| Linkblock
| |
|
|
Die MBSLK.de-Foren » » Tipps und Technik R170
Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK 230 Stellglied Drosselklappensteller angeblich defekt |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenprinz
Beiträge: 5210
User seit 24.09.2001
| Geschrieben am 03.11.2011 um 13:19 Uhr  
| Moin !
Wie sieht denn der LMM jetzt aus ? Immer noch sauber oder wieder verölt ? Wenn Sauber würd ich die Drosselklappe erneuern. WENN verölt ! Dann mal herausfinden wo das Öl herkommt !
Gruß
Teal´C
--
Supersprint-Doppeloval - Ist er zu laut, seid Ihr zu SCHWACH !
Webmaster Wikinger-Stammtisch Schleswig-Holstein & Hamburg http://www.mbslk-sh.de
Ich hab ihn gefahren, einen 190 SL BJ 1960.. jetzt noch den Flügeltürer und ich kann beruhigt sterben... | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an TealC Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 789
User seit 14.05.2007
| Geschrieben am 03.11.2011 um 14:04 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von perly22 am 03.11.2011 um 14:05 Uhr ]
Hallo,
also ich würde auch hier mal wieder auf den LMM tippen. Und auch wenn man mit der Reinigung erst einmal die Fehlerquelle beruhigt hat, hält dieser Effekt halt nicht ewig an. Irgendwann ist der LMM nämlich endgültig hinüber und dann ist es eben nicht mehr mit einer Reinigung getan, da hilft dann nur noch Austausch. Vorher würde ich mich aber der Meinung meines Vorredners anschließen. Erst mal schauen, wie der LMM aktuell ausschaut und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Kostet bei ATU EUR 20,--.
Gruß, Thomas
--
SLK 230 K FL, Bj. 2000 18 Zoll OZ Racing-Felgen, Eibach-Federn, SS-Auspuff (Pre-FL), Recaro Style Sitze, DSM-Dachsteuermodul, Fasttuning Kompressorscheibe, ACC-LLK, 2nd Gen. Klarglas-SW mit Xenon u. Standlicht-LED, Prins-LPG-Umbau, SL-Kiemen, LED-Rückleuc | Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an perly22 Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| | |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 03.11.2011 um 16:37 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Cruiser am 03.11.2011 um 16:50 Uhr ]
Hallo Uwe,
Ca. drei Wochen nach der Lmm gereinigt wurde, hatte ich beim Anfahren einen Leistungsabfall.
Wahrscheinlich hast Du einfach nur den LMM nicht richtig gereinigt. Das Plastik-Gitter kann man mit einem kleinen Schraubenzieher abhebeln, ist nur gesteckt, dann kommst Du besser an die sensible Sonde heran. Übrigens habe ich nicht mit destilliertem Wasser nachgespült, sondern nur mit einem Fön getrocknet. Wasser und Öl verträgt sich nicht, das gibt nur einen schmierigen Film, der dann möglicherweise noch elektrisch leitend wird und die Messung verfälscht. Das, was der LMM-Reiniger nicht entfernt hat und zurückbleibt, wirst Du mit destililliertem Wasser eh nicht wegbekommen. Nicht umsonst gibt man Wasser Tenside hinzu, um Fett zu lösen.
Von dem Artikel in der Bucht würde ich die Finger lassen, da der Artikelzustand als gebraucht angegeben wird, obwohl er vom Verkäufer nicht benutzt wurde
--
Grüße,
Cruiser
SLK230K FL, BJ04, 90Tkm | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
(nicht mehr aktiv)
| Geschrieben am 03.11.2011 um 17:24 Uhr  
| Cruiser's Argument mit dem Aqua dest. gibt mir schon zu denken. Mag sein, dass er Recht hat. Wichtig ist auf jeden Fall, dass Du den Bremsenreiniger scheust wie der Teufel das Weihwasser. Das gilt vor allem für das sehr empfindliche Häutchen der Sensormembran. Die anderen Teile sind nicht so heikel. Da muss man selbst mit richtigem LMM-Reiniger vorsichtig sein. Denn schon der direkte Strahl darauf kann sie zum Reissen bringen. Also nur indirekt hinsprayen.
Bei dem Buchtangebot würde ich natürlich allenfalls bis 20€ gehen. Man weiß ja nie, was einem da angedreht wird. Viel Erfolg! Dieter. | Antworten
Antworten mit Zitat
Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenvorschüler
Beiträge: 17
User seit 04.07.2011
| | | Affiliate-Anzeigen:
|
| |
Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenabiturient
Beiträge: 976
User seit 09.11.2010
| Geschrieben am 03.11.2011 um 18:07 Uhr  
|
Uwe schrieb:
.... Als ich gestern links abliegen wollte, tratt das Problem wieder genau so auf. Der Wagen nahm das Gas nicht richtig an und der Gang schien nicht drinnen zu sein. ........
Hallo Uwe!
Ich will dir ja keine Angst machen, aber deine Schilderung passt zu folgender Aussage:
"Zu hoher Spritverbrauch, Leistungsabfall in Linkskurven oder auch das „worst case scenario“ – Ihr Fahrzeug springt nicht mehr an. So individuell die Fehlerquellen bei defekten Steuergeräten sein können, so individuell muss auch die Reparatur von diesen Defekten abgearbeitet werden."
auf dieser Homepage:
http://www.hitzpaetz.de/News/39/die-individuelle-reparatur-von-steuergeraeten-und-motorsteuergeraeten-ist-expertensache
Gruß
Peter
--
Historie:
R 4 - Käfer 1200 - VW-Porsche 914 - Golf I - 2x Golf I GTI - 2 x Mazda 323 - Mazda 626 - Mercedes E200 W124 - C180 W202 - C200 W202 -
derzeit :CDI220 -RPF- Avantgarde Atm- W203 - und E190 1,8 Atm sowie nun auch noch einen SLK 200 K Atm. Ev
| Antworten
Antworten mit Zitat
E-Mail an pewie Moderatoren-Team informieren Themen-Abo bestellen |
| |
|
|
| Wer ist online?
| | Anonym :1202 Mitglieder: 9 Im Chat : 0
|
| Google@MBSLK
| | |
| affil_r_u
| |
|
| google 160
| | |
|