.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
luukbox - SLK MEDIA VIDEO
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172 
Tipps und Technik R172 » » Thema: Nicht heimisch mit dem R172
 THEMA WURDE GESPERRT (Du kannst keinen neuen Beitrag mehr schreiben!)
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Taunusboy

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4669
User seit 31.03.2004
 Geschrieben am 13.07.2011 um 00:12 Uhr   


coco schrieb:
Warum ich mit dem Auto nicht so grün werde , kann ich einfach nicht sagen.


Ich beobachte bei mir sehr oft, dass bei größeren Anschaffungen gewisse Phasen durchlebt werden müssen (1. Beschnupperung, 2. Auswahl, 3. Vorfreude, 4. Lieferung), damit sich dauerhafte Zufriedenheit einstellt. Mit steigendem Einkommen kann man sich Sachen plötzlich viel schneller leisten und wird dann von einem Kauf fast überrumpelt. Wenn man sich mit den Phasen mehr Zeit lässt, kommt es oft gar nicht mehr zum Kauf.

Man wird satt und fragt sich, ob man den Ganzen Hipe zum Glücklichsein überhaupt noch braucht. Vielleicht musst du mit dem Neuen auch erst eine "emotional berührende" Aus(er)fahrung machen. Du bist mitten in der Midlifeneuwagenkrise.

--
Geist ist geil



  E-Mail an Taunusboy    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16778
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.07.2011 um 00:22 Uhr   


Michael314 schrieb:

Apropos Kinderkrankheiten, gibt's da 'ne Sammelliste?


Hallo Michael,

so richig rauskristallisiert hat sich wohl noch nichts. Allerdings sind auch locker 2/3 weniger Fahrzeug auf der Straße als nach Erscheinen des R171. Ich denke, dass der R172 ziemlich ausgereift ist aufgrund der Gleichteile mit älteren Baureihen.

Gruß

Guido



  E-Mail an SLK172    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 371
User seit 14.09.2007
 Geschrieben am 13.07.2011 um 11:11 Uhr   
Hi coco,

ich kann Dich irgendwo verstehen. Mir gefällt der R171 im Detail auch besser. Nicht vom Design (da gefällt mir der R172 deutlich besser)... aber im Bereich Sitzposition, Komfort, Übersicht, Cockpitdesign und Platz ist der R171 deutlich besser. Habe mich damals in das Auto reingesetzt und wohlgefühlt. Beim R172 war der erste Eindruck auch super... aber je öfter man dringesessen war um so mehr kam die Ernüchterung.

Ich gebe meinen R171 280er mit Schalter in thulitrot jetzt im November wieder beim Händler ab - mit nichtmal 40.000km. Trotzdem war ich mit dem Auto recht zufrieden... das meiste hat bei mir die Werkstatt verbockt. Ich habe jetzt auch für mein neues Auto die Mercedes Niederlassung gewechselt. Ich muss dazu sagen, dass ich unbedingt Allradantrieb wollte. Die Probleme im Winter mit dem SLK waren mir einfach zuviel... aber hier im bergigen Franken war das ja eigentlich zu erwarten. Daher ist es jetzt ein C 250 CDI 4MATIC geworden. Die neue C-Klasse gefällt mir super sowohl vom Design als auch von der Qualität im Innenraum.

Der neue SLK R172 war mir einfach zu teuer für die vielen kleinen Sachen, die hier und da nicht passen...



coco schrieb:
HAL hats glaube ich ganz gut beschrieben. Das ist so als wenn man mit einem perfekt gestylten Topmodel zusammen ist, aber es fehlt die Ausstrahlung und daher passt es nicht........



Das kenne ich auch übrigens - war selbst mal mit so einer Frau zusammen... da bin ich auf Dauer nicht warm geworden. Lieber was solides, ehrliches und treues. Design ist eher zweitrangig

Gruß Rylex

--
"Hochmut kommt vor dem Fall" (Sprüche 16,18)



  E-Mail an Rylex    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 11
User seit 03.04.2011
 Geschrieben am 18.07.2011 um 19:41 Uhr   
Hallo Zusammen,

ich bin die Frau von Coco und kenne ja das Problem, bin nun auch schon ein paar Mal mit dem Neuen gefahren. Ich persönlich bin ja total begeistert von dem Auto, vor allem vom Äußeren und gerade die rote Farbe macht es zu etwas Besonderem. Es ist vielleicht etwas zu viel Technik drin.

Was ich etwas gewöhnungsbedürftig finde ist diese Auffälligkeit. Egal wohin man fährt, die Leute "glotzen" förmlich und verdrehen sich den Hals, das ist einerseits toll, aber ich denke mit der Zeit nervt es schon etwas. Natürlich fällt auch der R171 immer noch auf und es ist für mich nichts Neues wenn die Leute schauen, aber so extrem wie jetzt mit dem roten Flitzer, das habe ich noch nicht erlebt.

Traurig wäre ich zwar schon etwas wenn Coco ihn verkauft, aber er soll sich ja schließlich wohlfühlen und glücklich sein mit seinem Auto.

Grüsse

Moni






  E-Mail an SLK-Maus 69    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenobertertianer
Forenobertertianer
Beiträge: 207
User seit 14.06.2007
 Geschrieben am 18.07.2011 um 20:19 Uhr   
Hallo Coco!
Es tut mir wirklich leid, dass Du mit dem neuen SLK nicht so richtig warm wirst.
Ich kann das gut verstehen, denn mir geht es jetzt mit dem neuen Z4 Sdrive 35 is genau so. Ich habe vorher einen 55AMG gefahen und habe jetzt eben diesen Z4. Ich wollte den BMW schon naqch einer Woche wieder gegen einen 55AMG eintauschen, aber der Z4 hat einen gigantischen Wertverlust. eine Woche alt, 500KM, Neupreis 70000€. Mercedes hat mir für das Auto nur noch 35000€ geboten. das war doch etwas zu wenig.
Jetzt fährt das Auto meine Frau bis der SLK 63AMG kommt.
Kurz und gut. Ich habe meinen R171 geliebt und kann es kaum erwarten den Z4 wieder abzugeben. Nach 4 SLK ist der Z4 das qualitativ schlechteste Auto, das ich gefahren habe. Vielleicht wird es ja bei Dir noch die Liebe auf den zweiten Blick. Ich drücke die Daumen.



  E-Mail an Captain    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 18.07.2011 um 20:27 Uhr   


SLK-Maus 69 schrieb:
Hallo Zusammen,

ich bin die Frau von Coco und kenne ja das Problem, bin nun auch schon ein paar Mal mit dem Neuen gefahren. Ich persönlich bin ja total begeistert von dem Auto, vor allem vom Äußeren und gerade die rote Farbe macht es zu etwas Besonderem. Es ist vielleicht etwas zu viel Technik drin.

Was ich etwas gewöhnungsbedürftig finde ist diese Auffälligkeit. Egal wohin man fährt, die Leute "glotzen" förmlich und verdrehen sich den Hals, das ist einerseits toll, aber ich denke mit der Zeit nervt es schon etwas. Natürlich fällt auch der R171 immer noch auf und es ist für mich nichts Neues wenn die Leute schauen, aber so extrem wie jetzt mit dem roten Flitzer, das habe ich noch nicht erlebt.

Traurig wäre ich zwar schon etwas wenn Coco ihn verkauft, aber er soll sich ja schließlich wohlfühlen und glücklich sein mit seinem Auto.

Grüsse

Moni

Hallo Moni

Du schreibst die Leute "glotzen und verdrehen sich förmlich den Hals" wenn sie dich und den SLK sehen, also ich dreh mich schon auch um wenn eine schöne Frau in einem schönen Auto fährt, ich glaube das ist nicht außergewöhnlich sondern normal.
Gut, ein Roter R-172 fällt vielleicht ein bisschen mehr auf als z.B. ein schwarzer. Ist es nur wegen der Farbe warum in Coco wieder loswerden will, oder gibt es technische Probleme die dauernd nerven?
Wenn das zweite zutrifft, würde ich ihn auch abstoßen.

Ich wünsche euch beiden, das ihr möglicherweise doch noch glücklich mit dem SLK werdet.

Gruß Aljubo






  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 43
User seit 03.06.2011
 Geschrieben am 18.07.2011 um 22:29 Uhr   
Hi Moni, wir haben in feueropal bestellt, meine Frau (es wird ihr Wagen) sagt, daß ihr klar ist, daß man damit auffällt, aber sieh's als Kompliment und irgendwann fahren ja genug rum ... Auf jeden Fall hast Du lange was "fast" einzigartiges



  E-Mail an galaxyclass    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLKoyota

Schreiberlevel:
Forenunterprimaner
Forenunterprimaner
Beiträge: 469
User seit 17.04.2011
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 18.07.2011 um 22:38 Uhr   
hi moni,

den anmerkungen von aljubo und galaxyclass stimme ich zu: nimms als kompliment!

das rot hatte ich auch auf meiner liste, und dann wurde es galenitsilber. es gibt keinen parkplatz ohne kleines und vor allem keine raststätte ohne grosses gaffervolk (meistens ostblockfraktion), das war schon auf der heimfahrt nach der abholung so und dauert bis heute.

euer neuer ist eben kein roter polo.

möge sich ganz schnell der spassfaktor bei dir einstellen, coco!!

gruss - helmut

--
Sechs Toyotas (daher SLKoyota) mit über 1 Mio. problemlosen km - E-Klasse (210) meines verstobenen Vaters - und jetzt parallel SLK 200



  E-Mail an SLKoyota    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   R172-Red

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 297
User seit 10.03.2011
 Geschrieben am 19.07.2011 um 09:59 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von R172-Red am 19.07.2011 um 09:59 Uhr ]



galaxyclass schrieb:
Hi Moni, wir haben in feueropal bestellt, meine Frau (es wird ihr Wagen) sagt, daß ihr klar ist, daß man damit auffällt, aber sieh's als Kompliment und irgendwann fahren ja genug rum ... Auf jeden Fall hast Du lange was "fast" einzigartiges



Hallo,
also den SLK in schwarz oder feueropal fahren ist wie 2 unterschiedliche Autos. Auf der Autobahn kommst Du gar nicht zum einfahren da fast alle rechts fahren um Dich vorbei zu lassen und selbst in der Großstadt ist schnell bekannt wo man gerade ist.
Zum Thema "Zurückhaltung" -> das geht eigentlich ganz gut. Man muß nur vorwärts einparken, denn von hinten ist er recht unspektakulär -> dann gibt es nicht zu viel Aufmerksamkeit (bei Kunden, Mietern etc).

Also Coco die Entscheidung ist eigentlich einfach. Deine "Maus" will ihn haben!

Gruß

--
R172-Red



  E-Mail an R172-Red    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   mm-slk

Schreiberlevel:
Forenabiturient
Forenabiturient
Beiträge: 775
User seit 08.04.2011
 Geschrieben am 19.07.2011 um 10:10 Uhr   
Ich finde auch, coco soll den Wagen seiner Frau geben und mit dem R171 fahren. Mit dem R172 fällt man momentan schon auf, ich finde diese gewisse Exklusivität, so lange noch nicht so viele Wagen dieser Baureihe rumfahren, aber nicht als störend. Ein Jahr weiter, dann ist das eh vorbei.



--
mm-slk



  E-Mail an mm-slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R172
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :938
Mitglieder:    0
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.393.662

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm