.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator Autoteile

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Ölstopkabel bei undichten Nockenwellenversteller verhindern teure Reparatur!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 33
User seit 17.05.2016
 Geschrieben am 30.08.2018 um 11:39 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 30.08.2018 um 18:06 Uhr ]



Techniker schrieb:


chris0901 schrieb:
Ich hab mit meinen 2004er R171 angeschaut. Ganz dicht sind die Nockenwellenmagnete nicht, aber ich finde Schaut mal das Foto, was meint ihr? Trocken? Nass? Isolierung


Hast Du diesen Stecker abgezogen und überhaupt kontrolliert?
Oder nur von außen geschaut?


nur äusserlich, nicht abgezogen. aber hier wurde geschrieben, das Öl zieht sich durch die Isolierung bis zum Motorsteuergerät.
Soll ich den Stecker mal abziehen?

Hier dann auch nochmal die Frage (wiederholt), wo ist das Mortorsteuergerät und die Stecker?

--
SLK R171 200 04/2004
SLK R172 200 06/2012
A-Klasse 1,8 05/2013
VW Tiguan 1,8 TFSI 06/2015
Opel Corsa 1,0 06/2013

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an chris0901    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Techniker

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4490
User seit 28.12.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 30.08.2018 um 22:25 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Techniker am 30.08.2018 um 22:33 Uhr ]

Hi,
Du musst den Stecker abziehen,
Das Öl, wenn denn welches da ist, befindet sich dann schon im Stecker,
äußerlich sieht es bei mir ähnlich wie bei Dir aus,
wenn man die Undichtigkeit vergleicht.

Position Steuergerät weiß ich beim 200er nicht!

--
Wer später bremst, ist länger schnell !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Techniker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   vossy66

Schreiberlevel:
erste Gehversuche
erste Gehversuche
Beiträge: 4
User seit 26.08.2018
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 27.09.2018 um 20:36 Uhr   
Auch bei meinem 200er von 2009 war Öl in den Steckern. Also gleich beim Uwe Schwarz einen Antrittsbesuch gemacht. Hier wurde ich rundum gut versorgt. Alle Leitungen wurden untersucht. Zum Glück mussten nur die Magnetversteller getauscht und Ölstopkabel montiert werden. Der Stecker der Lambdasonde war zwar auch schon minimal ölig aber hier war noch kein Handlungsbedarf - das muss weiter beobachtet werden. Aber der Nachschub ist erstmal gestoppt. Und hier noch ein Bild, wie schön man Ölstopkabel verlegen kann. So muss das!!!!

   

--
SLK 200 Kompressor Automatik, XCar-Style Verdeckmodul

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an vossy66    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
erste Gehversuche
erste Gehversuche
Beiträge: 2
User seit 03.10.2018
 Geschrieben am 07.10.2018 um 11:20 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ingos SLK am 07.10.2018 um 11:26 Uhr ]

Hallo erstmal ich bin der Neue .
So folgendes mein SLK R171 3,5l (272PS) hat folgendes Problem der Fehlerspeicher zeigt folgenden Fehler an P0016 und P0017.
Folgende Schritte wurden bereits gemacht:
- Alle vier Kabel mit Ölstopkabel eingebaut
- Alle 4 Magneten gewechselt
- Nockewellenstellsensoren auf Bank 1 gewechselt
- Alle Stecker gereinigt

Nach diesen ganzen Sachen lässt sich der Fehler löschen und bleibt nach den ersten Start weg
aber nach den 2. Start ist der Fehler wieder da bin langsam am Ende meines Lateins. Achso Kette macht keine Geräusche falls jemand diese Idee haben sollte.
Danke schonmal für die Hilfe.
Bin aus der Nähe von Sangerhausen falls einer von euch aus der Region sein sollte

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ingos SLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PELO

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1452
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.10.2018 um 11:59 Uhr   


Ingos SLK schrieb:

Hallo erstmal ich bin der Neue .
So folgendes mein SLK R171 3,5l (272PS) hat folgendes Problem der Fehlerspeicher zeigt folgenden Fehler an P0016 und P0017.
Folgende Schritte wurden bereits gemacht:
- Alle vier Kabel mit Ölstopkabel eingebaut
- Alle 4 Magneten gewechselt
- Nockewellenstellsensoren auf Bank 1 gewechselt
- Alle Stecker gereinigt

Nach diesen ganzen Sachen lässt sich der Fehler löschen und bleibt nach den ersten Start weg
aber nach den 2. Start ist der Fehler wieder da bin langsam am Ende meines Lateins. Achso Kette macht keine Geräusche falls jemand diese Idee haben sollte.
Danke schonmal für die Hilfe.
Bin aus der Nähe von Sangerhausen falls einer von euch aus der Region sein sollte


Schau mal hier, da sind die beiden Fehlercodes sehr gut erklärt was noch die Ursache sein kann.
http://www.autocats.ws/manual/chevrolet/tis0911/de/documents_2011/captiva/SM-C140/92225468.de.html


--
Gruß

Peter
(Jetzt begeisterter Boxster 981S Fahrer)



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PELO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenritter
Forenritter
Beiträge: 3091
User seit 04.08.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.10.2018 um 13:51 Uhr   


Ingos SLK schrieb:

Hallo erstmal ich bin der Neue .
So folgendes mein SLK R171 3,5l (272PS) hat folgendes Problem der Fehlerspeicher zeigt folgenden Fehler an P0016 und P0017.
Folgende Schritte wurden bereits gemacht:
- Alle vier Kabel mit Ölstopkabel eingebaut
- Alle 4 Magneten gewechselt
- Nockewellenstellsensoren auf Bank 1 gewechselt
- Alle Stecker gereinigt

Nach diesen ganzen Sachen lässt sich der Fehler löschen und bleibt nach den ersten Start weg
aber nach den 2. Start ist der Fehler wieder da bin langsam am Ende meines Lateins. Achso Kette macht keine Geräusche falls jemand diese Idee haben sollte.
Danke schonmal für die Hilfe.
Bin aus der Nähe von Sangerhausen falls einer von euch aus der Region sein sollte




Deine Fehlerkabel haben mit dem in diesem Thread diskutiertem Problem Öl im Kabelbaum IMHO nix zu tun.

Die Fehler lassen auf unplausible Steuerzeiten schließen, das Problem wird in diesem Thread behandelt.
https://www.mbslk.de/modules.php?op=modload&name=Forums&file=viewtopic&topic=64870&forum=4

Welches Bj. (nicht EZ) hat dein M272 ???, das Kettenrad-Problem wurde von MB etwa Ende 2007 gefixt, betroffen sind also Motoren vor diesem Datum. Im Netz findet sich die genaue Motor-Nr.

Gibt unzähligen Lesestoff in allen Foren, hilfreich ist auch der Artikel in der Autobild.



--
Viele Grüße an die SLK-Fans

Jürgen

200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...dazu A207 E200 04/2016 mit 7G+ Au

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an jw61    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
erste Gehversuche
erste Gehversuche
Beiträge: 2
User seit 03.10.2018
 Geschrieben am 07.10.2018 um 19:09 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ingos SLK am 07.10.2018 um 19:11 Uhr ]

2006 wie kommst du auf m272
kann jemand den Beitrag von mir in die richtige Rubrik packen danke

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Ingos SLK    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Techniker

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4490
User seit 28.12.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.10.2018 um 12:24 Uhr   


Ingos SLK schrieb:

2006 wie kommst du auf m272



Hi,

M...= Motorenbezeichnung, wenn das die Frage war?
https://de.wikipedia.org/wiki/Mercedes-Benz_R_171

Grüße
Steffen


--
Wer später bremst, ist länger schnell !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Techniker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)

 Geschrieben am 12.11.2018 um 18:33 Uhr   
Hallo zusammen,
ich bin der Bernd und fahre seit April diesen Jahres einen 350er. Bj 2005, EZ 2007
Ich war jetzt schon bei 2 MB-Niederlassungen und wollte mir diese Ölstoppkabel holen.
Allerdings sagten mir beide Niederlassungen, das es für meinen diese Kabel nicht gibt.
Gruss
Bernd

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   speedy63



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7921
User seit 28.05.2003

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 12.11.2018 um 22:49 Uhr   


Bernd 61 schrieb:
Ich war jetzt schon bei 2 MB-Niederlassungen und wollte mir diese Ölstoppkabel holen.
Allerdings sagten mir beide Niederlassungen, das es für meinen diese Kabel nicht gibt.
Gruss
Bernd


Hallo Bernd,
einfach die Teilenummer von der ersten Seite notieren,bei der Niederlassung vorlegen und sagen "möchte ich"
Egal was die dir sagen!

--
Grüße von Vice(nte) alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!
***Rems-Murr Stammtisch***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an speedy63    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :753
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community29.760.081

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Ist Dir schon mal ein Handy abhanden gekommen?

Ja, aber noch vor der Smartphone Zeit gestohlen
Ja, aber noch vor der Smartphone Zeit verloren
Ja, mein Smartphone wurde gestohlen
Ja, mein Smartphone habe ich verloren
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm