Quantcast
SLK & SLC Community

HOME IMPRESSUM Datenschutz @ Administratoren Wir über uns Nederlands Forum MBSLK-Foren


mbslk.de ... The SLK-CommunityVäth
mbslk.de ... The SLK-CommunityVÄTH - Give your car Wings

mbslk.de ... The SLK-CommunityCommunity
mbslk.de ... The SLK-CommunityStammtische
Veranstaltungen
Veranstaltungsfotos
SLK-Bilder
Bilder hochladen
User-Suche
Fahrer-Verzeichnis
Community-Check
Erlebnisberichte
FAQ

mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldt
mbslk.de ... The SLK-CommunityPetzoldts-Fahrzeugpflege

mbslk.de ... The SLK-CommunityFreiwilliger Kostenbeitrag
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de fördern

mbslk.de ... The SLK-CommunityKommunikation
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-FOREN MBSLK.de Foren

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R170
mbslk.de ... The SLK-Community1996 - 2004
Baureihe R170

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R171
mbslk.de ... The SLK-Community2004 - 2011
Baureihe R171

mbslk.de ... The SLK-CommunityBaureihe R172
mbslk.de ... The SLK-Community2011 - 2020
Baureihe R172

mbslk.de ... The SLK-CommunityAlle SLK Baureihen
mbslk.de ... The SLK-CommunitySLK Geschichte

mbslk.de ... The SLK-CommunityMarktplatz
mbslk.de ... The SLK-CommunityMBSLK.de-Kollektion
MBSLK.de Kollektion
Kleinanzeigen
Sonderkonditionen
Bücher

mbslk.de ... The SLK-CommunityLinkblock
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-CommunityService & Tipps
mbslk.de ... The SLK-CommunityHotel und Gastro
Werkstatt-Tipps
Reifenservice
Werkstattkosten
KfZ-Kosten-Rechner
Felgenkalkulator
Link-Tipps
Downloads
MBSLK.de-Statistik
Newsletterarchiv




Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171

MBSLK.de-Foren-Suche:
 
In ein anderes Forum wechseln:
zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171 
Tipps und Technik R171 » » Thema: Ölstopkabel bei undichten Nockenwellenversteller verhindern teure Reparatur!
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 )
Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenvorschüler
Forenvorschüler
Beiträge: 11
User seit 15.04.2007
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.07.2011 um 08:16 Uhr   
Hallo,
habe ja wie am Freitag geschrieben alle 4 undichten Magnete gewechselt und zusätzlich noch mit dem Ölstoppkabel abgesichert. Also nach nun ca. 500 km
mal alle Stecker - natürlich die am Magneten - kontrolliert alles trocken. Ist scheinbar doch etwas geändert worden man sieht es ja auch an der neuen Teile-
nummer.
Jetzt bin ich da mal guter Dinge das es so bleibt,da ich erst vor 3 Wochen nach unserem Südtirolurlaub ein fürchterliches Dachgeräusch beseitigt habe.
Viele Grüße aus der Eifel

Lothar

Jungs und denk dran - immer locker durch die Hose atmen -

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an loho280    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   HerbertHuber

Schreiberlevel:
Forenoberprimaner
Forenoberprimaner
Beiträge: 523
User seit 20.06.2005
 Geschrieben am 17.07.2011 um 10:04 Uhr   


Hier mal die "Gegenliste". Hier kann sich eintragen, wer nicht betroffen ist. Eine reine Betroffenenliste ist weniger aussagekräftig, wie ein Fail/Pass-Vergleich

1. Icebear, SLK280, 4/2007, 90000KM, alles absolut trocken
2. PELO, SLK 280, 12/2005, 44000KM, minimal an 1 NWV
3.speedy63, SLK 350, 11/2005, 58000KM, staubtrocken
4. bestia negra, SLK350, 04/2004, 126000KM, f***trocken
5. ABS Benz, SLK 280, 3/2007, 31000km, noch trocken
6. Herberthuber, SLK 280, 5/2006, 30000km, zum Glück bis jetzt alles trocken



--
Wenn die geistige Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten...

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an HerbertHuber    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:














Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 17.07.2011 um 11:37 Uhr   


HerbertHuber schrieb:


Hier mal die "Gegenliste". Hier kann sich eintragen, wer nicht betroffen ist. Eine reine Betroffenenliste ist weniger aussagekräftig, wie ein Fail/Pass-Vergleich

1. Icebear, SLK280, 4/2007, 90000KM, alles absolut trocken
2. PELO, SLK 280, 12/2005, 44000KM, minimal an 1 NWV
3.speedy63, SLK 350, 11/2005, 58000KM, staubtrocken
4. bestia negra, SLK350, 04/2004, 126000KM, f***trocken
5. ABS Benz, SLK 280, 3/2007, 31000km, noch trocken
6. Herberthuber, SLK 280, 5/2006, 30000km, zum Glück bis jetzt alles trocken


7.Harti, SLK 350, 4/2005, 57000 km bis jetzt trocken
--
Wenn die geistige Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten...


 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   Madmax

Schreiberlevel:
Forenfürst
Forenfürst
Beiträge: 4914
User seit 05.11.2003
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.07.2011 um 12:30 Uhr   
Mahlzeit Leute,

da sich einige vielleicht aus Datenschutzgründen hier nicht öffentlich eintragen möchten, steht diese Thematik in der aktuellen Umfrage. Wichtig ist, dass durch eine hohe Beteiligung ein echtes Bild der Situation entsteht, deshalb möchte ich auch die "nur " Mitleser dazu animieren, sich einzutragen...

--
Herzliche Grüße,

Matthias

Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt

http://www.verruecktespaar.de

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an Madmax    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forengrundschüler
Forengrundschüler
Beiträge: 35
User seit 14.08.2006
 Geschrieben am 17.07.2011 um 12:50 Uhr   
Hallo,

warum wurde die Umfrage zum undichten Nockenwellenversteller auf Fahrzeuge bis 04/2008 (Pre-Fl) begrenzt?

Meiner ist BJ 12/2008 und an meinem M 272 E35 sind zwei von vier Steckern klatschnass

Bis denne
Holger

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK R170    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 17.07.2011 um 13:06 Uhr   


SLK R170 schrieb:
Hallo,

warum wurde die Umfrage zum undichten Nockenwellenversteller auf Fahrzeuge bis 04/2008 (Pre-Fl) begrenzt?

Meiner ist BJ 12/2008 und an meinem M 272 E35 sind zwei von vier Steckern klatschnass

Bis denne
Holger




Hallo Holger,

Du hast recht. Das Problem betrifft auch die M272 Facelift Modelle.

--
Sonnige Roadstergrüsse,
Stephan

Zeig was geht dank Ultimate

*** SLK 350 Sportmotor Palladiumsilber / Leder Nappa Schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:
... ist OFFLINE


Schreiberlevel:
Forenquartaner
Forenquartaner
Beiträge: 119
User seit 22.06.2009
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.07.2011 um 16:53 Uhr   
Hier mal die "Gegenliste". Hier kann sich eintragen, wer nicht betroffen ist. Eine reine Betroffenenliste ist weniger aussagekräftig, wie ein Fail/Pass-Vergleich

1. Icebear, SLK280, 4/2007, 90000KM, alles absolut trocken
2. PELO, SLK 280, 12/2005, 44000KM, minimal an 1 NWV
3.speedy63, SLK 350, 11/2005, 58000KM, staubtrocken
4. bestia negra, SLK350, 04/2004, 126000KM, f***trocken
5. ABS Benz, SLK 280, 3/2007, 31000km, noch trocken
6. Herberthuber, SLK 280, 5/2006, 30000km, zum Glück bis jetzt alles trocken
7. An_dreas, SLK 350, 12/2004, 94000km, minimal an 1 NWV

--
http://www.mb-freunde-stuttgart.com

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an An_dreas    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 17.07.2011 um 17:05 Uhr   
Icebear schrieb:

Motoröl ist leider "agressiver" als normales Öl, besonders durch den Schmutzeintrag im Motor und die notwendigen Additive. Daher kann Elektronik davon beschädigt werden. Auf ein "verharzen" wird man vermutlich länger warten dürfen, als das Fahrzeug lebt. Jedoch sollten ein paar Milliliter Öl nicht gleich einen Gau auslösen.

Jetzt mal eine wilde Spekulation zur Ursache des "Durchdrückens":
Klar ist Öl kriechfähig, besonders im warmen Zustand, Auch ist ein mehrlitziges Kabel ein schönes Beispiel für den Kapillareffekt. Jedoch denke ich, es braucht auch etwas "Druck" dahinter. Könnte es sein, dass die Problematik garnicht ursächlich in den NWV-Magneten besteht, sondern in einem Überdruck im Motor, der eigentlich bei korrekt funktionierender Kurbelgehäuseentlüftung garnicht auftreten darf/kann? Dazu müsste man mal nachsehen, ob bei einem Betroffenen Fahrzeug ein Überdruck im Motor entsteht. Vielleicht ist der Unterschied zwischen den betroffenen und nicht betroffenen Fahrzeugen dort zu suchen?


....................................
Hallo, nach nun etlichen durchgelesenen Seiten hier ...

Meiner - 200K von 11-2004 - 30000km - mit A 2710510177 Verstellern ist trocken.
...habe nun vorsichtshalber die Stecker gelöst - die Hüllen über die beiden Kabel zurück geschoben UND ! 2cm versetzt bei beiden Kabel minimal die Isolierung halb entfernt !
Berühren können sich die beiden Stellen nicht !

Wenn´s nun wirklich mal leckt, ...sehe ich das, aber zum Steuergerät kommt dann nichts !!
Hülle je über die beiden Kabel wieder rüber und gut ist .

Ein extra "Ölstoppkabel" halte ich für Blödsinn und falsch (kostet nur Geld), es ändert nichts an der Ursache.

MfG. Andreas
aus Oldenburg

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Affiliate-Anzeigen:







Beitrag von:

User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 17.07.2011 um 17:05 Uhr   


An_dreas schrieb:
Hier mal die "Gegenliste". Hier kann sich eintragen, wer nicht betroffen ist. Eine reine Betroffenenliste ist weniger aussagekräftig, wie ein Fail/Pass-Vergleich

1. Icebear, SLK280, 4/2007, 90000KM, alles absolut trocken
2. PELO, SLK 280, 12/2005, 44000KM, minimal an 1 NWV
3.speedy63, SLK 350, 11/2005, 58000KM, staubtrocken
4. bestia negra, SLK350, 04/2004, 126000KM, f***trocken
5. ABS Benz, SLK 280, 3/2007, 31000km, noch trocken
6. Herberthuber, SLK 280, 5/2006, 30000km, zum Glück bis jetzt alles trocken
7. An_dreas, SLK 350, 12/2004, 94000km, minimal an 1 NWV

--
http://www.mb-freunde-stuttgart.com



Hallo Andreas,

die vier Stecker müssen absolut trocken sein. Es darf kein Öl durch einen der vier Nockenwellenmagneten in die Elektronik (Buchse, Stecker, Kabel, Kabelbaum) geraten. Folglich sind folgende Kanditaten auch von dem Problem betroffen und von Pass kann keine Rede sein:

2. PELO, SLK 280, 12/2005, 44000KM, minimal an 1 NWV
7. An_dreas, SLK 350, 12/2004, 94000km, minimal an 1 NWV


--
Sonnige Roadstergrüsse,
Stephan

Zeig was geht dank Ultimate

*** SLK 350 Sportmotor Palladiumsilber / Leder Nappa Schwarz ***

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Beitrag von:
... ist OFFLINE

   SLK172

Schreiberlevel:
Forenkaiser
Forenkaiser
Beiträge: 16390
User seit 11.09.2004

User fördert mbslk.de
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 17.07.2011 um 17:25 Uhr   


madmax schrieb:

Wichtig ist, dass durch eine hohe Beteiligung ein echtes Bild der Situation entsteht, deshalb möchte ich auch die "nur " Mitleser dazu animieren, sich einzutragen...


Hallo

leider befürchte ich, dass das Ergebnis auch durch Abstimmen der Fahrer von M271 und M273 verfälscht wird.

Man hätte es vielleicht besser auf den V6 begrenzen sollen und die anderen separat abfragen sollen.

Gruß

Guido

 Antworten    Antworten mit Zitat  

  E-Mail an SLK172    Bobby Webmaster informieren    Themen-Abo Themen-Abo bestellen
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 | 39 | 40 | 41 | 42 | 43 | 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | 59 | 60 | 61 | 62 | 63 | 64 | 65 | 66 | 67 | 68 | 69 | 70 | 71 | 72 | 73 | 74 | 75 | 76 | 77 | 78 | 79 | 80 | 81 | 82 | 83 | 84 | 85 | 86 | 87 | 88 | 89 | 90 )

zur Foren-Übersicht » » zur Seite Tipps und Technik R171
mbslk.de ... The SLK-CommunityWindschott DESIGN
mbslk.de ... The SLK-CommunityCAR GLAS DESIGN

mbslk.de ... The SLK-Community

Username


Passwort




NEUER USER
Passwort vergessen?

mbslk.de ... The SLK-CommunityWer ist online?
mbslk.de ... The SLK-CommunityAnonym  :593
Mitglieder:    5
Im Chat  :    0


mbslk.de ... The SLK-CommunityXCar-Style
mbslk.de ... The SLK-CommunityXcar-style

mbslk.de ... The SLK-CommunityBesuch Nummer
mbslk.de ... The SLK-Community24.926.593

mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz
mbslk.de ... The SLK-Communityder Schwarz

mbslk.de ... The SLK-CommunityGoogle@MBSLK
mbslk.de ... The SLK-Community

mbslk.de ... The SLK-Community
mbslk.de ... The SLK-Community
Umfrage
Übst Du heute den Beruf aus, den Du Dir als Kind/Jugendlicher vorgestellt hast?

Ja
Nein

Zum Abstimmen bitte einloggen ...

Umfrage-Ergebnisse
Andere Umfragen

mbslk.de ... The SLK-Communityaffil_r_u
mbslk.de ... The SLK-Community
<

mbslk.de ... The SLK-Communitygoogle 160
mbslk.de ... The SLK-Community

  BreNet GmbH - Ihr zuverlässiger Partner für Webhosting, Domains und Webspace in Bremen


© 1999-2022 Sven Kamm
MBSLK ist gemäß Urkunde Nr. 30 2015 204 974 eingetragene Marke von Sven Kamm