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Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK 170, Baujahr 2000, 123.000 km - kaufen? |
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forensextaner
Beiträge: 73
User seit 01.04.2011
| Geschrieben am 05.07.2011 um 13:48 Uhr  
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Du wirst aber kaum abstreiten können, dass der 230er im Vergleich zum 200er neben den höheren Spritausgaben auch höhere Versicherungskosten verursacht.
Hi,
ja das stimmt, 15,46 EUR pro Jahr .
Was ich eigentlich meinte war, dass ich bei diesen geringen Differenzen von Spritverbrauch und sonstigen Unterhaltskosten zuletzt drauf schaue ob nun 200K oder 230K. Ich habe meinen ja auch erst seit März, hatte mir 15 Stck. angeschaut und nur auf Technik, Optik und Allgemeinzustand geachtet. Bis mir mein jetziger 230K über den Weg lief. Zu dem Preis konnt ich net nein sagen. Hätte ihn natürlich auch gekauft wenn es ein 200K gewesen wäre bin aber froh das es ein 230er ist Viel Glück bei der weiteren Suche.
@Odin, geiles Gefährt
VG
Joe
--
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 30
User seit 04.07.2011
| Geschrieben am 05.07.2011 um 14:08 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 05.07.2011 um 19:55 Uhr ]
@JH 230: Wenn das so ist, muss ich zurückrudern. Hätte nicht gedacht, dass der Unterschied bzgl. der Versicherung so geringfügig ist. Vom Fahrgefühl her wäre mir der 230er natürlich auch lieber .
Es stimmt, dass man den Kauf nicht so sehr vom Modell, sondern eher vom Allgemeinzustand abhängig machen sollte. Heute geht`s auf ein Weiteres einen SLK Probe fahren, hoffe mal, dass wir keine 15 SLKs anschauen müssen, bevor wir einen adäquaten finden
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenoberprimaner
Beiträge: 613
User seit 23.05.2011
| Geschrieben am 05.07.2011 um 14:20 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 05.07.2011 um 19:56 Uhr ]
ich habe auch in erster Linie auf Zustand Technik und Zustand allgemein geachtet...und auf die nach vollziehbare Historie...
Habe auch mehrere probegefahren 200er VorFL, 230K FL, 320FL....
Da nach dem Umstieg von einem R129 mit 240KW (wurde mir Ostermontag beim Fahrzeugtausch mit einem R107 kaputtgefahren) alles andere lahme Kisten sind, wars dann für mich eh egal...Hauptsache offen...damit die Saison gerettet ist...
--
CU, Dave
...unterweges im SLK 200 K... | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenuntersekundaner
Beiträge: 298
User seit 18.02.2011
| Geschrieben am 05.07.2011 um 16:26 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Miwake am 05.07.2011 um 16:28 Uhr ]
hab meinen im Februar im Nachbarort bei einem Händler
gesehen. Nachdem ich die Schwachstellen hier aus dem Forum
und auch aus einer Oldtimer Zeitschrift herausgesucht habe und
bei dem SLK daraufhin angeschaut habe + Hebebühne wo alles
Staubtrocken war, habe ich gleich zugeschlagen. War eigentlich
auf der Suche eher nach einem Z3 doch da fand ich keinen, der
an dieses Fahrzeug heran kam.
Weiterhin habe ich noch die Checkliste für klassische Fahrzeuge
durch gearbeitet. Da kam das Fahrzeug auf einen Zustand 2- was
für ein fast 12 jähriges Fahrzeug richtig gut ist welches als ganzjahres
Fahrzeug genutzt wurde.
Hab den Verbrauch mal ausgerechnet. Mein 200er benötigt ca. 9,2 Liter.
Bei meist Kurzstrecke nicht schlecht.
Gruß
Michael
--
SLK 200 10/1999, BMW E3 3,0s 3/1972, BMW1er 3/2008
Aus Freude am Fahren | Antworten
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenkaiser
Beiträge: 10867
User seit 04.11.2004
| Geschrieben am 05.07.2011 um 18:04 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 05.07.2011 um 20:09 Uhr ]
Moin!
Mittlerweile geht ihr mir hier etwas zu oft und zu weit OT. Kehrt bitte zur Basis zurück oder das Thema wandert nach K&T.
Edit: Thread von 35 post bzw. durch edits bereinigt...
--
Viele Grüße aus dem Süden von Hamburg >> Olaf
__________________________________________
V6 Kompressor - mehr Lysholm braucht keiner...
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Beitrag von:
... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 30
User seit 04.07.2011
| Geschrieben am 06.07.2011 um 13:03 Uhr  
| Nur kurz zur Info, hoffe es ist erlaubt, diese Mitteilung zu machen, ohne dass es dem Moderator zu sehr "OT" wird:
Der SLK, weswegen ich den Thread eröffnet hatte, kommt nicht mehr in Frage. Beim Probefahren hatten wir uabhängig voneinander das Gefühl, er würde nicht richtig ziehen, und das "gepflegte" Scheckheft hat sich als ein Heft mit zwei Einträgen erwiesen.
Wir haben allerdings einen neuen gefunden, vielleicht habt ihr erneut Lust, zu posten, was ihr bzgl. dieses Fahrzeugs raten würdet. Der Besitzer ist selbst KFZ-Mechaniker, was für den technischen Zustand des Wagens spechen sollte. Er hat wohl vor einem Jahr das Gebläse erneuern lassen.
http://trimr.de/XQe
Bis dahin,
lG Lilian | Antworten
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Beitrag von:
User existiert nicht mehr bei MBSLK.de | Geschrieben am 06.07.2011 um 13:09 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Odin am 06.07.2011 um 13:13 Uhr ]
Nun, Checkliste abarbeiten und nach der Probefahrt (DEKRA Besuch) das Bauchgefühl entscheiden lassen.
Und: Gut handeln, der TÜV läuft bald (Dezember) ab.
Edit: Gebläse erneuern lassen ?? Warum hat er das nicht selbst gemacht??
Viel Erfolg.
--
Gruß Odin,
Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,Golf2,W124-230E,Fiesta. | Antworten
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forenstudent
Beiträge: 1087
User seit 08.12.2010
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... ist OFFLINE
Schreiberlevel: Forengrundschüler
Beiträge: 30
User seit 04.07.2011
| Geschrieben am 06.07.2011 um 13:39 Uhr  
| [ Beitrag wurde zuletzt editiert von Lilian am 06.07.2011 um 13:41 Uhr ]
Vielen Dank für die schnellen Antworten!
Der Wagen ist unfallfrei, die etwas spärlichen Informationen zum Wagen bei mobile. de wurden allerdings durch das persönliche Gespräch mit dem Verkäufer wett gemacht, sofern man das am Telefon beurteilen kann.
Er meinte die Heizung (für mich ist das mit dem Gebläse synonym, ist aber wahrs falsch) sei bei SLKs eher anfällig, die hätte er letztes Jahr machen lassen. Kann das sein? Er arbeitet wohl als LKW-Mechaniker (sofern es diesen Beruf gibt), meinte zumindest er käme aus der KFZ-Branche...
Aber 8500 € wäre doch ein guter Preis, meint ihr nicht? Dem wird wahrscheinlich klar sein, dass er den eingestellten Preis nicht bekommt, deshalb setzt man ihn ja in der Regel etwas höher an.
TÜV muss bald gemacht werden, das ich richtig. Würden ihn vllt vorziehen, so als "Check" - wäre das sinnvoll?
Jedenfalls sind wir zu dem Schluss gekommen, dass uns ein seriös und glaubwürdig wirkender Mensch mit einem gepflegten Scheckheft einen Tausender mehr wert ist... Reifen gäbe es ja dazu, km-Zahl ist auch recht gut... Ich denke selbst 9000 € wären für einen geflegten SLK in technisch gutem Zustand ok?
Ist es richtig, dass man an diese beige-schwarze Lederausstattung eher selten rankommt?
LG | Antworten
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