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User seit 01.03.2004
| Geschrieben am 09.03.2016 um 15:39 Uhr  
| Hi Thomas,
Ich habe die Möglichkeit,da ich den Werkstattmeister kenne,bei Reparaturen dabei zu sein.
Nochmal, Offiziell gibt es keine Ölstopkabel bei Daimler,die heissen wie ich schon geschrieben habe Zwischenstecker.(ganz normales ca 10cm Kabel mit zwei Steckverbindungen.)
Da ich bei der Arbeit zusehen konnte,was da gemacht wird,hätte ich das zuhause auch gekonnt.
Nochmal, ich sage mal einfach die Kabelverlängerung wird wie eine Schleife nach oben gebogen u. an den beiden enden mittels der vorhandenen Stecker... (daher Zwischenstecker genannt) verbunden.
Durch diesen simplen Vorgang,kann das eventuell austretende Lageröl nicht in das tiefer liegende Hauptkabel gelangen.
Hätte ich das vorher gewußt was da großes gemacht wird,hätte ich mir die Käbelchen selbst besorgt u. in ein paar minuten zuhause gemacht.
Muß noch dazu ergänzen das die zwischen gesteckte Kabel an der oberen Biegung mit einem kl. Kabelbinder am Motorblock fixsiert wird.
Würde der Hersteller nur eine längere Kabel,mit einer nach oben verlaufende Schlaufe versehen gäbe es dieses Theater überhaupt nicht.
Aber die Konzerne ich will keine Nahmen nennen,sagen einfach bei uns ist alles dicht,Öl Probleme kennen wir nicht.
Grüße an alle die sich mit diesen Lappallien herum schlagen müsen.
--
Truden-Charly | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 09.03.2016 um 20:07 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLKDD am 09.03.2016 um 20:12 Uhr ]
Hallo,
Wenn das Öl durch eine Schlaufe aufgehalten werden könnte, dann müsste sich die Physik ändern. Der Kapilareffekt macht durch eine Schlaufe nicht halt. Die Ölstoppkabel oder auch Zwischenstecker genannt sind an den Steckern verlötet. Somit kann das Öl nicht mehr durch die Litzen wandern......und eine Schlaufe wird ganz einfach verlegt, damit man diese Kabel besser unterbringt. Ich habe bei mir einfach das Kabel zu den Magneten durchtrennt und eine Leitung eingelötet und Schrumpfschlauch drüber. Somit kann bei mir das Öl auch nicht mehr wandern. Ganz einfach! Durch das einlöten der Leitung habe ich übringens auch eine Schlaufe gemacht und mit Kabelbindern fixiert.
Viele Grüsse
--
Zum Wohl die Pfalz
Marcus | Antworten
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| Geschrieben am 14.03.2016 um 19:21 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von speedy63 am 14.03.2016 um 20:53 Uhr ]
angeljustus schrieb:
@Truden-Charly
da hat der Marcus vollkommen recht.
Weiß nicht, was die dir da angedreht haben. Wenn einer nicht löten will der kauft das: die Bezeichnung ist elektrische Leitung Teile-Nr. A 271 150 27 33 für den Preis von 21,44 netto x2 für den M271.
Hallo
Ich weiß nicht was hier alles gebastelt wird.( Löten? )
Das Löten an einem wichtigen Kabelstrang der zum Motorsteuergerät führt!!!
hallo.... das liegt sicher nicht in Daimlers Interessen.
Ich denke wer da herumbastelt u. zu einem Kabelbrand kommt, ist sicherlich von der Versicherung nicht abgedeckt.
Möglicherweise erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeug,ich würde solche Spielchen nicht machen.
Daimler konform ist nur obengenanntes Steckerkabel u. nichts anderes.Darum gibt es ja auch nur dieses Kabel um diesen Öl verlust aufzufangen.
Allein durch dei Dochtwirkung,wenn es sie den gibt,bei einer glatten Kunststoffleitung schwer vorstellbar,wird sicher kein Steuergerät defekt.
Sollte mit diesem Zwischenstecker was sein, habe ich keine Probleme mit Kulanz oder der Versicherung ect.
Ich werde du diesem Thema auch kein Statement mer abgeben.
Grüße
--
Truden-Charly | Antworten
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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 14.03.2016 um 21:12 Uhr  
| Hallo,
das alles hat überhaupt nichts mit rumbasteln zu tun und ich weiss ganz genau was ich mit meinem SLK mache. Jeder kann selbst entscheiden wie er mit so einem Mangel seitens Daimler umgeht. Selbst mein Meister bei Daimler hat mir zu diesem Schritt geraten!! Und mir ist ehrlich gesagt egal was Daimler sagt. Denn DIE kanntes dieses Problem schon lange (mehrere Jahre) und haben nichts, überhaupt nichts dagegen getan. Dieses Problem gab es schon beim 170iger.
--
Zum Wohl die Pfalz
Marcus | Antworten
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| Geschrieben am 26.03.2016 um 14:43 Uhr  
| Frohe Ostern zusammen, und vielen dank für die Anleitung auf der ersten Seite.
Ich habe jetzt auch mal die 4 Stecker an meinem 350er kontrolliert.
Einer der 4 Stecker ist richtig nass vor Öl. Die anderen 3 mit Buchse staubtrocken.
Reicht es hier, 4 Ölstopkabel und einen Magneten zu bestellen? Oder müssen auch alle 4 Magneten erneuert werden? | Antworten
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| Geschrieben am 26.03.2016 um 23:02 Uhr  
| Ja, ist ausreichend.
Die Magneten müssen eh regelmäßig kontrolliert werden, denn i-wann werden die alle undicht und können -dank Ölstoppkabel- dann aber immer noch nach Bedarf gewechselt werden.
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
200K Final Edition, Autom. EZ 11/03 obsidianschwarz, GEN1, AIO-Dach-/Blinkermodul, Navi-Halter, LED red/smoke, Klarglas-Nebler, DJH-Windschott, Supersprint FL-Oval, Eibach-Federn...das H-Kennzeichen muss noch etwas | Antworten
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| Geschrieben am 09.04.2016 um 23:38 Uhr  
| Hey Leute,
der Thread ist ja nun echt lang geworden und ich habe keine Ahnung wo ich suchen soll.
Ich habe einen 200 K BJ 2005 erstanden bei dem die Stecker der NWV-Magnete beide leicht feucht sind. Ich habe nun gleich mehrere Fragen:
Welche Teilenummer haben neue Nockenwellenversteller bei MB?
Welche Dichtmasse brauche ich und wo soll diese hin?
Anzugsdrehmoment ist 8 Nm?
Teilenummer für das Ölstoppkabel istA 271 150 27 33 ?
Ich glaub dann hab ich alles.
Besten Dank im Voraus
Markus | Antworten
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