.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Klatsch und Tratsch

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:






zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch 
Klatsch und Tratsch » » Thema: Kaufberatung: Suche neues Smartphone, aber KEIN iPhone
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Horschel

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 164
User seit 05.10.2010
 Geschrieben am 13.08.2011 um 21:34 Uhr   
Seit ein paar Jahren begleitet mich das htc Touch HD. Rundherum ein nettes Spielzeug, sehr vielseitig. Allerdings war ich vom Kauf an mit der Empfangsleistung nicht so sehr zufrieden. Das Handy (Nokia) meiner Frau hat stets noch stabilen Empfang, wenn beim htc nix mehr geht. Da ich von Anfang des Jahres an verstärkt mobiles I-Net nutze ist das nun nur noch nervend. Ständig schwankt die Empfangsleistung von 0-100%. Dabei hatte ich noch Glück, zwei Bekannte haben sich den Nachfolger, das schon erwähnte htc HD2 gekauft. Wenn da die Verbindung abreißt dürfen sie sich mit der PIN neu anmelden. Richtig doof, weil man das ja nicht unbedingt mitbekommt.

Jedenfalls habe ich mir nun als nächstes das Samsung Galaxy S 2 vorgenommen. Mag sein das das htc Sensation auch ein dolles Ding ist, aber was ich in Tests gelesen habe sind diverse Schwächen (Lautsprecher, Kamera ...) früherer htc Geräte nur leidlich besser geworden. Nicht unbedingt eine Empfehlung, wenn solche (in meinen Augen) läppischen Probleme nach so langer Zeit nicht erschöpfend behoben sind.

--
2012 ist Weltuntergang. Japan wird disqualifiziert. Wegen Frühstart

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Horschel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.08.2011 um 22:21 Uhr   
Hi,

dann müssen m.E. entweder die entsprechenden Provider-Netze bei Euch schlecht ausgebaut sein, oder ein Defekt (z.B. Antennenproblem) bei den HD2 vorliegen.

Mein HD2 hat immer volle 100%.
Sowohl im GSM-, UMTS-, als auch im WLAN-Netz.
Wenn bei Euch das UMTS nicht richtig ausgebaut ist, hilft es oft, das Gerät manuell zurück auf statischen GSM-Empfang zu schalten. Dann kommen die Daten zwar langsamer, aber ohne Coitus Interruptus.


--
Beste Grüsse

Hubert

Seit dem 20 Jahrestag des WWW (06.08.2011) Besitzer eines SLK200K R171 in andraditgrün-metallic, Bj.: 03/2004.
Sonder-Ausstattung: orientbeige Lederinnenausstattung,220,386UHI,423,527,581,600,606,614,728,810,819,873,876

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.08.2011 um 22:23 Uhr   
Ups, Du hast ja das HD, nicht das HD2.
Habe ich übersehen.
Den schwachen Empfang am HD haben damals viele bemängelt.

--
Beste Grüsse

Hubert

Seit dem 20 Jahrestag des WWW (06.08.2011) Besitzer eines SLK200K R171 in andraditgrün-metallic, Bj.: 03/2004.
Sonder-Ausstattung: orientbeige Lederinnenausstattung,220,386UHI,423,527,581,600,606,614,728,810,819,873,876

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 13.08.2011 um 22:23 Uhr   


Ramius schrieb:
Gegenargumente?


Nein, bist ja ein mündiger Bürger der kaufen kann was ihm beliebt. Nur kenne ich mittlerweile viele Leute, die genau wie ich anfangs die Augen verdrehten wenn diese Apfelmissionare zu schwärmen begannen. Dann haben sie mich auch bekommen: Erst ein iPhone, dann das Neue, dann ein iPad und nun tippe ich an einem iMac und frage mich, warum ich so lang so borniert gewesen bin...

Die Geschäftspolitik seitens Apple könnte man mit "geschäftstüchtig" schönen. Aber linkt uns Daimler nicht auch mit jedem neuen Auto? Wenn man für ein 1,6l Nähmaschinenmotörchen die Sparschweine knackt und dafür ne 200 auf den Heckdeckel klebt?

Aber wir waren ja bei Samson Phones, oder wie die Dinger heißen...

--
Geist ist geil

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Horschel

Schreiberlevel:
Forenuntertertianer
Forenuntertertianer
Beiträge: 164
User seit 05.10.2010
 Geschrieben am 14.08.2011 um 11:19 Uhr   


MyFirstSLK schrieb:
Ups, Du hast ja das HD, nicht das HD2.
Habe ich übersehen.
Den schwachen Empfang am HD haben damals viele bemängelt.



Das erneute einloggen via PIN betrifft das HD2. Meine Bekannten haben sich das gegenseitig geschenkt, inkl. Vodafone Providervertrag. Es ist sicher so, das in der Region in der sie wohnen D1 etwas stärker ist, aber das Problem nach Verbindungsverlust neu einzuloggen haben sie, unabhängig vom Wohnort immer wieder mal. Ich habe auch schon in Foren von genau diesem Problem beim htc Desire gelesen.

--
2012 ist Weltuntergang. Japan wird disqualifiziert. Wegen Frühstart

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Horschel    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8670
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.08.2011 um 11:48 Uhr   


Taunusboy schrieb:


Ramius schrieb:
Gegenargumente?


Nein, bist ja ein mündiger Bürger der kaufen kann was ihm beliebt. Nur kenne ich mittlerweile viele Leute, die genau wie ich anfangs die Augen verdrehten wenn diese Apfelmissionare zu schwärmen begannen. Dann haben sie mich auch bekommen: Erst ein iPhone, dann das Neue, dann ein iPad und nun tippe ich an einem iMac und frage mich, warum ich so lang so borniert gewesen bin...

Die Geschäftspolitik seitens Apple könnte man mit "geschäftstüchtig" schönen. Aber linkt uns Daimler nicht auch mit jedem neuen Auto? Wenn man für ein 1,6l Nähmaschinenmotörchen die Sparschweine knackt und dafür ne 200 auf den Heckdeckel klebt?

Aber wir waren ja bei Samson Phones, oder wie die Dinger heißen...

--
Geist ist geil


Moin,

erst jüngst hat der IBM kompatible PC sein Jubiläum gefeiert welches nicht zu letzt auf das offene Motherboard zurückzuführen war.
Der Siegeszug des PC begann, und die Appelkiste war immer was für Grafiker und finanzstarke Individualisten.

Fraglich bleibt bei den Apfeljüngern immer noch, warum sie keine Emails empfangen können, die in HTML geschrieben sind.

Zu meinem Stern: Wie man in der Signatur erkennen kann stehe ich zu dem was ich fahre, da prankt weder AMG noch irgendwelche anderen Insignien am Heckdeckel, die mehr vorgaukeln als drin sind. Zumal fährt mein SLK ab Werk mit dem Code 260!
Meine Philosophie ist da ehr der Wolf im Schafpelz als andersherum.

Und mein „Appel“ war ehr ein zynische Persiflage auf Apple.

Aber wer Hip sein will, kauft Apple…

Ich will doch nur ein neues Mobiltelefon und Äppel gibt’s im Supermarkt

Schönen verregneten Sonntag und


--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.westslk.de
________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
--------------------------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   MyFirstSLK

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4101
User seit 02.08.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.08.2011 um 13:05 Uhr   
Hi Horschel,

da die PIN-Abfrage auf dem HD2 ohnehin Probleme verursacht (der HD2 vergisst ab und an die PIN und man kann das Geät nicht mehr nutzen, wenn das Hotfix LEO07664 für "SD Card Storage Capacity" installiert wurde), habe ich diese Abfrage dauerhaft deaktiviert.
Mir ist noch nie ein Handy abhanden gekommen und so habe ich auch beim HD2 keine Befürchtungen.
Die Passwortdatenbank, die ich auf dem HD2 habe, ist ohnehin verschlüsselt drauf und hierfür ist ein PIN für die Software (verwende KeyPass) notwendig.


--
Beste Grüsse

Hubert

Seit dem 20 Jahrestag des WWW (06.08.2011) Besitzer eines SLK200K R171 in andraditgrün-metallic, Bj.: 03/2004.
Sonder-Ausstattung: orientbeige Lederinnenausstattung,220,386UHI,423,527,581,600,606,614,728,810,819,873,876

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an MyFirstSLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 137
User seit 21.09.2007
 Geschrieben am 14.08.2011 um 20:26 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von inMotion am 14.08.2011 um 20:31 Uhr ]



Ramius schrieb:

aber ich bin ein bekennender „Appel Hasser“ daher fällt ohne wenn und aber die Apfelkitsche „raus“, gutgemeinte Ratschläge doch zum iPhone zu greifen sind zwecklos.





Wahnsinn dass es tatsächlich Leute gibt, die eine Firma hassen können.
Scheint wohl nicht nur die bekloppten Apple-Fanboys zu geben sondern auch das passende Gegenstück àla Anti-Apple Fanatiker.

Bei den Fanboys ist es übertrieben dämliche Liebe zu ihrem "Produkt", bei den Anti-Leuten fällt aber immer wieder auf, dass viele anscheinend nie z.B. selbst ein Iphone besessen haben und nur nachplappern was andere behaupten.
So kann ich z.B. problemlos Emails in HTML empfangen und mit einer zusätzlichen App alles mit meiner Bluetooth-Schnittstelle anfangen was ich will, z.B. Daten mit anderen Smartphones austauschen.
Da frage ich mich dann, was für eine Ratio bei so jemandem vorhanden sein muss, wenn er eine Firma hasst und ihre Produkte ablehnt - und das aus diversen Gründen, von denen die meisten schon mit 5 min Google-Zeitaufwand entkräftigt werden.

Man sollte meinen, dass man bei Investitionen von mehreren hundert Euro genau recherchiert und vergleicht und sich von seinen Emotionen höchstens bezüglich Design/Optik beeinflussen lässt.
Aber gut, muss ja jeder selber wissen auf Basis welcher Fakten er zu seinen Entscheidungen kommt.


Gruß,
Michael


P.S.: Das Samsung Galaxy 2 dürfte eine gute Alternative zum Iphone sein, mein Vater hat eins und ist sehr zufrieden.

--
et kütt wie et kütt!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an inMotion    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   QT

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8594
User seit 17.04.2005
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.08.2011 um 20:36 Uhr   
Beschäftige mich aktuell auch etwas mit diesem Thema. Kandidaten im Ring sind aktuell Sensation, Galaxy S2 und iphone. Bei den Androidgeräten scheint wohl eine allgegenwärtige Akkuschwäche ausgemacht zu sein. Jedenfalls hält kaum ein Gerät länger durch. Zumindest liest man das immer wieder. Eigene Erfahrungen hab ich ja noch nicht. Das iphone dagegen - zumindest das aktuelle - ist derzeit wohl ein "Auslaufmodell", da alle auf den Nachfolger warten und sich die Gerüchte extrem häufen.

Als nächstes werden wir mal bei allen Geräten ein "Anfass"-Test im Geschäft machen. Vielleicht bringt das ja etwas Aufschluss....

--
R171 280 PreFL 'Silberpfeil', iridium/schwarz, 7G+Paddle
Comand APS, MSpeed DSM, Bilstein B16 PSS9
///AMG Optik/Aerowings/KI/V8 ESD/Styling V & III

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an QT    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Ramius

Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 8670
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.08.2011 um 21:16 Uhr   
Nabends,

mein direkter Kollege hat ein
iPhone 4
IPad 1
und einen Mac und er berichtet mir oft von seinen Problemen.

Bis auf den Mac, habe das iPhone und auch das iPad in den Händen gehalten und auch real benutzt.

Hey, werdet glücklich mit euren Apples mir doch voll egal…


--
Viele Grüsse

Ralf

Westfalenstammtisch:

http://www.westslk.de
________________________________________
SLK 230 K Special Edition, Brilliantsilber
--------------------------------------------------------

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ramius    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Klatsch und Tratsch
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :1275
Mitglieder:    8
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.433.922

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Hast Du schon IGeL Leistungen in Anspruch genommen?

Ja, habe ich
Ja, mache ich
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm