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Tipps und Technik R171 » » Thema: Ölstopkabel bei undichten Nockenwellenversteller verhindern teure Reparatur! |
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1452
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 20.07.2011 um 22:23 Uhr  
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loho280 schrieb:
Hallo zusammen,
und noch einen Tipp für Selbstschrauber, da ich schon alles gewechselt habe.
Auf der rechten Seite (von vorne gesehen) muß im Bereich des Ölkühlers noch der Hallgeber ausgebaut werden.
Desweiteren braucht ihr noch einen Torx T 30 zum lösen der 3 Schrauben vom Servoölbehälter. Wir haben ihn ein wenig gelöst den die fehlenden Millimeter platzt braucht man zum wechseln. Ein kleiner E8 Ringschlüssel ist auch hilfreich sowie eine Magnetspriale.
Viel Glück beim Einbau.
Grüße aus der Eifel Lothar
Hallo Hotte,
schau Dir mal oben den Tipp von Lothar an.
--
Gruß
Peter | Antworten
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User seit 19.09.2009
| Geschrieben am 21.07.2011 um 10:21 Uhr  
| Betroffen / mit Undichtigkeit an Nockenwellenversteller bzw. Nockenwellensensoren:
1. madmax, SLK 280, 7/ 2005, 97200 KM, Kulanz nein, im 2. Anlauf ja
2. loho 280, SLK 280, 3/ 2007, 29500 KM, Kulanz nein
3. Micha17 , SLK 280, 1/ 2006, 75150 KM, Kulanz NEIN
4. uk1887, SLK 350, 3/2005, 83000 KM, Kulanz Nein
5. Flory,SLK 350 6/2004 2 Magnete nass 93000 KM, Kulanz nein
6. Birker, SLK 280, 07/05 40000 KM, Kulanz nein Service alle bei MB
7. Sushi, SLK 280, 11/05 103.000 KM, Kulanz nein, Service alle bei MB
8. Hotte, SLK 350, 01/05, 70.000 KM, Kulanz neín, Service alle bei MB
9. Icke04, SLK 280, 12/05, 65.000 KM, Kulanz-... Nachfragen erspare ich mir !
10. TomTom 171, SLK 350, 06/2004, 74 tKM, ein NWV-Magnet undicht, Kulanzanfrage habe ich mir gespart.
11. Manfred R.,SLK 350, 04/07, 48.000 km, 3 trocken, 1 ölig, natürlich der rechte. Selbstschrauber, Kabel gelötet, nach dem Urlaub wird der NWV gewechselt
12. Pidder, SLK 280 12/06 46000 KM, Kostenübernahme von Junge Sterne
Jetzt bin ich auch dabei
Gruß Peter
--
Nee is klar | Antworten
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| Geschrieben am 21.07.2011 um 22:32 Uhr  
| hallo
ich bin auch grad mal in die garage gegangen um nachzusehen. muss ich diese stecker irgendwie abziehen um herauszufinden ob sie ölig sind? ich habe bei meinem 200K beim öffnen der haube gleich vorne diese beiden stecker gesehn (hab ich nur 2 oder sind da wo anders noch welche?), die aus diesen runden auswölbungen am motor rauskommen. da ist alles furztrocken. hab mich aber nicht getraut die irgendwie abzuziehn :/ ?!
liebe grüße von einem ahnungslosen | Antworten
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