das Lob, welches in mehreren Berichten hinsichtlich der Sitze ausgesprochen wird, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Seitenhalt ganz akzeptabel, doch von dem Gestühl eines Porsche GT3 oder Subaru WRX STI meilenweit entfernt. Fairerweise muß gesagt werden, dass sich in anderen Autos auch viel schlechtere Sitze finden. Häßlich ist jedenfalls die Ziehharmonika der ausgezogenen Kopfstütze, die auch ohne Airscarf (hier geht es wohl technisch nicht anders) vorhanden ist. Ansonsten ist die Qualitätsanmutung des Innenraumes im Großen und Ganzen sehr gut. Besonders die Amaturen (Tacho und Drehzahlmesser) gefallen mir ausgezeichnet. Sogar der Schalthebel aus Kunststoff, den ich an anderer Stelle im Forum kritisiert habe, geht oK. Allerdings gibt es kaum Ablagemöglichkeiten. Das Fach unterhalb der mittleren Luftausströmer ist ein Witz, da macht nur der Cupholder einen Sinn. Im Fach vor dem Schalthebel gehen gerade einmal ein paar Scheckkarten rein. Ablageplatz für ein Handy? Fehlanzeige! Einziger Ausweg: Als Sonderausstattung die teure Aufnahmeschale für die Armauflage bestellen. Apropos: Letztere kommt mir etwas zu hoch vor, was eventuell beim raschen Gangwechsel störend sein könnte. Dies kann aber nur bei einer Probefahrt geklärt werden. Immerhin verspricht die Schaltung viel Gutes: Obwohl nur im Stand ausprobiert, lassen sich sehr kurze und exakte Schaltwege erfühlen. Nun wieder aussteigen und zum Heck zur Prüfung des Kofferraumes schreiten. Der Deckel schwenkt sehr weit hoch, sodaß sich allfällige Gepäckstücke gut einräumen lassen. Nur viel passen nicht hinein. Der Aktenkoffer - und manches mehr - findet natürlich Platz. Mit Maßband bewaffnet habe ich folgende Dimensionen eruiert, die für eine vernünftige Platznutzung in Frage kommen: 100 x 50 x 55 (B x H x T). Aber jetzt kommt der Wermutstropfen: Wenn ich mich jeden Tag ärgern muß, weil ich meinen Aktenkoffer und mein Sakko nicht einfach im Wageninneren unterbringen kann und bei Regenwetter zuerst zum Kofferraum gehen darf, um einen Schirm zu holen, erachte ich den SLK leider nicht als Alltagsauto sondern eher als Zweitwagen geeignet. Nur den habe ich schon. Es ist scheinbar verdammt schwer, ein Alltagsauto mit Spaßfaktor zu finden. Der Motor vom 350er wäre sicher eine super Sache. Muß daher nach der ersten Tuchfühlung mit dem SLK nochmals scharf nachdenken.
Grüße aus Wien

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 26.03.2004 um 20:57 Uhr   
find deinen bericht zwar sehr interessant, kann ihn aber in einigen punkten nicht ganz nachvollziehen... der slk ist ein zweisitzer, also wo bitte legst du bei anderen zweisitzern deinen aktenkoffer ab? da es keine rücksitzbank gibt, muss nun mal der beifahrersitz bzw. -fußraum herhalten....

...und alltaugstauglichkeit an der ablagemöglichkeit von regenschirmen zu definieren, halte ich für schlichtweg übertrieben :]

cheers.... paul....

--
visit my homepage ::..:: http://www.supershit.com

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 26.03.2004 um 21:53 Uhr   
Jetzt hast Du mich erwischt. Ich denke eigentlich , daß ich mich mit Autos ganz gut auskenne, aber von einem Subaru WRX STI hatte ich bisher noch nie etwas gehört. Hat mich neugierig gemacht, allerdings muss ich sagen, auch wenn er bestimmt gute Sitze hat und vielleicht auch sonst technisch nicht schlecht ist, kann ich mir nicht vorstellen, daß man für knapp 40.000 Euro ein hässlicheres Auto kaufen kann:
Brrrr, was für ein Styling:

http://www.subaru.de/impreza-sti-color-car-silver.jpg


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 27.03.2004 um 00:01 Uhr   
@ Paul Fiction
Regenschirm hin, Aktenkoffer her, für mich ist der SLK nur bedingt alltagstauglich, zumindest was eine bestimmtes Maß an Bequemlichkeit betrifft. Es stimmt schon, bei einem Zweisitzer darf man sich kein Raumwunder erwarten und ist eine gewisse Kompromissbereitschaft gefordert, die jeder für sich zu entscheiden hat. Die Spezies der eierlegenden Wollmilchsau gibt es nicht, schon gar nicht auf dem Sektor der Autos.

@ UGMB
Einen Schönheitswettbewerb wird man mit dem Subi wohl nicht gewinnen, keine Frage (eher schon mit dem neuen SLK), aber dafür Rennen. Immerhin wurden mit diesem Reiskocher schon mehrere Rallye-WM-Titel eingefahren, so zB voriges Jahr durch Petter Solberg. Einen Vorführwagen dieser„Schiachpercht“ konnte ich einige hundert Kilometer testen. Das Gerät geht wie die Sau, (0-100 km/h in 5,5 sec) verfügt über eine unglaubliche Traktion (kein Wunder bei Allrad) und über eine äußerst standfeste Bremserei. Man sitzt wie in einem Schraubstock und sortiert ein super eng gestuftes 6-Gang-Getriebe. Resümee: Außen pfui, innen hui.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AStein

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1465
User seit 11.01.2004
 Geschrieben am 27.03.2004 um 01:07 Uhr   
Hallo,

in einer Folge der "Simsons" sollte Homer mal ein Auto konstruieren.
Sah fast so aus wie der Subaru.
Optisch ein Witz. Die Japaner denken glaube ich mit der anderen Gehirnhälfte...

Achim

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AStein    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 27.03.2004 um 02:56 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Paul Fiction am 27.03.2004 um 08:33 Uhr ]

Hier ist exakt der Knackpunkt, Taxi... bei einem zweisitzigen Cabrio, welches die Ambition hat, sportlich zu sein, steht Platzangebot, Familientauglichkeit, Transportfähigkeit usw einfach nicht im Vordergrund.... trotzdem sehe ich deshalb die Alltaugstauglichkeit nicht eingeschränkt, da die oben genannten Eigenschaften für meine mobilen Bedürfnisse einfach nicht relevant sind.

Aber genau hier sehe ich die Kontroverse in Deiner Argumentation. Zum einen fordest Du Sportsitze, welche die Seitenführung eines "Rennwagens" haben (GT3) und im selben Atemzug das Platzangebot, welches Dir nur eine Familienkutsche bietet.....

Ohne Dir zu nahe treten zu wollen, bin ich fast der Überzeugung, dass Du tatsächlich mit einem Subaru Rallye-Gewinner fast besser beraten bist.

Cheers... Paul....

--
visit my homepage ::..:: http://www.supershit.com

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 27.03.2004 um 14:34 Uhr   
Hallo Taxi
Kann Paul nur recht geben.Kauf dir den Subaru und werd glücklich mit deinem Aktenkoffer .
Gruß Michael

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 27.03.2004 um 15:12 Uhr   
Danke für die wohlgemeinten Ratschläge. Von selber wäre ich da nicht draufgekommen ...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:








zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :874
Mitglieder:    6
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.404.431

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm