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Tipps und Technik R171 » » Thema: Ölstopkabel bei undichten Nockenwellenversteller verhindern teure Reparatur!
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   PELO

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 Geschrieben am 14.07.2011 um 21:42 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von PELO am 14.07.2011 um 21:43 Uhr ]



Icebear schrieb:
So habs gerade bei meinem SLK kontrolliert, auch an den Nockenwellensensoren sind keine Ölspuren zu sehen.



Hier mal die "Gegenliste". Hier kann sich eintragen, wer nicht betroffen ist. Eine reine Betroffenenliste ist weniger aussagekräftig, wie ein Fail/Pass-Vergleich

1. Icebear, SLK280, 4/2007, 90000KM, alles absolut trocken
2. PELO, SLK 280, 12/2005, 44000KM, minimal an 1 NWV
3.
Gruss Icebear

--
SLK280 Handschalter EZ 04/2007
Obsidianschwarz metallic / Designo classicrot zweifarbig



--
Gruß

Peter

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   speedy63



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 Geschrieben am 14.07.2011 um 22:01 Uhr   



Hier mal die "Gegenliste". Hier kann sich eintragen, wer nicht betroffen ist. Eine reine Betroffenenliste ist weniger aussagekräftig, wie ein Fail/Pass-Vergleich

1. Icebear, SLK280, 4/2007, 90000KM, alles absolut trocken
2. PELO, SLK 280, 12/2005, 44000KM, minimal an 1 NWV
3.speedy63, SLK 350, 11/2005, 58000KM, staubtrocken
4.



--
Grüße von Vice alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!
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   Madmax

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 Geschrieben am 14.07.2011 um 22:10 Uhr   
Nabend zusammen,

ich denke bei der Betroffenenliste vor allem daran, den sicherlich mitlesenden MB Verantwortlichen durch die Angabe der Baujahre und KM Leistungen darzustellen, dass es ein Alters- und Laufleistungsunabhängiges Problem ist welches eine zeitnahe und adäquate Abhilfe benötigt.

Fehler oder Qualitätsprobleme können überall auftreten, die Lösung dieser ist dann letztendlich die "wahre Größe" eines Unternehmens und hat letztendlich nicht unerheblichen Einfluß auf eine künftige Kaufentscheidung.

"Das Beste oder nichts" - diesen Slogan kann man im Moment leider unterschiedlich auslegen.....



--
Herzliche Grüße,

Matthias

Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt

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 Geschrieben am 14.07.2011 um 22:12 Uhr   
Zylinderkopfhaube der Zylinderreihe links aus-einbauen, abdichten 536,90 €
Magnet für Nockenwellenverstellung erneuern 127,40 €.
Fehlerspeicher löschen 36,40 €
Kabelsatz erneuern 1747,20 €.
Ölsperren einbauen 54,60 €
Massekabel an der Batterie an und abklemmen 18,20 €

Material:

Magnet 14,58€, el. Leitungssatz 309,28€, Ölstoppkabel 78,64€, Kleinmaterial 60€.

alles + 19% Mwst. = 3500€.

Gruß

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 Geschrieben am 14.07.2011 um 22:15 Uhr   
Was kostet es denn bei den anderen Betroffenen?

MB Meister sagte das die Zylinderkopfhaube ab muß um den Magneten einzustellen.
Ist das so?

Ich finde diesen Preis selbst als überzogen.

Gruß

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   Bestia negra
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 Geschrieben am 14.07.2011 um 22:24 Uhr   



Hier mal die "Gegenliste". Hier kann sich eintragen, wer nicht betroffen ist. Eine reine Betroffenenliste ist weniger aussagekräftig, wie ein Fail/Pass-Vergleich

1. Icebear, SLK280, 4/2007, 90000KM, alles absolut trocken
2. PELO, SLK 280, 12/2005, 44000KM, minimal an 1 NWV
3.speedy63, SLK 350, 11/2005, 58000KM, staubtrocken
4. bestia negra, SLK350, 04/2004, 126000KM, f***trocken
5.



--
Grüße Ralph

"Es ist schon irgendwie ironisch. Diese alten Menschen werden am Leben erhalten mit den Organen der jungen Leute, die sie überfahren." (Chief Wiggum in "Die Simpsons")

"Auch Autos haben Gefühle"

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   Bestia negra
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 14.07.2011 um 22:30 Uhr   


tt-48 schrieb:
Zylinderkopfhaube der Zylinderreihe links aus-einbauen, abdichten 536,90 €
Magnet für Nockenwellenverstellung erneuern 127,40 €.
Fehlerspeicher löschen 36,40 €
Kabelsatz erneuern 1747,20 €.
Ölsperren einbauen 54,60 €
Massekabel an der Batterie an und abklemmen 18,20 €

Material:

Magnet 14,58€, el. Leitungssatz 309,28€, Ölstoppkabel 78,64€, Kleinmaterial 60€.

alles + 19% Mwst. = 3500€.

Gruß


Hi

Danke für die Aufstellung. Der Kabelsatzwechsel kommt mir schon extrem teuer vor, weiß aber nicht wo er lang geht, bzw. wie verlegt wurde. Ob die Zylinderkopfhauben abgebaut werden müssen, weiß ich natürlich auch nicht. Da es eh keine Kulanz gibt, würde ich es bei einer anständigen Werkstatt machen und dadurch wohl 2.000 EUR sparen. Schon das Massekabel abklemmen mit Brutto 22 EUR zu berechnen, ist eine Frechheit. Das Kabel aht man inkl. Abdeckung öffnen und eine Kaffee zwischendurch innerhalb 4-5 min ab- und angeklemmt. Mein nächster Job wird Massekabelabklemmmeister.

--
Grüße Ralph

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   SLK172

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 Geschrieben am 14.07.2011 um 22:49 Uhr   
Der Kabelsatzwechsel hört sich nach "Motor halb ausbauen" an.

Da der Kabelsatz ja bei SLK-Harry zusammen mit den Magneten bereits gewechselt wurde, müsste er leicht bestätigen können, ob der Preis OK ist oder ob hier eine "Versicherungabrechnung" stattfindet.

Gruß

Guido

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User seit 03.06.2010
 Geschrieben am 15.07.2011 um 00:41 Uhr   
Hier mal die "Gegenliste". Hier kann sich eintragen, wer nicht betroffen ist. Eine reine Betroffenenliste ist weniger aussagekräftig, wie ein Fail/Pass-Vergleich

1. Icebear, SLK280, 4/2007, 90000KM, alles absolut trocken
2. PELO, SLK 280, 12/2005, 44000KM, minimal an 1 NWV
3.speedy63, SLK 350, 11/2005, 58000KM, staubtrocken
4. bestia negra, SLK350, 04/2004, 126000KM, f***trocken
5. ABS Benz, SLK 280, 3/2007, 31000km, noch trocken

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   Flory

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Beiträge: 159
User seit 23.07.2005
 Geschrieben am 15.07.2011 um 07:55 Uhr   


madmax schrieb:
Guten Abend zusammen,

um eine sinnvolle Argumentation zu liefern, wäre eine Aufstellung der betroffenen Fahrzeuge recht sinnvoll, wobei ich gerne mal den Anfang mache. Bitte schreibt Baujahr und KM Stand dazu und ob MB Kulanz gewährte:

1. madmax, SLK 280, 7/ 2005, 97200 KM, Kulanz nein
2. loho 280, SLK 280, 3/ 2007, 29500 KM, Kulanz nein
3. Micha17 , SLK 280, 1/ 2006, 75150 KM, Kulanz NEIN
4. uk1887, SLK 350, 3/2005, 83000 KM, Kulanz Nein
5. Flory,SLK 350 6/2004 2 Magnete nass 93000 KM, Kulanz nein


--
Herzliche Grüße,

Matthias

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Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers.

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