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| Geschrieben am 14.08.2019 um 18:37 Uhr  
| Hallo SLKler.
Meine silberne Zitrone hat nun 81.000 km gelaufen ist auch ein 280er von 2006.
Das Problem hatte ich schon mal beim R170 gehört.
Das allerdings der Hersteller ,, Das Beste oder nichts" auch in der nächsten Serie solch einen Scheiss wieder einbaut, hätte ich nicht gedacht.
Die Stecker kosten in Taiwan nur Centbeträge. Anstatt sich zu schämen und die Teile auf Kulanz einzubauen nehmen die sogar noch pro Stück über 20 Euro.
Bei meinem W123 ist der Kabelbaum seit 1982 drin und funktioniert.
Bei meinem SL R129 ist auch schon bei 115.000 Km ein neuer Kabelbaum reingekommen.
War total morsch. Die Steuergeräte haben es aber bisher überlebt.
Heute bin ich mit dem SLK in der Werkstatt gewesen und habe die vorderen Stoßdämpfer bei rund 81.000 Km wechseln lassen. Der linke war so was von total hinüber.
Bei rund 70.000 Km wurde vom Vorgänger bereits die Feder vorn links getauscht, da sie gebrochen war. Auha - das Beste oder nichts ?
Ich bin mittlerweile nicht mehr von der Qualität meiner vier Mercedes überzeugt
und hoffe, das einer von MERCEDES BENZ hier mal mitliest.
Und noch ein Wort an die Fraktion ,,scheckheftgepflegt bei Daimler Benz". Außer das ihr jedes Jahr die Firma noch reicher gemacht habt, hat der Inspektionswahn euch nichts gebracht - oder ?
--
Grüße aus dem Sauerland
Jürgen | Antworten
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User seit 10.08.2019
| Geschrieben am 16.08.2019 um 18:02 Uhr  
| Mahlzeiut.
Heute sind die neuen Adapterkabel eingebaut worden.
Als technisch nicht unbegabter Mensch habe ich mir das Ganze mal genauer angesehen.
Im Grunde genommen hat man nur in die neue Zuleitung zwei Lötpunkte gesetzt die verhindern, das das Öl durch die Kabel nach dem Kapillareffekt hochsteigt.
Das könnte man auch selbst mit einem Lötverbinder einfach herstellen.
Die verlangten €30.- pro Kabel für ,,Murx ab Werk" fand ich gigantisch unverschämt.
--
Grüße aus dem Sauerland
Jürgen | Antworten
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User seit 28.06.2007
| Geschrieben am 25.08.2019 um 08:55 Uhr  
| Hallo
habe jetzt nicht alles gelesen aber denke ich weiss worum es geht.
Öl im Kabelbaum hat man doch nur, wenn die Nockenwellenversteller undicht sind? Also muss schon mal ein nicht entdeckter Defekt vorliegen?
Bei meinem ist alles um die Nockenwellenversteller trocken, auch die Kabel (M271 Motor 115000 km), immer bei MB gewartet (gibt 30 Jahre Garantie gegen Durchrostung und Mobilo life).
Das Öl sollte man doch irgendwo von aussen sehen?
Also bei mir scheint auch ohne Ölstoppkabel alles in Ordnung zu sein.
ciao olderich
--
SLK 200K Automatik 5/2007 | Antworten
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| Geschrieben am 26.08.2019 um 07:50 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von olderich am 26.08.2019 um 07:51 Uhr ]
Hallo
wie ich geschrieben habe, kann ich mir nicht vorstellen dass ohne äussere Sichtbarkeit Öl durch einen Kabelbaum kriecht. Das würde ja bedeuten, dass der Magnet des Nockenwellenverstellers still und heimlich leckt und das Öl nur durch das Kabel kommt? Irgendwie seltsam. Und durch die Stecker muss es auch noch kriechen.
ciao olderich
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