Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| | |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 15
User seit 02.11.2009
| Geschrieben am 21.10.2011 um 19:25 Uhr  
|
jerry1401 schrieb:
Betroffen:
1. madmax, SLK 280, 07/2005, 97200 KM, Kulanz nein, im 2. Anlauf ja
2. loho 280, SLK 280, 03/2007, 29500 KM, Kulanz nein
3. Micha17 , SLK 280, 01/2006, 75150 KM, Kulanz NEIN
4. uk1887, SLK 350, 03/2005, 83000 KM, Kulanz Nein
5. Flory,SLK 350, 06/2004, 93000 KM, 2 Magnete nass Kulanz nein
6. Birker, SLK 280, 07/2005, 40000 KM, Kulanz nein Service alle bei MB
7. Sushi, SLK 280, 11/2005, 103.000 KM, Kulanz nein, Service alle bei MB
8. Hotte, SLK 350, 01/2005, 70.000 KM, Kulanz neín, Service alle bei MB
9. Icke04, SLK 280, 12/2005, 65.000 KM, Kulanz-Nachfr. erspare ich mir !
10. TomTom 171, SLK 350, 06/2004, 74000 KM, 1 Magnet, Kulanzanfrage habe ich mir gespart.
11. Manfred R.,SLK 350, 04/2007, 48.000 km, 1 ölig, natürlich der rechte. Selbstschrauber, Kabel gelötet, nach dem Urlaub wird der NWV gewechselt
12. Pidder, SLK 280, 12/2006, 46000 KM, Kostenübernahme Junge Sterne
13. jot-we, SLK 280, 01/2009, 38000 KM, rechts trocken, links ölig, noch nichts gemacht, wird wohl über Junge Sterne laufen
14. SLK3773, SLK 280, 07/2005, 46300 Km, 2 Stecker, Inspektion steht an.
15. Mika350, SLK 350, 09/2007, 57000 KM
16. Accpralle, SLK 350, 03/2005, 81000 KM Kulanz: Nicht nachgefragt
17. Julian350, 350er Bj. 06/2005
18. SLK R170, 350er, BJ 12/2008, 23.200 KM, zwei Stecker klatschnass, Junge Sterne? Termin in 3 Wochen, (Oelstoppkabel verbaut)
19. Dreifünfziger 350er 2006 Folgegarantie aus 2010 hat alles übernommen
20. An_dreas, SLK 350, 12/2004, 95000, ein Stecker feucht, Kulanz: Nicht nachgefragt
21. tt-48, 350er, 04/08, linker Stecker, von MB repariert, Kosten GSG.
22. RPGamer, 350er aus 2004 96.000km.
23. Gregor42, SLK 350 BJ 11.2006
24. Dan300, zwei waren voller Öl. Junge-Sterne-Garantie
25. DH, SLK 280er aus 07.2008
26. Michael S, SLK 350 Sportmotor 08/2008
27. Gogo, SLK 350 10/2005 80000/km Ölig
28. BlackBenz, SLK 280, 05/2009, ca. 12000 KM Auf Garantie behoben
29. Luigi42, SLK 350, 04/2005, 22.500 km, einer von vier Steckern ölig, Kulanzantrag spare ich mir vorerst, Kabel wird nachgerüstet
30. Mitch, SLK 280 BJ 9/2005, ca. 105.000km, 1 Stecker ölig (rechte Bank), Kabel auf eigene Kosten bestellt - lasse die Werkstatt gleich mal nachsehen.
31. xxxKIKIxxx, SLK 350, BJ 08/2006, 29 tkm, 3 trocken, 1 ölig, Kabel werden umgehend bestellt, Kulanz wohl zwecklos !!??
32. Driver350, SLK 350, 09/2004, 88.000 Km, links verölt, rechts leicht ölig, Kabel bestellt, Kulanz noch offen !
33. Bricklayer77, SLK 350, 04/2007, 42000 km, rechts waagerecht völlig verölt, 3 trocken, nächste woche gleich mal zu MB
34. mac67, SLK350 03.2005 32000km, 1x Naß (links außen), Alle Wartungen bei MB, keine Kulanz
35. batman, SLK 350, 04/2005, 2x verölt Fahrerseite
36. wobema; SLK 350 Bj. 10/2006, 20 000 km, Fahrerseite 1x, Beifahrerseite 1xMagnet, 1x NWV (breiter Stecker)
37. QT, SLK 280, 06/2005 mit M272 vorne rechts 2 NWV leicht ölig
38. JürgenS. SLK 350, BJ 4/2006, 68 TKM Stecker außen trocken innen Öl
39. sir-robin-hood, SLK 350, BJ 11/05, 98 TKM, 1xR und 2xL verölt
40. SLK350_06, SLK350, 08/2004, 38TKM zwei Stecker (leicht) ölig
41. Falkenzwerg, SLK 280 11/2005; 3 Stecker feucht; Kulanzantrag läuft
42. khkholger, SLK 350, 11/2004, 75 TKM, 1 Stecker links außen verölt
43. Kleis SLK 350 8/2005 55000 km 2 Stecker feuchtig. Kabel auf eigene Kosten bestellt
44. cabriolix, SLK 350, 05/2006, 19.500 km, 1 Stecker ölig (Fahrerseite)
45. GE-RD 350, SLK350, 09/2004, 158.000 km, 1 Stecker ölig (Beifahrerseite aussen), Magnet auf eigene Kosten getauscht
46. Der Roadrunner, SLK 350 06/2004, 69.000 km, alle 4 Stecker leicht verölt, Kabel nachgerüstet
47. slkpathe, SLK 280, 08/2006, 19.400 km, 1 Stecker ölig (Fahrerseite unten) Über Junge Sterne den verölten Magnet getauscht und 1 Ölstopkabel ersetzt.
48. Der Bayreuther, SLK 280, 02/2007 46.400 km 3 Stecker ölig.
4 Kabel nachgerüstet für 80,16€.Keine Kulanzanfrage.
49. cobold2000, SLK 350 02/2005 51.000 km, 1 Stecker verölt. Neue Magneten für 4x15,-- und 18 AZW. Keine Kulanzanfrage.
50. berjur, SLK 350, 09/2004, 37000 km, jeweils 1 Stecker rechts u. links leicht verölt, war bei MB, man stellte sich dumm, wußte angeblich von nichts.
51. blubber SLK 280, 4/2006, 85000 km, zwei Stecker Beifahrerseite nass, einer links feucht. MB-Werkstatt weiß nicht, was zu tun ist (seit Wochen)
52. Tito,SLK 350,6/2005,38000 km 3 Stecker verölt 4 Magneten verbaut.
53. Flatterik, SLK 350, 5/2006, 50000km, alle 4 Stecker verölt, Alles auf Garantie erneuert, Kabelbaum instandgesetzt, zusätzlich noch 2 Dichtungen erneuert welche damit in zusammenhang stehen könnten
54. rheinbank, SLK280, 6/2006 27000km, unterer Stecker auf der Befahrerseite ganz leicht verölt, 4 Kabel nachgesrüstet
55. Ulfbär, SLK 350, 4/2006, 52.000 km, linke Seite (Fahrerseite) beide Stecker an den Magneten verölt, Kulanzanfrage läuft
56. alex350, SLK 280, 8/05, 97.500km, alle vier Magneten undicht, werden getauscht auf eigene Kosten
57. jerry1401, SLK 350, 01/06, 70.500 km, 3 Magnete undicht, werden alle getauscht + Kabel, Lohn-Kosten lt. MB ca. 250 € = 2 Std. incl. Mat. ca. 400€; Kulanz lt. MB abgelehnt, Service alle bei MB, versuche es persönlich
58. Triathlon, SLK 280, 8/2006, 40.600 km, 1 Magnet undicht (Beifahrerseite). Alle 4 getauscht + 4x Kabel. Materialkosten 155,39 € Brutto + Arbeitszeit (25 AW) 296,90 € Brutto. Kulanz NEIN.
59. bärchen2 Slk 350 12/2004 42.000, 3 Magnete undicht. 4 Getauscht / Kabel. Keine Kulanz (wozu auch-ein Benz hat keine Mängel) Nie wieder Benz!!
60. olihaeg SLK350 03/2006 44.800 km, 1 Magnet undicht (Beifahrerseite). Magnet und alle 4 Kabel werden getauscht. Junge Sterne Garantie 100%
61. UlliBielefeld SLK 350 2005; 2 Stecker ölig
..................
AKTUALISIERT (Pos. 57)
Hallo,
1.Kulanzantrag abgelehnt, habe mit KD-Leiter vom Autohaus gesprochen, der hat 2.Antrag bei MB gestellt und dort interveniert. Heute gab's die Freigabe und es wurden die Sensoren und Ölstoppkabel eingebaut. Zuzahlung 0 €. Geht also doch mit der Kulanz bei MB.
Habt Ihr mal was vom "Fernbleiber-rabatt" gehört? Bei meiner letzen Inspektion gab's 20 % auf Teile und Arbeit, weil mir der normale Preis zu hoch war und mit dem Meister und KD-Lieter verhandelte. Den Rabatt gibt's auf Nachfrage für Besitzer von Autos, die aus der Gewährleistung sind und sonst zu freien Werkstätten gehen.
Fazit: immer hartnäckig aber freundlich nachfragen, alle leben vom Verkauf, auch MB
Frage: Was geschieht denn nun mit dieser Liste ?
Geht eine gemeinschaftsanfrage an MB, oder ist es nur eine Info ?
Wenn 2. zu trifft, hilft es doch keinem.
Ich habe meinen Schrott ja vor dem Gau verkauft, leider ist ein Freund von mir aber davon betroffen, auch ohne Kulanzgenehmigung.
--
Ich bin 64 Jahre, Rentner + Verheiratet. Bin seid 1999 ( R170 230K ) SLK-Fahrer . Ab 2004 (R171 350)
Nach dem Motordesaster, nun BMW Z4 3,0is
Ein grosses 2.Hobby von uns sind Weltreisen. Ausserdem gehoert mein Herz dem Amateurfunk ( Kein CB )
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Aender Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 44
User seit 09.10.2011
| Geschrieben am 21.10.2011 um 22:26 Uhr  
| Hi
bin recht neu hier und war heute beim händler und habe mir die ölstopkabel geholt. habe die abdeckung abgemacht und wie auf der ersten seite beschrieben die stecker versucht drauf zu machen.... nur leider passt es vorne und hinten net.... das kabel was ich rausziehe hat ja nen gehäuse um sich und das passt definitiv net in das kabel was ich bekommen habe. habe ich vllt. das falsche kabel mitbekommen? bin technisch kein laie. aber das ging einfach net. hab nen slk 280 bj 10/05 | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Dalle Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1452
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 23.10.2011 um 17:51 Uhr  
| Dann sind Deine Kabel die falschen. Ich fahre selber einen 280er und die Teilenummern auf der 1. Seite sind 100% richtig.
Die abgezogenen Stecker haben ein Gehäuse das ist auch richtig. Bist Du auch wirklich an den NWV Magneten oder hast Du evtl. die Kabel von den Sensoren abgezogen?
Schau Dir nochmal genau die Bilder von den 1. Seiten an.
--
Gruß
Peter | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an PELO Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7656
User seit 28.04.2003
| Geschrieben am 23.10.2011 um 18:15 Uhr  
| Hallo Aender,
die Liste war einst als Überblick für die betroffenen User gedacht. Ich kenne wenigstens ein Fall, bei dem sich die konkrete Nennung "bei dem und dem Auto hat es Kulanz gegeben" zu einem netteren Bescheid führte.
Wenn Du betroffen bist, kannst Du mit Usern, die z.B. in Baujahr und km Leistung einen positiven Bescheid bekommen haben, Kontakt aufnehmen und Informationen tauschen.
Also - die Liste st für EUCH bzw. Eure Zwecke.
Es argumentiert sich einfach leichter mit einem konkreten Beispiel in der Hand, bei dem man eine FG Nummer vorlegen kann. Jede MB Werkstatt kann das einsehen.
Eine anonyme Umfrage gab es, um bei den entsprechenden Stellen darauf hinzuweisen, wie "groß" das Problem tatsächlich ist.
Bisher gilt die Aussage, dass Kulanzleistungen abhängig von Baujahr, Inspektionsintervallen und "Service mit Stern" geleistet werden.
Das ist die generelle Vorgabe, unabhängig vom SLK.
Viele Grüße
--
Sven Kamm
MBSLK.de - The SLK Community | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Sven_Kamm Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 59
User seit 13.05.2011
| Geschrieben am 28.10.2011 um 23:49 Uhr  
| Habe heute nachgeschaut - zum Glück kein Befund.
Daher:
1. Icebear, SLK280, 4/2007, 90000KM, alles absolut trocken
2. speedy63, SLK 350, 11/2005, 58000KM, staubtrocken
3. bestia negra, SLK350, 04/2004, 126000KM, f***trocken
4. ABS Benz, SLK 280, 3/2007, 31000km, noch trocken
5. Herberthuber, SLK 280, 5/2006, 30000km, zum Glück bis jetzt alles trocken
6. go N drive, SLK350, 2/2007,48000km, alle 4 trocken
7. SL47, SLK 350, BJ 04/2005, 72.000km: alle 4 Stecker furztrocken!
8. Tiffi SLK 350 01/07 33000 km alles trocken
9. Jowa SLK 350 03/06 41.000km alle 4 trocken
10. amg_berlin, SLK350 12/2004 53000km, staubtrocken, heute bei MB Stop-kabel nachgerüstet
11. slkap777 SLK 350 07/07 43640 KM, alles trocken, heute Kabel nachgerüstet und MB einen netten Brief geschrieben!
12. Alex1970 SLK 280 04/08 69.000 km, trocken
13. Neptun, SLK 280 09/08 36.000 km, glücklicherweise alles furztrocken.
14. krislk, SLK 200, 07/07 49.000 KM , alles trocken , Kabel vom Vertragshändler nachgerüstet
15. spurstange, SLK280, 03/2006, alles trocken
16. Frankman01, SLK 280, 03/2005 73000 km, alles trocken, Kabel nachgerüstet
17. JR60, SLK350, 06/2009, 27000 km, alles trocken, Kabel nachgerüstet.
18. angeljustus, SLK 200, 06/2010, 12000 km, alles supertrocken
19. Blue4U, SLK 200, 04/2007, 36000 km, alles staubtrocken.
20. macmarkus, slk 200, 11/06, 58.000 km, alles trocken
21. Mikno, SLK 280, 02/2007, 26.000 km, alles trocken, Kabel werden nachgerüstet
22. docquincy, SLK 350, 04/2005, 120.000 km, erste Magnete, dennoch alles trocken!
23. HC, SLK 200, 05/2008, 60.000 km, alles trocken
24. Pränki, SLK 350, 10/2006, 35000 km, alle Stecker trocken, rüste Kabel nach
25. slk161104,slk200 11/04 30800km Trocken-Stecker/Kabel bearbeitet- Ölstopp Kabel werden NICHT nachgerüstet
26. Gagome, SLK 350, 03/2005, 93000 km, alles trocken, Ölstoppkabel werde ich vielleicht nachrüsten lassen
27. Sir_Vival_Kid, SLK 280, 05/2008, 30000 km, alles trocken
28. Mercifan83, SLK 350, 4/2005, 36.000 km, Kabel wird nachgerüstet
29. BIBI, SLK 280, 5/2005, 43.000 km, alles trocken aber Kabel auf eigene Kosten bestellt .
30. redsub, SLK 350; 06/2006; 63.000 km; alles staubtrocken; Kabel werden nachgerüstet
31. Ben Zinimblut, SLK 280, 1/2008, 13.000 km, trocken
Cheers
Ben | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Ben Zinimblut Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenobertertianer
Beiträge: 221
User seit 23.08.2005
| Geschrieben am 03.11.2011 um 17:42 Uhr  
| So,
bin jetzt endlich auch dazu gekommen die vier Kabel zu kaufen. Ich musste den Teileverkäufer der NL Darmstadt fast nötigen die Kabel zu bestellen. Laut seinem Computer wurden in der ganzen NL Darmstadt bisher nur 4 Kabel verkauft (ein Auftrag aus dem Frühjahr 2011). Selbst nach Rücksprache mit einem Meister beharrte er auf der Aussage, dass es beim M272 Motor keine Probleme gibt. Da meiner bisher trocken ist, ist es auch nur Prophylaxe und ich kann natürlich keinen Kulanzanztrag stellen...
@Sven/Moderatoren: Hat denn mal jemand aus dem Forum eine offizielles Schreiben an MB geschickt bzw. Kontakt zu Mercedes aufgenommen und die Umfrage / den Thread dargestellt und eine Stellungnahme eingefordert? Ich meine es gibt auch eine Mercedes Niederlassung die hier regelmäßig Werbung schaltet. Vielleicht gibt es von da eine offizielle Aussage. Ich war zumindest überrascht, dass man in der Niederlassung Darmstadt das Thema komplett verneint und wohl auch nichts im System findet.
VG
Peter
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an seifertp Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4490
User seit 28.12.2003
| Geschrieben am 08.11.2011 um 09:16 Uhr  
| Hallo, habe nachgeschaut alles trocken!
1. Icebear, SLK280, 4/2007, 90000KM, alles absolut trocken
2. speedy63, SLK 350, 11/2005, 58000KM, staubtrocken
3. bestia negra, SLK350, 04/2004, 126000KM, f***trocken
4. ABS Benz, SLK 280, 3/2007, 31000km, noch trocken
5. Herberthuber, SLK 280, 5/2006, 30000km, zum Glück bis jetzt alles trocken
6. go N drive, SLK350, 2/2007,48000km, alle 4 trocken
7. SL47, SLK 350, BJ 04/2005, 72.000km: alle 4 Stecker furztrocken!
8. Tiffi SLK 350 01/07 33000 km alles trocken
9. Jowa SLK 350 03/06 41.000km alle 4 trocken
10. amg_berlin, SLK350 12/2004 53000km, staubtrocken, heute bei MB Stop-kabel nachgerüstet
11. slkap777 SLK 350 07/07 43640 KM, alles trocken, heute Kabel nachgerüstet und MB einen netten Brief geschrieben!
12. Alex1970 SLK 280 04/08 69.000 km, trocken
13. Neptun, SLK 280 09/08 36.000 km, glücklicherweise alles furztrocken.
14. krislk, SLK 200, 07/07 49.000 KM , alles trocken , Kabel vom Vertragshändler nachgerüstet
15. spurstange, SLK280, 03/2006, alles trocken
16. Frankman01, SLK 280, 03/2005 73000 km, alles trocken, Kabel nachgerüstet
17. JR60, SLK350, 06/2009, 27000 km, alles trocken, Kabel nachgerüstet.
18. angeljustus, SLK 200, 06/2010, 12000 km, alles supertrocken
19. Blue4U, SLK 200, 04/2007, 36000 km, alles staubtrocken.
20. macmarkus, slk 200, 11/06, 58.000 km, alles trocken
21. Mikno, SLK 280, 02/2007, 26.000 km, alles trocken, Kabel werden nachgerüstet
22. docquincy, SLK 350, 04/2005, 120.000 km, erste Magnete, dennoch alles trocken!
23. HC, SLK 200, 05/2008, 60.000 km, alles trocken
24. Pränki, SLK 350, 10/2006, 35000 km, alle Stecker trocken, rüste Kabel nach
25. slk161104,slk200 11/04 30800km Trocken-Stecker/Kabel bearbeitet- Ölstopp Kabel werden NICHT nachgerüstet
26. Gagome, SLK 350, 03/2005, 93000 km, alles trocken, Ölstoppkabel werde ich vielleicht nachrüsten lassen
27. Sir_Vival_Kid, SLK 280, 05/2008, 30000 km, alles trocken
28. Mercifan83, SLK 350, 4/2005, 36.000 km, Kabel wird nachgerüstet
29. BIBI, SLK 280, 5/2005, 43.000 km, alles trocken aber Kabel auf eigene Kosten bestellt .
30. redsub, SLK 350; 06/2006; 63.000 km; alles staubtrocken; Kabel werden nachgerüstet
31. Ben Zinimblut, SLK 280, 1/2008, 13.000 km, trocken
32. Techniker, SLK 350; 07/2008, 48000 km, alles trocken
Habe das Auto vor 3 Monaten gebraucht gekauft. Wie kann ich feststellen, ob mein Vorbesitzer die Kabel evtl. schon eingebaut hat. Die angegebene Nr. konnte ich den kabeln nicht finden.
Grüße Steffen
--
Wer später bremst, ist länger schnell ! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Techniker Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7921
User seit 28.05.2003
| Geschrieben am 08.11.2011 um 11:52 Uhr  
|
Techniker schrieb:
Wie kann ich feststellen, ob mein Vorbesitzer die Kabel evtl. schon eingebaut hat. Die angegebene Nr. konnte ich den kabeln nicht finden.
Grüße Steffen
Hallo Steffen,
schau dir die Bilder auf Seite eins von PELO an, insbesondere Bild 1 ob dieses Kabel dazwischen gesteckt ist
Oder der Unterschied Bild 3 ohne und Bild 4 mit Kabel!
--
Grüße von Vice alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!
***Rems-Murr Stammtisch***
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an speedy63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 44
User seit 09.10.2011
| Geschrieben am 08.11.2011 um 23:13 Uhr  
| hmm ne frage vorweg also noch keine zeit gehabt in der kurzen zeit technische Details bezüglich motortyp etc. zu informieren.
Also habe nen 09/05 slk 280 was ist das für nen motortyp?`
Evtl. kann ich ja noch helfen. Also habe mir als vorsichtsmaßnahme auch diese kabel geholt. Erstmals hab ich die falschen bekommen.
Nach der neubestellung habe ich die neuen verbaut. Also alles Top Trocken gewesen bei den ersten drei. Dann den letzten tauschen wollen.....
Wenn man vorm auto steht und in den motorraum schaut der links unten..... voller öl gewesen. da ist mir aufgefallen das dieser stecker als einziger andersrum lag als die anderen.... hab alles gut gereinigt und die 4 kabel drauf.
Jetzt ist meine weiter frage was bringen die? ist doch die gleiche steckverbindung wie vorher auch oder irre ich mich da? oder dienen diese kabel als brücke für den ölfluß?
Gruß
Dalle | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Dalle Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|