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Tipps und Technik R170 » » Thema: SLK 170, Baujahr 2000, 123.000 km - kaufen?
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User seit 04.07.2011
 Geschrieben am 04.07.2011 um 21:56 Uhr   
@Kauba: Farbunterschiede beziehen sich auf den SLK - dieser Eindruck wurde hier ja mehrmals geäußert. Bist du auch der Ansicht? Ich kann auf den Bildern wirklich nichts dergleichen erkennen...

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User existiert nicht mehr bei MBSLK.de
 Geschrieben am 04.07.2011 um 22:14 Uhr   
Naja, Spass beiseite:
Ich denke die Eckdaten stimmen
Angebot und Preis scheinen gut
Freund ist Jurist
Händlerverkauf ( nicht im KA)
Gewährleistung (evtl. Garantie)
DEKRA / TÜV Check bei der Probefahrt
Am Wichtigsten: Bauchgefühl
Nun, viel Erfolg morgen und berichte mal.

Und: Kölsch ist für Alle, aber mit Frauen zu verkosten macht deutlich mehr Spass

--
Gruß Odin,

Schönwetter:
SLK K 200, R170, Mod.2004 Obsidianschwarz-Nanolack,17Zoll Dezent mit 225 V/H
Sonst: BMW Limousine (LPG)
Vita:12M,Capri 1500XL mit Vynildach,Opel GT,Innocenti De Tomaso,Golf 1,Porsche 944,Golf2,W124-230E,Fiesta.

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   hausrocker

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 Geschrieben am 04.07.2011 um 22:15 Uhr   
Noch mal zum TÜV: Ich kenne genug Autohändler, bei denen 1 mal die Woche ein TÜV oder Dekra Prüfer vorbeikommt und Autos von Kunden testen. Wenn die für ein eigenes Auto TÜV brauchen, dann kriegt es auch TÜV, selbst wenn da Kleinigkeiten dran sind im Zweifel. Leider.

Bei einem unbefreundeten TÜV Prüfer kann sowas dann schon ganz anders ausgehen. Ein wenig Spielraum haben die am Ende alle.

Ich würde also nicht die TÜV Prüfung als Beruhigung in dem Fall werten, sondern eher als "offiziellen Teil erledigt".

Am Ende mußt du eh hinfahren, die Dinge, die meiner Ansicht nach ausschlaggebend sind, kann man auf so einem Photo nicht sehen. Da braucht nur einer geschickt Photos machen, schon sieht man weder Steinschlag, noch offene Nähte im Leder oder Macken in den Felgen. Und selbst wenn der Händler gut Deutsch spricht: Die erzählen alle viel, wenn der Tag lang ist. Das ist jedenfalls meine Erfahrung.

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 Geschrieben am 04.07.2011 um 22:24 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Olaf M am 05.07.2011 um 19:43 Uhr ]

@Hausrocker: Sollte der Wagen nach der Probefahrt noch in Frage kommen, werde ich versuchen, den Wagen selbst zum TÜV zu fahren und den, während er den Wagen prüft, etwas auszufragen. Habe ich bei unserer A-Klasse auch schon so gemacht, hat super funktioniert

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 Geschrieben am 04.07.2011 um 22:24 Uhr   


kauba1 schrieb:

3. Der Hauptpunkt bei den FL-Modellen (ab Bj. 2/2000) ist die Verölung am Stecker des Magneten zur Nockenwellenverstellung. Einfach die Stern-haube hochziehen, den Stecker an der runden Dose vorsichtig trennen. Wenn's da trocken = sehr gut, leicht ölig = gut-bfr (war mal Lehrer). Wenn's stark ölt, also 'sifft', dann Finger weg vom Auto! Da kann's nämlich Reparaturen bis zu 3000€ geben (wird hier häufig berichtet).




Mit Freude lese ich zur Zeit die Kaufberatungsthread.. Bin ja auch noch auf der Suche und habe sehr viel hier gelesen. Möchte daher o. g. Punkt nochmal aufgreifen, da dieser mir die größte Sorge bereitet an einem R170! Kabel von Nockenwellenversteller abziehen ist die eine Sache. Wenn da ein leichter Film sein sollte, ist natürlich anzuraten noch das andere Ende u. a. am teuren Motorsteuergerät zu prüfen. Kann man alle diese Stecke bei angeklemmter Batterie ohne Schlüssel im Zündschluss ziehen? Oder gibts dann Weihnachtsbaum im KI?

Gruß

--
Gruß, fireandice

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   legnaaf

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 Geschrieben am 04.07.2011 um 22:30 Uhr   
Also ich hab mal Raum Stuttgart geschaut was es so gibt. Komme auch von da.

http://tinyurl.com/6fse639

sieht ganz gut aus.

Von dem was ich bisher gelesen habe, würde ich die Finger lassen. Viel Erfolg noch!

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   kauba1
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 Geschrieben am 04.07.2011 um 22:30 Uhr   
[ Beitrag wurde zuletzt editiert von kauba1 am 04.07.2011 um 22:35 Uhr ]

Hallo, fireandice!
Wenn's an dem Stecker nur leicht ölig ist, kannst Du mit dem Ölstoppkabel, das es bei MB um 25€ am Tresen gibt, alles weitere noch blockieren. Es ist auch noch nichts im Kabelbaum oder noch weiter. MfG Dieter.
EDIT: Bei abgezogenem Zündschlüssel kannst Du ohne weiteres die Stecker, von denen hier die Rede ist, trennen.

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 Geschrieben am 04.07.2011 um 22:41 Uhr   


legnaaf schrieb:
Also ich hab mal Raum Stuttgart geschaut was es so gibt. Komme auch von da.

http://tinyurl.com/6fse639

sieht ganz gut aus.

Von dem was ich bisher gelesen habe, würde ich die Finger lassen. Viel Erfolg noch!




Ui, der macht auch einen guten Eindruck.

Wenn ich an meinen denke: War 6 Jahre alt, 1.Hand, knapp 40000km,17Zoll mit 225, usw.usw. bei Mercedes Benz in Offenbach mit 1 Jahr DB Garantie für knapp über 13000€

--
Gruß Odin,

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   legnaaf

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 Geschrieben am 04.07.2011 um 22:44 Uhr   
Joar die Zeiten sind vorbei.
10 Scheine sollten es schon sein damit man was anständiges bekommt!

Im Hohen Norden sind die Preise aber im allgemeinen etwas niedriger

Ich hab mir im Raum Stuttgart so eniges angeschaut. Man(n) ahnt es nicht was man da alles angeboten bekommt!

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 Geschrieben am 04.07.2011 um 22:46 Uhr   
@legnaaf: Danke für`s Suchen, mein Freund ist so ein alter Spritsparfuchs, der 230er frisst ihm zu viel - Bei 10.000 € für das alte Modell würden wir dann eher was drauflegen und gleich die zweite Generation kaufen...

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