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Tipps und Technik R171 » » Thema: Ölstopkabel bei undichten Nockenwellenversteller verhindern teure Reparatur! |
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User seit 28.06.2015
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Beiträge: 372
User seit 31.12.2012
| Geschrieben am 01.02.2016 um 13:19 Uhr  
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bhg1991 schrieb:
Ich habe nun mal bei meinem nachgehört.
Die Teilenummer A 271 150 6933 ist laut ihm nicht für den R171. Er hat aber noch welche auf Lager für den R171, diese sind aber wiederum nicht für den 350er gegeignet.
Hat von euch jemand die richtige Teilenummer für einen 350er PreMopf?
Hallo,
dein irrt hier leider, die richtige Teilenummer ist die A271 150 6933, ist bei meinem 350FL auch verbaut ohne Probleme - die NWV- Magneten sind im PreFL und im FL die gleichen.
Viele Grüße
Thomas | Antworten
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Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 118
User seit 23.12.2014
| Geschrieben am 01.02.2016 um 15:05 Uhr  
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Tom 712 schrieb:
bhg1991 schrieb:
Ich habe nun mal bei meinem nachgehört.
Die Teilenummer A 271 150 6933 ist laut ihm nicht für den R171. Er hat aber noch welche auf Lager für den R171, diese sind aber wiederum nicht für den 350er gegeignet.
Hat von euch jemand die richtige Teilenummer für einen 350er PreMopf?
Hallo,
dein irrt hier leider, die richtige Teilenummer ist die A271 150 6933, ist bei meinem 350FL auch verbaut ohne Probleme - die NWV- Magneten sind im PreFL und im FL die gleichen.
Viele Grüße
Thomas
OK, vielen Dank für die Info. Ich werde ihm mal die Fahrgestellnummer sagen und schauen welche Teilenummer er mir mitteilt.
Werde dann hier berichten | Antworten
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Schreiberlevel: Forenquartaner
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User seit 23.12.2014
| Geschrieben am 22.02.2016 um 15:23 Uhr  
| Ich habe nun ein Angebot erhalten. Die Teilenummer ist nun doch die Richtige. Der Verkäufer hat Rücksprache mit der Werkstatt gehalten.
Preise:
Kabel A 271 150 6933 / 4 x a´ 20,99€ excl. MwSt.
Magnet A 272 051 0177/ 4 x a´ 23,28€ excl. MwSt.
Laut meinem müssen die Magneten zwingend ersetzt werden.
Ist das wirklich so? Die Preise sind ja denke ich normal.
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3091
User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 22.02.2016 um 22:20 Uhr  
| Hi,
wenn bereits Öl am Stecker zu sehen ist, ist der Magnet fällig.
Falls noch kein Öl zu sehen ist, könntest du noch abwarten.
Vergiß die "Stopfen" nicht.
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
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Schreiberlevel: Forenquartaner
Beiträge: 118
User seit 23.12.2014
| Geschrieben am 23.02.2016 um 07:30 Uhr  
|
jw61 schrieb:
Hi,
wenn bereits Öl am Stecker zu sehen ist, ist der Magnet fällig.
Falls noch kein Öl zu sehen ist, könntest du noch abwarten.
Vergiß die "Stopfen" nicht.
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
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Danke für die Info. Ich denke ich werde vorsichtshalber beides erneuern.
Welche Stopfen meinst Du genau?
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Schreiberlevel: Forenritter
Beiträge: 3091
User seit 04.08.2009
| Geschrieben am 23.02.2016 um 22:41 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von jw61 am 23.02.2016 um 22:42 Uhr ]
"Stopfen" heißen die Plastikkappen in der Mitte vom Magneten. Die vom alten Magneten sind meistens nicht zerstörungsfrei wiederzuverwenden.
Bei meinem M111evo die Teile-Nr. A111 997 01 86 netto 3,07€
dürfte dann bei dir A272...86 sein, sollte der Teile-Onkel auf dem Schirm haben.
Falls du selber wechseln solltest, brauchst du noch (relativ kleine Mengen) temperaturbeständiges Silikon / Dichtmasse.
--
Viele Grüße an die SLK-Fans
Jürgen
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 324
User seit 01.03.2004
| Geschrieben am 08.03.2016 um 14:16 Uhr  
| Hallo Leute,
ich höre hier immer von Ölstopkabeln!
In der Werkstatt heissen die Zwischenstecker,eigentlich eine simple Sache.Das Kabel ist gerade ca.10cm lang u. wird einfach wie bei einer Schleife nach oben geführt,das Öl kann die Steigung nicht überwinden u. schon alles o.k.
Die Arbeit war gerade mal 3 min.Hatt man das Kabel kann man es leicht zu hause machen.
Kosten der Kabel gerade Stk. € 6.10
Grüße
--
Truden-Charly | Antworten
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Schreiberlevel: Forenobersekundaner
Beiträge: 372
User seit 31.12.2012
| Geschrieben am 08.03.2016 um 18:35 Uhr  
| Hallo Truden-Charly,
das wird so nicht funktionieren, da das Öl durch den Kapillareffekt in den Leitungen auch nach oben gezogen wird - würde es den Kapillareffekt nicht geben, dann hätten wir auch die Probleme nicht, da das Steuergerät ja höher liegt als die NWV- Magenten.
Also Ölstoppkabel verbauen, eine Schlaufe hilft nicht.
Viele Grüße
Thomas | Antworten
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