.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Ölstopkabel bei undichten Nockenwellenversteller verhindern teure Reparatur!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
erste Gehversuche
erste Gehversuche
Beiträge: 4
User seit 07.12.2018

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 22.02.2019 um 11:40 Uhr   


big-big schrieb:
...oh Schreck! Habe jetzt die falschen Kabel geordert...
In den Shops wird immer die Kompatibilität mit dem slk280 M272 garantiert...

Wo bekommt man den die 6933? Ich finde im Netz immer nur die 2733... Nur bei MB direkt?



Habe meine jetzt drin - waren nur bei Mercedes direkt zu bekommen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Michaelbo    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.08.2019 um 22:00 Uhr   
So dann melde ich mich auch mal
Hab nen 280er 2006 mit 127400km
Heute 4 Ölstoppkabel (die 69er) verbaut
Rechts oben iO ; links oben leicht verölt ; rechts und links unten sehr verölt

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 21
User seit 10.08.2019
 Geschrieben am 14.08.2019 um 18:37 Uhr   
Hallo SLKler.

Meine silberne Zitrone hat nun 81.000 km gelaufen ist auch ein 280er von 2006.
Das Problem hatte ich schon mal beim R170 gehört.

Das allerdings der Hersteller ,, Das Beste oder nichts" auch in der nächsten Serie solch einen Scheiss wieder einbaut, hätte ich nicht gedacht.

Die Stecker kosten in Taiwan nur Centbeträge. Anstatt sich zu schämen und die Teile auf Kulanz einzubauen nehmen die sogar noch pro Stück über 20 Euro.

Bei meinem W123 ist der Kabelbaum seit 1982 drin und funktioniert.

Bei meinem SL R129 ist auch schon bei 115.000 Km ein neuer Kabelbaum reingekommen.
War total morsch. Die Steuergeräte haben es aber bisher überlebt.

Heute bin ich mit dem SLK in der Werkstatt gewesen und habe die vorderen Stoßdämpfer bei rund 81.000 Km wechseln lassen. Der linke war so was von total hinüber.

Bei rund 70.000 Km wurde vom Vorgänger bereits die Feder vorn links getauscht, da sie gebrochen war. Auha - das Beste oder nichts ?

Ich bin mittlerweile nicht mehr von der Qualität meiner vier Mercedes überzeugt
und hoffe, das einer von MERCEDES BENZ hier mal mitliest.

Und noch ein Wort an die Fraktion ,,scheckheftgepflegt bei Daimler Benz". Außer das ihr jedes Jahr die Firma noch reicher gemacht habt, hat der Inspektionswahn euch nichts gebracht - oder ?

   

--
Grüße aus dem Sauerland
Jürgen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zwieback57    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 21
User seit 10.08.2019
 Geschrieben am 14.08.2019 um 19:01 Uhr   
Jetzt noch mal ein Bildchen von den Stoßdämpfern.

   

--
Grüße aus dem Sauerland
Jürgen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zwieback57    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Techniker

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4413
User seit 28.12.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 15.08.2019 um 14:17 Uhr   


zwieback57 schrieb:
Jetzt noch mal ein Bildchen von den Stoßdämpfern.

--
Grüße aus dem Sauerland
Jürgen



Hallo Jürgen,
Sorry, hier geht es um Ölstoppkabel und keine Stoßdämpfer!

Grüße
Steffen

--
Wer später bremst, ist länger schnell !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Techniker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 21
User seit 10.08.2019
 Geschrieben am 16.08.2019 um 18:02 Uhr   
Mahlzeiut.

Heute sind die neuen Adapterkabel eingebaut worden.
Als technisch nicht unbegabter Mensch habe ich mir das Ganze mal genauer angesehen.
Im Grunde genommen hat man nur in die neue Zuleitung zwei Lötpunkte gesetzt die verhindern, das das Öl durch die Kabel nach dem Kapillareffekt hochsteigt.
Das könnte man auch selbst mit einem Lötverbinder einfach herstellen.
Die verlangten €30.- pro Kabel für ,,Murx ab Werk" fand ich gigantisch unverschämt.



--
Grüße aus dem Sauerland
Jürgen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zwieback57    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 21
User seit 10.08.2019
 Geschrieben am 16.08.2019 um 18:05 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 17.08.2019 um 11:51 Uhr ]



Techniker schrieb:
Hallo Jürgen,
Sorry, hier geht es um Ölstoppkabel und keine Stoßdämpfer!

Grüße
Steffen


Ich weiss, aber ich war gerade so in Rage.......


--
Grüße aus dem Sauerland
Jürgen

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an zwieback57    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   olderich

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 298
User seit 28.06.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 25.08.2019 um 08:55 Uhr   
Hallo

habe jetzt nicht alles gelesen aber denke ich weiss worum es geht.
Öl im Kabelbaum hat man doch nur, wenn die Nockenwellenversteller undicht sind? Also muss schon mal ein nicht entdeckter Defekt vorliegen?
Bei meinem ist alles um die Nockenwellenversteller trocken, auch die Kabel (M271 Motor 115000 km), immer bei MB gewartet (gibt 30 Jahre Garantie gegen Durchrostung und Mobilo life).
Das Öl sollte man doch irgendwo von aussen sehen?
Also bei mir scheint auch ohne Ölstoppkabel alles in Ordnung zu sein.
ciao olderich

--
SLK 200K Automatik 5/2007

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an olderich    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Techniker

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4413
User seit 28.12.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.08.2019 um 00:28 Uhr   


olderich schrieb:
Also bei mir scheint auch ohne Ölstoppkabel alles in Ordnung zu sein.



Hallo,

Hast Du die (alle) Stecker abgezogen?

Grüße
Steffen

--
Wer später bremst, ist länger schnell !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Techniker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   olderich

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 298
User seit 28.06.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 26.08.2019 um 07:50 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von olderich am 26.08.2019 um 07:51 Uhr ]

Hallo

wie ich geschrieben habe, kann ich mir nicht vorstellen dass ohne äussere Sichtbarkeit Öl durch einen Kabelbaum kriecht. Das würde ja bedeuten, dass der Magnet des Nockenwellenverstellers still und heimlich leckt und das Öl nur durch das Kabel kommt? Irgendwie seltsam. Und durch die Stecker muss es auch noch kriechen.
ciao olderich

--
SLK 200K Automatik 5/2007

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an olderich    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :848
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.385.739

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Kannst Du die Entscheidung des DFB, zum Ausrüster Nike zu wechseln?

Ja, wer das beste Angebot abgibt, soll den Zuschlag erhalten
Nein, aus Tradition bin ich gegen den Wechsel
Nein, beim DFB kommt für mich nur ein deutscher Sportartikelhersteller in Frage
Für mich ist das nicht wichtig

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm