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| Geschrieben am 29.09.2020 um 08:39 Uhr  
| Moin,
Bikertoni schrieb:
Hallo,
Ich suche eine günstige Bezugsquelle für die Ölstoppkabel. Muss/sollten es Original MB Teile sein oder gehen auch die von Herth+Buss die in der Bucht offensichtlich günstiger sind?
Ich benötige 4 Stück A2711506933.
Sorry, wenn diese ggf. im langen Thread schon mal genannt wurde.
Ich muss mich mal selber zitieren und nochmal hier nachfragen. Können es auch OEM Ölstoppkabel sein? | Antworten
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| Geschrieben am 29.09.2020 um 08:46 Uhr  
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Bikertoni schrieb:
Moin,
Bikertoni schrieb:
Hallo,
Ich suche eine günstige Bezugsquelle für die Ölstoppkabel. Muss/sollten es Original MB Teile sein oder gehen auch die von Herth+Buss die in der Bucht offensichtlich günstiger sind?
Ich benötige 4 Stück A2711506933.
Sorry, wenn diese ggf. im langen Thread schon mal genannt wurde.
Ich muss mich mal selber zitieren und nochmal hier nachfragen. Können es auch OEM Ölstoppkabel sein?
Moin Bikertoni,
die Ölstoppkabel von Herth+Buss aus der Bucht sehen gut aus und können verwendet werden.
Im Prinzip würde es ausreichen auch die originalen Kabel aufzuschneiden und ein Stück dazwischen zu löten, sodass hier kein Öl mehr durch das "geschlossene" ummantelte Kabel kriechen kann.
--
SLK 2010 | Antworten
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| Geschrieben am 02.05.2021 um 20:17 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bikertoni am 02.05.2021 um 20:21 Uhr ]
Moin allerseits,
Ich habe mir am 350er die originalen Ölstoppkabel eingebaut. MB Nummer A2711506933.
Was mich etwas gewundert hat war, das diese nicht eine grüne Etikette/ Fahne haben wie hier immer wieder beschrieben, sondern eine weiße.
--
Gruß Eddi
SLK 350,Bj 4/2008, 7G-Automatik, Cubanitsilbermetallic | Antworten
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| Geschrieben am 22.05.2021 um 11:09 Uhr  
| Grüßeuch,
Der beinharte R170 wurde jetzt gegen einen R171, 200k von 2005, Tellursilber, Serienfahrwerk ,getauscht.
Prompt falle ich über die Ölstoppkabel. Es scheint nichts getauscht zu sein. Stecker abgezogen und innen leicht ölig. Die Kabel zu kaufen und dazwischen stecken ist ja kein Problem. Nur bringt das was, wenn das Öl schon im Kabel ist? Ok, es sichert nichts mehr nach, aber drin is drin. Unter der grossen Abdeckung scheint der ganze Strang vergossen zu sein. Habe Ihr eine Empfehlung?
Sorry, ich hab ca 30 Seiten gelesen.....nix dabei
Vielen Dank
--
SLK200, 136PS, 1999 | Antworten
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User seit 19.10.2019
| Geschrieben am 23.05.2021 um 20:22 Uhr  
|
Prompt falle ich über die Ölstoppkabel. Es scheint nichts getauscht zu sein. Stecker abgezogen und innen leicht ölig. Die Kabel zu kaufen und dazwischen stecken ist ja kein Problem. Nur bringt das was, wenn das Öl schon im Kabel ist?
Hi,
du solltest die Kabel verbauen und die nächsten paar Tage immer wieder mit Bremsenreiniger auspülen.
Dann sollte demnächst das Öl drausen sein und durch die Adapter nichts mehr nachfliesen...
Grüße
--
R171 - 350 - 01/2007 - calcitweiß | Antworten
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User seit 24.05.2021
| Geschrieben am 25.05.2021 um 21:21 Uhr  
| Hallo,
ich bin neu in der SLK Reihe bzw. neuer Mercedes Fahrer.
Das Auto ist ein 350 Sportmotor BJ 2/10.
Der sollte das Problem mit dem Kettenrad nicht mehr haben.
Aber mit den undichten Nockenwellenversteller sollte über die ganze Baureihe gehen?
Ich habe mal 1 Bild gemacht. Sind schon einwenig ölig.
Gibt es die Dichtungen auch einzeln?
Kann man auch mehr Bilder einfügen?
Danke
| Antworten
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