Quantcast
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Ölstopkabel bei undichten Nockenwellenversteller verhindern teure Reparatur!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
erste Gehversuche
erste Gehversuche
Beiträge: 3
User seit 10.07.2013
 Geschrieben am 16.11.2013 um 23:29 Uhr   
Hallo,

habe gerade die Kabel gefunden ( Seite 1 des Thementhreads ).

Viele Grüße

Hans-Jörg

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HJA    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 25
User seit 02.09.2013
 Geschrieben am 05.12.2013 um 18:12 Uhr   
Nachdem ich diesen Beitrag entdeckt habe und mein Bruder im CL203 mit M271 auch schon Probleme mit der Lamdasonde (verursacht durch Öl in den Kabeln) hatte, habe ich soeben bei meinem MOPF BJ12/2009 nachgesehen.

Auf der linken Zylinderbank tritt leicht Öl am Magnetschalter aus. Am Stecker saß auch bereits ein Tröpfchen Öl . Was würdet Ihr mir in diesem Fall raten? Reicht es aus nur die Ölstoppkabel zu besorgen und zu hoffen, dass das Öl nicht schon relativ weit in den Kabelbaum gekrochen ist?


Zudem habe ich immer wieder den Fehler P0025 "Die Verstellung der Auslassnockenwelle (Zylinderreihe 2) erfolgt verspätet." Aber ohne MIL. Gibt's da ne Lösung für? Welches ist Zylinderreihe 2? Fahrer oder Beifahrerseite?

Grüße!

--
SLK 350 [224kW/305PS}
BJ2009 l Obsidianschwarz l AMG-Paket l Sportfahrwerk l 7G-Tronic l Bi-Xenon l Comand NTG 2.5 l Airscarf l Sitzheizung l Linguatronic l Parktronic l Spiegelpaket l

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK-Sport    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 07.01.2014 um 17:57 Uhr   
Hallo, an all die anderen Angsthasen hier!
Aufgeschreckt durch die Frage eines besorgten Users in meiner Nachbarschaft, hab ich vorhin mal die Haube meines SLK200-Bj.2004 geöffnet und siehe da: die Magnete mit der End-Nr. ...77 sind genauso trocken wie die daran befindlichen, schwarzen Stecker (diese auch im Inneren!)
Zwar hatte ich mich schon - gleich nach Eröffnung dieses Threads in 2011 - beim MB-Meister meines Vertrauens diesbezüglich schlau gemacht und mir damit mein Gewissen beruhigt, aber nach nochmaligem Lesen der ersten 11 Seiten hier ..!? Nachschauen hat nichts gekostet!

LG Dieter

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Jo90

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 90
User seit 13.05.2008

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.01.2014 um 22:34 Uhr   
Hallo zusammen.
Habe bei meinem vom Freundlichen nachsehen lassen. Alles trocken. Das Problem kannten sie angeblich von diesem Motor (M272) noch nicht. Hab die Ölstopkabel vorstichtshalber trotzdem nachrüsten lassen. Ich hab einfach die Teilenummer A2711506933 durchgegeben, sie haben dann 4 Stück bestellt und ohne Wiederworte eingebaut.

Genauso mit der von mir angelieferten Anleitung für den M-Modus vom Getriebe. Hat mich nix gekostet und mein Meister hat gegrinst. Sorry fürs Off Topic

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Jo90    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Brida

Schreiberlevel:
Forenquintaner
Forenquintaner
Beiträge: 92
User seit 30.07.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 07.02.2014 um 14:58 Uhr   
So.....
Ölstopkabel eingebaut!

Danke an die Community für die Information zur Vorbeugung.

Gruß
Brida

--
Wer der Sonne entgegen fährt, lässt den Schatten hinter sich!

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Brida    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 71
User seit 05.06.2010
 Geschrieben am 17.02.2014 um 15:47 Uhr   
Nachdem die Problematik jetzt auch schon den ein oder anderen 200er SLK getroffen hat, wollte ich heute auch mal bei meinen SLK überprüfen, ob er vielleicht oder von der Problematik betroffen ist.
Da ich jetzt nichts falsch und oder auch kaputt machen möchte, bin ich mir nicht sicher welche Kabel bzw. Stecker ich wirklich kontrollieren muss.
Bei meinem kleinen Motor gibt es nicht wie auf Seite 1 des Threads beschrieben eine Abdeckung.
Ist dies beim 200er normal?
Ansonsten habe ich auf dem folgenden Bild markiert, welche Stecker ich vermute, die kontrolliert werden sollten.
Sind dies die richtigen Stecker (siehe rot markierten Pfeile)?
Geöffnet bzw. nachgeschaut ob hier die Problematik vorliegt habe ich noch nicht.

   

--
SLK 2010

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK_Fahrer    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   speedy63



Schreiberlevel:
Forenkönig
Forenkönig
Beiträge: 7852
User seit 28.05.2003

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.02.2014 um 17:03 Uhr   


SLK_Fahrer schrieb:
Bei meinem kleinen Motor gibt es nicht wie auf Seite 1 des Threads beschrieben eine Abdeckung.
Ist dies beim 200er normal?

Ansonsten habe ich auf dem folgenden Bild markiert, welche Stecker ich vermute, die kontrolliert werden sollten.
Sind dies die richtigen Stecker (siehe rot markierten Pfeile)?


Hallo,
zur ersten Frage ja ist normal kann man aber nachrüsten und sieht in etwa so aus wie auf Seite21(aber ohne die Chromzahlen)!

Zur zweiten ja genau das sind die richtigen Stecker!

--
Grüße von Vice(nte) alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!
***Rems-Murr Stammtisch***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an speedy63    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 71
User seit 05.06.2010
 Geschrieben am 17.02.2014 um 18:03 Uhr   


speedy63 schrieb:


SLK_Fahrer schrieb:
Bei meinem kleinen Motor gibt es nicht wie auf Seite 1 des Threads beschrieben eine Abdeckung.
Ist dies beim 200er normal?

Ansonsten habe ich auf dem folgenden Bild markiert, welche Stecker ich vermute, die kontrolliert werden sollten.
Sind dies die richtigen Stecker (siehe rot markierten Pfeile)?


Hallo,
zur ersten Frage ja ist normal kann man aber nachrüsten und sieht in etwa so aus wie auf Seite21(aber ohne die Chromzahlen)!

Zur zweiten ja genau das sind die richtigen Stecker!

--
Grüße von Vice(nte) alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!
***Rems-Murr Stammtisch***




Super, vielen Dank für die Infos.
War eben auch schon an den beiden Stellen nachschauen und kann zum Glück nichts ölmäßiges feststellen.

--
SLK 2010

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK_Fahrer    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE

   bushi

Schreiberlevel:
Forensextaner
Forensextaner
Beiträge: 51
User seit 16.09.2012
 Geschrieben am 27.02.2014 um 17:13 Uhr   
1. Icebear, SLK280, 4/2007, 90000KM, alles absolut trocken
2. speedy63, SLK 350, 11/2005, 58000KM, staubtrocken
3. bestia negra, SLK350, 04/2004, 126000KM, f***trocken
4. ABS Benz, SLK 280, 3/2007, 31000km, noch trocken
5. Herberthuber, SLK 280, 5/2006, 30000km, zum Glück bis jetzt alles trocken
6. go N drive, SLK350, 2/2007,48000km, alle 4 trocken
7. SL47, SLK 350, BJ 04/2005, 72.000km: alle 4 Stecker furztrocken!
8. Tiffi SLK 350 01/07 33000 km alles trocken
9. Jowa SLK 350 03/06 41.000km alle 4 trocken
10. amg_berlin, SLK350 12/2004 53000km, staubtrocken, heute bei MB Stop-kabel nachgerüstet
11. slkap777 SLK 350 07/07 43640 KM, alles trocken, heute Kabel nachgerüstet und MB einen netten Brief geschrieben!
12. Alex1970 SLK 280 04/08 69.000 km, trocken
13. Neptun, SLK 280 09/08 36.000 km, glücklicherweise alles furztrocken.
14. krislk, SLK 200, 07/07 49.000 KM , alles trocken , Kabel vom Vertragshändler nachgerüstet
15. spurstange, SLK280, 03/2006, alles trocken
16. Frankman01, SLK 280, 03/2005 73000 km, alles trocken, Kabel nachgerüstet
17. JR60, SLK350, 06/2009, 27000 km, alles trocken, Kabel nachgerüstet.
18. angeljustus, SLK 200, 06/2010, 12000 km, alles supertrocken
19. Blue4U, SLK 200, 04/2007, 36000 km, alles staubtrocken.
20. macmarkus, slk 200, 11/06, 58.000 km, alles trocken
21. Mikno, SLK 280, 02/2007, 26.000 km, alles trocken, Kabel werden nachgerüstet
22. docquincy, SLK 350, 04/2005, 120.000 km, erste Magnete, dennoch alles trocken!
23. HC, SLK 200, 05/2008, 60.000 km, alles trocken
24. Pränki, SLK 350, 10/2006, 35000 km, alle Stecker trocken, rüste Kabel nach
25. slk161104,slk200 11/04 30800km Trocken-Stecker/Kabel bearbeitet- Ölstopp Kabel werden NICHT nachgerüstet
26. Gagome, SLK 350, 03/2005, 93000 km, alles trocken, Ölstoppkabel werde ich vielleicht nachrüsten lassen
27. Sir_Vival_Kid, SLK 280, 05/2008, 30000 km, alles trocken
28. Mercifan83, SLK 350, 4/2005, 36.000 km, Kabel wird nachgerüstet
29. BIBI, SLK 280, 5/2005, 43.000 km, alles trocken aber Kabel auf eigene Kosten bestellt .
30. redsub, SLK 350; 06/2006; 63.000 km; alles staubtrocken; Kabel werden nachgerüstet
31. Ben Zinimblut, SLK 280, 1/2008, 13.000 km, trocken
32. CyberDeck, SLK 200, 5/2006, 100.000 km, trocken
33. eagle1, SLK 200 K, 6/2008, 57.000 km, trocken, nachgerüstet auf eig. Kosten
34. Juwesy, SLK 280, 7/2005, 83000 Km, alle 4 trocken, aber ich rüste nach
35. MyFirstSLK, SLK 200K, 113000km, beide staubtrocken, Ölstoppkabel auf eigene Rechnung nachgerüstet Euro 51.03
36. Udo_B, SLK 350, 6/2006, 67000km, alle 8 Stecker trocken nach korrekter Öleinstellung, keine Kabel nachgerüstet.
37. HJA, SLK 350, 6/2005, 52000 km, ein Stecker des NW Verstellmagneten, wurde gereinigt, Ölmenge wird überprüft, periodische Kontrolle, Ergebnis wird ab Frühjahr da Winterpause gepostet.
38. bushi, SLK 200 K, 5/2005, 53000 km, trocken, trotzdem nachgerüstet


...so ein großes Investment ist das ja nicht mit den beiden Kabeln, also flott getauscht

--
Wer nur das macht, was er schon immer gemacht hat, bekommt auch nur das, was er schon immer bekommen hat

Gruß Frank

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an bushi    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   AWE62

Schreiberlevel:
Forenuntersekundaner
Forenuntersekundaner
Beiträge: 273
User seit 03.01.2013
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.04.2014 um 20:40 Uhr   
Hallo Zusammen,

so, heute habe ich mich nun auch endlich aufgerafft, die Stecker abgezogen und nachgesehen - alles Staub trocken

Liste der nicht Betroffenen:
1. Icebear, SLK280, 4/2007, 90000KM, alles absolut trocken
2. speedy63, SLK 350, 11/2005, 58000KM, staubtrocken
3. bestia negra, SLK350, 04/2004, 126000KM, f***trocken
4. ABS Benz, SLK 280, 3/2007, 31000km, noch trocken
5. Herberthuber, SLK 280, 5/2006, 30000km, zum Glück bis jetzt alles trocken
6. go N drive, SLK350, 2/2007,48000km, alle 4 trocken
7. SL47, SLK 350, BJ 04/2005, 72.000km: alle 4 Stecker furztrocken!
8. Tiffi SLK 350 01/07 33000 km alles trocken
9. Jowa SLK 350 03/06 41.000km alle 4 trocken
10. amg_berlin, SLK350 12/2004 53000km, staubtrocken, heute bei MB Stop-kabel nachgerüstet
11. slkap777 SLK 350 07/07 43640 KM, alles trocken, heute Kabel nachgerüstet und MB einen netten Brief geschrieben!
12. Alex1970 SLK 280 04/08 69.000 km, trocken
13. Neptun, SLK 280 09/08 36.000 km, glücklicherweise alles furztrocken.
14. krislk, SLK 200, 07/07 49.000 KM , alles trocken , Kabel vom Vertragshändler nachgerüstet
15. spurstange, SLK280, 03/2006, alles trocken
16. Frankman01, SLK 280, 03/2005 73000 km, alles trocken, Kabel nachgerüstet
17. JR60, SLK350, 06/2009, 27000 km, alles trocken, Kabel nachgerüstet.
18. angeljustus, SLK 200, 06/2010, 12000 km, alles supertrocken
19. Blue4U, SLK 200, 04/2007, 36000 km, alles staubtrocken.
20. macmarkus, slk 200, 11/06, 58.000 km, alles trocken
21. Mikno, SLK 280, 02/2007, 26.000 km, alles trocken, Kabel werden nachgerüstet
22. docquincy, SLK 350, 04/2005, 120.000 km, erste Magnete, dennoch alles trocken!
23. HC, SLK 200, 05/2008, 60.000 km, alles trocken
24. Pränki, SLK 350, 10/2006, 35000 km, alle Stecker trocken, rüste Kabel nach
25. slk161104,slk200 11/04 30800km Trocken-Stecker/Kabel bearbeitet- Ölstopp Kabel werden NICHT nachgerüstet
26. Gagome, SLK 350, 03/2005, 93000 km, alles trocken, Ölstoppkabel werde ich vielleicht nachrüsten lassen
27. Sir_Vival_Kid, SLK 280, 05/2008, 30000 km, alles trocken
28. Mercifan83, SLK 350, 4/2005, 36.000 km, Kabel wird nachgerüstet
29. BIBI, SLK 280, 5/2005, 43.000 km, alles trocken aber Kabel auf eigene Kosten bestellt .
30. redsub, SLK 350; 06/2006; 63.000 km; alles staubtrocken; Kabel werden nachgerüstet
31. Ben Zinimblut, SLK 280, 1/2008, 13.000 km, trocken
32. CyberDeck, SLK 200, 5/2006, 100.000 km, trocken
33. eagle1, SLK 200 K, 6/2008, 57.000 km, trocken, nachgerüstet auf eig. Kosten
34. Juwesy, SLK 280, 7/2005, 83000 Km, alle 4 trocken, aber ich rüste nach
35. MyFirstSLK, SLK 200K, 113000km, beide staubtrocken, Ölstoppkabel auf eigene Rechnung nachgerüstet Euro 51.03
36. Udo_B, SLK 350, 6/2006, 67000km, alle 8 Stecker trocken nach korrekter Öleinstellung, keine Kabel nachgerüstet.
37. HJA, SLK 350, 6/2005, 52000 km, ein Stecker des NW Verstellmagneten, wurde gereinigt, Ölmenge wird überprüft, periodische Kontrolle, Ergebnis wird ab Frühjahr da Winterpause gepostet.
38. bushi, SLK 200 K, 5/2005, 53000 km, trocken, trotzdem nachgerüstet
39. AWE62 SLK 200K, 12/2009, 30.000 km, trocken - nicht nachgerüstet

--
Viele Grüße aus Heyro - City
AWE

Hoffnung ist ein Zustand, der vorrangig auf Mangel an Information beruht.

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an AWE62    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :500
Mitglieder:    2
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community24.944.283

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Wenn Du einen Online-Artikel liest - interessieren Dich die Kommentare anderer Leser dazu?

Nein (zumindest allermeistens)
Ja

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2022 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm