| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R171
Tipps und Technik R171 » » Thema: Ölstopkabel bei undichten Nockenwellenversteller verhindern teure Reparatur! |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Diplomforenuser
Beiträge: 1452
User seit vor Apr. 03
| Geschrieben am 14.07.2011 um 21:42 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von PELO am 14.07.2011 um 21:43 Uhr ]
Icebear schrieb:
So habs gerade bei meinem SLK kontrolliert, auch an den Nockenwellensensoren sind keine Ölspuren zu sehen.
Hier mal die "Gegenliste". Hier kann sich eintragen, wer nicht betroffen ist. Eine reine Betroffenenliste ist weniger aussagekräftig, wie ein Fail/Pass-Vergleich
1. Icebear, SLK280, 4/2007, 90000KM, alles absolut trocken
2. PELO, SLK 280, 12/2005, 44000KM, minimal an 1 NWV
3.
Gruss Icebear
--
SLK280 Handschalter EZ 04/2007
Obsidianschwarz metallic / Designo classicrot zweifarbig
--
Gruß
Peter | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an PELO Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkönig
Beiträge: 7921
User seit 28.05.2003
| Geschrieben am 14.07.2011 um 22:01 Uhr  
|
Hier mal die "Gegenliste". Hier kann sich eintragen, wer nicht betroffen ist. Eine reine Betroffenenliste ist weniger aussagekräftig, wie ein Fail/Pass-Vergleich
1. Icebear, SLK280, 4/2007, 90000KM, alles absolut trocken
2. PELO, SLK 280, 12/2005, 44000KM, minimal an 1 NWV
3.speedy63, SLK 350, 11/2005, 58000KM, staubtrocken
4.
--
Grüße von Vice alias speedy63,
dem Spanischen Schwaben aus der Schwabenmetropole!
http://www.slk-remu.de/
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an speedy63 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenfürst
Beiträge: 4955
User seit 05.11.2003
| Geschrieben am 14.07.2011 um 22:10 Uhr  
| Nabend zusammen,
ich denke bei der Betroffenenliste vor allem daran, den sicherlich mitlesenden MB Verantwortlichen durch die Angabe der Baujahre und KM Leistungen darzustellen, dass es ein Alters- und Laufleistungsunabhängiges Problem ist welches eine zeitnahe und adäquate Abhilfe benötigt.
Fehler oder Qualitätsprobleme können überall auftreten, die Lösung dieser ist dann letztendlich die "wahre Größe" eines Unternehmens und hat letztendlich nicht unerheblichen Einfluß auf eine künftige Kaufentscheidung.
"Das Beste oder nichts" - diesen Slogan kann man im Moment leider unterschiedlich auslegen.....
--
Herzliche Grüße,
Matthias
Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt
http://www.verruecktespaar.de
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Madmax Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 154
User seit 28.10.2007
| Geschrieben am 14.07.2011 um 22:12 Uhr  
| Zylinderkopfhaube der Zylinderreihe links aus-einbauen, abdichten 536,90 €
Magnet für Nockenwellenverstellung erneuern 127,40 €.
Fehlerspeicher löschen 36,40 €
Kabelsatz erneuern 1747,20 €.
Ölsperren einbauen 54,60 €
Massekabel an der Batterie an und abklemmen 18,20 €
Material:
Magnet 14,58€, el. Leitungssatz 309,28€, Ölstoppkabel 78,64€, Kleinmaterial 60€.
alles + 19% Mwst. = 3500€.
Gruß | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an tt-48 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 154
User seit 28.10.2007
| | |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 14.07.2011 um 22:24 Uhr  
|
Hier mal die "Gegenliste". Hier kann sich eintragen, wer nicht betroffen ist. Eine reine Betroffenenliste ist weniger aussagekräftig, wie ein Fail/Pass-Vergleich
1. Icebear, SLK280, 4/2007, 90000KM, alles absolut trocken
2. PELO, SLK 280, 12/2005, 44000KM, minimal an 1 NWV
3.speedy63, SLK 350, 11/2005, 58000KM, staubtrocken
4. bestia negra, SLK350, 04/2004, 126000KM, f***trocken
5.
--
Grüße Ralph
"Es ist schon irgendwie ironisch. Diese alten Menschen werden am Leben erhalten mit den Organen der jungen Leute, die sie überfahren." (Chief Wiggum in "Die Simpsons")
"Auch Autos haben Gefühle" | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 14.07.2011 um 22:30 Uhr  
|
tt-48 schrieb:
Zylinderkopfhaube der Zylinderreihe links aus-einbauen, abdichten 536,90 €
Magnet für Nockenwellenverstellung erneuern 127,40 €.
Fehlerspeicher löschen 36,40 €
Kabelsatz erneuern 1747,20 €.
Ölsperren einbauen 54,60 €
Massekabel an der Batterie an und abklemmen 18,20 €
Material:
Magnet 14,58€, el. Leitungssatz 309,28€, Ölstoppkabel 78,64€, Kleinmaterial 60€.
alles + 19% Mwst. = 3500€.
Gruß
Hi
Danke für die Aufstellung. Der Kabelsatzwechsel kommt mir schon extrem teuer vor, weiß aber nicht wo er lang geht, bzw. wie verlegt wurde. Ob die Zylinderkopfhauben abgebaut werden müssen, weiß ich natürlich auch nicht. Da es eh keine Kulanz gibt, würde ich es bei einer anständigen Werkstatt machen und dadurch wohl 2.000 EUR sparen. Schon das Massekabel abklemmen mit Brutto 22 EUR zu berechnen, ist eine Frechheit. Das Kabel aht man inkl. Abdeckung öffnen und eine Kaffee zwischendurch innerhalb 4-5 min ab- und angeklemmt. Mein nächster Job wird Massekabelabklemmmeister.
--
Grüße Ralph
"Es ist schon irgendwie ironisch. Diese alten Menschen werden am Leben erhalten mit den Organen der jungen Leute, die sie überfahren." (Chief Wiggum in "Die Simpsons")
"Auch Autos haben Gefühle" | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 16864
User seit 11.09.2004
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 35
User seit 03.06.2010
| Geschrieben am 15.07.2011 um 00:41 Uhr  
| Hier mal die "Gegenliste". Hier kann sich eintragen, wer nicht betroffen ist. Eine reine Betroffenenliste ist weniger aussagekräftig, wie ein Fail/Pass-Vergleich
1. Icebear, SLK280, 4/2007, 90000KM, alles absolut trocken
2. PELO, SLK 280, 12/2005, 44000KM, minimal an 1 NWV
3.speedy63, SLK 350, 11/2005, 58000KM, staubtrocken
4. bestia negra, SLK350, 04/2004, 126000KM, f***trocken
5. ABS Benz, SLK 280, 3/2007, 31000km, noch trocken | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an ABS Benz Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
Beiträge: 159
User seit 23.07.2005
| Geschrieben am 15.07.2011 um 07:55 Uhr  
|
madmax schrieb:
Guten Abend zusammen,
um eine sinnvolle Argumentation zu liefern, wäre eine Aufstellung der betroffenen Fahrzeuge recht sinnvoll, wobei ich gerne mal den Anfang mache. Bitte schreibt Baujahr und KM Stand dazu und ob MB Kulanz gewährte:
1. madmax, SLK 280, 7/ 2005, 97200 KM, Kulanz nein
2. loho 280, SLK 280, 3/ 2007, 29500 KM, Kulanz nein
3. Micha17 , SLK 280, 1/ 2006, 75150 KM, Kulanz NEIN
4. uk1887, SLK 350, 3/2005, 83000 KM, Kulanz Nein
5. Flory,SLK 350 6/2004 2 Magnete nass 93000 KM, Kulanz nein
--
Herzliche Grüße,
Matthias
Anders sein möchte jeder wohl einmal, aber wehe ihm, er wird dabei anders anders, als es den anderen gefällt
http://www.verruecktespaar.de
--
Tipp- und Rechtschreibfehler sind absichtlich eingebaut und dienen der Belustigung des Lesers. | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Flory Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :741 Mitglieder: 4 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|