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Tipps und Technik R170 » » Thema: Hintere Querstreben ausgewechselt, angenehm überrascht.
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Beiträge: 437
User seit 16.05.2011
 Geschrieben am 08.07.2011 um 15:15 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von janbunke am 08.07.2011 um 15:16 Uhr ]

Das war mal eine wirklich nette und flinke Reparatur.
Ich habe soeben die rostigen Querstreben durch neue Exemplare getauscht. Erstmal hat mich der Preis erstaunt (lediglich 48 Euro für beide Streben) und dann hat die Sache gerade mal 10 Minuten gedauert. Mit Schlagschrauber und TX50 Nuss überhaubt kein Problem. Allerdings bin ich doch überrascht, daß die Streben nach 11 Jahren so dermaßen katastrophal aussehen. Nix als Gammel ! Hoffentlich ist der Rest des Autos im besseren Zustand.

Gruß, Jan

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   kauba1
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 Geschrieben am 08.07.2011 um 15:39 Uhr   
Danke, Jan für das Feedback. Wenn es so einfach ist, werde ich mich (vielleicht) auch mal aufraffen. Gut, dass die Schrauben noch normal zu lösen waren. An und für sich braucht man sich ja über den Zustand der Dinger da unten kaum zu wundern. So wie die ständig mit dem Straßendreck gesandstrahlt werden. VG Dieter.

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 08.07.2011 um 17:32 Uhr   
Hallo

Also ich wundere mich schon über solch einen Gammel unterm Auto. Das müsste nicht sein, wenn die rostgeschützt wären. Es ist eine Schande für die Firma DB.

Gruss Bernhard

--
Ich bin zwar kein Gynäkologe, aber ich schau`s mir gerne mal an

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Beiträge: 120
User seit 15.11.2010
 Geschrieben am 08.07.2011 um 18:06 Uhr   
Aber ihr wisst doch, dass das bei einem Mercedes kein Rost ist,
sondern Edelpatina...........

--
Ich will mal im Schlaf sterben wie mein Opa und nicht hysterisch kreischend wie sein Beifahrer.....

"230 SLK; Bj. 97; Schalter; 135`Km; Linaritblau"

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Beiträge: 3864
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 08.07.2011 um 18:39 Uhr   
Hi,
wundert mich eher dass da nach 11 Jahren noch was übrig ist von den Streben, wo sie doch als Roststelle bekannt sind.
Meine werden im Sommer auch getauscht, allerdings werden die neuen Hohlraumversiegelt, mit Unterbodenschutz eingestrichen und silber lackiert.
Gruß,

HdK

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 08.07.2011 um 20:11 Uhr   
Hallo,

die Streben sind soeben auf meine "to do" Liste gekommen.

Wie heißen den die Teilenummern der beiden Steeben inkl. der Schrauben?

Gruss Frank

--
99'230K PreFL, JTG-Icom Autogas, Kompressor.- und Chiptuning by Fairchip, ACC LLK u. Powerrohr EvoII.

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   Renni

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User seit 21.10.2008
 Geschrieben am 09.07.2011 um 10:24 Uhr   
Hallo, wie ist das bei euch hängt ihr regelmäßig mit dem Kopf unterm Auto.
Wer ein Problem damit hat, kann die Teile auch etwas entrosten und dann
mit Unterboden o. Steinschlagschutz einsprühen.
Um den Gammel an den Streben würde ich mir keine Sorgen machen. Aber die braune Pest an den Achsaufnahmen hinten, sollte man beobachten.
Besser noch behandeln, aber man kann halt von einem 10 Jahre altem Auto kein neues machen. Nichts für ungut !
Gruß Jenne

--
Klar soweit !!!

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Forenunterprimaner
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User seit 16.05.2011
 Geschrieben am 09.07.2011 um 11:36 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von janbunke am 09.07.2011 um 11:37 Uhr ]



Renni schrieb:
Hallo, wie ist das bei euch hängt ihr regelmäßig mit dem Kopf unterm Auto.



Ja, so ist es. Die leidige Benzinpumpe. Daher habe ich in den letzten Wochen quasi unterm Auto geschlafen und dann ist es nicht schön, den Anblick dieser Gammelstreben ertragen zu müssen.
Nein, jetzt mal im Ernst. Im Prinzip hast du Recht. Warum macht man sich Gedanken über rostige Teile, die man eigentlich nicht sieht und die eigenbtlich noch ihre Funktion erfüllen. ? Aber ist ist nunmal so, daß man sich irgenwie besser fühlt, wenn man weiß, daß alles in bester Ordnung ist. Typisch deutsch eben.

Gruß, Jan

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 09.07.2011 um 11:39 Uhr   
Mahlzeit,
bei meinem letzten Werkstattbesuch wurde ich gefragt, ob ich den Wagen mi ins Bett nehme....
Rost: Fehlanzeige. sieht unten fast aus wie neu.

--
Gruß Odin,

Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,Golf2,W124-230E,Fiesta.

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Beiträge: 3864
User seit 20.04.2010
geprüftes Mitglied
 Geschrieben am 09.07.2011 um 11:44 Uhr   
Hi,
naja, wenn was so deutlich gammelt wie die Streben muss man's doch nicht so lassen. Tauschen und fertig, und die 10 oder 20 € für Steinschlagschutz und Lack hat man in 5 - 6 Jahren wieder drin
Gruß,

HdK

--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer"

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