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Tipps und Technik R170 » » Thema: K40 Wechselbericht |
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... ist OFFLINE
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User seit 05.11.2009
| Geschrieben am 13.07.2011 um 16:10 Uhr  
| hallo zusammen und friede sei mit euch !!!
wollte nochmal kurz erwähnen beim ausbau des k-40 (14 tage vorher zuletzt bewegt) musste ich feststellen das in der blackbox vorne schon ein typischer elektronik geruch war und eigentlich,wenn ich es recht überlege die lötstellen schon verbraucht aussahen.
ich dachte mir ,bevor mein auto auf der autobahn ausgeht oder ich nicht wieder wegkomme irgenwo nachts, tausche ich es lieber.
desweiteren ist mein slk ein reines freizeit auto, heisst ich fahre auch mal an orte wo einen nicht jeder engel sofort findet, höchstens mit gps koordinaten (schweden norwegen etc)
145 euro ist nicht wenig aber ich denke, ich gebe monatlich manchmal für weitaus unwichtigeres grosse summen aus. zb.frauen
löten kann ich auch ein wenig aber ehrlich gesagt....ist mir das dann doch zu heikel, denn bei einem fehler wegen dusselichkeit kommen schnell mehr als die besagten euros raus denke ich mal.
bis denne
--
preFl 230,Baujahr 1998 | Antworten
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| Geschrieben am 13.07.2011 um 16:54 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von mike_mms am 13.07.2011 um 16:57 Uhr ]
jollyjumper9 schrieb:
hallo zusammen und friede sei mit euch !!!
wollte nochmal kurz erwähnen beim ausbau des k-40 (14 tage vorher zuletzt bewegt) musste ich feststellen das in der blackbox vorne schon ein typischer elektronik geruch war und eigentlich,wenn ich es recht überlege die lötstellen schon verbraucht aussahen.
ich dachte mir ,bevor mein auto auf der autobahn ausgeht oder ich nicht wieder wegkomme irgenwo nachts, tausche ich es lieber.
Dann war es wohl schon defekt, wenn du nun nen Unterschied merkst! Aber so hast du es im Eingangsbeitrag nicht geschrieben...
Und ich habe nie geschrieben dass solche Typen I..... sind das hast du selber^^
Und was ich Nachts so mache überlasse einfach mir, ich konnte einfach nicht schlafen, deine Unterstellung das ich Drogen nehmen würde könnte andere gerne mal als Rufmord sehen!
Aber ob nun jmd das Teil tauscht oder es vernünftig repariert, ich tendiere zum letzteren, das habe ich halt so von meinem Vater gelernt und die Werkstätten heutzutage leider verlernt. | Antworten
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Beitrag von:
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Schreiberlevel: Forenquartaner
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User seit 05.11.2009
| Geschrieben am 13.07.2011 um 16:59 Uhr  
|
mike_mms schrieb:
jollyjumper9 schrieb:
hallo zusammen und friede sei mit euch !!!
wollte nochmal kurz erwähnen beim ausbau des k-40 (14 tage vorher zuletzt bewegt) musste ich feststellen das in der blackbox vorne schon ein typischer elektronik geruch war und eigentlich,wenn ich es recht überlege die lötstellen schon verbraucht aussahen.
ich dachte mir ,bevor mein auto auf der autobahn ausgeht oder ich nicht wieder wegkomme irgenwo nachts, tausche ich es lieber.
Dann war es wohl schon defekt, wenn du nun nen Unterschied merkst! Aber so hast du es im Eingangsbeitrag nicht geschrieben...
Und ich habe nie geschrieben dass solche Typen I..... sind das hast du selber^^
Und was ich Nachts so mache überlasse einfach mir, ich konnte einfach nicht schlafen, deine Unterstellung das ich Drogen nehmen würde könnte andere gerne mal als Rufmord sehen!
Aber ob nun jmd das Teil tauscht oder es vernünftig repariert, ich tendiere zum letzteren, das habe ich halt so von meinem Vater gelernt und die Werkstätten heutzutage leider verlernt.
hiermit biete ich dir ein friedenspfeiffe an !!!
ich hoffe du nimmst sie an
--
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| Geschrieben am 13.07.2011 um 21:26 Uhr  
| Hallo zusammen
da ich seit einiger Zeit einen höheren Benzinverbrauch als sonst habe 12-14 Liter auf 100 km, ruckeln in kaltem Zustand, erhöhte Drehzahl in warmem Zustand hin und wieder, trotzdem volle Leistung, alles Vorkomnisse die auf einen defekten Temperatur Fühler hinweisen lt. vorheriger Berichte.
Frage die Teilenummer A005 153 23 28 ist vom PreFL ist im FL der gleiche Fühler mit der gleichen Nr. verbaut?
Danke
Leo | Antworten
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| Geschrieben am 13.07.2011 um 23:38 Uhr  
|
Lobo 52 schrieb:
Hallo zusammen
da ich seit einiger Zeit einen höheren Benzinverbrauch als sonst habe 12-14 Liter auf 100 km, ruckeln in kaltem Zustand, erhöhte Drehzahl in warmem Zustand hin und wieder, trotzdem volle Leistung, alles Vorkomnisse die auf einen defekten Temperatur Fühler hinweisen lt. vorheriger Berichte.
Frage die Teilenummer A005 153 23 28 ist vom PreFL ist im FL der gleiche Fühler mit der gleichen Nr. verbaut?
Danke
Leo
Servus Leo,
ich nehme an du meinst den Geber (Kühlwassertemperaturanzeige) A 005 153 6328
Passt für alle M111-Motoren.
Gruss
Manfred
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Beiträge: 286
User seit 17.04.2003
| Geschrieben am 14.07.2011 um 19:17 Uhr  
|
Combo schrieb:
Lobo 52 schrieb:
Hallo zusammen
da ich seit einiger Zeit einen höheren Benzinverbrauch als sonst habe 12-14 Liter auf 100 km, ruckeln in kaltem Zustand, erhöhte Drehzahl in warmem Zustand hin und wieder, trotzdem volle Leistung, alles Vorkomnisse die auf einen defekten Temperatur Fühler hinweisen lt. vorheriger Berichte.
Frage die Teilenummer A005 153 23 28 ist vom PreFL ist im FL der gleiche Fühler mit der gleichen Nr. verbaut?
Danke
Leo
Servus Leo,
ich nehme an du meinst den Geber (Kühlwassertemperaturanzeige) A 005 153 6328
Passt für alle M111-Motoren.
Gruss
Manfred
Hallo Manfred
ja genau das war die richtige Teilenummer, Fühler ist auch schon eingebaut.
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.
Wünsche dir eine schöne Zeit
Gruß
Leo
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