Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 05.07.2011 um 21:30 Uhr  
|
Interessant wäre ja: Kam das Fehlerbild solange das Licht leuchtete nochmal vor? Denn sobald das Licht leuchtet werden ABS, ESP und BAS abgeschaltet.
Ja, der Fehler trat wenn ich mich recht entsinne auch auf als das Lämpchen an war. Ich muss jetzt noch mal sehen ob es nochmal passiert und melde mich dann. Werde ggf mal das Rad demontieren und reinigen.
Wie oben geschrieben würde ich nach Logik nicht bei dem Rad nach dem Fehler suchen das Blockiert. Es sei denn es hätte ein echtes Problem. Allerdings kann ich mir dann nicht erklären warum der Fehler auch unmittelbar nach dem Zünden schon auftrat, ohne das der Wagen sich bewegt hat. Spricht das nicht gegen ein mechanisches Problem?
Danke für die vielen Tips... werde mal sehen was ich noch rausfinde...!!
Wo finde ich denn den Radsensor genau?
--
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 05.07.2011 um 21:34 Uhr  
|
Ach ja, schneller als Stadtverkehr solltest du nicht mehr fahren, ein blockierendes Rad fängst du Ausserorts garantiert nicht mehr ab. Dürfte in der Stadt schon schwer sein.
Das ist genau mein problem... wenn der Fehler nicht auftritt kann man ihn schlecht suchen ...
das beschriebene problem im verlinkten thread sieht für mich anders aus. Bei mir erschien der Fehler bereits im Stand, nach der Zündung und sobald ich losfuhr blockierte das Rad... nicht beim Lenken....
--
Antworten mit Zitat
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
User seit 20.04.2010
 | Geschrieben am 05.07.2011 um 21:43 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Herr der Kringel am 05.07.2011 um 21:43 Uhr ]
Hi,
wenn der Fehler wirklich nochmal kam als das Licht schon an war liegts sicher nicht an der Elektronik.
Vielleicht kann ein erfahrener Schrauber helfen, hab bisher noch nie was an der Bremse gemacht.
Zum leuchten im Stand: Hattest du die Bremse getreten? Ich weiß leider nicht ob ESP auch die einzelnen Bremsdrücke überwacht, aber möglich wärs.
Gruß,
HdK
--
typischer "bei-dem-ersten-Staubkorn-zum-waschen-fahrer" | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an Herr der Kringel Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
|
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntertertianer
User seit 09.07.2009
| |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 10.03.2011
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenritter
User seit 20.04.2010
 | |
 |
Beitrag von:
... ist OFFLINE

User seit 10.03.2011
| |
 |
Affiliate-Anzeigen:
|
|
 |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| |
 |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 06.07.2011 um 09:18 Uhr  
| Also bishher auf der Hinfahrt zur Arbeit (ca 10km) kein Problem. Auch mal bisjen Fixer durch die Kurven, scharf bremsen, etc, nix festzustellen.
hab nochmal Fehlerspeicher ausgelesen... ausser einem 0410 (Sekundärlufteinblasung) nix. Den 410 hatte ich gestern schon. Ich vermute ein Ventil aber das sollte mit o.a. Problem nix zu tun haben.
Ich verfolg es nochmal heut abend und schaue mal das sich nix im Rad verfangen hat. Könnte ein mechanischer Defekt im Radlauf (Bremsscheibe oder Beläge) ein Rad blockieren und zu so einem Fehler führen?
LG
O.
--
Antworten mit Zitat
|
 |