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Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R172

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Tipps und Technik R172 » » Thema: Batterie leer,warten auf den Pannendienst
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 Geschrieben am 06.07.2011 um 19:16 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von manne am 06.07.2011 um 19:22 Uhr ]

Ja das habe ich diesen schlüssellosen Zugang, ist ne prima Sache,aber erst nach einer Eingewöhnungsphase

Das mit dem abstellen der Verbraucher wie bei Porsche wäre prima.
Habe solch ein Ladegerät wo man entweder an die Steckdose oder an der Batterie
es anschliesen kann.
Der Meister sagte nach abstellen des Motors ist eine Ladung über
die Steckdose nicht mehr möglich,nur noch an die Batterie anklemmen
zum Laden.
Dies mit dem Laden oder Starthilfe geben hat Daimler gut gelöst,
Vor der Batterie ist ein Verschluß den braucht man nur wegschieben,
schon ist der Pluspol zugänglich,darüber ist eine verlängerte Schraube
da das andere anklemmen,fertig.Das geht alles ohne das man die
Batterie sieht,dafür gibt es 5 Punkte wie bei Amazon.

Gruß Manne

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User seit 03.06.2011
 Geschrieben am 06.07.2011 um 21:35 Uhr   
Danke für den Tipp jetzt weis ich auch für was die Verlängerungen am Federbein gut ist. Habe davor gestanden und gerätselt.

Gruß Edita56

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 06.07.2011 um 22:19 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Aljubo am 06.07.2011 um 22:21 Uhr ]



SLK172 schrieb:


Aljubo schrieb:

...die ausgelieferten R 172 haben alle irgendwelche Macken

Ich hatte 2004 auch einen der Ersten R-171 bekommen,aber außer ein paar Klappergeräusche hatte ich keine Probleme.


Hallo Aljubo,

auch wenn das jetzt wieder "pro MB" klingen sollte kann ich deinen Eindruck überhaupt nicht bestätigen. Man muss ja mal schauen, über was wir reden:

- ein defektes Differential nach 5.000km ist heftig. Es ist bisher aber ein Einzelfall und aufgrund der Teilenummer (W203) wohl nicht dem R172 zuzuordnen
- ein defekter Seitenschweller ist wohl eher ein Transportschaden (kann bei jedem Modell passieren)
- schlechte Passgenauigkeiten sind ein Mangel, die oft bei neuen Modellen auftreten und i.d.R. in einem überschaubaren Zeitraum abgestellt werden
- die Probleme mit dem MAP Pilot sind nicht baureihenspezifisch
- ein schlechter Lack wie bei red-172 ist bisher ein Einzelfall

Und wenn dann noch Probleme mit Fußmatten und Gummiverunreinigungen am Scheibenrahmen übrig bleiben sollten, muss es ein verdammt gutes Auto sein....aber warten wir mal ab was noch so kommt in den nächsten 12 Monaten.

Und zum R171: ich hatte da jede Menge Probleme mit meinen Wagen in den Garantiezeiten:

- falsche eingestellte Spur
- Wasser im Blinker
- Lenkwinkelsensor defekt (Airbag Fehler)
- Heckdeckel falsch eingestellt (-> Stoßfänger neu lackiert auf Kosten von MB)
- Lichtsensor ohne Parametrierung
- Deckel der Mittelarmlehne mit Handyfach defekt
- Spannrollen Riemen ausgetauscht (Rückruf durch MB)
- Comand Firmare Update (Rückruf durch MB)
- Comand erneuert (Probleme beim Lesen von CD)
etc.

Du siehst, man sollte es immer relativ sehen.

Gruß

Guido



Hallo Guido

Da ich dich als sachlichen Menschen kenne, gebe ich dir natürlich recht mit deiner Auffassung, darum hatte ich auch geschrieben "man könnte fast glauben". Man liest halt hier zu wenig über postitive Erfahrungen, darum entsteht gern dieser negative Tatsch.
Wie du sicherlich weißt, fahre ich zur Zeit ein Konkurenzmodell zum SLK, aber auch hier ist nicht alles Gold was glänzt, wobei ich anscheinend eine gutes Exenplar erwischt habe, bisher kaum Probleme.

Gruß Aljubo
Weiterhin viel Freude mit deinen R 172

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   mm-slk

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 Geschrieben am 07.07.2011 um 09:05 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von mm-slk am 07.07.2011 um 09:09 Uhr ]

In Auto-Foren werden halt meistens Probleme oder Mängel gepostet. Keiner geht hin und schreibt jede Woche einen Hurra-Thread wie toll das Auto wieder gefahren ist. Egal, ob Audi, BMW, Opel, VW oder was auch immer, man findet im Regelfall etwas über Mängel.

Gestern hatte es kurz geregnet und ich wusste nicht, wie man den Scheibenwischer (Regensensor habe ich nicht) per kurzen Knopfdruck (also ohne drehen des Scheibenwischerknopfes) einmal betätigen kann. Also habe ich mich abends in den Wagen gesetzt (nicht verriegelt in der Garage), kein Schlüssel im Schloss, und man hörte in regelmäßigen Abständen ein "Klack, Klack, Klack"-Geräusche sowohl aus dem Heck als auch aus dem Frontbereich, zusätzlich noch ein leichtes dauerhaftes Summen. Also scheint tatsächlich der Wagen in Bereitschaft zu sein und ggfs. auch Strom zu ziehen. Es dauerte knapp fünf Minuten bis die Geräusche aufhörten. Ach ja, das einmalige Scheibenwischen habe ich in der Zeit auch in meiner holländischen Bedienungsanleitung gefunden.

--
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 Geschrieben am 07.07.2011 um 09:16 Uhr   


Aljubo schrieb:

Man liest halt hier zu wenig über postitive Erfahrungen, darum entsteht gern dieser negative Tatsch.


Moin Aljubo,

ja, das stimmt, und du hast ja auch deinen Eindruck wieder gegeben.

Natürlich wäre auch eine Häufung von ganz vielen Einzelfällen bei einem Modell schon komisch.

Ich habe zur Zeit eher den Eindruck, dass bisher nur wenige 172er überhaupt in Privathand sind und dass man sicher noch ein Jahr warten muss bis mehr Fahrzeuge ausgeliefert sind und die ersten Gebrauchtwagenkäufer von Vorführ- und Jahreswagen anfangen über ihre Erfahrungen zu berichten...

Gruß und bis bald im 172er Club

Guido

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   SLK172

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 Geschrieben am 07.07.2011 um 09:32 Uhr   



Gestern hatte es kurz geregnet und ich wusste nicht, wie man den Scheibenwischer (Regensensor habe ich nicht) per kurzen Knopfdruck (also ohne drehen des Scheibenwischerknopfes) einmal betätigen kann.

Hallo mm,

wenn ich da mal kurz OT nachfragen darf: ich habe auch erstmals seit 10 Jahren einen MB ohne Regensensor bestellt.

Wie bist du damit zufrieden? In den Niederlanden regnet es ja sicher nicht gerade selten .

Ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Bei den Fahrzeugen mit Regensensor musste ich (seit es dort auch 2 Intervallstufen gibt) häufig manuell eingreifen. Beim SLK komme ich mit den 2 Intervallstufen ohne Regensensor gut zurecht.

Gruß

Guido

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 Geschrieben am 07.07.2011 um 10:22 Uhr   
Nach einer Woche und einmal Regen ist dies schwer zu beantworten.
Aber mit den zwei Intervallstufen plus die Möglichkeit mit kurzen Knopfdruck nur einmal zu wischen kam ich bestens zurecht. Zumal ich vorher nur herkömmliche Wischer hatte und noch keine Flachbalkenwischer. Die Wischleistung ist wirklich besser. Einen Regensensor hatte ich noch nie, kann daher die Empfindlichkeit des Sensors nicht einschätzen. Eigentlich habe ich bisher auch immer gemerkt, wenn es regnet und konnte die Wischer problemlos biomechanisch einschalten. Die Autolichtfunktion halte ich da schon für sinnvoller (Tunnel, Parkhaus etc.).

--
mm-slk

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 Geschrieben am 07.07.2011 um 15:34 Uhr   


SLK172 schrieb:


Aljubo schrieb:

Man liest halt hier zu wenig über postitive Erfahrungen, darum entsteht gern dieser negative Tatsch.


Moin Aljubo,

ja, das stimmt, und du hast ja auch deinen Eindruck wieder gegeben.

Natürlich wäre auch eine Häufung von ganz vielen Einzelfällen bei einem Modell schon komisch.

Ich habe zur Zeit eher den Eindruck, dass bisher nur wenige 172er überhaupt in Privathand sind und dass man sicher noch ein Jahr warten muss bis mehr Fahrzeuge ausgeliefert sind und die ersten Gebrauchtwagenkäufer von Vorführ- und Jahreswagen anfangen über ihre Erfahrungen zu berichten...

Gruß und bis bald im 172er Club

Guido


Hallo Guido

Ob ich den "R-172 Club" jemals beitreten werde, ist noch mehr als fraglich.

Gruß Aljubo

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 Geschrieben am 07.07.2011 um 16:38 Uhr   
Hallo Manne,
vielleicht macht es Sinn in den nächsten 1-2 Wochen alle paar Tage die Spannung zu prüfen z.B. über das Servicemenü. Wenn ich es richtig weiß ca. 12,3 Volt bei ca 7 A während erste Zündstellung.

Und Danke für den Hinweis mit abschließen. Ich habe das doch richtig verstanden: Wenn man den Wagen verrigelt schalter er so weit möglich alle Verbraucher aus (zumindest nach einer Zeit!?)

--
R172-Red

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User seit 29.03.2011
 Geschrieben am 07.07.2011 um 18:58 Uhr   


R172-Red schrieb:
Hallo Manne,
vielleicht macht es Sinn in den nächsten 1-2 Wochen alle paar Tage die Spannung zu prüfen z.B. über das Servicemenü. Wenn ich es richtig weiß ca. 12,3 Volt bei ca 7 A während erste Zündstellung.

Und Danke für den Hinweis mit abschließen. Ich habe das doch richtig verstanden: Wenn man den Wagen verrigelt schalter er so weit möglich alle Verbraucher aus (zumindest nach einer Zeit!?)

--
R172-Red



Richtig,dies war die Aussage vom Meister bei Daimler.

Habe mir von A....zon das Gerät CTEK Multi XS 4003 Batterie-Ladegerät
geholt,hat satte 5 Punkte bei 75 Rezensionen,6 mal 4 Sterne und
66 mal 5 Sterne .Ist jetzt am Auto angeschlossen,nun wird es
wurscht sein ob offen oder geschlossen das Fahrzeug ist,hoffe ich.

Gruß Manne

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