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Tipps und Technik R171 » » Thema: Ölstopkabel bei undichten Nockenwellenversteller verhindern teure Reparatur!
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 Geschrieben am 17.02.2020 um 22:02 Uhr   
Hast Du einen 4 oder 6 Zylinder?

Ölstoppkabel einbauen, wenn nicht schon erledigt und
Steuergerät kontrollieren!

Ist die Kontollleuchte noch an?
hat MB die Schläuche ersetzt?



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 Geschrieben am 18.02.2020 um 18:04 Uhr   
Ist ein 4 Zylinder Motorkontrolle wurde vom Boschdienst gelöscht und ist aus.
Ölstopp wurde noch nicht eingebaut Fahrzeug steht momentan in der Garage.

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 Geschrieben am 18.02.2020 um 20:33 Uhr   
Hi,

also der M271!

Sofort die 2 Ölstoppkabel verbauen und Steuergerät kontrollieren!
Manche Werkstätten versuchen noch zu säubern aber wenn das Öl im Kabelbaum ist? Na ja, dann besteht nur wenig Hoffnung, fällst die Menge gering ist und der Kabelbaum nicht gewechselt werden muss.

Wenn Öl im Steuergerät vorhanden werden manchmal jede Menge Fehler angezeigt!

https://www.motor-talk.de/forum/oel-im-kabelbaum-t3339748.html

Grüße
Steffen

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 Geschrieben am 19.02.2020 um 09:31 Uhr   
Danke für die Info werde ich sofort machen.

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 Geschrieben am 19.02.2020 um 09:39 Uhr   
Hab ja noch ein bisschen Hoffnung. Allerdings hab ich da eine gute Werkstatt an der Hand die den Baum wechseln könnte. Mehr Sorgen würde mir da das Steuergerät machen.

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 01.03.2020 um 15:28 Uhr   
Sorry wenn ich nicht jeden Beitrag gelesen habe: Ich suche einen 204er 200k (ab 2007 mit 184 PS, verbaut im FL ab 2008) und mein Kenntnisstand ist das es hierfür kein Kabel mehr gab und auch die Verölung des Baumes kein Thema ist. Kann das jemand bestätigen?

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 Geschrieben am 14.04.2020 um 21:37 Uhr   
Hallo Steffen,
hab das inzwischen erledigt war echt einfach die zwei Kabel zu verbauen. Was ich gemerkt habe aus aus den Anschlüssen aus den Verstellern richtig Öl kam. Also sauber gemacht und die Steckverbindungen am Steuergerät geprüft, war zum Glück trocken.
Danke für die Tipps nochmal.

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 Geschrieben am 23.09.2020 um 11:39 Uhr   
Hallo,

Ich suche eine günstige Bezugsquelle für die Ölstoppkabel. Muss/sollten es Original MB Teile sein oder gehen auch die von Herth+Buss die in der Bucht offensichtlich günstiger sind?

Ich benötige 4 Stück A2711506933.
Sorry, wenn diese ggf. im langen Thread schon mal genannt wurde.

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 Geschrieben am 23.09.2020 um 12:20 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Bikertoni am 23.09.2020 um 12:25 Uhr ]

Hallo,

Hierzu habe ich eine Frage.


accpralle schrieb:
Hier nochmal die Teilenummern, damit ihr nicht 32 Seiten lesen ......6-Zylinder: Ölstopkabel A 271 150 6933
6-Zylinder Magnet neue Version: A 272 051 0177
Gerd



Ist beim neuen Magnet die passende neue Dichtung mit dabei? Auf Seite 30 habe ich gelesen das man wohl spezielles Abdichtmaterrial bräuchte, welches nicht so einfach zu bekommen wäre...

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 Geschrieben am 24.09.2020 um 22:09 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Techniker am 24.09.2020 um 22:10 Uhr ]



Bikertoni schrieb:

Hallo,

Hierzu habe ich eine Frage.


accpralle schrieb:
Hier nochmal die Teilenummern, damit ihr nicht 32 Seiten lesen ......6-Zylinder: Ölstopkabel A 271 150 6933
6-Zylinder Magnet neue Version: A 272 051 0177
Gerd



Ist beim neuen Magnet die passende neue Dichtung mit dabei? Auf Seite 30 habe ich gelesen das man wohl spezielles Abdichtmaterrial bräuchte, welches nicht so einfach zu bekommen wäre...



Ist ein O-Ring am Durchmesser,
Laut Anleitung keine Dichtmasse,
beim 170er hat man die noch benötigt!

https://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=980

Grüße und viel Erfolg Steffen


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