.
;
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityMotointegrator
mbslk.de ... The SLK-CommunityMotorintegrator

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Ölstopkabel bei undichten Nockenwellenversteller verhindern teure Reparatur!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Catcho

Schreiberlevel:
Forengrünschnabel
Forengrünschnabel
Beiträge: 8
User seit 12.10.2009
 Geschrieben am 25.03.2015 um 17:58 Uhr   
Hallo zusammen,

auf Empfehlung des Freundlichen habe ich auch Adapterstecker montieren lassen.
Artikel: A2711502733 Text: 2 elektrische Leitungen
Ölbremsen einbauen 2 ZE
Preis netto 74,29

R171 / 200K / 08/2008



--
Mit freundlichen Grüssen.
Catcho

"Erst wenn Du in der Kiste liegst kannst du sicher sein, man hat dich zum letzen Mal reingelegt"

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Catcho    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jo90

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 91
User seit 13.05.2008
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 01.04.2015 um 21:29 Uhr   
Guten Abend zusammen,

ich wollte mal wieder etwas positives berichten, da die Themen ja oft nur bei negativen Erfahrungen bzw. Erlebnissen aufkommen.

Heute konnte ich mein Nasenbärchen beim wieder abholen. Bei mir wurden die NWV Magnete gewechselt und die 4 Ölstop Adapterleitungen eingebaut. (BJ 2009 und volles Scheckheft beim Daimler. Motor M272 KE 35 im Facelift.) Hat alles die JSG übernommen. Was mich überrascht hat war, dass ich für den Leihwagen nichts zahlen musste und sogar die Ölstop Leitungen übernommen wurden.

Ihr seht es gibt auch noch positive Berichte



--
LG Jochen

---------------------------------------------------------------

SLK 350 (FL) mit Sportpaket und allem, was man(n) braucht.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jo90    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Lime

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 693
User seit 16.09.2008
 Geschrieben am 17.04.2015 um 18:26 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Lime am 17.04.2015 um 18:35 Uhr ]

Willkommen im Club, bin nun auch dabei:

1. madmax, SLK 280, 07/2005, 97200 KM, Kulanz nein, im 2. Anlauf ja
2. loho 280, SLK 280, 03/2007, 29500 KM, Kulanz nein
3. Micha17 , SLK 280, 01/2006, 75150 KM, Kulanz NEIN
4. uk1887, SLK 350, 03/2005, 83000 KM, Kulanz Nein
5. Flory,SLK 350, 06/2004, 93000 KM, 2 Magnete nass Kulanz nein
6. Birker, SLK 280, 07/2005, 40000 KM, Kulanz nein Service alle bei MB
7. Sushi, SLK 280, 11/2005, 103.000 KM, Kulanz nein, Service alle bei MB
8. Hotte, SLK 350, 01/2005, 70.000 KM, Kulanz neín, Service alle bei MB
9. Icke04, SLK 280, 12/2005, 65.000 KM, Kulanz-Nachfr. erspare ich mir !
10. TomTom 171, SLK 350, 06/2004, 74000 KM, 1 Magnet, Kulanzanfrage habe ich mir gespart.
11. Manfred R.,SLK 350, 04/2007, 48.000 km, 1 ölig, natürlich der rechte. Selbstschrauber, Kabel gelötet, nach dem Urlaub wird der NWV gewechselt
12. Pidder, SLK 280, 12/2006, 46000 KM, Kostenübernahme Junge Sterne
13. jot-we, SLK 280, 01/2009, 38000 KM, rechts trocken, links ölig, noch nichts gemacht, wird wohl über Junge Sterne laufen
14. SLK3773, SLK 280, 07/2005, 46300 Km, 2 Stecker, Inspektion steht an.
15. Mika350, SLK 350, 09/2007, 57000 KM
16. Accpralle, SLK 350, 03/2005, 81000 KM Kulanz: Nicht nachgefragt
17. Julian350, 350er Bj. 06/2005
18. SLK R170, 350er, BJ 12/2008, 23.200 KM, zwei Stecker klatschnass, Junge Sterne? Termin in 3 Wochen, (Oelstoppkabel verbaut)
19. Dreifünfziger 350er 2006 Folgegarantie aus 2010 hat alles übernommen
20. An_dreas, SLK 350, 12/2004, 95000, ein Stecker feucht, Kulanz: Nicht nachgefragt
21. tt-48, 350er, 04/08, linker Stecker, von MB repariert, Kosten GSG.
22. RPGamer, 350er aus 2004 96.000km.
23. Gregor42, SLK 350 BJ 11.2006
24. Dan300, zwei waren voller Öl. Junge-Sterne-Garantie
25. DH, SLK 280er aus 07.2008
26. Michael S, SLK 350 Sportmotor 08/2008
27. Gogo, SLK 350 10/2005 80000/km Ölig
28. BlackBenz, SLK 280, 05/2009, ca. 12000 KM Auf Garantie behoben
29. Luigi42, SLK 350, 04/2005, 22.500 km, einer von vier Steckern ölig, Kulanzantrag spare ich mir vorerst, Kabel wird nachgerüstet
30. Mitch, SLK 280 BJ 9/2005, ca. 105.000km, 1 Stecker ölig (rechte Bank), Kabel auf eigene Kosten bestellt - lasse die Werkstatt gleich mal nachsehen.
31. xxxKIKIxxx, SLK 350, BJ 08/2006, 29 tkm, 3 trocken, 1 ölig, Kabel werden umgehend bestellt, Kulanz wohl zwecklos !!??
32. Driver350, SLK 350, 09/2004, 88.000 Km, links verölt, rechts leicht ölig, Kabel bestellt, Kulanz noch offen !
33. Bricklayer77, SLK 350, 04/2007, 42000 km, rechts waagerecht völlig verölt, 3 trocken, nächste woche gleich mal zu MB
34. mac67, SLK350 03.2005 32000km, 1x Naß (links außen), Alle Wartungen bei MB, keine Kulanz
35. batman, SLK 350, 04/2005, 2x verölt Fahrerseite
36. wobema; SLK 350 Bj. 10/2006, 20 000 km, Fahrerseite 1x, Beifahrerseite 1xMagnet, 1x NWV (breiter Stecker)
37. QT, SLK 280, 06/2005 mit M272 vorne rechts 2 NWV leicht ölig
38. JürgenS. SLK 350, BJ 4/2006, 68 TKM Stecker außen trocken innen Öl
39. sir-robin-hood, SLK 350, BJ 11/05, 98 TKM, 1xR und 2xL verölt
40. SLK350_06, SLK350, 08/2004, 38TKM zwei Stecker (leicht) ölig
41. Falkenzwerg, SLK 280 11/2005; 3 Stecker feucht; Kulanzantrag läuft
42. khkholger, SLK 350, 11/2004, 75 TKM, 1 Stecker links außen verölt
43. Kleis SLK 350 8/2005 55000 km 2 Stecker feucht Kabel auf eigene Kosten bestellt
44. cabriolix, SLK 350, 05/2006, 19.500 km, 1 Stecker ölig (Fahrerseite)
45. GE-RD 350, SLK350, 09/2004, 158.000 km, 1 Stecker ölig (Beifahrerseite aussen), Magnet auf eigene Kosten getauscht
46. Der Roadrunner, SLK 350 06/2004, 69.000 km, alle 4 Stecker leicht verölt, Kabel nachgerüstet
47. slkpathe, SLK 280, 08/2006, 19.400 km, 1 Stecker ölig (Fahrerseite unten) Über Junge Sterne den Magnet getauscht und 1 Ölstopkabel ersetzt.
48. Der Bayreuther, SLK 280, 02/2007 46.400 km 3 Stecker ölig.
4 Kabel nachgerüstet für 80,16€.Keine Kulanzanfrage.
49. cobold2000, SLK 350 02/2005 51.000 km, 1 Stecker verölt. Neue Magneten für 4x15,-- und 18 AZW. Keine Kulanzanfrage.
50. berjur, SLK 350, 09/2004, 37000 km, 1 Stecker rechts+links leicht verölt
51. blubber SLK 280, 4/2006, 85000 km, zwei Stecker Beifahrerseite nass, einer links feucht. MB-Werkstatt weiß nicht, was zu tun ist (seit Wochen)
52. Tito,SLK 350,6/2005,38000 km 3 Stecker verölt 4 Magneten verbaut.
53. Flatterik, SLK 350, 5/2006, 50000km, alle 4 Stecker verölt, Alles auf Garantie erneuert + Kabelbaum + 2 Dichtungen erneuert
54. rheinbank, SLK280, 6/2006 27000km, unterer Stecker auf der Befahrerseite ganz leicht verölt, 4 Kabel nachgesrüstet
55. Ulfbär, SLK 350, 4/2006, 52.000 km, linke Seite (Fahrerseite) beide Stecker an den Magneten verölt, Kulanzanfrage läuft
56. alex350, SLK 280, 8/05, 97.500km, alle vier Magneten undicht, werden getauscht auf eigene Kosten
57. jerry1401, SLK 350, 01/2006, 70.500 km, 3 Magnete undicht, werden alle getauscht + Kabel, Lohn-Kosten lt. MB ca. 250 € = 2 Std. incl. Mat. ca. 400€; Kulanz lt. MB abgelehnt, Service alle bei MB, versuche es persönlich
58. Triathlon, SLK 280, 8/2006, 40.600 km, 1 Magnet undicht (Beifahrerseite). Alle 4 getauscht + 4x Kabel. Materialkosten 155,39 € Brutto + Arbeitszeit (25 AW) 296,90 € Brutto. Kulanz NEIN.
59. bärchen2 Slk 350 12/2004 42.000, 3 Magnete undicht. 4 Getauscht / Kabel. Keine Kulanz Nie wieder Benz!!
60. olihaeg SLK350 03/2006 44.800 km, 1 Magnet undicht (Beifahrerseite). Magnet und alle 4 Kabel werden getauscht. Junge Sterne Garantie 100%
61. UlliBielefeld SLK 350 2005; 2 Stecker ölig
62. Tom280 SLK 280, 72500 km, Bj.2005, 1 Stecker verölt Keine Kulanzanfrage.
63. boomer350, SLK 350, 34000km, BJ 2005 - 3 Stecker verölt
=> Alle 4 NWV getauscht, 4xÖlstoppkabel verbaut
=> Kulanzantrag v. Mercedes abgelehnt, aber alles (inkl. Arbeitszeit)
von MB-Car-Garantie / Anschlussgarantie MB100 übernommen
64. ewalda, SLK 350, 77000km, 04/2005, 2 Magnete undicht, Kulanzanfrage gespart
65. Techniker SLK350, 49000 km, Bj. 07/2008 alle NWV und Sensor undicht, Dichtungen und Ölstopp-Kabel sind ersetzt über Junge Sterne
66. lmond, SLK350, 51000 km, Bj. 06/2007, 2 Stecker ölig, keine Kulanzanfrage
67.Wuddelzz SLK 350 53500km Bj:04/2005 rechts und links außen etwas feucht im Stecker,Kabel werden bestellt.
68. silverstone, SLK 280., 5 /2006, 100.0000 km jeweils die äußeren Stecker auf beide Seiten
69. wassermann SLK 350 8/2008 ein Stecker leicht ölig, drei trocken. Vier Ölstopp Kabel eingebaut...
70. Jobelix, SLK 280 9/2005 105000, Magnet Fahrerseite aussen und Beifahrerseite innen leicht ölig. 2 Magnet bestellt. 4x Ölstoppkabel verbaut.
71. T1000, SLK 350 02.2010 31000km 1 Stecker re.unten ölig. JS übernimmt alles aber nur ein Ölstopkabel. 3 weitere Ich.
72. Klaus J, SLK 350 2/2009, 1 Magnet ölig, durch JS ersetzt, Ölstopkabel auf eigene Kosten verbaut.
73. SLkDD SLK 280 11/06 , die beiden äusseren Stecker ölig ca. 48000 km alle Stecker abgeschnitten und wieder verlötet. Schon ein paar Monate her. Hat mir selbst mein Meister bei MB geraten!
74. SLK280er, SLK 280 05/2009, beide NKV fahrerseitig undicht, ölige Stecker bei ca. 90k km. Bei MB beide NKV getauscht und 4 Ölstoppkabel verbaut.
75. Lime, SLK 350, EZ 04/2005, 58500 km, Magneten feucht, an einem Stecker Ölfilm -> Tausch aller 4 NWV und Einbau Ölstoppkabel! O-Ton: unbekanntes Problem, Ölstoppkabel? Gibt es für das Modell nicht! Kulanzfrage erübrigte sich ... .

--
Viele Grüße
Emil

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Lime    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.05.2015 um 19:24 Uhr   
Hallo zusammen,

nach dem in 2012 bei meinem SLK bei 2 Magnetventilen Undichtigkeiten festgestellt wurden, wurde diese und der Motorkabelbaum auf Garantie getauscht. Selbstredend habe ich bei der Gelegenheit auch gleich auf eigene Kosten die Oelstoppkabel verbauen lassen. Soweit so gut.

Am Donnerstag bin ich während der Anreise zu einer Ausfahrt liegen geblieben und wurde zurück zu meiner "Heimwerkstatt" abgeschleppt. Laut Auskunft der Werkstatt war der Kurbelwellensensor aufgrund von Oeleintritt ausgefallen. Lediglich nach 5 Tagen und etwas mehr als 2000 km nach der Rparatur habe ich Heute wieder Oel im Stecker festgestellt.

Meine Frage an die Experten.
Wie kann Oel in das Kabel des Kurbelwellensensors gelangen und hätten nicht die verbauten Oelstoppkabel genau dies verhindern müssen?
Danke für sachdienliche Antworten.

Gruß Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, Jet-Streaming-Performance-Flaps (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Techniker

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4386
User seit 28.12.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.05.2015 um 19:55 Uhr   


silverstone schrieb:
Meine Frage an die Experten.
Wie kann Oel in das Kabel des Kurbelwellensensors gelangen und hätten nicht die verbauten Oelstoppkabel genau dies verhindern müssen?
Danke für sachdienliche Antworten.



Hm,

Seite 1 , Zitat von PELO:
Durch die Undichtigkeit am NWS Steckanschluss zieht bzw. saugt sich das Öl durch den Kabelbaum bis ins Motorsteuergerät.
Der Einbau von 4 Adapterleitung - Ölstopkabel, werden nur dazwischen gesteckt und ist in 15 min. erledigt, soll dieses verhindern.

1.
Soweit ich weiß, werden die Ölstoppkabel nur am NWS und nicht am Nockenwellenpositionssensors angebracht.
2.
Soweit ich weiß wird nur die Kabelbaumverölung und ein späterer Defekt vom Steuergerät verhindert!

Siehe auch hier:
http://www.mbslk.de/modules.php?name=News&file=article&sid=980&mode=&order=0&thold=0

Grüße
Steffen


--
Wer später bremst, ist länger schnell !

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Techniker    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   silverstone

Schreiberlevel:
Forenprofessor
Forenprofessor
Beiträge: 2622
User seit 10.12.2011

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 20.05.2015 um 20:02 Uhr   
Hallo Steffen,

danke für Deine schnelle Antwort. Dann frage ich mal anders herum.

Gibt es neben den undichten Nockenwellenverstellern noch andere Quellen durch die Oel in die Kabel gelangen kann (insbesonders Kabel Kurbelwellensensor)?

Wenn ja welche?

Gruß Rainer

--
SLK 280 (R 171)
Tuning: Parktronic hinten, kurze Antenne, Glaswindschott, Jet-Streaming-Performance-Flaps (mehr brauche ich nicht)

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an silverstone    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Tom 712

Schreiberlevel:
Forenobersekundaner
Forenobersekundaner
Beiträge: 357
User seit 31.12.2012
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 05.08.2015 um 18:45 Uhr   
Nach dem heutigen Service wurden die NWV- Kabel mitkontrolliert:

Liste der nicht Betroffenen:
1. Icebear, SLK280, 4/2007, 90000KM, alles absolut trocken
2. speedy63, SLK 350, 11/2005, 58000KM, staubtrocken
3. bestia negra, SLK350, 04/2004, 126000KM, f***trocken
4. ABS Benz, SLK 280, 3/2007, 31000km, noch trocken
5. Herberthuber, SLK 280, 5/2006, 30000km, zum Glück bis jetzt alles trocken
6. go N drive, SLK350, 2/2007,48000km, alle 4 trocken
7. SL47, SLK 350, BJ 04/2005, 72.000km: alle 4 Stecker furztrocken!
8. Tiffi SLK 350 01/07 33000 km alles trocken
9. Jowa SLK 350 03/06 41.000km alle 4 trocken
10. amg_berlin, SLK350 12/2004 53000km, staubtrocken, heute bei MB Stop-kabel nachgerüstet
11. slkap777 SLK 350 07/07 43640 KM, alles trocken, heute Kabel nachgerüstet und MB einen netten Brief geschrieben!
12. Alex1970 SLK 280 04/08 69.000 km, trocken
13. Neptun, SLK 280 09/08 36.000 km, glücklicherweise alles furztrocken.
14. krislk, SLK 200, 07/07 49.000 KM , alles trocken , Kabel vom Vertragshändler nachgerüstet
15. spurstange, SLK280, 03/2006, alles trocken
16. Frankman01, SLK 280, 03/2005 73000 km, alles trocken, Kabel nachgerüstet
17. JR60, SLK350, 06/2009, 27000 km, alles trocken, Kabel nachgerüstet.
18. angeljustus, SLK 200, 06/2010, 12000 km, alles supertrocken
19. Blue4U, SLK 200, 04/2007, 36000 km, alles staubtrocken.
20. macmarkus, slk 200, 11/06, 58.000 km, alles trocken
21. Mikno, SLK 280, 02/2007, 26.000 km, alles trocken, Kabel werden nachgerüstet
22. docquincy, SLK 350, 04/2005, 120.000 km, erste Magnete, dennoch alles trocken!
23. HC, SLK 200, 05/2008, 60.000 km, alles trocken
24. Pränki, SLK 350, 10/2006, 35000 km, alle Stecker trocken, rüste Kabel nach
25. slk161104,slk200 11/04 30800km Trocken-Stecker/Kabel bearbeitet- Ölstopp Kabel werden NICHT nachgerüstet
26. Gagome, SLK 350, 03/2005, 93000 km, alles trocken, Ölstoppkabel werde ich vielleicht nachrüsten lassen
27. Sir_Vival_Kid, SLK 280, 05/2008, 30000 km, alles trocken
28. Mercifan83, SLK 350, 4/2005, 36.000 km, Kabel wird nachgerüstet
29. BIBI, SLK 280, 5/2005, 43.000 km, alles trocken aber Kabel auf eigene Kosten bestellt .
30. redsub, SLK 350; 06/2006; 63.000 km; alles staubtrocken; Kabel werden nachgerüstet
31. Ben Zinimblut, SLK 280, 1/2008, 13.000 km, trocken
32. CyberDeck, SLK 200, 5/2006, 100.000 km, trocken
33. eagle1, SLK 200 K, 6/2008, 57.000 km, trocken, nachgerüstet auf eig. Kosten
34. Juwesy, SLK 280, 7/2005, 83000 Km, alle 4 trocken, aber ich rüste nach
35. MyFirstSLK, SLK 200K, 113000km, beide staubtrocken, Ölstoppkabel auf eigene Rechnung nachgerüstet Euro 51.03
36. Udo_B, SLK 350, 6/2006, 67000km, alle 8 Stecker trocken nach korrekter Öleinstellung, keine Kabel nachgerüstet.
37. HJA, SLK 350, 6/2005, 52000 km, ein Stecker des NW Verstellmagneten, wurde gereinigt, Ölmenge wird überprüft, periodische Kontrolle, Ergebnis wird ab Frühjahr da Winterpause gepostet.
38. bushi, SLK 200 K, 5/2005, 53000 km, trocken, trotzdem nachgerüstet
39. AWE62 SLK 200K, 12/2009, 30.000 km, trocken - nicht nachgerüstet
40. slk-berti SLK 280 11/05, 105.499 km, gestern geprüft, alle Kabel trocken, keine Spur von Öl.
41. HSKSLK SLK350 03/10, 43.000km, geprüft, alles trocken keine Spur von Öl
42. alex350 SLK 350 10/2005, 46.000 km, alles trocken, vorsorglich nachgerüstet
43. Tom 712 SLK 350 03/10, 145000km, alles trocken, Ölstoppkabel bei 80´km nachgerüstet

anzumerken ist, dass ich immer nur das Öl bis zur Hälfte des Meßstabes nachfülle

Viele Grüße
Thomas

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Tom 712    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 83
User seit 09.08.2014
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 13.08.2015 um 10:46 Uhr   

Willkommen im Club, bin nun auch dabei:

1. madmax, SLK 280, 07/2005, 97200 KM, Kulanz nein, im 2. Anlauf ja
2. loho 280, SLK 280, 03/2007, 29500 KM, Kulanz nein
3. Micha17 , SLK 280, 01/2006, 75150 KM, Kulanz NEIN
4. uk1887, SLK 350, 03/2005, 83000 KM, Kulanz Nein
5. Flory,SLK 350, 06/2004, 93000 KM, 2 Magnete nass Kulanz nein
6. Birker, SLK 280, 07/2005, 40000 KM, Kulanz nein Service alle bei MB
7. Sushi, SLK 280, 11/2005, 103.000 KM, Kulanz nein, Service alle bei MB
8. Hotte, SLK 350, 01/2005, 70.000 KM, Kulanz neín, Service alle bei MB
9. Icke04, SLK 280, 12/2005, 65.000 KM, Kulanz-Nachfr. erspare ich mir !
10. TomTom 171, SLK 350, 06/2004, 74000 KM, 1 Magnet, Kulanzanfrage habe ich mir gespart.
11. Manfred R.,SLK 350, 04/2007, 48.000 km, 1 ölig, natürlich der rechte. Selbstschrauber, Kabel gelötet, nach dem Urlaub wird der NWV gewechselt
12. Pidder, SLK 280, 12/2006, 46000 KM, Kostenübernahme Junge Sterne
13. jot-we, SLK 280, 01/2009, 38000 KM, rechts trocken, links ölig, noch nichts gemacht, wird wohl über Junge Sterne laufen
14. SLK3773, SLK 280, 07/2005, 46300 Km, 2 Stecker, Inspektion steht an.
15. Mika350, SLK 350, 09/2007, 57000 KM
16. Accpralle, SLK 350, 03/2005, 81000 KM Kulanz: Nicht nachgefragt
17. Julian350, 350er Bj. 06/2005
18. SLK R170, 350er, BJ 12/2008, 23.200 KM, zwei Stecker klatschnass, Junge Sterne? Termin in 3 Wochen, (Oelstoppkabel verbaut)
19. Dreifünfziger 350er 2006 Folgegarantie aus 2010 hat alles übernommen
20. An_dreas, SLK 350, 12/2004, 95000, ein Stecker feucht, Kulanz: Nicht nachgefragt
21. tt-48, 350er, 04/08, linker Stecker, von MB repariert, Kosten GSG.
22. RPGamer, 350er aus 2004 96.000km.
23. Gregor42, SLK 350 BJ 11.2006
24. Dan300, zwei waren voller Öl. Junge-Sterne-Garantie
25. DH, SLK 280er aus 07.2008
26. Michael S, SLK 350 Sportmotor 08/2008
27. Gogo, SLK 350 10/2005 80000/km Ölig
28. BlackBenz, SLK 280, 05/2009, ca. 12000 KM Auf Garantie behoben
29. Luigi42, SLK 350, 04/2005, 22.500 km, einer von vier Steckern ölig, Kulanzantrag spare ich mir vorerst, Kabel wird nachgerüstet
30. Mitch, SLK 280 BJ 9/2005, ca. 105.000km, 1 Stecker ölig (rechte Bank), Kabel auf eigene Kosten bestellt - lasse die Werkstatt gleich mal nachsehen.
31. xxxKIKIxxx, SLK 350, BJ 08/2006, 29 tkm, 3 trocken, 1 ölig, Kabel werden umgehend bestellt, Kulanz wohl zwecklos !!??
32. Driver350, SLK 350, 09/2004, 88.000 Km, links verölt, rechts leicht ölig, Kabel bestellt, Kulanz noch offen !
33. Bricklayer77, SLK 350, 04/2007, 42000 km, rechts waagerecht völlig verölt, 3 trocken, nächste woche gleich mal zu MB
34. mac67, SLK350 03.2005 32000km, 1x Naß (links außen), Alle Wartungen bei MB, keine Kulanz
35. batman, SLK 350, 04/2005, 2x verölt Fahrerseite
36. wobema; SLK 350 Bj. 10/2006, 20 000 km, Fahrerseite 1x, Beifahrerseite 1xMagnet, 1x NWV (breiter Stecker)
37. QT, SLK 280, 06/2005 mit M272 vorne rechts 2 NWV leicht ölig
38. JürgenS. SLK 350, BJ 4/2006, 68 TKM Stecker außen trocken innen Öl
39. sir-robin-hood, SLK 350, BJ 11/05, 98 TKM, 1xR und 2xL verölt
40. SLK350_06, SLK350, 08/2004, 38TKM zwei Stecker (leicht) ölig
41. Falkenzwerg, SLK 280 11/2005; 3 Stecker feucht; Kulanzantrag läuft
42. khkholger, SLK 350, 11/2004, 75 TKM, 1 Stecker links außen verölt
43. Kleis SLK 350 8/2005 55000 km 2 Stecker feucht Kabel auf eigene Kosten bestellt
44. cabriolix, SLK 350, 05/2006, 19.500 km, 1 Stecker ölig (Fahrerseite)
45. GE-RD 350, SLK350, 09/2004, 158.000 km, 1 Stecker ölig (Beifahrerseite aussen), Magnet auf eigene Kosten getauscht
46. Der Roadrunner, SLK 350 06/2004, 69.000 km, alle 4 Stecker leicht verölt, Kabel nachgerüstet
47. slkpathe, SLK 280, 08/2006, 19.400 km, 1 Stecker ölig (Fahrerseite unten) Über Junge Sterne den Magnet getauscht und 1 Ölstopkabel ersetzt.
48. Der Bayreuther, SLK 280, 02/2007 46.400 km 3 Stecker ölig.
4 Kabel nachgerüstet für 80,16€.Keine Kulanzanfrage.
49. cobold2000, SLK 350 02/2005 51.000 km, 1 Stecker verölt. Neue Magneten für 4x15,-- und 18 AZW. Keine Kulanzanfrage.
50. berjur, SLK 350, 09/2004, 37000 km, 1 Stecker rechts+links leicht verölt
51. blubber SLK 280, 4/2006, 85000 km, zwei Stecker Beifahrerseite nass, einer links feucht. MB-Werkstatt weiß nicht, was zu tun ist (seit Wochen)
52. Tito,SLK 350,6/2005,38000 km 3 Stecker verölt 4 Magneten verbaut.
53. Flatterik, SLK 350, 5/2006, 50000km, alle 4 Stecker verölt, Alles auf Garantie erneuert + Kabelbaum + 2 Dichtungen erneuert
54. rheinbank, SLK280, 6/2006 27000km, unterer Stecker auf der Befahrerseite ganz leicht verölt, 4 Kabel nachgesrüstet
55. Ulfbär, SLK 350, 4/2006, 52.000 km, linke Seite (Fahrerseite) beide Stecker an den Magneten verölt, Kulanzanfrage läuft
56. alex350, SLK 280, 8/05, 97.500km, alle vier Magneten undicht, werden getauscht auf eigene Kosten
57. jerry1401, SLK 350, 01/2006, 70.500 km, 3 Magnete undicht, werden alle getauscht + Kabel, Lohn-Kosten lt. MB ca. 250 € = 2 Std. incl. Mat. ca. 400€; Kulanz lt. MB abgelehnt, Service alle bei MB, versuche es persönlich
58. Triathlon, SLK 280, 8/2006, 40.600 km, 1 Magnet undicht (Beifahrerseite). Alle 4 getauscht + 4x Kabel. Materialkosten 155,39 € Brutto + Arbeitszeit (25 AW) 296,90 € Brutto. Kulanz NEIN.
59. bärchen2 Slk 350 12/2004 42.000, 3 Magnete undicht. 4 Getauscht / Kabel. Keine Kulanz Nie wieder Benz!!
60. olihaeg SLK350 03/2006 44.800 km, 1 Magnet undicht (Beifahrerseite). Magnet und alle 4 Kabel werden getauscht. Junge Sterne Garantie 100%
61. UlliBielefeld SLK 350 2005; 2 Stecker ölig
62. Tom280 SLK 280, 72500 km, Bj.2005, 1 Stecker verölt Keine Kulanzanfrage.
63. boomer350, SLK 350, 34000km, BJ 2005 - 3 Stecker verölt
=> Alle 4 NWV getauscht, 4xÖlstoppkabel verbaut
=> Kulanzantrag v. Mercedes abgelehnt, aber alles (inkl. Arbeitszeit)
von MB-Car-Garantie / Anschlussgarantie MB100 übernommen
64. ewalda, SLK 350, 77000km, 04/2005, 2 Magnete undicht, Kulanzanfrage gespart
65. Techniker SLK350, 49000 km, Bj. 07/2008 alle NWV und Sensor undicht, Dichtungen und Ölstopp-Kabel sind ersetzt über Junge Sterne
66. lmond, SLK350, 51000 km, Bj. 06/2007, 2 Stecker ölig, keine Kulanzanfrage
67.Wuddelzz SLK 350 53500km Bj:04/2005 rechts und links außen etwas feucht im Stecker,Kabel werden bestellt.
68. silverstone, SLK 280., 5 /2006, 100.0000 km jeweils die äußeren Stecker auf beide Seiten
69. wassermann SLK 350 8/2008 ein Stecker leicht ölig, drei trocken. Vier Ölstopp Kabel eingebaut...
70. Jobelix, SLK 280 9/2005 105000, Magnet Fahrerseite aussen und Beifahrerseite innen leicht ölig. 2 Magnet bestellt. 4x Ölstoppkabel verbaut.
71. T1000, SLK 350 02.2010 31000km 1 Stecker re.unten ölig. JS übernimmt alles aber nur ein Ölstopkabel. 3 weitere Ich.
72. Klaus J, SLK 350 2/2009, 1 Magnet ölig, durch JS ersetzt, Ölstopkabel auf eigene Kosten verbaut.
73. SLkDD SLK 280 11/06 , die beiden äusseren Stecker ölig ca. 48000 km alle Stecker abgeschnitten und wieder verlötet. Schon ein paar Monate her. Hat mir selbst mein Meister bei MB geraten!
74. SLK280er, SLK 280 05/2009, beide NKV fahrerseitig undicht, ölige Stecker bei ca. 90k km. Bei MB beide NKV getauscht und 4 Ölstoppkabel verbaut.
75. Lime, SLK 350, EZ 04/2005, 58500 km, Magneten feucht, an einem Stecker Ölfilm -> Tausch aller 4 NWV und Einbau Ölstoppkabel! O-Ton: unbekanntes Problem, Ölstoppkabel? Gibt es für das Modell nicht! Kulanzfrage erübrigte sich ... .
76. Asterix46. SLK 280 EZ 08/2008, 95000 km, ein Stecker ganz leicht feucht, Stecker gereinigt und Ölstoppkabel bestellt, wird morgen eingebaut und Steckverbindung gereinigt.

--
Viele Grüße
Asterix46

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Asterix46    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 83
User seit 09.08.2014
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.08.2015 um 15:59 Uhr   
Hallo zusammen,
heute in der Werkstatt gewesen um die 4 Kabel einzubauen und einen Stecker reinigen zu lassen (ganz minimaler Ölfilm). Der Einbau hat keine 5 Minuten gedauert.
Gruß und ich freue mich auf die Ausfahrt mit DUST
Asterix46

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Asterix46    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
erste Gehversuche
erste Gehversuche
Beiträge: 3
User seit 20.08.2015
 Geschrieben am 02.09.2015 um 19:55 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Geist0815 am 02.09.2015 um 20:04 Uhr ]

Hallo zusammen , hab heute meinen Nasenbär aus der Werkstatt geholt, lt. Aussage des Meisters ist meiner von dem Problem nicht betroffen 280er BJ. 3 / 2008 und es wurden auch keine Kabel verbaut, da lt. seiner Aussage die Stecker nicht passen. Ich hatte zwar den Aufrag erteilt " Stecker nachsehen und auf Öl prüfen, aber das war vieleicht zu viel verlangt.
Ich hab nächste Woche nen Termin in einer freien Werkstatt. hab mit dem Meister vorab gesprochen und er sagte -> kein Problem wir schauen da mal zusammen nach.
Falls die Stecker ölig sein sollten wird mich diese Vertragswerkstatt nie mehr sehen.
Ich trag mich dann in die Liste: betroffen oder nicht betroffen ein.

Ich wünsche allen noch paar schöne Tage zum rumcruisen


--
NIVEAU ist keine Creme !!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Geist0815    Bobby Moderatoren-Team informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 | 91 | 92 | 93 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :614
Mitglieder:    1
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community27.231.957

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wie würdest Du die Einführung einer Blauen Karte (Zeitstrafenkarte) im Profi-Fußball finden?

Gut
Schlecht

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2024 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm