.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Nicht heimisch mit dem R172
 THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HerbertHuber

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 523
User seit 20.06.2005
 Geschrieben am 24.07.2011 um 10:23 Uhr   


coco schrieb:
Vielleicht habe ich das Auto auch zu schnell gekauft. Vielleicht konnte sich der Wunsch nach dem R172 gar nicht richtig entfalten und ich habe ihn gekauft bevor ich eigentlich den konkreten Wunsch danach hatte.
Mein alter R171 war schon überfällig und sollte recht schnell weg (>150.000km, 7 Jahre) bevor größere Reparaturen anstanden (Hydraulikpumpe machte extreme Trockenlaufgeräusche)




Hallo coco,

So wie Du es jetzt formulierst, versuchst Du Dir das Auto "schlecht" zu reden? Quasi mit aller Gewalt das Haar in der Suppe zu finden.

So "übel" ist der R172 sicherlich nun auch wieder nicht - auch wenn er ebenfalls nicht meinen Geschmack trifft. Siehe hierzu die Ausführungen von Stephan.

Viele Deiner oben genannten Punkte (Handbremse etc.) hättest Du bei gründlicher Vorüberlegung vorher kennen können / müssen.

Was ich eher "nachfühlen" kann, ist die anscheinend mangelnde Verarbeitungsqualität. Das darf bei der Marke mit Stern und einem Preis von >50k€ nicht sein.
Aber wenn man zu den Ersten gehört die ein Modell kaufen, muß man auch mit Kinderkrankheiten rechnen. Leider...


Grüße
Herbert

--
Wenn die geistige Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten...



  E-Mail an HerbertHuber    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16770
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.07.2011 um 11:08 Uhr   
Moin Coco,

ich versuche es zunächst mal auf der sachlichen Ebene, obwohl ich vermute, dass dein Problem eher auf der emotionalen Ebene liegt (dazu mehr unten).



coco schrieb:

- Beim Start an der Ampel sind es die gravierendsten Probleme
- Wiederstart und dann besonders in Verbindung mit der HOLD Funktion
führt unweigerlich zu einem angedeuteten Bonanzaeffekt.
-> OK, kann man abschalten, spart dann aber keinen Sprit mehr.
- Ausgeprägte Anfahrschwäche des SLK200

Da machst du irgendetwas falsch. Wenn der Wagen über Start-Stopp abgestellt ist und man fährt wieder an, spürt man zwar kurz den Gegendruck der Bremse, die sich aber anschließend automatisch löst ohne Bonanzaeffekt.

- Das manuelle Getriebe ist deutlich hakeliger als beim R171 und vor allem
deutlich "schwammiger"

Es ist vielleicht minimalst hakeliger, man gewöhnt sich aber mit der Zeit daran wie man hakelfrei schalten kann. Schwammiger ist meines nicht.

- Aufleucht-/Abschaltzeiten sind nicht mehr individuell einstellbar

Meint du damit die Coming Homefunktion und Nachleuchtzeit? Finde ich sowas von egal...
- keine Nebelscheinwerfer mehr
Dazu hatte ich ja schon mal etwas geschrieben. ich finde sie überflüssig. Man wird durch die LEDs Leiste besser gesehen. Und wenn der Nebel richtig dick ist und man unter 50km/h die Nebelschlussleuchte einschaltet, fährt das Abblendlicht runter. Ich vermute auch, dass dies ein "Mangel" ist, den du nur vermutest und seit du den Wagen hast noch nicht erlebt hast.
- Diverse Kleinmängel, die man zwar reklamieren kann, aber mehr als
lästig sind.
- knarrender Mittelarmlehnendeckel
- klappernder Beifahrersitz bzw. Kopfstütze
- knarrende Hutablage
- knarrender Heckscheibeninnenrahmen
- klappernder Auspuff beim Motorstart (nicht immer)
- Fahrertür war nicht mehr abschließbar (wurde bereits behoben)
Ein wenig Knarren und Klappern habe ich auch. Fahr in die Werkstatt und lass es abstellen, ist doch normal in einem neuen Modell.
- leise jaulende Geräusche bei größerem Lenkradeinschlag
Ist normal und kommt von der Servolenkung, die bei größerem Lenkradeinschlag eben mehr arbeiten muss
- Ich meine der Lack ist extrem kratzempfindlich
Natürlich ist ein Standarflack empfindlicher als ein Metalliclack, das hat aber nichts mit dem 172er zu tun.
- Das Lenkrad ist relativ hart und meine Hände schmerzen bei längeren
an den Druckpunkten der Handfläche
Kann ich nicht bestätigen
- Das Auto ist gefühlt 50% breiter als der Vorgänger
Und wenn schon? Die Karosse ist ohne Spiegel 2cm breiter.
- Nicht richtig funktionierender Parkassistent (Bis der mich eingeparkt hat,
hat es schon 2km Verkehrsstau hinter mir)
Stimmt, aber dann benutze ihn doch einfach nicht und reg dich nicht auf.
- Handyanbindung über Bluetooth : keine SMS schreiben oder vor allem
lesen, Internet nur mit sehr wenigen Handys nutzbar und dann nur
extrem teuren Tetheringtarifen
Dass man keine SMS schreiben kann während der Fahrt ist so gewollt, da es den Verkehr gefährdet, war beim 171 MOPF auch schon so. Dass die Tetheringtarife teuer sind, liegt nicht am Auto. Aber braucht man das überhaupt? Die wenigesten Comand Online Besteller werden es am Ende wirklich benutzen.
- bei ILS kein Fernlichtassistent , Totwinkelassistent erhältlich
(bei E-Klasse u.a. Serie)
Das war vor bekannt (auch wenn es ärgerlich ist). Zur Erinnerung: der 171 hatte aber nicht mal ILS.
- Im Comand ist die Verkehrsdurchsage Lautstärke nicht einstellbar
(kann aber auch sein, dass ich die nur noch nicht gefunden habe)
Einfach während der Ansage die Lautstärke verstellen, war aber bei MB schon immer so....
- Keine getrennte Klimaregelung für Fahrer/Beifahrerseite bei Serienklima
Die Klima ist im 200er im Gegensatz zu früher bereits im Grundpreis fast ohne Aufpreis enthalten. Wenn man dann mehr will, muss man halt die große Klima bestellen. Ich finde, dass sie völlig ausreicht.
- keine übliche Handbremse mehr
Stimmt, aber ich sehe da nur Vorteile, weil man jetzt mehr Platz in der Mitte hat.
- Der Scheibenwischer schaltet bei Fahrzeugstopp nicht mehr 1 Stufe runter
Da habe ich mich auch schon gewundert



Wenn man sich jetzt alles noch mal durchliest, ist es für mich ein "Meckern auf sehr hohem Niveau" und ich finde auch, dass einige Punkte an den Haaren herbeigezogen sind.

Aus meiner Sicht hast du den wahren Grund - vielleicht unbewusst - so irgendwo in der Mitte versteckt:



- extreme Auffälligkeit des Autos. Es vergeht kein Tag, wenn das Auto auf
der Straße steht, dass bei meiner Rückkehr zum Auto mindestens 1-2
Menschen um das Auto stehen. Ich ertappe mich dabei, dass
ich das Auto auf Parkplätzen und in Parkhäusern regelrecht "verstecke"



Das ist wohl des Pudels Kern. Du wolltest mal nach vielen Jahren silber etwas aus dir rauskommen und mal "etwas anderes" haben wollen. Daraus wurde dann die Bestellung des auffälligen rot. Jetzt glotzen dich alle ständig an während der Fahrt, wenn du an der Ampel stehst und wenn du irgendwo parkst. Einerseits findest du das Auto zwar toll, aber die Auffälligkeit nervt dich dann doch. Vielleicht überlegst du auch noch was andere über dein Auto denken und ob es ihnen gefällt. Insgeheim wünschst du dir das unauffällige silber zurück. Ich denke auch, dass nicht jeder für jede Farbe der richtige Typ ist und schließe mich da gerne ein, denn in Autos bestimmter Farben oder Innenausstattungen würde ich mich ebenfalls nicht wohl fühlen.

Mein Tipp: im Moment ist der Preisverfall noch nicht hoch und das Angebot an Gebrauchten sehr gering. Bestellt dir noch mal einen neuen in palladiumsilber, verkauf den roten, und alles wird gut. Das kostet zwar noch mal ein paar Scheine, ist aber besser als sich bis zum 173er zu ärgern und unwohl zu fühlen, wenn man morgens ins Auto einsteigt.

Gruß

Guido



  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 24.07.2011 um 11:47 Uhr   
Coco, wo fängt bei dir subjektive Haarspalterei an und wo hört objektive Mängelkritik auf? Es klingt auch für mich nach Rechtfertigungssuche für den fin. Verlust beim Verkauf des 172.

Du würdest die gleiche Farbkombi wieder bestellen und bemängelst, das Anderen der Wagen auch gefällt und gaffen? Machen dich die fehlenden NSW (die ich nie benutze) wirklich unglücklich?

Fahre doch mal einen Z4 oder TT Probe, vielleicht hilft das die Massstäbe wieder gerade zu rücken. Mein Fazit wenn du die Katze im Sack gekauft hast und alles abwägen nicht hilft: "selbst schuld, verkauf die Karre und hör auf zu jammern."

--
Geist ist geil



  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BlackBenz

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit 19.10.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.07.2011 um 13:58 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von BlackBenz am 24.07.2011 um 14:00 Uhr ]



SLK 350 Sportmotor schrieb:

ja das liegt an dem A, B, C Klasse Design Einheitsbrei und die Roadster heben sich mittlerweile nicht mehr vom Standard ab. Mit dem SL Facelift mit Opelgrill begann das Drama

Einheitsbrei würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, aber das ist vielleicht eine subjektive Sache des Gefallens bzw. Nicht-Gefallens. Was ich nicht ganz verstehe: Du monierst die C-Klasse, findest aber das C-Coupé scheinbar doch nicht so ohne?! Ähm, die beiden Autos sind ja nun fast wirklich identisch, so what? Na ja, und der 'Opel-Grill' - ich glaube, da gibt es dann doch noch Unterschiede zwischen Rüsselsheim und R 230 Mopf...

Aber vielleicht wird ja jetzt der neue SL ein Traum, wer weiss? 2012 wissen wir mehr

Ich hatte an meinem ersten SLK 350 jede Menge Freude und habe das mit dem Sportmotor immer noch. Seit 2004 jeden Tag Dauergrinsen im Gesicht. Der Markenwechsel wird 2012 vollzogen und es geht nicht in Richtung BMW, ich habe andere Pläne. Und im 1er BMWs sehe ich meist junge Leute sitzen, nicht so im R172.

Die jungen Leute im 1er BMW fahren zumeist eher den 3/5-Türer, zumindest beobachte ich das immer wieder mal. Im 1er Cabrio sah ich bisher zumeist die älteren Jahrgänge. Ist aber auch kein Wunder, bei den Preisen. Habe vor zwei Jahren den Wagen bereits in Erwägung gezogen - ein 118i stand da aber mit etwas Ausstattung für knappe 50T€. Für den Wagen - wir sprechen eigentlich von der Golf-Klasse - ein NoGo...

P.S: Ich liebe Schwarz. Motto Black is Beautiful aber beim beim SLK ist das so eine Sache. Es macht den Wagen klein und nimmt die Formen weg. Aber das ist individuelle Geschmackssache. Ich sehe Du das in Deinem Nick das Bild einen SL Black Series. Es ist interessant wieviel Arbeit AMG hatte, aus dieser 2 Tonnen Rentersänfte einen Sportwagen zu machen aber es hat geklappt. Nur das Dach geht nicht mehr auf und was will man dann noch damit. Du siehst, das ist alles nicht sonderlich ausgeklügelt

Für mich wirkt ein Auto in schwarzen Farbtönen eher größer, erwachsener. (Deswegen habe ich allerdings keine schwarzen Autos gekauft - ich bevorzuge die Farbe einfach aus Überzeugung und ab und an kaschiert sie ja auch weniger gelungene Stellen am Fahrzeug. 171er deswegen in schwarz - damit die Nase etwas weniger hervorstach; ich mochte sie nie wirklich so richtig.) Meines Wissens hat man beim SL 65 BS auch aus Gewichtsgründen auf das Dach (Dachmechanismus entfällt, Hardtop aus Carbon fest) verzichtet.

Sonnige Roadstergrüsse,
Stephan




--
____________________

...born in Sant' Agata...



  E-Mail an BlackBenz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   coco

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2212
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 24.07.2011 um 14:47 Uhr   
@all,

ich habe mit meinem Beitrag nur meine subjektiven Empfindungen kund getan, aber das habe ich ja geschrieben. Dass das im Einzelfall vielleicht Haarspalterei ist, habe ich auch geschrieben, aber es sind Dinge, die mich IN DER SUMME massiv stören.

Ich versuche nicht, mir das Auto schlecht zu reden, keineswegs, der Beitrag beschreibt meine Stimmung und die ist halt mal so.

@Guido:
Deine persönliche Meinung , aber von wegen "dann benutz es halt einfach nicht" Toll, aber Aufpreis habe ich dafür bezahlt.Dass ich vorher hätte testen können, ist mir selber klar.
Und wieso unterstellst Du mir, dass ich dieses oder jenes gar nicht benötige?
Danke! Weil Du meinst ich benötige es nicht, dann werde ich es wohl auch nicht benötigen........ich werde Dich demnächst vorher fragen.
Und von wegen Nebellicht konnte ich noch nicht testen. Warst Du immer dabei? Ich habe sehr wohl schon 2x im Nebel/Wolken mit Sichtweite <20m gehabt, wenn auch nicht hier im Stuttgarter Raum.
Ja und ich bin zu blöd Start-Stopp zu bedienen. Komisch nur, dass es bei dem C-Klasse Abteilungsgeschäftswagen besser geht.
Und von wegen Farbe (was Du alles weisst) , das ist zwar eines der vielen Gründe aber bei weitem NICHT der Hauptgrund, wie gesagt ich würde fast die gleiche Farbkombonation wieder wählen, weil sie dem Auto einfach steht.

--
Grüße
Coco

----------------------------------------------------------
SLK forever:
R170 FL SLK200K 10.2000 - 08.2004
R171 SLK200K 09.2004 - 02.2011
R172 SLK200K 03.2011 - ???




  E-Mail an coco    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   coco

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2212
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 24.07.2011 um 14:55 Uhr   


Taunusboy schrieb:
Coco, wo fängt bei dir subjektive Haarspalterei an und wo hört objektive Mängelkritik auf? Es klingt auch für mich nach Rechtfertigungssuche für den fin. Verlust beim Verkauf des 172.

Du würdest die gleiche Farbkombi wieder bestellen und bemängelst, das Anderen der Wagen auch gefällt und gaffen? Machen dich die fehlenden NSW (die ich nie benutze) wirklich unglücklich?

Fahre doch mal einen Z4 oder TT Probe, vielleicht hilft das die Massstäbe wieder gerade zu rücken. Mein Fazit wenn du die Katze im Sack gekauft hast und alles abwägen nicht hilft: "selbst schuld, verkauf die Karre und hör auf zu jammern."

--
Geist ist geil




Hallo Taunusboy,

jammern sollte das nicht sein. Ich habe nur versucht die Ursachen mal aufzuzählen, weil ich diese ja bisher nicht so genaU spezifizieren konnte.

Klar, die Katze habe ich im Sack gekauft, das ist richtig, das war das erste und letzte Mal. Den Fehler begehr ich bestimmt nicht noch ein zweites Mal.

Den TT und den Z4 habe ich Probe gefahren und muss sagen, das TT Coupe gefällt mir deutlich besser. Mal sehen vielleicht ist es der Neue........

--
Grüße
Coco

----------------------------------------------------------
SLK forever:
R170 FL SLK200K 10.2000 - 08.2004
R171 SLK200K 09.2004 - 02.2011
R172 SLK200K 03.2011 - ???




  E-Mail an coco    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 24.07.2011 um 15:53 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK 350 Sportmotor am 24.07.2011 um 16:02 Uhr ]



BlackBenz schrieb:



SLK 350 Sportmotor schrieb:

ja das liegt an dem A, B, C Klasse Design Einheitsbrei und die Roadster heben sich mittlerweile nicht mehr vom Standard ab. Mit dem SL Facelift mit Opelgrill begann das Drama

Einheitsbrei würde ich jetzt nicht unbedingt sagen, aber das ist vielleicht eine subjektive Sache des Gefallens bzw. Nicht-Gefallens. Was ich nicht ganz verstehe: Du monierst die C-Klasse, findest aber das C-Coupé scheinbar doch nicht so ohne?! Ähm, die beiden Autos sind ja nun fast wirklich identisch, so what? Na ja, und der 'Opel-Grill' - ich glaube, da gibt es dann doch noch Unterschiede zwischen Rüsselsheim und R 230 Mopf...

Aber vielleicht wird ja jetzt der neue SL ein Traum, wer weiss? 2012 wissen wir mehr

Ich hatte an meinem ersten SLK 350 jede Menge Freude und habe das mit dem Sportmotor immer noch. Seit 2004 jeden Tag Dauergrinsen im Gesicht. Der Markenwechsel wird 2012 vollzogen und es geht nicht in Richtung BMW, ich habe andere Pläne. Und im 1er BMWs sehe ich meist junge Leute sitzen, nicht so im R172.

Die jungen Leute im 1er BMW fahren zumeist eher den 3/5-Türer, zumindest beobachte ich das immer wieder mal. Im 1er Cabrio sah ich bisher zumeist die älteren Jahrgänge. Ist aber auch kein Wunder, bei den Preisen. Habe vor zwei Jahren den Wagen bereits in Erwägung gezogen - ein 118i stand da aber mit etwas Ausstattung für knappe 50T€. Für den Wagen - wir sprechen eigentlich von der Golf-Klasse - ein NoGo...

P.S: Ich liebe Schwarz. Motto Black is Beautiful aber beim beim SLK ist das so eine Sache. Es macht den Wagen klein und nimmt die Formen weg. Aber das ist individuelle Geschmackssache. Ich sehe Du das in Deinem Nick das Bild einen SL Black Series. Es ist interessant wieviel Arbeit AMG hatte, aus dieser 2 Tonnen Rentersänfte einen Sportwagen zu machen aber es hat geklappt. Nur das Dach geht nicht mehr auf und was will man dann noch damit. Du siehst, das ist alles nicht sonderlich ausgeklügelt

Für mich wirkt ein Auto in schwarzen Farbtönen eher größer, erwachsener. (Deswegen habe ich allerdings keine schwarzen Autos gekauft - ich bevorzuge die Farbe einfach aus Überzeugung und ab und an kaschiert sie ja auch weniger gelungene Stellen am Fahrzeug. 171er deswegen in schwarz - damit die Nase etwas weniger hervorstach; ich mochte sie nie wirklich so richtig.) Meines Wissens hat man beim SL 65 BS auch aus Gewichtsgründen auf das Dach (Dachmechanismus entfällt, Hardtop aus Carbon fest) verzichtet.

Sonnige Roadstergrüsse,
Stephan




--
____________________

...born in Sant' Agata...



Hi BlackBenz,

wie schon oben erwähnt, erwarte ich von einem Roadster der Marke Mercedes mehr. Das schliesst aber nicht aus, das ich das C-Klasse Coupe als Version der C-Klasse in Ordnung finde. Die Diskussion über das neue Mercedes Design habe ich bereits mit vielen Bekannten geführt und ich stehe mit meiner Meinung nicht allein da.

Wir haben scheinbar unterschiedlichen Geschmack und unterschiedliche Ansprüche an ein Fahrzeug und das ist vollkommen ok.

Warum sich das Dach bei den SL und SLK BS Modellen nicht öffnen lässt, weiss ich auch. Aber ich finde es halt Unsinn, ein viel zu schweres Fahrzeug zu einem Rennwagen umzufunktionieren und das wichtigste geht verloren, das Cabrio. Vollkommener Schwachsinn.

Ich möchte es sportlicher, agressiver und ich möchte fahren und Spass haben. Ich will kein ESP, Start/Stopp abstellen und erstmal zig Tasten drücken, bevor es losgeht und ich möchte ein Sperrdifferential. Und da Mercedes das bei seinen Roadstern nicht hinbekommt, wechsele ich zu einer Marke die es kann und nehme das Stoffdach, welches mit bisher davon abgehalten hat, in Kauf.

Und er wird schwarz

@Coco: Ich finde es gut, das Du Deine Meinung hier im Forum äusserst. Du brauchst Dich dafür nicht rechtfertigen
--
Sonnige Roadstergrüsse,
Stephan

Zeig was geht dank Ultimate

*** SLK 350 Sportmotor Palladiumsilber / Leder Nappa Schwarz ***



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BlackBenz

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit 19.10.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.07.2011 um 16:04 Uhr   


SLK 350 Sportmotor schrieb:

Ich möchte es sportlicher, agressiver und ich möchte fahren. Da Mercedes das nicht hinbekommt, wechsele ich zu einer Marke die es kann und nehme das Stoffdach, welches mit bisher davon abgehalten hat, in Kauf.

Und er wird schwarz

--
Sonnige Roadstergrüsse,
Stephan




Stoffdach? Also kein Z4? Im Übrigen finde ich ein Stoffdach mehr als okay. Vielleicht kommen sie ja zukünftig wieder etwas mehr in Mode, es braucht nicht zwangsläufig ein Klapp-Hardtop meines Erachtens...

Unterschiedliche Sicht der Dinge, in der Tat... Mir war der SLK immer fahraktiv genug, ich persönlich brauch da nicht mehr - und fahr beileibe nicht wie ne Schnecke. Der Z4 war für mich von der 'Logik' her die wahrscheinlichste Alternative. Was subjektiv dann dagegen sprach - ich mag die klassischen Proportionen - lange Haube, kurzer A... - nicht ganz so wie die Proportionen beim SLK (okay, auch der hat sich etwas verschoben, was die Aufteilung der Proportionen anbelangt ), und die Tatsache, daß der Reihensechser aus dme Programm fliegt in Kürze, ließ mich dann doch grübeln (im Prinzip habe ich dann wieder ein 'altes' Auto)... Tja, und irgendwie fände ich den Z mit schwarzer Kapuze irgendwie attraktiver... So, und deswegen wurde es wieder der Benz. Zugegeben, ich habe mich zunächst schwergetan - aber das Angebot hat dann doch gepaßt. Wir werden sehen - ich glaube aber nicht, daß es mir trotz 'Bauchentscheidung' irgendwann wie Coco geht.

Gruß und viel Erfolg beim 'Markenwechsel'...

--
____________________

...born in Sant' Agata...



  E-Mail an BlackBenz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BlackBenz

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit 19.10.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 24.07.2011 um 16:18 Uhr   


coco schrieb:
@all,

ich habe mit meinem Beitrag nur meine subjektiven Empfindungen kund getan, aber das habe ich ja geschrieben. Dass das im Einzelfall vielleicht Haarspalterei ist, habe ich auch geschrieben, aber es sind Dinge, die mich IN DER SUMME massiv stören.

Ich versuche nicht, mir das Auto schlecht zu reden, keineswegs, der Beitrag beschreibt meine Stimmung und die ist halt mal so.

@Guido:
Deine persönliche Meinung , aber von wegen "dann benutz es halt einfach nicht" Toll, aber Aufpreis habe ich dafür bezahlt.Dass ich vorher hätte testen können, ist mir selber klar.
Und wieso unterstellst Du mir, dass ich dieses oder jenes gar nicht benötige?
Danke! Weil Du meinst ich benötige es nicht, dann werde ich es wohl auch nicht benötigen........ich werde Dich demnächst vorher fragen.
Und von wegen Nebellicht konnte ich noch nicht testen. Warst Du immer dabei? Ich habe sehr wohl schon 2x im Nebel/Wolken mit Sichtweite <20m gehabt, wenn auch nicht hier im Stuttgarter Raum.
Ja und ich bin zu blöd Start-Stopp zu bedienen. Komisch nur, dass es bei dem C-Klasse Abteilungsgeschäftswagen besser geht.
Und von wegen Farbe (was Du alles weisst) , das ist zwar eines der vielen Gründe aber bei weitem NICHT der Hauptgrund, wie gesagt ich würde fast die gleiche Farbkombonation wieder wählen, weil sie dem Auto einfach steht.

--
Grüße
Coco

----------------------------------------------------------
SLK forever:
R170 FL SLK200K 10.2000 - 08.2004
R171 SLK200K 09.2004 - 02.2011
R172 SLK200K 03.2011 - ???





Hallo Coco,

ich denke Guido hat das sicher nicht böse gemeint; ein paar Deiner Argumente lesen sich, bitte entschuldige den etwas krassen Ausdruck, schon ein wenig kleinlich. So, als würdest Du jetzt mehr und mehr Fehler suchen...

BTW - ich hatte anfangs auch so meine Bedenken und wechsle jetzt doch auf den 172er. Als ich seinerseits erstmals den 171 gefahren bin - ein Leihwagen, weil der 230er mal wieder in der Werkstatt parkte - dachte ich auch: das geht nicht. Habe mich aber auch an den recht schnell gewöhnt. Und jetzt der 250er: kein V6 mehr (wobei ich mich eh langsam frage - brauch ich den überhaupt? ), kein Schaltgetriebe mehr (war immer eiserner Verfechter grade beim 280er) und und und... Wir werden sehen. ich gewöhne mich auch an den Nachfolger. Letztendlich - und die Einstellung habe ich mittlerweile - ist es, Hobby hin oder her, einfach - ein Auto.

Ein Wechsel auf den TT Coupé wäre übrigens krass - kein offenes Auto mehr, Front- oder Allradantrieb??? Habe übrigens in der aktuellen Ausgabe der AutoBlöd von einem TT RS-Fahrer gelesen, der mit überhitzten Bremsen zu kämpfen hat - Ansage Audi: die Anlage müsse erst mal ausfallen, damit man tausche etc. Also, die Andern kochen demnach auch nur mit Wasser.

Wünsche Dir aber viel Erfolg bei der weiteren Vorgehensweise, wie auch immer es denn laufen wird...

Beste Grüße

--
____________________

...born in Sant' Agata...



  E-Mail an BlackBenz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 24.07.2011 um 17:21 Uhr   
Haaaaaallo.....

könnt Ihr bitte mal mit dem andauernten `zitieren` aufhören, wird ja unnötig länger und ich (nur ich?) verlier da die Lust an diesem doch spannenden Thread

Gruss aus Siegen

Dieter



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :901
Mitglieder:    9
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.361.869

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Magst Du Spargel?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm