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Tipps und Technik R171 » » Thema: Ölstopkabel bei undichten Nockenwellenversteller verhindern teure Reparatur!
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   speedy63



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 Geschrieben am 21.02.2018 um 23:08 Uhr   
Sorry Peter habe dich wieder aus der von dir geposteten Liste gelöscht,
da dieser nur die M272er Motoren beinhaltet!

Gruß vom Modteam

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   Peter

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 Geschrieben am 22.02.2018 um 07:15 Uhr   
Okay, eine 200-er Liste habe ich in diesem langen Thread nicht gefunden. Habe mich schon gefragt, warum da keine 200 Kompressoren aufgelistet waren.

Da ich nicht nur zwei Ölstopkabel, sondern auch zwei neue Nockenwellenversteller gekauft habe, frage ich mich, warum denn einige hier berichten, man solle ein hitzebeständiges Silikon verwenden. Original ist das doch nicht von Mercedes vorgesehen., oder_

Auch in diesem Video ist dies nicht der Fall:
https://www.youtube.com/watch?v=2jQHu0zbGos

--
SLK 200 R171 - Juli 2004 - Automatik - Tellursilber Metallic - Leder Universumblau - Comand APS - Airscarf - Sitzheizung - Bi-Xenon mit Abbiegelicht- Fahrersitz und Lenkrad mit Memory - Lenkradheizung - Parktronic V+H - Regensensor - Climatronic

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User seit 11.06.2017
 Geschrieben am 10.03.2018 um 14:46 Uhr   
Zum Thema Ölstopkabel habe ich auch noch eine Lösung um Mercedes nicht noch für ihren Pfusch Geld in den Rachen zu schmeißen. Originalkabel trennen ,Schrumpfschlauch auf eine Kabelseite und wieder zusammenlöten dann Schrumpfschlauch über die Lötstelle ziehen und erwärmen . Fertig ist das ganze. Nichts anderes ist das Ölstopkabel auch nur eben teurer.

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 Geschrieben am 11.03.2018 um 21:37 Uhr   
Genau so hatte ich es auch gemacht
und irgendwo hier, nur weiter unten beschrieben

--
Zum Wohl die Pfalz
Marcus

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   frali

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Beiträge: 670
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 Geschrieben am 14.03.2018 um 18:41 Uhr   
Hallo,

ich bin vor einiger Zeit über dieses Thema gestolpert und da fiel mir ein, dass ich dieses Problem auch mal angehen wollte.
SLK R 171 200 Kompressor, EZ 11/2003, 125.000 km-> alles trocken.
Vorsichtshalber die Kabel geordert und verbaut.

Gruß Frank

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   madmaxAMG

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Beiträge: 107
User seit 06.08.2011
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 Geschrieben am 19.03.2018 um 11:28 Uhr   
Hallo,

Ich habe leider nicht alle der über 70 Seiten dieses Beitrages gelesen und bin nicht der beste Mechaniker ...
Deshalb stelle Ich vielleicht eine dumme Frage :
könnte mein SLK55AMG Baujahr 2004 auch von diesem Problem betroffen sein ?

Wenn Ja, ist die Lösung die Selbe ?

Danke im Voraus für die Antworten !!!

--
Gruss aus dem Elsass,
Corinne, Pascal und SLK55AMG

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   Techniker

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 Geschrieben am 19.03.2018 um 12:27 Uhr   


madmaxAMG schrieb:

könnte mein SLK55AMG Baujahr 2004 auch von diesem Problem betroffen sein ?




bisher sind mir hier im Forum keine Fälle bekannt,
somit bis jetzt NEIN!

Grüße
Steffen

--
Wer später bremst, ist länger schnell !

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User seit 17.02.2018
 Geschrieben am 25.03.2018 um 13:41 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von jojo1411 am 25.03.2018 um 16:20 Uhr ]

Hallo zusammen,

ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten SLK 280 (BJ 2006) mit ca. 110k km gekauft und bin auf dieses Forum hier gestoßen. Ersteinmal großes Lob und vielen Dank für die genialen Beiträge hier!
Heute habe ich aufgrund sieses Posts die Stecker am NVM geprüft und musste feststellen, dass die beiden Stecker auf der linken Seite, direkt am Nockenwellen-Verstell-Magnet leichte Ölspuren aufweisen. Die rechte Seite ist komplett trocken! Würdet ihr die beiden NWV-Magnete auf der linken Seite nun beide tauschen, oder reichen die Ölstopp-Adapterkabel bzw. die Variante mit 1 cm Lötzinn?
Zudem ist mir aufgefallen, dass die Haltenasen bei den Steckern teilweise abgebrochen sind. Kann man sich hier Ersatz besorgen (ganze Stecker oder Steckerhülsen), damit diese wieder arretieren?
Auch der rechte Gummistopfen in dem sich die Motorblende einhakt hat sich zersetzt. Gibt es hier ebenfalls Ersatz und kann mir jemand die MB-ersatzteilnummer nennen bzw. sagen wo ich die Ersatzteile bestellen kann?

https://image.ibb.co/cLtB0S/Defekte_Teile_Motorraum_R171_SLK_280.png

Vielen Dank und Gruß
JOJO

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   Ramius

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Beiträge: 8347
User seit 02.03.2006

User fördert mbslk.de
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 Geschrieben am 27.04.2018 um 12:44 Uhr   
Autodoktoren M271 = baugleich mit SLK R171 200K

Wie kommt das Öl in die Lambdasonde?

https://youtu.be/BF9INUr44Hw?t=4m55s

Reparatur Labdasonde:
https://youtu.be/BF9INUr44Hw?t=9m38s



--
Viele Grüsse

Ralf

http://www.RN-eTech.de

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Beiträge: 117
User seit 23.12.2014
 Geschrieben am 15.05.2018 um 14:26 Uhr   
Ich möchte nun auch die Ölstopkabel bestellen. Die Frage die sich mir stellt. Ich habe einen öligen Stecker. Von wo nach wo zieht das Öl? Wenn ich nun die ölige Leitung nehme, Ölstopkabel dazwischenklemme und den Nockenwellenversteller ersetze und bei den anderen dreien nur das Kabel, müsste das doch okay sein.

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