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   Mekkes

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Beiträge: 6825
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 Geschrieben am 28.04.2003 um 16:07 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Mekkes am 28.04.2003 um 18:34 Uhr ]

Hallo Frankwife01 Was habe ich einen 200er Sauger?????

Das wusste ich gar nicht. Misst da muss ich ja andere Papiere von DC bekommen.....

ich habe einen 230Kompressor

HAHA!! da hat frankman01 inkognito geschrieben... Sorry frankwife01

Liebe Grüße


--
Mekkes

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   Paule
 Geschrieben am 28.04.2003 um 17:44 Uhr   
He Frank,

ich glaube in Deiner sogenannten " Tuningfirma " trägt man Scheuklappen

Nix sehen,nix wissen nur verkaufen............

Gerade eine Firma die sich ein " Name " in Fachkreise machen will sollte sich ein Fzg.genau ansehen bevor man in ein sensibles Fahrwerk eingreift und verändert. Die Tuningfirma war als letzter an dem Fahrwerk !!!

Eine Vermessung braucht nur einmal aber richtig zuerfolgen,dann hätte man ungleiches Fzg.Niveau festgestellt und den Kunden informieren können ob weitere Schritte unternommen werden sollen,wenn nicht muss der Kunde ein Revers unterschreiben!!!

Weiterhin steht in einer ABE,nach Fahrwerkänderung,Kontrolle der Achseinstellung,der Tüv hat das so hingenommen,na toll.................

Werden Neufahrzeuge auch nach 500 Km nochmal opt.vermessen......???

Wurde denn die Scheinwerfereinstellung nach der Fahrwerksänderung geprüft ???

Gruß

Paule

--
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   Foxi



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User seit 13.12.2002

User fördert mbslk.de
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 Geschrieben am 28.04.2003 um 18:21 Uhr   
Hallo,

ich habe in meinem 230 die 40er H&R Federn mit vorne 1er Gummis und komme auf 32 cm bzw. 62 cm. Ich habe je nach Boden vielleicht 5mm unterschied von rechts nach links.
Meine Federn sind jetzt gerade mal 2 Wochen drin.

Gruß Michael

--
Viele Grüße aus dem schönen Badnerländle von Tanja und Michael!!



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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 28.04.2003 um 18:51 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Frankman69 am 28.04.2003 um 18:56 Uhr ]

Hallo Paule,

wir sollten an dieser Stelle die Diskussion abbrechen. Du hast den Zusammenhang immer noch nicht verstanden und wirst ihn wahrscheinlich auch nicht verstehen.

Grüße
Frank

--
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   Paule
 Geschrieben am 28.04.2003 um 19:05 Uhr   
Frank,

bringt nix.

Ich habe 8 Mails bekommen die mir voll zustimmen.........!

Ich wünsche allen Werkstätten solche " brave Kunden " wie Wolfgang

Paule

--
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   X-T-C

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Beiträge: 894
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 28.04.2003 um 19:10 Uhr   
Hallo Wolfgang,

ich habe mir mal Gedanken zu Deinem Problem gemacht, und bin auf zwei mögliche Ursachen gestossen:

1. Könnte es sein, dass die Feder, auf der höheren Seite, nicht richtig in der unteren Führung liegt? ( Wir hatten das Problem mal bei einer alten C-Klasse, und der stand ganz schön schräg da... )

2. Lass mal auf der tieferen Seite den Stossdämpfer testen. Beim SLK sind Gasdruckdämpfer verbaut, und wenn da einer defekt ist, könnte es auch zur Schräglage kommen, da das komplette Gewicht dann voll auf die Feder drückt ( sowas hatten wir mal bei der Hinterachse eines 5er Touring... ).

Die zweite Ursache ist wohl die wahrscheinlichere, da das Fahrzeug wohl bereits vor der Tieferlegung eine Schräglage hatte.

Gruss, Werner



--
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   Torsten

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Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.04.2003 um 19:11 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Torsten Gerber am 28.04.2003 um 19:11 Uhr ]



Paule schrieb:

Nix sehen,nix wissen nur verkaufen............




Sorry, Paule, aber das sind plumpe Sprüche und plumpe Anschuldigungen, die ich von Mitarbeiter einer neutralen Schiedsstelle eigentlich nicht erwarten würde.




Gerade eine Firma die sich ein " Name " in Fachkreise machen will sollte sich ein Fzg.genau ansehen bevor man in ein sensibles Fahrwerk eingreift und verändert. Die Tuningfirma war als letzter an dem Fahrwerk !!!

Eine Vermessung braucht nur einmal aber richtig zuerfolgen,dann hätte man ungleiches Fzg.Niveau festgestellt und den Kunden informieren können ob weitere Schritte unternommen werden sollen,wenn nicht muss der Kunde ein Revers unterschreiben!!!

Weiterhin steht in einer ABE,nach Fahrwerkänderung,Kontrolle der Achseinstellung,der Tüv hat das so hingenommen,na toll.................

Werden Neufahrzeuge auch nach 500 Km nochmal opt.vermessen......???

Wurde denn die Scheinwerfereinstellung nach der Fahrwerksänderung geprüft ???

Gruß

Paule

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Aber das klingt für mich sehr plausibel. Das Auto muss meines Wissens nach dem Federneinbau vermessen werden. Meines wurde es auch. Dann hätte dies auffallen müssen. Sehe ich auch so.

Gruß
Torsten



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Beitrag von:

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 Geschrieben am 28.04.2003 um 19:13 Uhr   
Stell Dir vor, ich sogar schon neun!!!

Nach Deinen Ausführungen hätte Wolfgang eigentlich DC schon vor Dein Schiedsgericht zerren müssen. Darauf gehst Du merkwürdigerweise gar nicht ein. Ein "krummes" Auto ab Werk scheint für Dich dann normal zu sein?!?

Wir können unsere Diskussion auch gerne per Telefon führen. Wenn Interesse besteht, dann mail ich Dir meine Nummer zu. Wie schon mal vorhin gepostet, steht Torsten auf die Form der Diskussion nicht.

Grüße
Frank

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   Torsten

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Beiträge: 6888
User seit 20.06.1999
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 28.04.2003 um 19:16 Uhr   
Die Diskussion ist noch "im grünen Bereich". Bis jetzt geht es - bis auf den platten Spruch über Tuner - immerhin noch recht argumentativ zu. Lasst das Niveau nicht abrutschen, dann ist es noch okay. Zumal ich beide Meinungen in gewissem Maße nachvollziehen kann.

Viele Grüße
Torsten



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Beitrag von:

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 Geschrieben am 28.04.2003 um 19:18 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Frankman69 am 28.04.2003 um 19:25 Uhr ]



Paule schrieb:
Werden Neufahrzeuge auch nach 500 Km nochmal opt.vermessen......???


Dazu gilt zu sagen, dass viele Reifenhändler, Tuner etc. selbst das Vermessen eines Neuwagens empfehlen...Werner wird mir in diesem Punkt Recht geben.



Paule schrieb:
Weiterhin steht in einer ABE,nach Fahrwerkänderung,Kontrolle der Achseinstellung,der Tüv hat das so hingenommen,na toll


Bist Du Dir da sicher??? Bei meinen Federn im CLK und jetzt SLK stand da gar nichts von drin. Schon komisch...



Paule schrieb:
Wurde denn die Scheinwerfereinstellung nach der Fahrwerksänderung geprüft ???


Das nächste Problem. Bei Xenon stellt die sich wohl automatisch ein...


@Torsten. Oki...

Gruß
Frank

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