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Tipps und Technik R171 » » Thema: Ölstopkabel bei undichten Nockenwellenversteller verhindern teure Reparatur!
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 Geschrieben am 25.09.2020 um 06:22 Uhr   


Techniker schrieb:


Ist ein O-Ring am Durchmesser,
Laut Anleitung keine Dichtmasse,
beim 170er hat man die noch benötigt!

https://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=980

Grüße und viel Erfolg Steffen

--
Wer später bremst, ist länger schnell !


Danke. Also werden keine zusätzlichen Gummistopfen gebraucht? Lach las mal das die separat bestellt werden sollten und nach der Montage des NW Magneten Stirnseitig reingedrückt werden

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   Peter

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 Geschrieben am 25.09.2020 um 17:55 Uhr   
Bei den Autodoktoren ab 30:01, das Drama in vollem Umfang:

https://www.youtube.com/watch?v=JTH9BxiU4qU


Gruß



--
SLK 200 R171 - Juli 2004 - Automatik - Tellursilber Metallic - Leder Universumblau - Comand APS - Airscarf - Sitzheizung - Bi-Xenon mit Abbiegelicht- Fahrersitz und Lenkrad mit Memory - Lenkradheizung - Parktronic V+H - Regensensor - Thermotronic verkauf

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 Geschrieben am 29.09.2020 um 08:39 Uhr   
Moin,


Bikertoni schrieb:
Hallo,

Ich suche eine günstige Bezugsquelle für die Ölstoppkabel. Muss/sollten es Original MB Teile sein oder gehen auch die von Herth+Buss die in der Bucht offensichtlich günstiger sind?

Ich benötige 4 Stück A2711506933.
Sorry, wenn diese ggf. im langen Thread schon mal genannt wurde.




Ich muss mich mal selber zitieren und nochmal hier nachfragen. Können es auch OEM Ölstoppkabel sein?

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 Geschrieben am 29.09.2020 um 08:46 Uhr   


Bikertoni schrieb:
Moin,


Bikertoni schrieb:
Hallo,

Ich suche eine günstige Bezugsquelle für die Ölstoppkabel. Muss/sollten es Original MB Teile sein oder gehen auch die von Herth+Buss die in der Bucht offensichtlich günstiger sind?

Ich benötige 4 Stück A2711506933.
Sorry, wenn diese ggf. im langen Thread schon mal genannt wurde.




Ich muss mich mal selber zitieren und nochmal hier nachfragen. Können es auch OEM Ölstoppkabel sein?



Moin Bikertoni,

die Ölstoppkabel von Herth+Buss aus der Bucht sehen gut aus und können verwendet werden.
Im Prinzip würde es ausreichen auch die originalen Kabel aufzuschneiden und ein Stück dazwischen zu löten, sodass hier kein Öl mehr durch das "geschlossene" ummantelte Kabel kriechen kann.

--
SLK 2010

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User seit 02.08.2020
 Geschrieben am 29.09.2020 um 12:38 Uhr   



Moin Bikertoni,

die Ölstoppkabel von Herth+Buss aus der Bucht sehen gut aus und können verwendet werden.
Im Prinzip würde es ausreichen auch die originalen Kabel aufzuschneiden und ein Stück dazwischen zu löten, sodass hier kein Öl mehr durch das "geschlossene" ummantelte Kabel kriechen kann.

--
SLK 2010



Danke

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 Geschrieben am 15.02.2021 um 11:05 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 15.02.2021 um 11:32 Uhr ]

Hallo Allesamt,

was ist denn von diesen hier zu halten?

https://www.ebay.de/itm/382815124866

Hat hier jemand Erfahrungen?

Sind die Probleme eigentlich generell bei den R171 zu bemängeln -
also lohnt generell der Einbau? Oder ist es nur chargenabhängig?

DANKE!


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 Geschrieben am 02.05.2021 um 20:17 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bikertoni am 02.05.2021 um 20:21 Uhr ]

Moin allerseits,

Ich habe mir am 350er die originalen Ölstoppkabel eingebaut. MB Nummer A2711506933.

Was mich etwas gewundert hat war, das diese nicht eine grüne Etikette/ Fahne haben wie hier immer wieder beschrieben, sondern eine weiße.

--
Gruß Eddi

SLK 350,Bj 4/2008, 7G-Automatik, Cubanitsilbermetallic

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 Geschrieben am 22.05.2021 um 11:09 Uhr   
Grüßeuch,
Der beinharte R170 wurde jetzt gegen einen R171, 200k von 2005, Tellursilber, Serienfahrwerk ,getauscht.
Prompt falle ich über die Ölstoppkabel. Es scheint nichts getauscht zu sein. Stecker abgezogen und innen leicht ölig. Die Kabel zu kaufen und dazwischen stecken ist ja kein Problem. Nur bringt das was, wenn das Öl schon im Kabel ist? Ok, es sichert nichts mehr nach, aber drin is drin. Unter der grossen Abdeckung scheint der ganze Strang vergossen zu sein. Habe Ihr eine Empfehlung?
Sorry, ich hab ca 30 Seiten gelesen.....nix dabei
Vielen Dank

--
SLK200, 136PS, 1999

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Beiträge: 35
User seit 19.10.2019
 Geschrieben am 23.05.2021 um 20:22 Uhr   



Prompt falle ich über die Ölstoppkabel. Es scheint nichts getauscht zu sein. Stecker abgezogen und innen leicht ölig. Die Kabel zu kaufen und dazwischen stecken ist ja kein Problem. Nur bringt das was, wenn das Öl schon im Kabel ist?



Hi,
du solltest die Kabel verbauen und die nächsten paar Tage immer wieder mit Bremsenreiniger auspülen.
Dann sollte demnächst das Öl drausen sein und durch die Adapter nichts mehr nachfliesen...

Grüße

--
R171 - 350 - 01/2007 - calcitweiß

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User seit 24.05.2021
 Geschrieben am 25.05.2021 um 21:21 Uhr   
Hallo,

ich bin neu in der SLK Reihe bzw. neuer Mercedes Fahrer.
Das Auto ist ein 350 Sportmotor BJ 2/10.
Der sollte das Problem mit dem Kettenrad nicht mehr haben.
Aber mit den undichten Nockenwellenversteller sollte über die ganze Baureihe gehen?

Ich habe mal 1 Bild gemacht. Sind schon einwenig ölig.
Gibt es die Dichtungen auch einzeln?
Kann man auch mehr Bilder einfügen?

Danke




   

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