| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Ölstopkabel bei undichten Nockenwellenversteller verhindern teure Reparatur! |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrünschnabel
Beiträge: 9
User seit 27.10.2015
| Geschrieben am 07.01.2017 um 17:25 Uhr  
|
Shaver1000 schrieb:
Jetzt meine Frage:
Hier ist immer die Rede von VIER Steckern.....ich habe aber nur zwei gefunden.
Wo bitte sind denn die anderen beiden?
Erklärung ware nett, wenn die so gestaltet wird,wie für einen Megalaien....vielleicht sogar mit Beschreibung anhand meines Motorraum-Bildes......
Das Problem ist doch bekannt bei MB..... Kann ich da nicht einfach hin fahren ND sagen "Macht mal wieder schön alles"??? --- oder ist das zu blauäugig???
LG vom shaver1000
Ich sprach es an, als ich mein SLK gebraucht kaufte, und bekam trotz Bj. 2010 und 31000 Km, 2 neue Adapter GRATIS eingebaut und wollten kein cent....naja, bei dem Preis und neuer Benz Fahrer Kunde muss man ja schleimen das man wieder kommt nee | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an claudium72 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7921
User seit 28.05.2003
| Geschrieben am 07.01.2017 um 18:24 Uhr  
|
claudium72 schrieb:
Hi, es sind nur 2 Stk.
und
Shaver1000 schrieb:
Jetzt meine Frage:
Hier ist immer die Rede von VIER Steckern.....ich habe aber nur zwei gefunden.
Wo bitte sind denn die anderen beiden?
Beim 6-Zylinder(M272) sind es VIER
Beim 4-Zylinder(M271) sind es ZWEI
--
Grüße von Vice(nte) alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!
***Rems-Murr Stammtisch*** | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an speedy63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 4
User seit 15.01.2017
| Geschrieben am 08.02.2017 um 22:17 Uhr  
| Hallo,
ich möchte mich kurz vorstellen: Ich heiße Holger Seidel, "Baujahr 1967", wohne in Dülmen (NRW) und bin jetzt seit gut einer Woche glücklicher Besitzer eines SLK 280.
Nachdem ich dem SLK neue Zündkerzen und neue Luftfilter (sind ja zwei) gegönnt habe, habe ich mir - nach der sehr interessanten Lektüre hier im Forum - meine Nockenwellenversteller bzw. deren Steckverbinder angesehen. Auf der Beifahrerseite wurden diese wohl schon erneuert, da sind die Stecker auch trocken. Auf der Fahrerseite leider nicht.
Nun möchte ich vier Ölstoppkabel einbauen und frage mich: kann man irgendwie prüfen, ob das Öl von den Steckern entlang der Kabel bereits weiter (ggf. bis zum Steuergerät) vorgedrungen ist? Habe den Weg der Kabel leider nicht verfolgen können. Ich habe hinter dem Steuergerät (also zur Windschutzscheibe hin) die Plastikabdeckungen vom Steuergerät entfernt. Da sind sehr viele Kabel, die alle trocken sind. Dann habe ich noch zwei Steckverbinder vorne vor dem Steuergerät geöffnet (dieselben Stecker wie die Kabel am Nockenwellenvertseller) - auch trocken.
Wäre nett, wenn mir hier im Forum jemand sagen kann, wo ich genau nachschauen muss. Ich hoffe, ich habe mich halbwegs verständlich machen können.
Viele Grüße und vielen Dank
Holger | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Holger 1611 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 4
User seit 15.01.2017
| Geschrieben am 13.02.2017 um 10:30 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Holger 1611 am 13.02.2017 um 10:31 Uhr ]
Hallo,
habe die Ölstoppkabel inzwischen montiert und auch "herausgefunden", wie man die Stecker vom Steuergerät entfernt. Ist eigentlich ganz einfach, ich war wohl nur zu vorsichtig. Gott sei Dank sind sowohl die Stecker als auch das Steuergerät trocken - also erstmal Entwarnung.
Leider habe ich noch ein Problem mit dem Kabelbaum der Heckklappe - sind tatsächlich 4 der 8 Adern gebrochen. Na, wenigstens weiß ich, woran es liegt und werde mich an die Fleißarbeit begeben, dort neue Kabelstücke zu "integrieren" und diese mit Marderschutzkabel gegen zu scharfe Knicke zu schützen.
Grüße
Holger | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Holger 1611 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 38
User seit 05.02.2017
| Geschrieben am 01.03.2017 um 18:46 Uhr  
| Liste der nicht Betroffenen:
1. Icebear, SLK280, 4/2007, 90000KM, alles absolut trocken
2. speedy63, SLK 350, 11/2005, 58000KM, staubtrocken
3. bestia negra, SLK350, 04/2004, 126000KM, f***trocken
4. ABS Benz, SLK 280, 3/2007, 31000km, noch trocken
5. Herberthuber, SLK 280, 5/2006, 30000km, zum Glück bis jetzt alles trocken
6. go N drive, SLK350, 2/2007,48000km, alle 4 trocken
7. SL47, SLK 350, BJ 04/2005, 72.000km: alle 4 Stecker furztrocken!
8. Tiffi SLK 350 01/07 33000 km alles trocken
9. Jowa SLK 350 03/06 41.000km alle 4 trocken
10. amg_berlin, SLK350 12/2004 53000km, staubtrocken, heute bei MB Stop-kabel nachgerüstet
11. slkap777 SLK 350 07/07 43640 KM, alles trocken, heute Kabel nachgerüstet und MB einen netten Brief geschrieben!
12. Alex1970 SLK 280 04/08 69.000 km, trocken
13. Neptun, SLK 280 09/08 36.000 km, glücklicherweise alles furztrocken.
14. krislk, SLK 200, 07/07 49.000 KM , alles trocken , Kabel vom Vertragshändler nachgerüstet
15. spurstange, SLK280, 03/2006, alles trocken
16. Frankman01, SLK 280, 03/2005 73000 km, alles trocken, Kabel nachgerüstet
17. JR60, SLK350, 06/2009, 27000 km, alles trocken, Kabel nachgerüstet.
18. angeljustus, SLK 200, 06/2010, 12000 km, alles supertrocken
19. Blue4U, SLK 200, 04/2007, 36000 km, alles staubtrocken.
20. macmarkus, slk 200, 11/06, 58.000 km, alles trocken
21. Mikno, SLK 280, 02/2007, 26.000 km, alles trocken, Kabel werden nachgerüstet
22. docquincy, SLK 350, 04/2005, 120.000 km, erste Magnete, dennoch alles trocken!
23. HC, SLK 200, 05/2008, 60.000 km, alles trocken
24. Pränki, SLK 350, 10/2006, 35000 km, alle Stecker trocken, rüste Kabel nach
25. slk161104,slk200 11/04 30800km Trocken-Stecker/Kabel bearbeitet- Ölstopp Kabel werden NICHT nachgerüstet
26. Gagome, SLK 350, 03/2005, 93000 km, alles trocken, Ölstoppkabel werde ich vielleicht nachrüsten lassen
27. Sir_Vival_Kid, SLK 280, 05/2008, 30000 km, alles trocken
28. Mercifan83, SLK 350, 4/2005, 36.000 km, Kabel wird nachgerüstet
29. BIBI, SLK 280, 5/2005, 43.000 km, alles trocken aber Kabel auf eigene Kosten bestellt .
30. redsub, SLK 350; 06/2006; 63.000 km; alles staubtrocken; Kabel werden nachgerüstet
31. Ben Zinimblut, SLK 280, 1/2008, 13.000 km, trocken
32. CyberDeck, SLK 200, 5/2006, 100.000 km, trocken
33. eagle1, SLK 200 K, 6/2008, 57.000 km, trocken, nachgerüstet auf eig. Kosten
34. Juwesy, SLK 280, 7/2005, 83000 Km, alle 4 trocken, aber ich rüste nach
35. MyFirstSLK, SLK 200K, 113000km, beide staubtrocken, Ölstoppkabel auf eigene Rechnung nachgerüstet Euro 51.03
36. Udo_B, SLK 350, 6/2006, 67000km, alle 8 Stecker trocken nach korrekter Öleinstellung, keine Kabel nachgerüstet.
37. HJA, SLK 350, 6/2005, 52000 km, ein Stecker des NW Verstellmagneten, wurde gereinigt, Ölmenge wird überprüft, periodische Kontrolle, Ergebnis wird ab Frühjahr da Winterpause gepostet.
38. bushi, SLK 200 K, 5/2005, 53000 km, trocken, trotzdem nachgerüstet
39. AWE62 SLK 200K, 12/2009, 30.000 km, trocken - nicht nachgerüstet
40. slk-berti SLK 280 11/05, 105.499 km, gestern geprüft, alle Kabel trocken, keine Spur von Öl.
41. HSKSLK SLK350 03/10, 43.000km, geprüft, alles trocken keine Spur von Öl
42. alex350 SLK 350 10/2005, 46.000 km, alles trocken, vorsorglich nachgerüstet
43. Tom 712 SLK 350 03/10, 145000km, alles trocken, Ölstoppkabel bei 80´km nachgerüstet
44. 2look 350er SLK 350 10/09, 80750km, alles trocken, Ölstoppkabel werden wohl trotzdem vorsorglich nachgerüstet
45. weekenddriver SLK 200 05/08 185.000 km, nach Prüfung durch DB alles trocken, auf Empfehlung von DB vorsorglich 2 Stecker und Leitungssätze (=Ölstoppkabel) nachgerüstet (Datum Nachrüstung 01.03.2017, Preis inkl. Arbeitslohn: 100,96 €)
--
SLK 200 BJ 6/2008. Palladiumsilber metallic. Leder Alpakagrau. Aus 1. Hand unverbaut wie ursprünglich bestellt. Steht auf Mercedes Doppelspeichen VA 7,5 J 17, HA 8,5 J 17. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an weekenddriver Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 3
User seit 02.03.2017
| Geschrieben am 23.03.2017 um 16:39 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 23.03.2017 um 22:40 Uhr ]
Hallo Leute,
schau gerade hier rein und nutzte gleich die Gelegenheit mal was zu Besten zu geben. Auch ich bin nach Kauf meines SLK und auf guten Rat eines SLK-Fahrers hier im Forum auf die Informationssuche gegangen. Dabei ist mir eine MB-Teilenummer ins Auge gesprungen. Also dann zum MB-Werkstatt und habe dem Kollegen in der Ersatzteilstelle von dem SLK-Problem berichtet. Da er nicht wusste, was ich da meinte, habe ich ihm die MB-Teilenummer (A271 150 69 33) genannt. Dann hat er die Kabel gefunden, bestellt und ich habe sie dann heute abgeholt.
Kaum gekauft, stellte ich bei genauem Hinsehen fest, dass die Kabel bei mir gar nicht passen. Die Stecker sahen ganz anders aus. Bin damit in die Werkstatt und bekam vom Meister die Bestätigung, dass diese Kabel falsch sind. Ich wieder zurück in die Ersatzteilecke, die Kabel wieder hingelegt und dem Kollegen gesagt, dass die Kabel falsch sind. Er hat dann mit meiner Fahrgestell-Nr. noch mal nachgesehen und mir dann die richtigen aus dem Lager geholt.
Jetzt kommtst!!!!
Ich konnte die falschen Kabel nicht mehr zurückgeben. Die MB-Vertretung hat sich standhaft geweigert, mir das Geld zurückzugeben. Ich dachte ich bin im falschen Film, musste noch mal in die Tasche greifen und die richtigen Kabel kaufen.
Dabei habe ich erfahren, dass die falschen Kabel mit der von mir angegebenen Teile-Nr. wohl zum AMG-SLK gehören, den ich aber nicht besitze.
Daher an diese Stelle mal die Anregung, dass diejenigen, die hier eine MB-Teilenummer einstellen, auch dabei schreiben, für welches Fahrzeug die Teile passen.
Den Kontakt mit dieser MB-Vertretetung habe ich ab sofort beendet. dort gehe ich nicht mehr hin. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLK-Jürgen Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4490
User seit 28.12.2003
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: erste Gehversuche
Beiträge: 3
User seit 02.03.2017
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4490
User seit 28.12.2003
| | |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :713 Mitglieder: 4 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|