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User seit 15.01.2017
| Geschrieben am 26.03.2017 um 23:14 Uhr  
| Hallo Jürgen,
die Teile-Nr. 2711506933 passt auch zu den 6-Zylindern - mindestens zum 280er, denn da habe ich sie noch vor kurzem verbaut.
Vielleicht vergrößert das den Kreis für eine Kleinanzeigen-Annonce?
Grüße
Holger
P.S.: Habe jetzt die Nockenwellenverstellmagente ausgetauscht und musste leider auch die Ansaugbrücke reparieren (noch so ein Serienfehler, s. P2004, P2005, P2006) - Gott sei dank gibt es Reparatursätze im Internet. | Antworten
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Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
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User seit 21.01.2011
| Geschrieben am 03.04.2017 um 14:46 Uhr  
| Hallo, ich komme eigentlich aus dem 170 Lager aber mein Sohn hat sich gerade ein 171er bj 02/06 geholt. Leider haben beide Magneten geölt und keiner weiß wie lange schon ? Ich habe sie jedenfalls gleich gewechselt. Nun habe ich gesehen das der Stecker vom Steuergerät leicht ölig ist. Wie kann man nur den selben mist weiter bauen, dass ist doch schon bei den 170ern ein riesen Thema gewesen. Es gibt Gott sei dank keinerlei Symptome.
Ich werde jetzt versuchen daß Öl aus dem Stecker zu bekommen. Hat hier schon jemand selbst den Kabelbaum gewechselt? ? Würde mich sehr interessieren ob man dass selbst hinbekommt. Das Auto ist nämlich sonst in enem absoluten Top Zustand.
Gruß Pedro
--
SLK200 Kommpresor
Bj.2000
96000 km
Obsidianschwarz
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Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 9
User seit 07.09.2005
| Geschrieben am 16.04.2017 um 15:02 Uhr  
| Hallo,
hatte bei mir letzten Sommer auch den Fehler P0025 noch im Fehlerspeicher und bin deshalb nicht durch den Tüv gekommen.
Die Motordiagnoseleuchte war aber wieder aus.
Nach Lesen dieses Beitrags hier habe ich die Stecker an den Nockenwellenmagnetverstellern kontrolliert und bei zwei Stück Öl gefunden. Habe diese zwei getauscht und den Fehler im Fehlerspeicher gelöscht und siehe da bin dann auch durch den Tüv gekommen.
Jetzt im April wollte ich meinen SLK wieder aufwecken und die Motordiagnoseleuchte brennt wieder mit P0025. Nach Recherche hier habe ich herausgefunden, dass P0025 wohl der in Fahrtrichtung ganz linke Nockenwellenmagnetversteller ist, den ich noch nicht getauscht hatte.
Also habe ich jetzt auch die zwei verbliebenen Magnetversteller noch getauscht, so dass ich jetzt alle vier Nockenwellenmagnetversteller getauscht habe. Die Ölstoppkabel habe ich auch an allen vieren verbaut.
Nach wieder anlassen des Motors leuchtet aber immer noch die Motordiagnoseleuchte auf und es zeigt Fehler P0025 an der sich auch nicht löschen lässt.
Hat jemand eine Ahnung was das jetzt noch sein könnte?
Das bekannte Kettenradproblem kann ich anhand der Motorseriennummer ausschliessen.
Für Tipps wäre ich dankbar.
Grüße
Oliver
--
Oliver - SLK280 11/2006 | Antworten
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Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 9
User seit 07.09.2005
| Geschrieben am 16.04.2017 um 15:44 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 24.04.2017 um 19:35 Uhr ]
Danke für den Tipp. Wieso meinst du einer der beiden Sensoren? Müsste doch an sich der ganz linke in Fahrtrichtung sein gemäß der Fehlermeldung P0025, oder?
Fährt sich der Boxter 981S eigentlich viel sportlicher im Gegensatz zum SLK? Oder macht mehr Spass?
--
Oliver - SLK280 11/2006 | Antworten
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Beiträge: 1452
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 16.04.2017 um 16:22 Uhr  
| Schau mal auf das 3. Bild der 1. Seite des Thema, da sind die Sensoren abgebildet. Es müsste der äußere auf der Fahrerseite sein.
Zwischen den 981er Boxster und einen SLK 171-172 liegen in der Sportlichkeit Welten zwischen Nicht umsonst gibt es sehr viele EX MBSLK User die auf den 981er umgestiegen sind.
--
Gruß
Peter
(Jetzt begeisterter Boxster 981S Fahrer)
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Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4490
User seit 28.12.2003
| Geschrieben am 01.05.2017 um 13:13 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Techniker am 01.05.2017 um 13:23 Uhr ]
Techniker schrieb:
SLK-Jürgen schrieb:
habe ich ihm die MB-Teilenummer (A271 150 69 33)
Dabei habe ich erfahren, dass die falschen Kabel mit der von mir angegebenen Teile-Nr. wohl zum AMG-SLK gehören, den ich aber nicht besitze.
Hi,
woher hast Du denn die Nummer bekommen?
Hast Du dann diese bekommen: A271 150 27 33)?
Du meinst sicherlich den 55er?,
Stell doch die Kabel in die Kleinanzeigen rein!
http://www.mbslk.com/modules.php?name=kleinanzeigen
Grüße
Steffen
--
Wer später bremst, ist länger schnell !
Hi,
ich habe heute nochmal nachgeschaut,
bei meinem 350er Sport sind jedenfalls diese verbaut:
(A271 150 69 33) wie auf Seite 1!
Ob das nun der Nachfolger ist "A271 150 27 33" weiß ich nicht!
Jedenfalls hat Jürgen dieses Kabel für den 4 Zylinder verwendet!
Ja, die richtige Teilenummer ist die A271 150 27 33und ich fahre den 2,0 Kompressor R171 mit Bj. 2009
Grüße
Steffen
Bild: Typ/Nr. für 350er Sport
--
Wer später bremst, ist länger schnell | Antworten
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Beiträge: 9
User seit 07.09.2005
| Geschrieben am 01.05.2017 um 21:03 Uhr  
|
PELO schrieb:
Schau mal auf das 3. Bild der 1. Seite des Thema, da sind die Sensoren abgebildet. Es müsste der äußere auf der Fahrerseite sein.
Zwischen den 981er Boxster und einen SLK 171-172 liegen in der Sportlichkeit Welten zwischen Nicht umsonst gibt es sehr viele EX MBSLK User die auf den 981er umgestiegen sind.
--
Gruß
Peter
(Jetzt begeisterter Boxster 981S Fahrer)
Hallo Peter,
danke für den Tip. Inzwischen habe ich einen neuen Sensor besorgt und ihn ganz aussen auf der Fahrerseite eingebaut. Leider geht der Fehler P0025 nicht weg.
Danach habe ich den ausgebauten Sensor an die zweite Position von links fahrerseitig eingebaut. Fehler bleibt P0025.
Danach habe ich den ausgebauten Sensor an die dritte und vierte Position von links fahrerseitig eingebaut. Fehler bleibt immer P0025.
Zum Schluss habe ich den neuen Sensor von der ganz linken Position fahrerseitig mit dem letzten ausgebauten von der ganz rechten Position fahrerseitig getauscht so das ich jetzt alle Sensorem mal getauscht hatte.
Fehler bleibt immer noch P0025 und auch nach rücksetzen kommt er gleich wieder.
Hat jemand eine Ahnung was es jetzt noch sein könnte?
(Die vier Stück Nockenwellenmagnetversteller habe ich alle getauscht. Meine Motornummer ist von dem Kettenradproblem nicht mehr betroffen).
Danke
Gruß
Oliver
--
Oliver - SLK280 11/2006 | Antworten
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Beiträge: 112
User seit 29.05.2013
| Geschrieben am 04.05.2017 um 07:43 Uhr  
| Guten Morgen zusammen,
ich habe mal meine Werkstatt angefragt, da ich im Rahmen der Inspektion nächste Woche die Ölstopkabel montieren lassen wollte.
Nun bekam ich folgende schriftliche Aussage:
"Guten Morgen Herr xxxxxx,
bei Ihrem Fahrzeug trifft das nicht zu, da bei den Motorbaureihen 272... eine andere Bauart vorliegt, die diese Problematik nicht aufweist !
Die Problematik tritt bei den Motorbaureihen 111... / 271... auf und ist durch die Reparaturlösung zu verhindern.
Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung...."
So, was nun? Stimmt das so?
Bislang habe ich kein Öl im Stecker.
Trotzdem vier Kabel montieren oder es mit dieser Aussage darauf ankommen lassen und dann die MB-Werkstatt darauf festnageln?
Was meint ihr?
--
Schöne Grüße
Markus
350 in Cubanit | Antworten
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Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4490
User seit 28.12.2003
| Geschrieben am 04.05.2017 um 09:36 Uhr  
|
xanthin schrieb:
bei Ihrem Fahrzeug trifft das nicht zu, da bei den Motorbaureihen 272... eine andere Bauart vorliegt, die diese Problematik nicht aufweist !
Die Problematik tritt bei den Motorbaureihen 111... / 271... auf und ist durch die Reparaturlösung zu verhindern.
Hallo Markus,
Schau mal auf Seite 1 bis 77?
Nee, Spaß beiseite,
verstehe ich nicht, das dieses Thema bei den Werkstätten immer noch für große Verwirrung sorgt,
es sind natürlich beide M272 (E30+E35) betroffen!
Grüße
Steffen
--
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