.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator Autoteile

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Ölstopkabel bei undichten Nockenwellenversteller verhindern teure Reparatur!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Holger 1611

Schreiberlevel:
erste Gehversuche
erste Gehversuche
Beiträge: 4
User seit 15.01.2017
 Geschrieben am 26.03.2017 um 23:14 Uhr   
Hallo Jürgen,
die Teile-Nr. 2711506933 passt auch zu den 6-Zylindern - mindestens zum 280er, denn da habe ich sie noch vor kurzem verbaut.

Vielleicht vergrößert das den Kreis für eine Kleinanzeigen-Annonce?

Grüße
Holger

P.S.: Habe jetzt die Nockenwellenverstellmagente ausgetauscht und musste leider auch die Ansaugbrücke reparieren (noch so ein Serienfehler, s. P2004, P2005, P2006) - Gott sei dank gibt es Reparatursätze im Internet.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Holger 1611    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 250
User seit 21.01.2011
 Geschrieben am 03.04.2017 um 14:46 Uhr   
Hallo, ich komme eigentlich aus dem 170 Lager aber mein Sohn hat sich gerade ein 171er bj 02/06 geholt. Leider haben beide Magneten geölt und keiner weiß wie lange schon ? Ich habe sie jedenfalls gleich gewechselt. Nun habe ich gesehen das der Stecker vom Steuergerät leicht ölig ist. Wie kann man nur den selben mist weiter bauen, dass ist doch schon bei den 170ern ein riesen Thema gewesen. Es gibt Gott sei dank keinerlei Symptome.
Ich werde jetzt versuchen daß Öl aus dem Stecker zu bekommen. Hat hier schon jemand selbst den Kabelbaum gewechselt? ? Würde mich sehr interessieren ob man dass selbst hinbekommt. Das Auto ist nämlich sonst in enem absoluten Top Zustand.
Gruß Pedro


--
SLK200 Kommpresor
Bj.2000
96000 km
Obsidianschwarz

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PEDRO200    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 9
User seit 07.09.2005
 Geschrieben am 16.04.2017 um 15:02 Uhr   
Hallo,

hatte bei mir letzten Sommer auch den Fehler P0025 noch im Fehlerspeicher und bin deshalb nicht durch den Tüv gekommen.
Die Motordiagnoseleuchte war aber wieder aus.
Nach Lesen dieses Beitrags hier habe ich die Stecker an den Nockenwellenmagnetverstellern kontrolliert und bei zwei Stück Öl gefunden. Habe diese zwei getauscht und den Fehler im Fehlerspeicher gelöscht und siehe da bin dann auch durch den Tüv gekommen.

Jetzt im April wollte ich meinen SLK wieder aufwecken und die Motordiagnoseleuchte brennt wieder mit P0025. Nach Recherche hier habe ich herausgefunden, dass P0025 wohl der in Fahrtrichtung ganz linke Nockenwellenmagnetversteller ist, den ich noch nicht getauscht hatte.

Also habe ich jetzt auch die zwei verbliebenen Magnetversteller noch getauscht, so dass ich jetzt alle vier Nockenwellenmagnetversteller getauscht habe. Die Ölstoppkabel habe ich auch an allen vieren verbaut.

Nach wieder anlassen des Motors leuchtet aber immer noch die Motordiagnoseleuchte auf und es zeigt Fehler P0025 an der sich auch nicht löschen lässt.

Hat jemand eine Ahnung was das jetzt noch sein könnte?

Das bekannte Kettenradproblem kann ich anhand der Motorseriennummer ausschliessen.

Für Tipps wäre ich dankbar.

Grüße
Oliver


--
Oliver - SLK280 11/2006

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ok_slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PELO

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1452
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.04.2017 um 15:30 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 24.04.2017 um 19:34 Uhr ]


Hallo Oliver,
es kann noch sein das einer der beiden Sensoren (mit einer Schraube befestigt) die zwischen den Magneten sitzen defekt ist.

--
Gruß

Peter
(Jetzt begeisterter Boxster 981S Fahrer)



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PELO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 9
User seit 07.09.2005
 Geschrieben am 16.04.2017 um 15:44 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 24.04.2017 um 19:35 Uhr ]

Danke für den Tipp. Wieso meinst du einer der beiden Sensoren? Müsste doch an sich der ganz linke in Fahrtrichtung sein gemäß der Fehlermeldung P0025, oder?

Fährt sich der Boxter 981S eigentlich viel sportlicher im Gegensatz zum SLK? Oder macht mehr Spass?

--
Oliver - SLK280 11/2006

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ok_slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   PELO

Schreiberlevel:
Diplomforenuser
Diplomforenuser
Beiträge: 1452
User seit vor Apr. 03
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 16.04.2017 um 16:22 Uhr   
Schau mal auf das 3. Bild der 1. Seite des Thema, da sind die Sensoren abgebildet. Es müsste der äußere auf der Fahrerseite sein.
Zwischen den 981er Boxster und einen SLK 171-172 liegen in der Sportlichkeit Welten zwischen Nicht umsonst gibt es sehr viele EX MBSLK User die auf den 981er umgestiegen sind.

--
Gruß

Peter
(Jetzt begeisterter Boxster 981S Fahrer)



 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an PELO    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Techniker

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4490
User seit 28.12.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.05.2017 um 13:13 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Techniker am 01.05.2017 um 13:23 Uhr ]



Techniker schrieb:



SLK-Jürgen schrieb:
habe ich ihm die MB-Teilenummer (A271 150 69 33)

Dabei habe ich erfahren, dass die falschen Kabel mit der von mir angegebenen Teile-Nr. wohl zum AMG-SLK gehören, den ich aber nicht besitze.



Hi,

woher hast Du denn die Nummer bekommen?
Hast Du dann diese bekommen: A271 150 27 33)?

Du meinst sicherlich den 55er?,
Stell doch die Kabel in die Kleinanzeigen rein!

http://www.mbslk.com/modules.php?name=kleinanzeigen

Grüße
Steffen

--
Wer später bremst, ist länger schnell !



Hi,

ich habe heute nochmal nachgeschaut,
bei meinem 350er Sport sind jedenfalls diese verbaut:
(A271 150 69 33) wie auf Seite 1!

Ob das nun der Nachfolger ist "A271 150 27 33" weiß ich nicht!
Jedenfalls hat Jürgen dieses Kabel für den 4 Zylinder verwendet!

Ja, die richtige Teilenummer ist die A271 150 27 33und ich fahre den 2,0 Kompressor R171 mit Bj. 2009

Grüße
Steffen

   
Bild: Typ/Nr. für 350er Sport
--
Wer später bremst, ist länger schnell

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Techniker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 9
User seit 07.09.2005
 Geschrieben am 01.05.2017 um 21:03 Uhr   


PELO schrieb:
Schau mal auf das 3. Bild der 1. Seite des Thema, da sind die Sensoren abgebildet. Es müsste der äußere auf der Fahrerseite sein.
Zwischen den 981er Boxster und einen SLK 171-172 liegen in der Sportlichkeit Welten zwischen Nicht umsonst gibt es sehr viele EX MBSLK User die auf den 981er umgestiegen sind.

--
Gruß

Peter
(Jetzt begeisterter Boxster 981S Fahrer)






Hallo Peter,
danke für den Tip. Inzwischen habe ich einen neuen Sensor besorgt und ihn ganz aussen auf der Fahrerseite eingebaut. Leider geht der Fehler P0025 nicht weg.
Danach habe ich den ausgebauten Sensor an die zweite Position von links fahrerseitig eingebaut. Fehler bleibt P0025.
Danach habe ich den ausgebauten Sensor an die dritte und vierte Position von links fahrerseitig eingebaut. Fehler bleibt immer P0025.
Zum Schluss habe ich den neuen Sensor von der ganz linken Position fahrerseitig mit dem letzten ausgebauten von der ganz rechten Position fahrerseitig getauscht so das ich jetzt alle Sensorem mal getauscht hatte.
Fehler bleibt immer noch P0025 und auch nach rücksetzen kommt er gleich wieder.

Hat jemand eine Ahnung was es jetzt noch sein könnte?
(Die vier Stück Nockenwellenmagnetversteller habe ich alle getauscht. Meine Motornummer ist von dem Kettenradproblem nicht mehr betroffen).

Danke

Gruß
Oliver

--
Oliver - SLK280 11/2006

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an ok_slk    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   xanthin

Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 112
User seit 29.05.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.05.2017 um 07:43 Uhr   
Guten Morgen zusammen,

ich habe mal meine Werkstatt angefragt, da ich im Rahmen der Inspektion nächste Woche die Ölstopkabel montieren lassen wollte.

Nun bekam ich folgende schriftliche Aussage:

"Guten Morgen Herr xxxxxx,

bei Ihrem Fahrzeug trifft das nicht zu, da bei den Motorbaureihen 272... eine andere Bauart vorliegt, die diese Problematik nicht aufweist !

Die Problematik tritt bei den Motorbaureihen 111... / 271... auf und ist durch die Reparaturlösung zu verhindern.

Für weitere Rückfragen stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung...."

So, was nun? Stimmt das so?

Bislang habe ich kein Öl im Stecker.

Trotzdem vier Kabel montieren oder es mit dieser Aussage darauf ankommen lassen und dann die MB-Werkstatt darauf festnageln?

Was meint ihr?

--
Schöne Grüße
Markus
350 in Cubanit

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an xanthin    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Techniker

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4490
User seit 28.12.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 04.05.2017 um 09:36 Uhr   


xanthin schrieb:

bei Ihrem Fahrzeug trifft das nicht zu, da bei den Motorbaureihen 272... eine andere Bauart vorliegt, die diese Problematik nicht aufweist !

Die Problematik tritt bei den Motorbaureihen 111... / 271... auf und ist durch die Reparaturlösung zu verhindern.




Hallo Markus,

Schau mal auf Seite 1 bis 77?

Nee, Spaß beiseite,
verstehe ich nicht, das dieses Thema bei den Werkstätten immer noch für große Verwirrung sorgt,
es sind natürlich beide M272 (E30+E35) betroffen!

Grüße
Steffen

--
Wer später bremst, ist länger schnell !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Techniker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :937
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community29.747.643

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wenn Du essen gehst, wie häufig, wenn überhaupt, fotografierst Du Dein Essen?

quasi immer
manchmal
selten
nie

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm