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Tipps und Technik R171 » » Thema: Ölstopkabel bei undichten Nockenwellenversteller verhindern teure Reparatur!
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   speedy63



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 Geschrieben am 20.05.2018 um 14:36 Uhr   


bhg1991 schrieb:
Ich möchte nun auch die Ölstopkabel bestellen. Die Frage die sich mir stellt. Ich habe einen öligen Stecker. Von wo nach wo zieht das Öl? Wenn ich nun die ölige Leitung nehme, Ölstopkabel dazwischenklemme und den Nockenwellenversteller ersetze und bei den anderen dreien nur das Kabel, müsste das doch okay sein.


Das Öl zieht vom Nockenwellenversteller durch den Kabelbaum zum Motorsteuergerät.
Wenn zuviel Öl im Kabelbaum ist sollte man in Betracht ziehen in ausspülen zu müssen.
An den anderen dreien wenn sie trocken sind sollte das Ölstopkabel reichen.

--
Grüße von Vice(nte) alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!
***Rems-Murr Stammtisch***

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   Picasso

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 Geschrieben am 29.06.2018 um 12:58 Uhr   
Hallo SLK Freunde , möchte mir die Ölstopp-Kabel für meinen R171 K200 mit M271 Motor kaufen. Bj. 2008 ,nur gibt es da zwei Nummern A271 150 2733, oder A271 150 27 33 64. Um einen Fehlkauf zu vermeiden hätte ich gerne gewusst welche die Richtigen sind. Vielen Dank im voraus

mit lieben Grüßen

Franz

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   Picasso

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 Geschrieben am 01.07.2018 um 10:31 Uhr   
Schönen Sonntag euch allen.

Kann mir wirklich niemand sagen ob die Nummern von den Ölstoppkabel

ident sind.

Es dreht sich um die Nr. 64 zum Schluss.

Vielen Dank und schönen Sonntag

Franz

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   Techniker

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 Geschrieben am 01.07.2018 um 22:13 Uhr   


Picasso schrieb:
Hallo SLK Freunde , möchte mir die Ölstopp-Kabel für meinen R171 K200 mit M271 Motor kaufen. Bj. 2008 ,nur gibt es da zwei Nummern A271 150 2733, oder A271 150 27 33 64. Um einen Fehlkauf zu vermeiden hätte ich gerne gewusst welche die Richtigen sind. Vielen Dank im voraus

mit lieben Grüßen

Franz



Hi,

Seite 75 steht die Nummer, ohne die 64?

Woher hast du diese Teilenummer mit der 64 bekommen,
gibt es die tatsächlich?

Grüße
Steffen

--
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   Picasso

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 Geschrieben am 02.07.2018 um 16:41 Uhr   
Hallo Steffen, natürlich gibt's die NR.

Anbei ein Foto

   

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   Techniker

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 Geschrieben am 02.07.2018 um 17:15 Uhr   
Auf dem grünen Etikett steht ja auch die Nummern ohne die 64!
Somit müsste das doch passen!
Kenne mich jetzt nicht mit dem Nummernsystem von MB aus,
denke das sind Zusatznummern,
vielleicht weiß das jemand was dieses zu bedeuten hat,
Habe das schon öfters gesehen, das hinten noch 2 Zahlen angehängt werden.


--
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 Geschrieben am 03.07.2018 um 08:17 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von carsten70 am 03.07.2018 um 08:18 Uhr ]

Hallo,
oder den Ölstopp selber bauen.
4mm Messingrund besorgen. 4 Stk auf 15mm absägen. Stirnseitig jeweils ein Sackloch 2mm bohren und anschließend Loch verzinnen. Passenden Schrumpfschlauch mit Innenkleber besorgen. Kabel an geeigneter Stelle durchtrennen, abisolieren und verzinnen. Schrumpfschlauch aufschieben und Messingstücke einlöten. Schrumpfschlauch fixieren und zusätzlich mit hitzefestem Isolierband umwickeln. Die beiden Ölstopp für ein Kabel etwas versetzt anbringen, damit es nicht so aufträgt.
Kostet unter 10 EUR, vorausgesetzt man hat dafür die Möglichkeiten
Grüße,
Carsten

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 Geschrieben am 24.07.2018 um 21:04 Uhr   
Hallo Zusammen,
habe gerade 4 Ölstoppkabel in meinen SLK 280 Bj. 2006 eingebaut, die Anschlüsse waren alle nach 12 Jahren Brottrocken aber sicher ist sicher.

--
SLK 280 (R171)

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 Geschrieben am 29.08.2018 um 16:29 Uhr   
Hallo,

hab jetzt erst vor ein paar Tagen von dem Thema erfahren. Zuerst fand ich den Begriff "Ölstoppkabel" verwirrend. Was haben Kabel mit Öl zu tun???

Is ja ein Riesenthema....

Ich hab mit meinen 204er R171 angeschaut. Ganz dicht sind die Nockenwellenmagnete nicht, aber ich finde nach 100TKM doch recht trocken. Hier mal ein Fotoo. Von vorn gesehen links, frage ich mich, wo da Öl in die Isolierung ziehen soll. Rechts geht die Isolierung bis zum Stecker, da könnte was passierenn, bezüglich Kapillarwirkung. Schaut mal das Foto, was meint ihr? Trocken? Nass? Isolierung?

Wo ist eigentlich der Stecker am Motorsteuergerät, bzw. wo ist das Motorsteuergerät beim 171er, da wo es definitiv zum Problem kommt?

Gruß

Chris

   

--
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 Geschrieben am 29.08.2018 um 21:16 Uhr   


chris0901 schrieb:

Ich hab mit meinen 204er R171 angeschaut. Ganz dicht sind die Nockenwellenmagnete nicht, aber ich finde Schaut mal das Foto, was meint ihr? Trocken? Nass? Isolierung



Hast Du diesen Stecker abgezogen und überhaupt kontrolliert?
Oder nur von außen geschaut?

--
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