.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Fahrzeugauslieferung R172 Bremen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Mika2210

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 83
User seit 30.05.2011
 Geschrieben am 23.07.2011 um 06:27 Uhr   


SLK172 schrieb:
Insgesamt finde ich die Abholung in Bremen wesentlich lockerer und kompetenter als in Sindelfingen.

Es wird sicher ein schöner Tag.

Gruß

Guido



Hi Guido,

mit "locker" hast Du den Nagel voll auf den Kopf getroffen

In Bremen dauerte die Abgabe / Übernahme geschlagene 3 Stunden !

Zum Abschluss fehlte dann noch das Windschott und der Mitarbeiter wußte net mal wo es zu finden ist ! Das zum Thema Kompetenz

Der nächste SLK wird' wieder in Sifi abgeholt

Grüßle Ralf

--
"Wir haben den Speed" - Nobi Haug's Lieblingsspruch

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Mika2210    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 468
User seit 14.02.2004
 Geschrieben am 23.07.2011 um 12:24 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Chargeback am 23.07.2011 um 12:28 Uhr ]

So, meine Heckstoßstange wurde inzwischen im Lack angepasst / neu lackiert. Das Ergebnis ist für mich nicht überzeigend, bin noch in Klärung.

Zudem ist mir nun aufgefallen, dass die Windschutzscheibe von feinen Kratzern durchzogen ist, insbesondere an den äußeren Rändern. Sieht fast so aus, als ob man da nochmal mit nem Stahlschwämmchen drübergewischelt hat. Eigentlich gar nicht so einfach eine Windschutzscheibe zu zerkratzen.

Mir ist es um Zwielicht bzw. unter einer Strassenlaterne aufgefallen. So langsam werde ich etwas sauer.

Am Montag wir es haarig, muss mich echt zusammenreissen.

Aber die Werksführung in Bremen hat ja auch gleich unmissverständlich klar gestellt, dass das ein Handwerksbetrieb ist wie jeder andere auch. Da wird ganz krass gehobelt, ob Publikum dabei steht oder nicht.

--
Viele Grüße!

R172 mit AMG Sportpaket

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Chargeback    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PeterG

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1455
User seit 01.06.2002
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.09.2011 um 13:43 Uhr   


Truden-Charly schrieb:
Meine Frau fährt mittlerweile seit 11 Jahren eine Citroen-Picasso,konnten in letzte Woche noch gut verkaufen,weil.... keinerlei Rost,weder an Türen noch im Radlaufbereich.Lenkköpfe nach 120.000km kein Thema.



Hm. Die aktuelle Qualität kann ich ja - noch - nicht beurteilen, weil der Nasenbär für mich nun gar nicht in Frage kam. Aber mein R170 hat inzwischen fast 13 Jahre und knapp 200.000 km auf dem Buckel und insgesamt kann ich mich nicht beschweren. Es gab die eine oder andere Macke (die bekannten Kinderkrankheiten Dachschalter etc.), aber er hat mich nie im Stich gelassen; ich bin nie liegengeblieben. Und bei der letzten HU meinte der Prüfer, der Wagen sei von unten fast wie neu; da ist kein Rost mit Ausnahme leichten Oberflächenrostes an den beiden diagonalen Streben, der Endschalldämpfer ist noch das Teil aus dem Werk etc. So schlecht war die Qualität also Anfang 1999 jedenfalls nocht nicht...

Gruß
Peter

--
Sommer, Sonne, Sonnenschein... Herz, was willst Du mehr?

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PeterG    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 10
User seit 27.07.2011
 Geschrieben am 25.09.2011 um 16:31 Uhr   
Für mich ist es nun Morgen soweit!

Bremen: ich komme!

Bin mal gespannt, wie das alles so abläuft und ob alles OK ist. Werde mir auf jeden Fall die Checkliste mitnehmen, die wichtigsten (nicht offensichtlichen) Punkte merken und genau hinschauen.

Scheint auf jeden Fall das perfekte Abholwetter zu werden

Ich werde dann berichten...

Der SLKater (Marc)


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLKater    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 10
User seit 27.07.2011
 Geschrieben am 25.09.2011 um 17:20 Uhr   
Da ich gerade die Checkliste & alle anderen hinweise hier im Forum durchgehe, ist mir noch eine Frage in den Kopf gekommen:

Kann jemand sagen, was die aktuelle System- und Kartenversion vom Comand Online im SLK ist (bzw. sein sollte)?

Ich habe hier leider nichts dazu gefunden...

fragt Marc

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLKater    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16794
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.09.2011 um 23:29 Uhr   


SLKater schrieb:

ist mir noch eine Frage in den Kopf gekommen:

Kann jemand sagen, was die aktuelle System- und Kartenversion vom Comand Online im SLK ist (bzw. sein sollte)?


Hallo Marc,

ich wünsche dir viel Spaß beim Abholen. Das Wetter passt, und da die meisten Kinderkrankheiten des SLK wie sich lösende Türverkleidungen inzwischen behoben sind, kannst dich auf ein hoffentlich solides Fahrzeug freuen.

Über die Kartenversion würde ich mir vor der Abholung keine Gedanken machen, da du jederzeit während der ersten 3 Jahre Anrecht auf die neueste Version hast.

Gruß

Guido

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLKoyota

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 469
User seit 17.04.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.09.2011 um 00:54 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLKoyota am 26.09.2011 um 00:57 Uhr ]

lieber chargeback,

wenn ich deinen beitrag lese, SCHWILLT mir der kamm!!!!! ich bin guidos beiträge gewohnt mit der benz-qualität und bin schockiert. über meine erste langsteckenausfahrt(20.09 bis eben) werde ich noch länger berichten.

nämlich ich bekomme meinen kofferreaumdesecekel nicht mehr auf - ihr mögt lachen - ich nicht.

guten start in die neue woche - helmut

--
Für kleine hässliche Autos ist das Leben zu kurz.

Sechs Toyotas (daher SLKoyota) mit über 1 Mio. problemlosen km - E-Klasse (210) meines verstobenen Vaters - und jetzt parallel SLK 200

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLKoyota    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16794
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.09.2011 um 09:26 Uhr   


SLKoyota schrieb:
nämlich ich bekomme meinen kofferreaumdesecekel nicht mehr auf - ihr mögt lachen - ich nicht.


Moin Helmut,

wenn das eine längere Geschichte wird, lass uns einen neuen Thread dazu nehmen.

Nur so viel an dieser Stelle: hast du evtl. aus Versehen den Schlüssel auf "Alleinfahrer" umprogrammiert? Hast du schon die Notöffnung mit dem mechanischen Schlüssel probiert?

Gruß

Guido

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 10
User seit 27.07.2011
 Geschrieben am 26.09.2011 um 23:33 Uhr   
So, liebe Leute, jetzt noch ein kleiner Erfahrungsbericht vom heutigen Tag in Bremen:

Vorab: ich habe meinen SLK heute NICHT mitbekommen...

Der Tag fing super an, bin mit einem Kumpel von Hamburg per Bahn nach Bremen gefahren. Dann mit dem Taxi zum Werk (zum Festpreis, das hat Mercedes so festgelegt). Bestes Wetter, beste Stimmung.

Sehr netter Empfang im Kundenzentrum. Einen Montag kann ich nur empfehlen, da ist statistisch weniger los, als an allen anderen Tagen (wurde später erzählt).

Dann ging es nach kurzer Stärkung im Loungebereich gleich zur Werksführung. Zuerst ein kleiner Mercedes-Werbefilm und dann mit dem Werksbus in die Hallen. Leider waren die Hallen, in denen der SLK gefertigt wird, nicht dabei. Fand ich nun aber nicht so schlimm, war trotzdem spannend, absolut zu empfehlen!

Dann schnell zurück zum Kundenzentrum, denn wir hatten noch den Geländeparcour "The Rock" mit dem GLK für 40 Euro gebucht. Leichte Verspätung des Kollegen, der uns abholen sollte, war aber kein Problem, zwischendurch erneute Stärkung im Loungebereich. Dann ging es zum absoluten Highlight dieses Tages. Erst ist der Instruktor den ganzen Parcour abgefahren und hat zu jedem "Hindernis" nützliche und vor allem wichtige Tipps gegeben, denn man will ja beim selberfahren auch nicht mit dem Wagen umfallen Dann durfte ich ans Steuer. Mein Kumpel ist Hinten mitgefahren und war im Nachhinein auch sehr froh darüber Das sollte wirklich jeder machen, der in Bremen einen Wagen abholt! Besonders haben uns die 30 Grad Schräglagenfahrt und natürlich der Berg mit 70% Steigung und 80% Gefälle überzeugt. Wahnsinn, was die Technik in modernen Autos möglich macht!

Nach diesem Adrenalinstoß ging es zurück zum Kundenzentrum. Ihr dürft raten: ja, wieder eine kleine Stärkung in der Lounge. Von dort aus konnte ich meine kleinen SLK schon in der Auslieferungshalle sehen!

Kurz darauf wurden wir aufgerufen. Der lange Weg durch die Halle in Richtung Auto. Dann, schon ein paar Meter davor sah ich etwas, was dann auch der netten Dame auffiel, die uns zum Wagen begleitete (und mir das Fahrzeug zeigen und übergeben sollte). Dazu kam es dann aber erst mal nicht, denn der Wagen hatte einen recht großen, nicht zu übersehenden Kratzer an der rechten Seite hinter der Tür. Ist mir zwar unerklärlich, wie man einen ca. 1,5 cm langen und tiefen Kratzer direkt im Einstiegsbereich auf der Fahrerseite in der Endkontrolle übersehen kann, aber jetzt folgte erst ein Mal ein Krisengespräch.

Zuerst haben sich 2 Alternativen herausgestellt, die ich aber beide nicht akzeptabel fand: Entweder noch 3-4 Stunden warten, während es in der Werkstatt ausgebessert wird oder so mitnehmen, wie er ist und dann später beim Händler neu lackieren lassen.

Zum Glück hat sich dann noch eine weitere Möglichkeit ergeben, die es mir ermöglichte, doch noch mit einem Grinsen im Gesicht nach Hause zu fahren: Das Werk hat mir einen fast ganz neuen SL 500 mitgeben, den ich so lange behalten kann, bis sie mir meinen SLK, der jetzt nicht nur ausgebessert wird, sondern an der ganzen Flanke neu lackiert wird, kostenfrei per Spedition nach Hamburg gebracht wird. Dabei holen die dann natürlich den SL wieder ab.

Alles in Allem war das ganze nun zwar ärgerlich, aber wie ich finde, am Ende gut gelöst. Fehler können immer passieren. Dass ein solcher Fehler überhaupt bis zum Kundenauge gerät, sollte Mercedes allerdings in Zukunft vermeiden...

Nun warte ich also noch ein paar Tage länger auf den "Kleinen", habe in der Zeit ja den (übrigens voll betankten) "Großen"... Und bei der Übergabe bleibt mir natürlich nichts anderes übrig, als das Fahrzeug genauestens nach (weiteren) Fehlern abzusuchen

So, jetzt gehe ich nach einem ereignisreichen Tag erst Mal schlafen...

Der SLKater (Marc)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLKater    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tyson

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 478
User seit 27.08.2004
 Geschrieben am 27.09.2011 um 10:45 Uhr   


SLKater schrieb:
So, liebe Leute, jetzt noch ein kleiner Erfahrungsbericht vom heutigen Tag in Bremen:

Vorab: ich habe meinen SLK heute NICHT mitbekommen...

Der Tag fing super an, bin mit einem Kumpel von Hamburg per Bahn nach Bremen gefahren. Dann mit dem Taxi zum Werk (zum Festpreis, das hat Mercedes so festgelegt). Bestes Wetter, beste Stimmung.

Sehr netter Empfang im Kundenzentrum. Einen Montag kann ich nur empfehlen, da ist statistisch weniger los, als an allen anderen Tagen (wurde später erzählt).

Dann ging es nach kurzer Stärkung im Loungebereich gleich zur Werksführung. Zuerst ein kleiner Mercedes-Werbefilm und dann mit dem Werksbus in die Hallen. Leider waren die Hallen, in denen der SLK gefertigt wird, nicht dabei. Fand ich nun aber nicht so schlimm, war trotzdem spannend, absolut zu empfehlen!

Dann schnell zurück zum Kundenzentrum, denn wir hatten noch den Geländeparcour "The Rock" mit dem GLK für 40 Euro gebucht. Leichte Verspätung des Kollegen, der uns abholen sollte, war aber kein Problem, zwischendurch erneute Stärkung im Loungebereich. Dann ging es zum absoluten Highlight dieses Tages. Erst ist der Instruktor den ganzen Parcour abgefahren und hat zu jedem "Hindernis" nützliche und vor allem wichtige Tipps gegeben, denn man will ja beim selberfahren auch nicht mit dem Wagen umfallen Dann durfte ich ans Steuer. Mein Kumpel ist Hinten mitgefahren und war im Nachhinein auch sehr froh darüber Das sollte wirklich jeder machen, der in Bremen einen Wagen abholt! Besonders haben uns die 30 Grad Schräglagenfahrt und natürlich der Berg mit 70% Steigung und 80% Gefälle überzeugt. Wahnsinn, was die Technik in modernen Autos möglich macht!

Nach diesem Adrenalinstoß ging es zurück zum Kundenzentrum. Ihr dürft raten: ja, wieder eine kleine Stärkung in der Lounge. Von dort aus konnte ich meine kleinen SLK schon in der Auslieferungshalle sehen!

Kurz darauf wurden wir aufgerufen. Der lange Weg durch die Halle in Richtung Auto. Dann, schon ein paar Meter davor sah ich etwas, was dann auch der netten Dame auffiel, die uns zum Wagen begleitete (und mir das Fahrzeug zeigen und übergeben sollte). Dazu kam es dann aber erst mal nicht, denn der Wagen hatte einen recht großen, nicht zu übersehenden Kratzer an der rechten Seite hinter der Tür. Ist mir zwar unerklärlich, wie man einen ca. 1,5 cm langen und tiefen Kratzer direkt im Einstiegsbereich auf der Fahrerseite in der Endkontrolle übersehen kann, aber jetzt folgte erst ein Mal ein Krisengespräch.

Zuerst haben sich 2 Alternativen herausgestellt, die ich aber beide nicht akzeptabel fand: Entweder noch 3-4 Stunden warten, während es in der Werkstatt ausgebessert wird oder so mitnehmen, wie er ist und dann später beim Händler neu lackieren lassen.

Zum Glück hat sich dann noch eine weitere Möglichkeit ergeben, die es mir ermöglichte, doch noch mit einem Grinsen im Gesicht nach Hause zu fahren: Das Werk hat mir einen fast ganz neuen SL 500 mitgeben, den ich so lange behalten kann, bis sie mir meinen SLK, der jetzt nicht nur ausgebessert wird, sondern an der ganzen Flanke neu lackiert wird, kostenfrei per Spedition nach Hamburg gebracht wird. Dabei holen die dann natürlich den SL wieder ab.

Alles in Allem war das ganze nun zwar ärgerlich, aber wie ich finde, am Ende gut gelöst. Fehler können immer passieren. Dass ein solcher Fehler überhaupt bis zum Kundenauge gerät, sollte Mercedes allerdings in Zukunft vermeiden...

Nun warte ich also noch ein paar Tage länger auf den "Kleinen", habe in der Zeit ja den (übrigens voll betankten) "Großen"... Und bei der Übergabe bleibt mir natürlich nichts anderes übrig, als das Fahrzeug genauestens nach (weiteren) Fehlern abzusuchen

So, jetzt gehe ich nach einem ereignisreichen Tag erst Mal schlafen...

Der SLKater (Marc)




hallo

na was für ein tag fands auch gut geschildert von dir, hab im bremen auch schon einiges erlebt, im bezug auto und auch nacharbeiten bei meinen sl63...

mach es mal kurz:

denn als ich meinen 63er abholen wollte, sagte man mir... es gebe ein problem, denn das auto wäre nicht zu finden und man wüste nicht was genau los wäre

auf jedenfall würde ich das auto heute nicht mehr bekommen zur übergabe usw.....und es täte ihnen leid usw usw..

ich war mit der ganzen situation dann schon überfordert, und wurde dann nach einer anreise von 600km schon etwas lauter "ich kaufe ein auto für 170.000 euro und man ist nicht in der lage mich zu informieren das ich das auto nicht abholen könnte "
usw.

man versuchte dann gleich mich zu beruhigen und gab mir einen gutschein für das restaurant im 1 stock, wo ich essen und trinken könnte so viel ich wollte und auch der abteilungsleiter würde dann zu mir kommen ,, um mit mir zu besprechen ;was sich hinter den debakel verbergen würde und was es für optionen gibt..

ich bekam dann nach dem gespräch ein nagelneuen cls500 zu verfügung gestellt und ein hotel in bremen mit frühstück usw.

machs mal kurz...fakt :der motor vom sl63 lief unrund und konnte daher nicht übergeben werden.. usw.usw.

na auf jeden fall weil du einen sl als überbrückung bekommen hast....... als ich damals meinen slk noch gefahren hatte und einen sl zu probe für 3 tage zur verfügung gestellt bekommen habe, wollte ich nicht mehr in meinen kleinen slk einsteigen, so groß war der unterschied, hoffe mal du bereust das nicht

--
mit freundlichem Gruss Tyson

************************
2005-2006 - Slk 200 (171)
2006-2007 - Slk 280
2007-2008 - SL 350 ( mopf1 )
2008-2009 - SL 350 ( mopf2 )
2009-2010 - SL 350 ( mopf2 diamantweiß )
2011-????? - SL63amg

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tyson    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :897
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.439.953

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm