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Tipps und Technik R171 » » Thema: Ölstopkabel bei undichten Nockenwellenversteller verhindern teure Reparatur!
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   Dreifünfziger

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 Geschrieben am 09.07.2011 um 18:10 Uhr   
Hallo zusammen.

Ich habe soeben auch in einem der vier Stecker Öl entdeckt.
Ich werde nun Montag mal zum Freundlichen fahren.

Sollte das Ganze nicht im Rahmen der Garantie/Verlängerung
von MB übernommen werden.
Ob nun die Teile am Motor getauscht werden, oder auch
der Kabelbaum. Oder ob die nur die Adapter einbauen.
Oder eben alles zusammen.

Werde mal schau was da gemacht werden kann.

LG Henning



--
2006er 350er Schalter, cubanitsilber, tobacco, tief, breit, laut!!!


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 Geschrieben am 09.07.2011 um 21:14 Uhr   
Hallo, natürlich muste ich gleich nachsehen (SLK350, 250000 km Bj.2004) und dabei an zwei Stecker ganz leichte Ölspuren erkannt, nichts gravierendes.
Werde trotzdem die Kabel montieren da ich die 500000 km absolvieren möchte....

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 Geschrieben am 09.07.2011 um 23:43 Uhr   
Einfach nur *DANKE für diesen wichtigen Hinweis/Tip*!!!!!

--
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R 171 preMoPf 350 - Amg-Paket - Obsidian-Schwarz - designo - Comand......für mich ein realisierter Traum

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   Madmax

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 Geschrieben am 10.07.2011 um 06:53 Uhr   
Moin,

Danke für den Tipp, werde dem Nasenbaren nachher auch mal in die Stecker schauen und hoffe alles ist gut

--
Herzliche Grüße,

Matthias

Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt

http://www.verruecktespaar.de

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Beiträge: 264
User seit 03.05.2007
 Geschrieben am 10.07.2011 um 11:58 Uhr   
Hallo zusammen,

aufgrund des Hinweis hier habe ich auch gleich mal nachgesehen.
Bei mir ist natürlich auch ein Stecker Ölfeucht, der äußere an der linken Zylinderreihe.
Schön daran ist das dieser Sensor aufgrund äußerer Undichtigkeit nach 3 Jahren schon erneuert wurde und ein Jahr später noch 2 mal nachgedichtet wurde da es wieder undicht war.
350er Bj. 3/2005, 32tKm Laufleistung

Gruß Dirk

--
SLK350 7G-Tronic mit AMG Paket

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   slkpathe

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Beiträge: 869
User seit 22.02.2009
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 Geschrieben am 10.07.2011 um 12:11 Uhr   
Hallo zusammen,

Schock am Sonntagmorgen, nach dem Lesen des Beitrages.

Meine Liebste sah mich nur nach draußen rennen. Genau so war es damals beim Rost am Kofferraum...

Doch diesmal sind wir mit unserem 280´er nicht dabei. Hat ja auch erst knapp 18.500 runter. Werden dass aber im Auge behalten.

Und wieder mal: Vielen Dank für den Hinweis.

Gruß auch an Harry von mir & Birgit. Lange nicht mehr gesehen, aber bei uns findet ja nix mehr statt, seit Philip Boxter fährt...

Gruß

Torsten

--
Wenn etwas beim ersten Versuch nicht klappt, zerstöre alle Hinweise darauf, dass Du's versucht hast.

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Forendoktor
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Beiträge: 1535
User seit 31.03.2004
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 10.07.2011 um 12:52 Uhr   
Hab auch gerade bei meinem 350er 09/2004 nachgeschaut: alle 4 Anschlüsse sind absolut trocken.
Trotzdem vielen Dank für den Hinweis!

Gruß
Günther

--
PROJEKT 171 - http://www.thocon.de

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Beiträge: 1491
User seit 22.12.2007
 Geschrieben am 10.07.2011 um 13:16 Uhr   
So, ich war auch gerade bei meinem 350er aus 2004 in der Garage und habe nachgeschaut. Vorne weg, dafür das er ja zum angeblichen kritischen Baujahr gehört, war wieder mal kein besonderer Ölverlust festzustellen, der Ölstand auch noch super und das mit immerhin schon 96.000km. Nur das Luftfiltergehäuse musste mal wieder gereinigt werden, die Gitter waren wieder bis oben voll mit Tierkadavern und Blättern

Nun zurück zum Thema: Einer war absolut trocken, drei waren leicht feucht (aber im Sockel "schwamm" kein Öl). Ich habe mal ein Foto gemacht... ist das schon der Stand, wo man sich sorgen machen sollte und das ganze lieber neu abdichten bzw. ersetzen lassen sollte? (die Kabel kaufe ich natürlich trotzdem).

   

--
Gruß,
Markus
___________________________________________

SLK 350 7G (55AMG-Optik) iridiumsilber (09/2004) - http://www.myslk.tk/

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 Geschrieben am 10.07.2011 um 14:17 Uhr   
Hallo,
350er Bj. 2008. Habe auch im Steckergehäuse links außen unter dem Luftrüssel Öl. Habe mit Bremsenreiniger alles gereinigt und werde mir dann auch 4 Ölstopkabel kaufen. Was macht man aber jetzt mit diesem einen nach dem reinigen?
Gruß

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   Dreifünfziger

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 Geschrieben am 10.07.2011 um 15:48 Uhr   
Ich glaube wenn mal viel Öl im Stecker findet und nicht weis wie lange das dort schon ist, wird es wohl nicht mit dem Ölstopadapter getan sein.
Hier kann ja schon Jahre / viele 1000KM Öl ins Kabel gezogen sein und auch nach
Einbau der Adapter irgendwann ins Steuergerät kommen.
Wer also wie ich viel Öl findet muss wohl oder übel auch das Kalbel tauschen
denn sonst bleibt ein Restrisiko.

Henning

--
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