.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Nicht heimisch mit dem R172
 THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   tho_schmitz

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 252
User seit 04.10.2004
 Geschrieben am 20.07.2011 um 22:20 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von tho_schmitz am 20.07.2011 um 22:23 Uhr ]



Goldlöckchen schrieb:

Wenn ich einen Wagen bestelle, den ich bisher nur im Prospekt in Farbe und bunt gesehen habe, kann ich natürlich eher das Pech haben und fesstellen: Das ist eigentlich gar nicht mein Auto.


Volle Zustimmung.

Ich kann und will da nicht für andere sprechen - tatsächlich habe ich aber fast alle meine Autos blind bestellt. Schon allein deswegen, weil ich sie nie in meiner Wunschkonfiguration vorher zu sehen bekam.

In meinen 171er haben sich aber meine Frau und ich "aus dem Prospekt heraus" geradezu verliebt. Meine Frau übrigens noch mehr als ich. Sie wollte den Nasenbär partout nicht gegen mein jetziges A5 Cabby tauschen - welches ich zum Bestellzeitpunkt nicht mal aus dem Prospekt, sondern nur von Fotomontagen kannte.

Ich bin jedesmal mit Blindbestellung gut gefahren. Und war stets schwer begeistert.

Allerdings kann ich mir sehr wohl einen guten Grund vorstellen, warum es nicht "funkt". Zumindest für mich waren 170er und 171er "Jahrhundertkracher". Der 170er, weil es sowas bis dato noch nie gab. Und der 171er wird aufgrund seines genialen (Außen-) Designs noch in 50 Jahren als Klassiker gelten, vielleicht sogar in einer Liga mit dem 190er spielen.

Der 172 eher nicht.

Warum?

Weil er "nur" eine konsequente Weiterentwicklung ist. In jeder Hinsicht optimiert - schneller, besser gefedert, mit sparsameren Motoren versehen, und mit dem Magic Sky Dingens gibt's auch ein Leckerli. Zudem endlich mit einem der Preisklasse angemessen schicken und hochwertig verarbeiteten Innenraum. Ehrlich, für einen Nachfolger ist das eine ganze Menge. Rein sachlich.

Aber es ist eben kein so riesengroßer Schritt wie bei seinen Vorgängern - vor allem nicht in emotionalar Hinsicht.

Er ist vielleicht ein wenig zu perfekt. Und damit ein wenig zu steril.

Mir selbst ist das nicht ganz so wichtig. Ich bin vom neuen überzeugt. Ich werde ihn nehmen. Ich werde zufrieden sein. Aber ich kann jeden gut verstehen, der sich "nur" am Prospekt oder an den Verbesserungen orientiert, aber insgeheim mehr - den berühmten überspringenden Funken - erwartet hat und dann doch "irgendwie" enttäuscht wird.

Auch wenn dies zunächst nur als klitzekleine Enttäuschung beginnt, so wird sie sich doch eher verstärken als in das Gegenteil verkehren.

Greeetz, Thomas

--
Ich glaube an das Pferd.
Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung
[Kaiser Wilhelm II.]



  E-Mail an tho_schmitz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   das Sülzkotlett

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2735
User seit 01.01.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 21.07.2011 um 08:14 Uhr   


morpheus 73 schrieb:
habt ihr euch eigentlich mal überlegt, warum einige von uns Autobegeisterten immer direkt möglichst schnell auf das neueste Modell umsteigen?


Hallo Markus,

ein Aspekt fehlt in Deinen (sehr zutreffenden) Überlegungen noch: auch wenn das keiner so deutlich schreibt, sind viele der Neuwagenfahrer hier entweder im Rahmen eines Firmenleasings oder eines geförderten MB-Mitarbeiterprogramms an diese Neuwagen gekommen. Da ist der häufige Wechsel auf jeweilige Neufahrzeuge entweder steuerlich programmiert oder zumindest die Wechselschwelle deutlich niedriger als bei einem barzahlenden Privatkunden.

Aber das ist ja als Verkaufsförderung seitens der Werke ja durchaus so gewollt, und sorgt für entsprechendes Angebot und Wettbewerb unter jungen Gebrauchten. Und da haben wir doch alle was von.

Gruß
Michael



  E-Mail an das Sülzkotlett    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mm-slk

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 775
User seit 08.04.2011
 Geschrieben am 21.07.2011 um 08:52 Uhr   
In der Tat habe ich mir als barzahlender Privatkunde mehr Gedanken gemacht als vielleicht Firmenwagenfahrer. Schließlich fahre ich den Wagen auch länger, i.d.R. so gut 6 Jahre. Das wäre schon eine lange Zeit, wenn man sich über ein Fahrzeug ärgert. Aber aus meiner Sicht bisher null Ärger mit dem SLK. Ganz im Gegenteil, mein Verbrauch für die Fahrt zur Arbeit liegt jetzt permanent unter 7 Litern, damit hatte ich nicht gerechnet, dachte auch eher, dass die angegebenen Verbräuche nur auf dem Prüfstand erreicht werden können.

--
mm-slk



  E-Mail an mm-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   coco

Schreiberlevel:
Forendoppeldoktor
Forendoppeldoktor
Beiträge: 2212
User seit vor Apr. 03
 Geschrieben am 23.07.2011 um 19:17 Uhr   
Hallo,

ich habe mich selber die letzten Tage etwas beobachtet und die Dinge festgehalten, die mich am massivsten stören:

- Beim Start an der Ampel sind es die gravierendsten Probleme
- Wiederstart und dann besonders in Verbindung mit der HOLD Funktion
führt unweigerlich zu einem angedeuteten Bonanzaeffekt.
-> OK, kann man abschalten, spart dann aber keinen Sprit mehr.
- Ausgeprägte Anfahrschwäche des SLK200

- Das manuelle Getriebe ist deutlich hakeliger als beim R171 und vor allem
deutlich "schwammiger"

- Aufleucht-/Abschaltzeiten sind nicht mehr individuell einstellbar

- keine Nebelscheinwerfer mehr

- Diverse Kleinmängel, die man zwar reklamieren kann, aber mehr als
lästig sind.
- knarrender Mittelarmlehnendeckel
- klappernder Beifahrersitz bzw. Kopfstütze
- knarrende Hutablage
- knarrender Heckscheibeninnenrahmen
- klappernder Auspuff beim Motorstart (nicht immer)
- Fahrertür war nicht mehr abschließbar (wurde bereits behoben)
- leise jaulende Geräusche bei größerem Lenkradeinschlag

- Ich meine der Lack ist extrem kratzempfindlich

- Das Lenkrad ist relativ hart und meine Hände schmerzen bei längeren
an den Druckpunkten der Handfläche

- extreme Auffälligkeit des Autos. Es vergeht kein Tag, wenn das Auto auf
der Straße steht, dass bei meiner Rückkehr zum Auto mindestens 1-2
Menschen um das Auto stehen. Ich ertappe mich dabei, dass
ich das Auto auf Parkplätzen und in Parkhäusern regelrecht "verstecke"

- Das komischste ist das Problem mit der Farbe und dem AMG Paket.
Beides stört mich einerseits, aber andererseits sieht das Auto schon geil
in dieser Kombination aus und würde fast sagen, ich würde diese
Kombination genauso wieder bestellen.

- Das Auto ist gefühlt 50% breiter als der Vorgänger

- Nicht richtig funktionierender Parkassistent (Bis der mich eingeparkt hat,
hat es schon 2km Verkehrsstau hinter mir)

- Handyanbindung über Bluetooth : keine SMS schreiben oder vor allem
lesen, Internet nur mit sehr wenigen Handys nutzbar und dann nur
extrem teuren Tetheringtarifen

- bei ILS kein Fernlichtassistent , Totwinkelassistent erhältlich
(bei E-Klasse u.a. Serie)

- Im Comand ist die Verkehrsdurchsage Lautstärke nicht einstellbar
(kann aber auch sein, dass ich die nur noch nicht gefunden habe)

- Keine getrennte Klimaregelung für Fahrer/Beifahrerseite bei Serienklima

- keine übliche Handbremse mehr

- Der Scheibenwischer schaltet bei Fahrzeugstopp nicht mehr 1 Stufe runter

Ich möchte aber hier betonen, dass es bei den genannten Punkten nur meine
persönlichen Missempfindungen sind, die andere bestimmt entweder als nicht störend oder nicht tragisch empfinden. Auch mich stören die einzelnen Punkte nicht sonderlich, aber in der Summe führen sie zu meiner jetzigen Stimmung.
Auf der anderen Seite hat das Auto natürlich auch erhebliche und zahlreiche Neuheiten und Features - keine Frage, sonst hätte ich das Auto ja auch nicht gekauft.

Vielleicht habe ich das Auto auch zu schnell gekauft. Vielleicht konnte sich der Wunsch nach dem R172 gar nicht richtig entfalten und ich habe ihn gekauft bevor ich eigentlich den konkreten Wunsch danach hatte.
Mein alter R171 war schon überfällig und sollte recht schnell weg (>150.000km, 7 Jahre) bevor größere Reparaturen anstanden (Hydraulikpumpe machte extreme Trockenlaufgeräusche)

Uff, das war jetzt aber viel Text


--
Grüße
Coco

----------------------------------------------------------
SLK forever:
R170 FL SLK200K 10.2000 - 08.2004
R171 SLK200K 09.2004 - 02.2011
R172 SLK200K 03.2011 - ???




  E-Mail an coco    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 105
User seit 03.06.2011
 Geschrieben am 23.07.2011 um 20:59 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von edita56 am 23.07.2011 um 21:12 Uhr ]

Hallo Coco,
einige deiner Beanstandungen kann ich nachempfinden einige nicht aber das kommt wahrscheinlich daher das ich vorher noch keinen SLK gefahren habe.
Mein SLK läuft bei uns als Drittwagen und wurde bis jetzt nur bei schönen Wetter gefahren, als ich jetzt mit geschlossenen Dach gefahren bin habe ich die knarrende Hutablage bemerkt die mich fast zum Wahnsinn getrieben hat. Da ich in meinen ersten Leben Kfz Meister war habe ich den Fehler gefunden, er kommt von der rechten Klappe an der Hutablage habe einen Filz daruntergelegt und jetzt ist kein Geräusch mehr vorhanden.Werde diese Beanstandung trotzdem bei Mercedes beanstanden, knarrende Mittelarmlehne habe ich auch was mich ärgert ist das es bei einen Produkt in dieser Preisklasse so etwas nicht geben darf. Ansonsten bin ich zufrieden mit den SLK.
Gruss Edita56



  E-Mail an edita56    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 23.07.2011 um 21:43 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK 350 Sportmotor am 23.07.2011 um 22:17 Uhr ]



coco schrieb:

Hallo,

am Anfang dachte ich nach 7 Jahren R171 ist es nur eine Gewöhnungssache, aber nun nach rund 7000km und 4 Monaten R172 muss ich leider sagen: Mit dem R172 werde ich überhaupt nicht eins. Im Gegenteil sogar, ich fühle mich mit dem Auto absolut unwohl. Mir ist es ein Graus in das Auto zu steigen oder gar offen zu fahren. Am liebsten würde ich den sogar wieder verkaufen.

Selbst eine kleine Tuning Maßnahme (Chromfinnen) konnte nichts daran ändern.

Heute Vormittag habe ich soagr bei MB nach einem Lagerfahrzeug R171 gesucht. Meine Frau hat ja noch einen und ich fühle mich da einfach wohler.
Sie wüerde ja soofort tauschen, aber dann habe ich die Kiste trotzdem noch an der Backe.

Ich weiß aber nicht woran es liegt. Irgendwie ist der R172 nicht meiner.
Warum auch immer.........




Hi Coco,

ich kann Dich verstehen. Der R172 ist hässlich, schlecht verarbeitet, unsportlich im E-Klasse Design. Die Kiste wollte ich nicht mal geschenkt haben ... ich würde sie sofort wieder verkaufen. Für mich ein grauenvolles Auto. Ich assoziere damit mittlerweile 60 jährige Dauerwellen-Omis im 200er mit 1,8 Motor. Gottseidank sieht man das Fahrzeug selten. Sorry aber nach dem R171 sind das für mich 3 Schritte zurück. 200er 1,8 Liter, 250er 1,8 Liter, 350er undynamischer und 100kg schwerer. Vollgepropft mit BOSCH Elektronik, die eh nur kaputt geht. Statt Start/Stop Automatik möchte ich ein Sperrdifferential und abschaltbares ABS.

Und das Mercedes Marketing vergleicht dieses Auto mit einer Pagode. Einem Traum auf vier Rädern. Am besten ist das Comand. Das Gerät dort einzubauen ist entweder verrückt oder eine Fehlkonstruktion.

Eigentlich wollte ich auf den R172 wechseln aber schon bei den Erlkönig-Bildern wurde mir klar, das wird nichts. Seit es den R172 gibt ist für mich sogar das Image des SLK im Eimer Aber jetzt hat es Mercedes geschafft. SLK = SL Klein. Schade das man bei dieser Produktvielfalt kein Fahrzeug mehr für sportlich ambitionierte Fahrer im Programm hat.

Und AMG versucht es mit Hubraum und Brachialgewalt. Die Autos verlieren aber jeden Test gegen BMW M, Porsche und Co.

Mercedes hat für mich nur noch den SLS und das neue C-Klasse Coupe lässt hoffen, ebenso die neue A-Klasse. Ich hatte immer etwas gegen BMW aber mittlerweile finde ich die Bayern durchweg besser. Selbst einen Audi TT mit Zahnriemen würde ich dam SLK vorziehen.

Beim R171 waren alle hin und weg. 2004 sprachen alle von dem Auto und waren begeistert. 2011 stehen die Höfe bei Mercedes voll, die Verteter telefonieren einem hinterher, die Zulassungszahlen des R172 niedrig und niemand spricht vom SLK. Fragt man nach kommt die Aussage "geht so", "nicht so toll".

- Mercedes hat Qualitätsprobleme
- das schlechteste PKW Programm seit langem. Das Design ist schlimm, altfränkisch, hausbacken
- das Ganze passt zu den Ergebnissen im Motorsport

Es ist schade für den Stern. Ich finde die Entwicklung traurig.
--
Sonnige Roadstergrüsse,
Stephan

Zeig was geht dank Ultimate

*** SLK 350 Sportmotor Palladiumsilber / Leder Nappa Schwarz ***



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   BlackBenz

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1464
User seit 19.10.2006

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 23.07.2011 um 22:42 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von BlackBenz am 23.07.2011 um 22:44 Uhr ]

Hallo Stephan,

also das Auto scheint Dir ja massiv über die Leber gelaufen zu sein. Bei den (subjektiv) schlechten Eigenschaften des Wagens, die Du hier aufzählst - und die Du dann auch noch generell auf die Marke beziehst, wundert mich dann doch, daß Du noch einen Mercedes fährst?! Hm, am Besten nicht allzu lange jammern und ärgern - ab, die Marke wechseln. Ich glaube, das hilft da doch am ehesten.

BTW - der 171er war und ist sicher auch nicht der Weisheit letzter Schluß, die Formel-1-Nase wird letztendlich eine Randerscheinung bleiben (und passt zu den aktuellen Motorsport-Ergebnissen, will man sie den auf die F1 reduzieren, dann doch noch viel weniger)... Und - die dauergewellten Omas - die fahren mittlerweile, genau... 1er Cabrio.

Also, immer locker bleiben...


Gruß - BB

--
____________________

...born in Sant' Agata...



  E-Mail an BlackBenz    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 23.07.2011 um 22:57 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK 350 Sportmotor am 23.07.2011 um 23:04 Uhr ]



BlackBenz schrieb:

Hallo Stephan,

also das Auto scheint Dir ja massiv über die Leber gelaufen zu sein. Bei den (subjektiv) schlechten Eigenschaften des Wagens, die Du hier aufzählst - und die Du dann auch noch generell auf die Marke beziehst, wundert mich dann doch, daß Du noch einen Mercedes fährst?! Hm, am Besten nicht allzu lange jammern und ärgern - ab, die Marke wechseln. Ich glaube, das hilft da doch am ehesten.

BTW - der 171er war und ist sicher auch nicht der Weisheit letzter Schluß, die Formel-1-Nase wird letztendlich eine Randerscheinung bleiben (und passt zu den aktuellen Motorsport-Ergebnissen, will man sie den auf die F1 reduzieren, dann doch noch viel weniger)... Und - die dauergewellten Omas - die fahren mittlerweile, genau... 1er Cabrio.

Also, immer locker bleiben...


Gruß - BB

--
____________________

...born in Sant' Agata...



Hi BlackBenz,

ja das liegt an dem A, B, C Klasse Design Einheitsbrei und die Roadster heben sich mittlerweile nicht mehr vom Standard ab. Mit dem SL Facelift mit Opelgrill begann das Drama

Aber vielleicht wird ja jetzt der neue SL ein Traum, wer weiss? 2012 wissen wir mehr

Ich hatte an meinem ersten SLK 350 jede Menge Freude und habe das mit dem Sportmotor immer noch. Seit 2004 jeden Tag Dauergrinsen im Gesicht. Der Markenwechsel wird 2012 vollzogen und es geht nicht in Richtung BMW, ich habe andere Pläne. Und im 1er BMWs sehe ich meist junge Leute sitzen, nicht so im R172.

P.S: Ich liebe Schwarz. Motto Black is Beautiful aber beim beim SLK ist das so eine Sache. Es macht den Wagen klein und nimmt die Formen weg. Aber das ist individuelle Geschmackssache. Ich sehe Du das in Deinem Nick das Bild einen SL Black Series. Es ist interessant wieviel Arbeit AMG hatte, aus dieser 2 Tonnen Rentersänfte einen Sportwagen zu machen aber es hat geklappt. Nur das Dach geht nicht mehr auf und was will man dann noch damit. Du siehst, das ist alles nicht sonderlich ausgeklügelt

--
Sonnige Roadstergrüsse,
Stephan

Zeig was geht dank Ultimate

*** SLK 350 Sportmotor Palladiumsilber / Leder Nappa Schwarz ***



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 29.09.2005
 Geschrieben am 23.07.2011 um 23:12 Uhr   
Hallo,
SLK 350 Sportmotor hat es im großen und ganzen richtig beschrieben. Vieleicht etwas übertrieben aber richtig. Ich habe in den letzten 2 Monaten
3, 172 Probegefahren, 350, 250, 200 aber überzeugt hat mich keiner von den Dreien. Hatte die Wagen immer übers Wochenende also auch Zeit ausgiebig
zu testen. Jedes mal war ich froh wieder in meinem 171, 350 zu sitzen. Also für mich stand fest der 172 geht gar nicht, leider. Am meisten nervte das
Autom. Getriebe, jedes mal beim Überholen das 2-3 stufen herunter Schalten ohne erkennbar schneller zu werden, furchtbar.

Carwash57



  E-Mail an Carwash57    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 23.07.2011 um 23:22 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLK 350 Sportmotor am 23.07.2011 um 23:34 Uhr ]



Carwash57 schrieb:
Hallo,
SLK 350 Sportmotor hat es im großen und ganzen richtig beschrieben. Vieleicht etwas übertrieben aber richtig. Ich habe in den letzten 2 Monaten
3, 172 Probegefahren, 350, 250, 200 aber überzeugt hat mich keiner von den Dreien. Hatte die Wagen immer übers Wochenende also auch Zeit ausgiebig
zu testen. Jedes mal war ich froh wieder in meinem 171, 350 zu sitzen. Also für mich stand fest der 172 geht gar nicht, leider. Am meisten nervte das
Autom. Getriebe, jedes mal beim Überholen das 2-3 stufen herunter Schalten ohne erkennbar schneller zu werden, furchtbar.

Carwash57



Hi Carwash57,

das liegt daran, das ich mich auf einen Sommer 2011 in einem schönen 360PS SLK 3,5 Liter Biturbo R172 gefreut habe. Aber es kam anders ... und wir haben ja auch keinen Sommer

Also verschieben wir die Freude auf 2012
--
Sonnige Roadstergrüsse,
Stephan

Zeig was geht dank Ultimate

*** SLK 350 Sportmotor Palladiumsilber / Leder Nappa Schwarz ***



  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :978
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.398.344

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie zahlst Du in kleinen Läden - Bäckerei, Metzgerei, Kiosk - am häufigste?

Mit Bargeld
Mobile Payment (Handy, Smartwatch...)
Bankkarte (giro-, ehm.ec-/Kredit-Karte)

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm