Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 6792
User seit 08.10.2002
| |
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 18.08.2011 um 18:12 Uhr  
|
Frankman01 schrieb:
moin,
wie mir ein befreundeter Mechaniker (nicht Mercedes) sagte, werden auch die neuen mit der Zeit relativ sicher irgendwann wieder undicht.
Sorry, aber an den 80 Euro sollte das Gefühl der Sicherheit nicht scheitern finde ich.
--
es grüßt......die Dumm Sau
Früher haben die Menschen ihren Müll im Wald vergraben, heute gibt es Ebay !
http://www.BMslk.de
http://www.frank.muehleck.ergo.de/
Siehste, darum habe ich das Kabel drin und kontroliere 2 Mal pro Monat.
--
Gruß aus Köln
Ralf,
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,Golf2,W124-230E,Fiesta. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 29
User seit vor Apr. 03
| |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: frisch geschlüpft
Beiträge: 1
User seit 24.01.2009
| Geschrieben am 18.08.2011 um 21:26 Uhr  
| Hallo an alle Nasenbär-Fans...
war gestern bei DB und wollte die Ölstopkabel bestellen, bekam aber die Antwort, das es die für den 272 Motor nicht gibt. Es gibt welche für den 271 und den 273, aber nicht für den 272 in meinen 2006er 280 SLK. Es sind alles unterschiedliche Stecker...angeblich...aber das wäre doch hier schon längst aufgefallen?
Welches Ölstoppkabel passt nun? A 271 150 6933 oder A 271 150 2733????
Kann mir jemand dabei helfen? Denn einmal wurde ein nasser Nockenwellensensor schon ausgetauscht...kostete mit Fehlersuche 350 € .
Danke noch an das Klasse Forum
Franz | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Tengiri Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 38
User seit 21.08.2007
| Geschrieben am 18.08.2011 um 22:57 Uhr  
|
accpralle schrieb:
Moin Alex !
ICH meine wenn du die Magnete tauscht brauchst du die Kabel nicht - es sei denn die modifizierten Magnete sind genauso undicht wie die alte Serie...
Gerd
Hallo Leute, ich will Euch ja Euer Vertrauen in die moderne Technik nich vermiesen, aber.....
ich hatte drei Magnete undicht. Nach dem Tausch hab ich mir mal die Dinger angeschaut und festgestellt das einer der drei undichten schon einer der neuen Bauart mit der Nummer 0177 am Ende war. Ich hatte den mal vor ca. 2 Jahren tauschen lassen weil der mir im Winter immer mal wieder ne Fehlermeldung produzierte (Fehler Position NM). Also Kumpels, mein Rat, Magnete alle tauschen und Kabel rein, muß aber jeder selber wissen, mir ist das zu doof alle Nase lang alle mögliche am Wagen zu kontrollieren. der soll laufen
--
Viele Grüße
Frank
Wenn die vielen Selbstzweifel nicht wären hätte ich viel mehr Zeit
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an sir-robin-hood Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 11519
User seit 13.07.2004
| |
|
Affiliate-Anzeigen:
|
|
|
Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | |
|
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 894
User seit 05.02.2004
| Geschrieben am 20.08.2011 um 10:24 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von SLKAP777 am 20.08.2011 um 10:24 Uhr ]
So werde hier nun mal die Antwort von MB einstellen, die ich zur Kostenübernahme erhalten
habe einstellen:
Es freut uns, dass Sie sich für unseren Mercedes-Benz SLK 350 entschieden haben. Umso mehr lag uns an der Klärung Ihres Anliegens.
Sie schilderten uns, dass Sie das Auftreten einer Undichtigkeit am Nockenwellerversteller und dadurch entstehenden Folgeschäden am Kabelbaum und den Steuergeräten Ihres SLK befürchteten, da dieses Schadensbild in seltenen Fällen an diesem Fahrzeugmodell auftreten kann. Sie baten uns nun um Übernahme der Kosten für einen als Zubehör erhältlichen Kabelsatz, der mittlerweile in einer von der ursprünglichen Bauweise abweichenden Form angeboten wird. Der Hintergrund ist, dass Sie auf diesem Weg präventiv einem etwaigen, im ungünstigsten Fall möglicherweise auftretenden Schaden entgegenwirken wollten.
Zur Klärung haben wir Ihr Anliegen geprüft. Im Zuge unserer Recherche fanden auch Gespräche mit der Serviceleitung der BECKERautomobile GmbH & Co. KG statt.
Unser Ergebnis: Der technische Stand unserer Fahrzeuge bleibt nach der Auslieferung nicht stehen, sondern wir entwickeln unsere Produkte stetig weiter. Dies geschieht nicht nur bei Mängelanzeigen, sondern hauptsächlich im Rahmen der bei uns üblichen technischen Weiterentwicklung. So wurden vor einiger Zeit auch die von Ihnen angesprochenen Kabelsätze umgestaltet. Eine kulante Beteiligung an den Kosten können wir vor diesem Hintergrund nicht anbieten.
Es würde uns freuen, wenn Sie das Ergebnis unserer Recherche nachvollziehen können. Für alle weiteren Fragen und Anliegen rund um Ihren SLK sind wir gerne wieder für Sie da.
Über diesen Brief darf sich nun jeder seine eigenen Gedanken machen!!!!
--
Gruß Andreas (der in die Nasenbärfraktionwechsler)
Jeder Mensch sollte sich für einen Teil seines Lebens in die Obhut eines Haustieres begeben! | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an SLKAP777 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
|